Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:48 

Hallo Fans,

erstmal Glückwunsch nach H für den Einzug ins Achtelfinale.

Vielen Dank auch an die per PN eingegangenen Wege-Hinweise. Haben uns sehr geholfen.

Zum Spiel:
Wie vermutet, versuchte H96 mit so wenig Aufwand wie möglich, dass Spiel zu bestimmen und für sich zu entscheiden.
Eine leidenschaftlich kämpfende Dynamo-Elf verhinderte dies und zwang Hannover ins Penalty.
Ziegler hat zweimal exzellent gehalten.
Insgesamt war es ein schöner Pokalfight.

Die Stimmung im Gästeblock war super. Fast schien es so, als wäre man nach dem letzten Sonntag glücklich darüber, doch noch eine intakte Mannschaft anfeuern zu können.
Auf diese Leistung kann Dynamo aufbauen, wenn es um den Klassenerhalt geht.
Fiél hat sehr schöner dirigiert. Was Subasic auf dem Platz wollte, weiß nur der Trainer. Unterirdisch und eine Gefahr für die eigene Mannschaft.

Zum Davor/Danach:
Wir waren mit "unserer Reisegruppe" von 19.00 Uhr bis Mitternacht in Hannover und haben von geschilderten Ausschreitungen nichts mitbekommen. Sorry, kann dazu nichts sagen.
Allerdings erreichten uns Meldungen darüber, daß es beim Einlass zum Unterrang der Südtribüne zu "schlimmen Szenen" gekommen ist: Der Einlaß wurde geschlossen, von hinten schoben hunderte Fans und mittendrin Fans mit Kindern und Ältere (die sich extra Sitzplatz gekauft hatten). Viele gerieten in Panik. Zu allem Übel schob die Hannoveraner Polizei noch ihr berittenen Kollegen in die Massen.
Aber um dem die Krone aufzusetzen, wurden Fans, die sich aus dem Pulk befreien konnten, ohne Kontrolle ins Stadion gelassen. Da fragt man sich, was das alles sollte. Sicher wird es hier noch entsprechend weitere Berichte m Bildern usw geben.

Der seltsame Platzsturm spielt wohl vor allem dem DFB (Sicherheitskonferenz) in die Hände. Somit, "klasse" Bärendienst für alle anderen deutschen Fanszenen. :twisted:

Da hier Forderungen laut werden, der Verein Dynamo sollte endlich durchgreifen, frage ich mal ganz frei von der Leber: Wie denn? (Ernshaft, wie? was konkret?)

Es gibt das Fanprojekt Dresden und die Fangemeinschaft Dynamo, die alles in ihren Kräften stehende tuen, um auf die Fans entsprechend einzuwirken.

IHMO muss man im Fall Dynamo einfach akzeptieren, daß es immer noch viel Zeit braucht, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Vieles ist aber schon geschafft, wenn man sich die Heimspiele anschaut, obwohl es da immer noch Probleme gibt. Aber kein Vergleich zu früher.

Insgesamt war es aber vor allem aus sportlicher Sicht ein schöner Abend.

Und ich war endlich auch mal im Niedersachsenstadion... ;)

[X] ERSTMA DOR KLASSENERHALT
[ ] NOCHMA DOR KLASSENERHALT
[ ] DANN OBEN Ä BISSL ANTESTEN
[ ] NU ABER RISCH!
[ ] ERSTE LIGA
[ ] EUROBABOGAHL :)

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:53 

Irgendwie gewonnen mit viel Glück.
Nur 10-15 min wie eine Bundesligamannschaft danach nur Zweitliga Niveau.
Kein mannschaftliches Zusammenspiel, Schlaudraff eine lahme gefahrlose Schnecke.
Ein erschreckendes Maß an Fehlpässen und Ballverlusten und eine wackelige Abwehr.
Einzige Lichtblicke : Diouff wirklich sehr stark , Rausch ansprechend und Zieler mit Abstrichen.
Das Fehlen von Husti sehr deutlich und die starken Impusle von Leon schmerzlich vermißt.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:55 

Etwas Günstigeres als dieses Spiel mit seinem Ausgang hätte Mannschaft wie Verein und Fans in einer "Durchhängerphase", wie sie z. Z. besteht, nicht passieren können. Ihr dürfte endgültig klar geworden sein, dass sie sich auch gegen einen Zweitligisten vollends konzentrieren muss, nachdem sie in den beiden letzten Bundesligaspielen gespürt hat, dass es dort schon lange der Fall ist. Damit müsste ihr jetzt bewusst geworden sein, dass man sich durch seine Eigenschaft als Europaligist nicht - wenn vielleicht auch nur unterbewusst- als etwas "Höheres" empfinden darf. Auch dann nicht, wenn es um Bundesligapunkte geht, während die Fans "Europapokal, wir können dich sehn" oder so ähnlich rufen.

Außerdem wirkt ein Sieg durch Elmeterschießen immer besonders, auch auf Psyche und Selbstbewusstsein. Und schließlich hat Ron-Robert Zieler mehr als unterstrichen, dass bei Hannover 96 ein Spitzentorwart zwischen den Pfosten steht, mit und vor dem zu spielen Sicherheit entstehen lässt und Entfaltung ermöglicht.

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:00 

Aktzeptieren dass Dynamo noch Zeit braucht???
Wie lange denn? Wären 10 Jahre recht mit Ausschreitungen bei Auswärtsspielen? Ich finde das Verständnis sollte so langsam aufgebraucht sein...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:03 

Ich bedaure das der Verein nicht in der Lage war, die 96-Südkartenbesitzer ihren Umtausch in Nord oder Ost durchführen zu lassen.

Man sammelt alle Dresdner dort zusammen, dabei sehr viel Vernünftige, benötigt leider doch unheimlich Zeit um 10.000 herein zulassen und bittet dann Vater, Sohn und Tochter "dahin" bzw. "dadurch" zum Tauschen. Die werden sich dreimal überlegen bei einem ähnlichen Spiel wieder zu kommen und das führt nicht nur zu Einnahmeverlusten (nur 30.000 Zuschauer gestern). Klar kann ich dann auf die Chaoten schimpfen und gegen die Nichteinhaltung des Pyroverbotes. Aber in der Tat, wo war gestern die größere Gefahr?
Die letzten Berichte schildern dies eindrucksvoll!

Zum Spiel wurde alles gesagt: IQ1000 schöne Analyse, aber Pokal hat immer auch seine eigenen Gesetze. Schmiede gefiel mir sehr gut. Abwehr ok, aber auch nicht sonderlich gefordert.
Die Laufbereitschaft ist für mich Hauptkritikpunkt und teilweise auch mangelndes Selbstbewußtsein. Dynamo hat geschickt verteidigt aber nicht viel fürs Spiel getan. Deren "7" gefiel mir sehr gut (Name weiß ich momentan nicht). Vorgeführt wurde 96 aber nicht, wie hier geschrieben worden ist.
Verwundert war ich etwas darüber, das Mirko nicht weiter gewechselt hat.
Das Ergebnis zunächst 1:1 und dann 4:3 im 11-schießen hatte ich so getippt und war daher irgendwie (scheinbar und äußerlich :wink: ) gelassen während des 11er-schießen.
Erst nach Augsburg wird man mehr wissen.

PS: Auf keinen Fall unterstütze ich Forderungen in Richtung DD auszuschließen und auch nicht in Richtung Geisterspiele.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 01.11.2012 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:04 

playmaker hat geschrieben:
Aktzeptieren dass Dynamo noch Zeit braucht???

Keine Ahnung. Evtl eine Fan-Generation. Wenn quasi die jetzt jüngsten die ältesten sind und auf die gesamte Szene einwirken können. Ich weiß es nicht.

[X] ERSTMA DOR KLASSENERHALT
[ ] NOCHMA DOR KLASSENERHALT
[ ] DANN OBEN Ä BISSL ANTESTEN
[ ] NU ABER RISCH!
[ ] ERSTE LIGA
[ ] EUROBABOGAHL :)

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:07 
@TC:
Ich werde Dir in Kürze diverse Begegnungen zum Tippen zukommen lassen. Bitte auch mit Ergebnistipp!
Ich denke, ich werde unverhofft zu Geld kommen :mrgreen:

P.S: Wann ist eigentlich Auslosung für die nächste Runde?

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:14 
✝ Unvergessen

tobegerm hat geschrieben:

Samstag in der Sportschau.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:15 

@tobi
ganz ruhig , das war mein erster Tipp hier im Forum, nur hat mir vorher keiner gesagt das Moa verletzt und Huszti nicht ran darf. Letzterer hätte m.E. eingewechselt werden müssen!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:37 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
In der aktuellen Form sollten wir hoffen, dass wir in Runde drei ein Heimspiel gegen Bochum zugelost bekommen. Auswärts in Karlsruhe oder Offenbach könnte evtl. auch noch klappen.

Ich würde mir eher eine stärkere Mannschaft wünschen, gegen vermeintlich schwächere Gegener haben wir leider die falsche Einstellung, nicht nur in dieser Saison;)

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:41 

TCHammer96 hat geschrieben:
@tobi
ganz ruhig , das war mein erster Tipp hier im Forum, nur hat mir vorher keiner gesagt das Moa verletzt und Huszti nicht ran darf. Letzterer hätte m.E. eingewechselt werden müssen!

Es ist nur leider schwierig jemanden einzuwechseln, der wegen "muskulären Problemen" gar nicht im Aufgebot steht... :wink2:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:42 

yeswecan hat geschrieben:
tobegerm hat geschrieben:

Samstag in der Sportschau.

Sportschau stimmt, aber habe gelesen dass sie erst am Sonntag ist...
Bitte nen Heimspiel...

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:43 

Das Positive:
ich - Fan kurzer Wege, freue mich eine Runde weiter zu sein.
Der DFB-Pokal ist die einfachste Art ins internationale Geschäft zu kommen.
Also, Glückwunsch, das sie 120 Minuten nicht eingeschlafen sind,
und sich bei den vielen Fehlpässen womöglich noch Knoten in die Beine gespielt haben -
wenn jetzt noch alle Spieler ohne nennenswerte Blessuren
diesen trostlosen Kick überstanden haben, gibt es auch da nichts zu meckern.
Danke an Ron - gestern fand ich seine Leistung imponierend -
der hat uns das Elferschießen erst ermöglicht.

Das Negative:
Seit Monaten - ich glaub' gegen Mainz,
habe ich nicht mehr so dämlich aus der Wäsche geguckt,
ob der trostlosen Vorstellung meiner Roten.
Zu wenig Laufbereitschaft, alles nur im Sparmodus,
der Ball war gestern weißgott nicht unser Freund.
Stockfehler, Fehlpasse en masse, keine überraschenden Momente.
Schüsse aus der zweiten Reihe scheinen völlig verpönt, oder gar verboten zu sein.

Und dann unsere Sturmschicht - egal, wer dort mittun darf,
es ist ein laues Frühlingslüftchen.
Gut, das Mame immer eine Bude macht, danach kommt aber auch nicht mehr viel -
er wurde gestern nicht gut angespielt, hatte aber selber auch reichlich Krampen drauf.

Ich lese zum x-ten Mal, wie ach so toff Hannover offensiv aufgestellt ist -
nur -richtig gut drauf, sind weder Moa - Formtief seit Monaten,
noch Sobiech, der hat mich nach wie vor (noch) nicht wirklich überzeugt,
Didi zwar kämpferisch verbessert, macht auch nach hinten besser mit,
den Blick für den besser Postierten hat er immer noch zu selten.

Schlaudraff ist wohl überspielt, er verzettelt sich - bei Ecken macht er nicht mit,
bei Ballverlust bleibt er stehen - die genialen Momente sind eher rar.
Pinto sollte jetzt wirklich mal pausieren und Schmiedebach gesetzt sein.
Stindl hatte schon effektivere Zeiten, auch da ist reichlich Luft nach oben.
Pander holt schon lange nicht mehr den Hammer raus - die Ecken ok,
leider läßt er sich gern mal überlaufen.

Kocka, immer wacker am rackern, aber Zielwasser trinkt er auch nicht mehr,
wirkt auf mich häufig unglücklich in seinen Aktionen.

Warum Schulz isoliert scheint, kann ich nicht beurteilen,
der war doch kürzlich recht ordentlich.
Cherundolo ist für immer noch gesetzt, nicht nur als Captain,
dem kleinem Japaner wird hoffentlich die nähere Zukunft gehören.

Bei Felipe lege ich mich noch nicht fest, der hatte hier allerdings keine guten Startbedingungen -
keine optimale Vorbereitung, verletzungsbedingt -
und die daraus resultierende Verunsicherung verwundert mich nicht.
An Eggimann/Haggui würde ich jetzt erstmal festhalten,
damit wenigstens diese zwei wackeren Recken sich weiter aneinander gewöhnen können.

Zieler sollte man nicht übertrieben verkloppen, bei Torleuten ist nun mal ein Klopps meist gleich ein Gegentor.
PS: hoffentlich kommt Huszti schnell zurück und fällt nicjt auch noch in ein Formtief.
Der verletzungsbedingte Verlust eines Andreasen - so brillant der zu Saisonbeginn aufgetreten ist -
schmerzt doch erheblich, der hat uns in den letzten Spielen sehr gefehlt -
gerade , wenn einige Mitspieler schwimmen, oder schwächeln -
so einer tut jeder kriselnden Mannschaft gut.

.... mir ist durchaus bekannt, das es 2 Jahre auch ohne ihn ging, doch zu der Zeit waren wir wesentlich effektiver, außerdem stellt sich die Konkurrenz inzwischen auf uns ein.

Gegen Augsburg befürchte ich erneut ein Gewürge, die brauchen sich doch nur das Muster Dresden abzukupfern, schon liegt für die was drin.

Ist das nun Jammern auf hohem Niveau, was ich hier grad' mache,
oder versuche ich realistisch die jüngsten Auftritte einzuschätzen . :noidea2:

Auslosung ist am Sonntag in der Sportschau. :oldman:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:46 

Es gibt zu diesem Spiel eigentlich nichts zu sagen, bis auf ein glückliches 96, das weiterkommt und sich auf Runde 3 freuen kann...

Ich frage mich nach den "One-Man-Osterfeuern" gestern jedoch: wieso funktioniert die neu eingeführte Personenkontrolle eigentlich nicht? Das waren gestern doch locker 30-40 Bengalos, die man im TV allein in der Nordkurve sehen konnte. Oben rot, unten grün, es sah erstmals so aus, als wäre dies ein "kontrolliertes Abbrennen", mit entsprechender Erlaubnis und nicht: hier mal eins und da mal eins...
Das darf echt nicht wahr sein, daß alle Sicherheitsvorkehrungen nicht funzen und so dermaßen viele Eintrittskartenzahler in der Lage sind, sowas abzuziehen!!!

Ich halte das nach wie vor für richtig, das solche Sachen verboten sind und nichts im Stadion zu suchen haben und gehe in dieser einzigen Sache konform mit Kind.

Das Verhalten der Dresdner Fans war doch nicht anders zu erwarten. Das sind keine Gäste, sondern ferngelenkte Vollspacken im Häuserkampfmodus! Nicht alle, um Gottes Willen, aber eben mehr, als ne Hand voll...

Viele Dauerkartenbesitzer mit Kindern, die ich kenne, haben von vornherein gesagt, daß sie sich diesen Gegner nicht antun, aus entsprechenden Erfahrungen, nicht "nur" Dortmund.
Und das kann nicht sein, daß Menschen aus Angst vor diesen Einzellern nicht ins Stadion gehen, weil man Schiss haben muß, daß man nicht mehr gesund wieder nach Hause kommt. Was hat das alles noch mit Fußball zu tun?

Ich hoffe, daß man die Abbrenner auf beiden Seiten schnell ausfindig macht, sie anklagt und entsprechend nach Richtlinien verurteilt. Rechtsstaat soll Rechtsstaat bleiben, nicht umsonst geht´s und besser, als sonstwo auf der Welt...

Wenn man Spaß am unkontrollierten Feuermachen hat, dann sollte man sich mal psychologische Hilfe suchen!!!

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:49 

msral hat geschrieben:
Keine Sorge, der H.Kind wird es schaffen das Sie in Kürze mit solch ehrenwerten "Fans" wie H. Maschmeyer oder H. Wulff das Spiel genießen können.
Ist doch auch viel besser und die Stimmung ist dann ein echtes "Event".

G. Schröder und K. Meine bitte nicht vergessen. Das wird ein Spaß, wir fünf alleine auf der Haupttribüne!

Pralino hat geschrieben:
Ist das nun Jammern auf hohem Niveau, was ich hier grad' mache,
oder versuche ich realistisch die jüngsten Auftritte einzuschätzen . :noidea2:

Das werden die nächsten Spiele zeigen, denke ich. Dumm, dass der Trainer aufgrund der hohen Spieldichte kaum Möglichkeiten hat, auf die Jungs einzuwirken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:54 

Zitat:
Renate schrieb: am 1. November 2012 um 10:16:27
(52) (6) Krawalle
Diesen Verein der seine Fans nicht im Griff hat einfach vom Spielbetrieb ausschließen und Ruhe ist. Wir waren live beim Spiel, es sind nicht nur die Krawallmacher, es sind auch ganz " normale" Familien mit Kindern aus Dresden von denen wir als Schei.. Wessipack beschimpft und angespuckt worden sind. Wir sind 69 Jahre und waren ganz ruhig auf dem Nachhauseweg.

http://sport.t-online.de/dfb-pokal-dresdener-chaoten-wueten-in-hannover/id_60729564/index

Kann man solche Kommentare glauben ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 01.11.2012 13:58 
✝ Unvergessen

msral hat geschrieben:

Keine Sorge, der H.Kind wird es schaffen das Sie in Kürze mit solch ehrenwerten "Fans" wie H. Maschmeyer oder H. Wulff das Spiel genießen können.
Ist doch auch viel besser und die Stimmung ist dann ein echtes "Event".

Respekt, ein sehr beeindruckender erster Beitrag hier, herzlich Glückwunsch! :nuke:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 14:03 

:oldman:

Somit wurde die neue Serie gestartet! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 14:27 

Hallo Rote Gemeinde,

habt Ihr Euch alle wieder auf Normalpuls begeben :laugh: :laugh:

Weiß garnicht was Ihr habt, endlich mal wieder ein Auswärtsspiel gewonnen :lol:
Ich stehe in N1 und meine Freundin hat mir irgendwann in die Rippen gehauen weil ich so einen Krach gemacht habe.
Bei uns war es einfach zu leise und DD war Geräuschetechnisch uns immer über legen.

Es reicht halt nicht wenn nur 1/3 des Nordens anfeuert....traurig.
sehe es hier wie die meisten....Mund abwischen und weiter geht's :nuke:

So also nicht weiter ärgern..
:flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 01.11.2012 14:28 

menzel96 hat geschrieben:
Zitat:
Renate schrieb: am 1. November 2012 um 10:16:27
(52) (6) Krawalle
Diesen Verein der seine Fans nicht im Griff hat einfach vom Spielbetrieb ausschließen und Ruhe ist. Wir waren live beim Spiel, es sind nicht nur die Krawallmacher, es sind auch ganz " normale" Familien mit Kindern aus Dresden von denen wir als Schei.. Wessipack beschimpft und angespuckt worden sind. Wir sind 69 Jahre und waren ganz ruhig auf dem Nachhauseweg.

http://sport.t-online.de/dfb-pokal-dresdener-chaoten-wueten-in-hannover/id_60729564/index

Kann man solche Kommentare glauben ??

Nein, bestimmt nicht! Das hat sich doch nur wieder jemand ausgedacht, genau wie die Bilder die man im Netz sehen kann. Die sind nämlich gar nicht gestern in Hannover gemacht worden, sondern in Babelsberg. So siehts mal aus! Alles inszeniert und gestellt um diese tollen Fans aus Dresden in Mißkredit zu bringen. Eine Frechheit sowas, sollte echt verboten werden!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste