Saisonprognose 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.11.2012 19:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
malu57 hat geschrieben: Wir haben jetzt schon bei 96 ein kleines Altersproblem, wenn wir nicht schleunigst daran arbeiten, wird es in 2-3 Jahren ein gravierendes Problem, was dann aber nicht auf einmal gelöst werden kann. Pro Saison sollten kontinuierlich zwischen 1 und 3 junge Spieler in die Startelf eingebaut werden, um eine regelmäßige Fluktuation zu erreichen. Hannover ist eine schöne Stadt, aber deswegen muss nicht jeder Profi hier solange spielen, bis er das Renteneintrittsalter erreicht hat! Ich will das gar nicht kritisieren - teile sogar weitgehend Deine Einschätzung, aber meinst Du nicht, dass sich das Trainerteam und auch Schmadtke genau darüber auch schon Gedanken gemacht haben? Und ich denke, so einfach ist es nicht. Man kann nicht mit Saisonbeginn einen jungen Newcomer für gesetzt erklären und die alten Hasen dafür auf die Bank setzen. Das muss langsam und als Prozess geschehen. Hätten etwa Sakai oder Nikci - bei durchwachsener Leistung - immer wieder durchgespielt und dafür Stevie und Stindl auf der Bank geschmort, wäre hier erst recht der Teufel los gewesen - und das mit Recht. Irgendwie ist es ja auch bezeichnend, dass Slomkas Experiment mit Felipe (der ja wohl gesetzt sein sollte!) gescheitert ist. Und wer fällt mir so aus der jüngeren Vergangenheit ein: Royer, Hauger, Stoppelkamp... to be continued. Klar, da kann man dann sagen: falscher, schlechter Transfer. Aber es zeigt eindeutig, dass die Verantwortlichen sehr wohl Reizpunkte setzen wollen. Und Rausch und Zieler sind noch jung - zwei absolute Topleute, dazu Stindl, Sobiech... So schwarz sehe ich nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.11.2012 19:21 |
|
|
ein großes Problem ist halt auch unsere "starke" erste Elf. Und unser Trainer vertraut dieser ersten Elf. (oft wird nur nach einer Verletzung "rotiert"). Und in Hannover ist es deutlich schwerer sich in die erste Elf zu spielen als die genannten Vereine wie Frankfurt etc.
Und ganz so schlimm sehe ich das noch nicht, gerade im Mittelfeld haben wir einige gute junge Spieler. In der Abwehr wird es in den nächsten Jahren Bedarf geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 28.11.2012 19:27 |
|
|
malu57 hat geschrieben: In Deutschland gibt es mittlerweile eine große Anzahl von vielversprechenden Nachwuchsspielern, warum spielen die eigentlich in Freiburg, Mainz, Frankfurt oder Fürth und nicht in Hannover?
In Mainz liegt der Altersdurschnitt bei 30.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 03:37 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ich finde es ehrlich gesagt sogar ganz gut, dass die Mannschaft großteils so zusammenbleibt wie sie ist. karibik hat geschrieben: Plastix, willst du hier Wolfsburger Verhältnisse haben? Nie und nimmer - aber halt dringend notwendige, gleichwertige Verstärkung in der Breite. Und das ist den letzten 3 Transferperioden einfach nicht so gelungen, wie es für 50 Pflichtspiele pro Saison nötig ist (plus noch Länderspieleinsätze und Jetlagreisen einzelner). 96-Oldie hat geschrieben: Trotzdem (Stichwort: Saisonprognose): Für mich steht fest, dass Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke uns über sind. Da bliebe dann schon mal nur Platz 4 anzupeilen. Leverkusen (...) mit uns auf Augenhöhe Wir spielen um Platz 6 bis 12. Mit Leverkusen sind wir garantiert nicht auf Augenhöhe. Die haben in den letzten 10 Spielen 10 Punkte mehr geholt als wir, 5 mehr als Dortmund und nur 2 weniger als die Bayern. Vizekusen halt. karibik hat geschrieben: Huszti hat sicherlich eine Formkrise Die ist leider dauerhaft und war auch schon vor seinem Weggang aus Hannover 2008/09 vorhanden. Huszti glänzt nur, wenn ihm der Gegner nicht auf den Füßen steht und er keine Defensivaufgaben hat. Beide Voraussetzungen sind im Fußball 2012 nicht vorhanden. 96-Oldie hat geschrieben: Irgendwie ist es ja auch bezeichnend, dass Slomkas Experiment mit Felipe (der ja wohl gesetzt sein sollte!) gescheitert ist. Und wer fällt mir so aus der jüngeren Vergangenheit ein: Royer, Hauger, Stoppelkamp... Keine Kritik an Deinem Beitrag. Aber es ist halt nicht nur Slomka für den Einkauf verantwortlich, sondern auch Schmadtke. Und wiederum beide bekommen die finanziellen Limits vom Boss gesetzt. Das ist ja gerade das, was mich so ratlos macht angesichts des zurzeit überforderten Kaders: Wurde seit 2011 zu schlecht "eingekauft" oder wurden zuwenig Mittel bereitgestellt? PS: Viele tolle Meinungen und Ideen hier. Weit mehr, als sich online ausdiskutieren lässt. Macht Spaß mit euch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 09:05 |
|
|
Plastix hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Trotzdem (Stichwort: Saisonprognose): Für mich steht fest, dass Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Schalke uns über sind. Da bliebe dann schon mal nur Platz 4 anzupeilen. Leverkusen (...) mit uns auf Augenhöhe Wir spielen um Platz 6 bis 12. Mit Leverkusen sind wir garantiert nicht auf Augenhöhe. Die haben in den letzten 10 Spielen 10 Punkte mehr geholt als wir, 5 mehr als Dortmund und nur 2 weniger als die Bayern. Vizekusen halt. Der Fußball ist schon verrückt, das mit Bayern, S04, BVB, geht schon in ordnung, aber sonst? Jeder kann (und hat schon) um die Plätze 4- 18 spielen, genau, auch wir, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen.... Leverkusen gehört auch zu den Mannschaften, die den größten Formschwankungen unterliegen... Plastix hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Huszti hat sicherlich eine Formkrise Die ist leider dauerhaft und war auch schon vor seinem Weggang aus Hannover 2008/09 vorhanden. Huszti glänzt nur, wenn ihm der Gegner nicht auf den Füßen steht und er keine Defensivaufgaben hat. Beide Voraussetzungen sind im Fußball 2012 nicht vorhanden. Der ist ausgepowert, wird trotzdem eingesetzt, gibt sich aber die größte Mühe. Keine Defensivaufgaben? Woran kann man das denn erkennen und das bei Huszti? Also nicht bei Slomka, aber.... Plastix hat geschrieben: PS: Viele tolle Meinungen und Ideen hier. Weit mehr, als sich online ausdiskutieren lässt. Macht Spaß mit euch  Finde auch ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 09:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja. Ich glaube in dieser Saison ist wohl Vieles anders gelaufen als geplant. Nehmen wir z.B. die LV-Position: Hier waren sicher Pander und Schulle im Wechsel eingeplant. Ergebnis: Hauptsächlich Kocka mußte dort spielen; Pander fehlt erkennbar Praxis und Spritzigkeit. Schulle wird aktuell im DM gebraucht. Auf LM waren vermutlich Huszti und Kocka eingeplant. Ergebnis: Huszti wirkt dort mittlerweile völlig überspielt. Im DM waren Leon und Pinto gesetzt. Schmiedebach und evtl. Schulle in der Hinterhand. Dass Leon enorm fehlt, brauchen wir wohl nicht diskutieren. In der IV standen drei IVs zur Verfügung. Nach Felipes Verletzung nur noch zwei. Beiden merkt man die Belastung (insbesondere Haggui) an. Die Ausleihe von Avevor war ein Fehler. Auf RV sollte mit Sakai ein Backup herangezogen werden, doch der verpasste wegen Olympia die komplette Vorbereitung. Diese Zeit fehlte auch in Sachen Sprachproblem. Auf RM sollte Nikci als Backup aufgebaut werden; dies wurde durch Verletzungen und Erkrankung verhindert.
Einzig im Sturm hatten wir eigentlich immer ausreichend Alternativen an Bord.
Kurzum: Mit allen Mann an Bord hätten wir einen geilen Kader gehabt mit für unsere Verhältnisse enormen Möglichkeiten in Sachen Rotation. Aus verschiedenen Gründen, Krankheiten, Verletzungen und verpasste Vorbereitung ist der Plan aber in fast allen wichtigen Mannschaftsteilen nie dauerhaft aufgegangen mit der Folge, dass viele Spieler vermutlich überlastet sind. Tatsächlich ist die Spielerauswahl am Spieltag für Slomka ähnlich schmal wie in allen Jahren zuvor und dass war nun wirklich so nicht zu erwarten.
Insofern haben sich unsere Roten bisher achtbar geschlagen. Es bleibt zu hoffen, dass wir die Winterpause ohne weitere Verletzungen erreichen und wir mit möglichst vielen Spielern an Bord in die Rückrundenvorbereitung gehen können. Mit ein bißchen Glück sehen wir dann eine stärkere Rückrunde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 29.11.2012 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 09:45 |
|
|
also ich mag selbst jetz noch keine prognose abgeben.......wenn man überlegt, dass wir mit den 2 unnötig vergeigten spielen gegen gladbach und freiburg durchaus auf nen championsleaugueplatz stehen könnten.....und das mit der eher durchwachsenen leistung.....schon irre.....
ich denke, dass die abwehr stabilisiert werden muss, wenn das gelingt, qualifizieren wir uns auch wieder für europa....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 09:59 |
|
|
wenn wir mit weiteren 4-7 Punkten in die Rückrunde gehen, war es eine absolut ordentliche Hinrunde. Auch wenn 4 Punkte vll. 2-3 zu wenig für Platz 6 sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 10:03 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ....wenn man überlegt, dass wir mit den 2 unnötig vergeigten spielen gegen gladbach und freiburg durchaus auf nen championsleaugueplatz stehen könnten... Und mit zwei (teils glücklich) gewonnenen Spielen weniger auf Platz 15.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 10:41 |
|
|
Also ich fürchte das mehr als 1-2 Punkte nicht mehr drin sind in der Hinrunde, dazu sind die Jungs echt zu platt.
Meine Hoffnung ist die gleiche wie vom Kuhburger, hoffentlich verletzt sich keiner mehr ernsthaft.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 10:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tja. Ich glaube in dieser Saison ist wohl Vieles anders gelaufen als geplant.(...) Kurzum: Mit allen Mann an Bord hätten wir einen geilen Kader gehabt mit für unsere Verhältnisse enormen Möglichkeiten in Sachen Rotation.(...) Insofern haben sich unsere Roten bisher achtbar geschlagen.(...) 100% Übereinstimmung mit Deinem Beitrag Angesichts dessen hat Slomka schon das Optimale aus der Mannschaft herausgeholt. Bis auf das Bayern-Spiel lief ja auch alles halbwegs glatt. Im übrigen spielt außer den Bayern keine Mannschaft im Moment stabil, die über uns in der Tabelle stehen. Ich hoffe darauf, dass wir noch den einen oder anderen Punkt aus den letzten Spielen mitnehmen, sodass wir recht ordentlich möglichst weit obenstehend abschließen, und dann wird es hoffentlich eine lange Winterpause geben mit viel Zeit zur Regeneration, bzw. auch um Spieler wie Sakai/Nikci besser einzubinden. Dann haben wir hoffentlich endlich etwas von den Neuzugängen und es erwartet uns eine bessere Rückrunde.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 11:58 |
|
|
Ich bin mit dem bisherigen Abschneiden unserer Roten sehr zufrieden! Trotz 3-fach-Belastung und etwas zu viel Verletzungspech halten wir den Anschluss an die EL-Quali-Plätze (bzw. belegen einen derselben)! ...und das in einer Saison, in der die Liga leistungstechnisch so eng beieinander liegt, wie (zumindest gefühlt) nie zuvor! Das nicht jedes Spiel Zucker ist, ist mir vollkommen schnuppe! Wenn wir in der Rückrunde hoffentlich nicht mehr so viele Verletzungssorgen haben, bin ich optimistisch, dass wir auch in diesen Regionen bleiben! Ob es dann letztendlich wieder zur EL reicht oder es diesmal "nur" der 10./11. Platz wird, ist mir persönlich nicht so wichtig! Wichtiger ist, dass wir in der Entwicklung schon so weit sind, dass wir bereits die dritte Saison in Folge ernsthaft um diese Plätze mitspielen können und die Hoffnung besteht, dass dies auch in der nächsten Saison möglich sein wird! Diese Art von Konstanz habe ich als 96-Fan noch nie erlebt!!!...und ich habe vor, das weiterhin zu genießen, auch wenn's 'mal ein paar schlechtere Spiele am Stück gibt! Daher meine wahnsinnig exakte Prognose für die Platzierung am Ende der Saison: Irgendetwas zwischen Platz 5 und 11! 
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 15:41 |
|
|
Habe gerade gelesen, dass hässliche Fußballer die besseren Fußballer sind ( http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... lich-kickt). Dann kann das für uns mit der CL ja nichts werden. Ich bitte dringend darum, das bei künftigen Neuverpflichtungen unbedingt zu berücksichtigen!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mystery
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 17:03 |
|
|
Ich frage mich nur, wie wir es SO in die EL geschafft haben.... 
_________________ Ich glaube an meine große Liebe....Hannover 96 !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 17:14 |
|
|
Ruhe in Frieden, Journalismus. * 1456; † 2012
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 17:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nachts, würde ich bei einigen 96ern aber die Straßenseite wechseln, falls mir mal einer entgegen kommt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 20:53 |
|
|
Da an dieser Stelle ja auch schon über die bisherige Punkteausbeute und das hätte, wäre, wenn geschrieben wurde, drösele ich die 14 Liga-Spiele einfach mal aus meiner Sicht auf:
Schalke 2:2 (1 Punkt recht glücklich gewonnen) -1 Wolfsburg 4:0 (super souverän) Bremen 3:2 (2 Punkte glücklich gewonnen) -2 Hoffenheim 1:3 (verdient verloren) Nürnberg 4:1 (glatt und verdient) Hamburg 0:1 (da war mehr drin... 1 Punkt verschenkt... mindestens) +1 Dortmund 1:1 (1 Punkt eher glücklich geholt, aber durchaus nicht unverdient) Frankfurt 3:1 (ganz schwach) Gladbach 2:3 (3 Punkte verschenkt) +3 Augsburg 2:0 (Arbeitssieg) Stuttgart 4:2 (da weiß nur der liebe Gott wie das ging...) Freiburg 1:2 (absolut verdient verloren) Bayern 0:5 (null Chance) Fürth 2:0 (Arbeitssieg)
Unterm Strich halten sich glücklich geholte und verschenkte Punkte für mich in etwa die Waage. Ich lasse mich zwar auch gerne dazu hinreissen, nur die verschenkten Punkte zu sehen. Unterm Strich muss man aber sicher immer das Gesamte betrachten.
Ich hoffe, dass wir aus den restlichen drei Partien bis zur Winterpause noch 5 (gerne auch mehr) Punkte holen, dann sollte in der Rückrunde noch alles drin sein. Wenn's dumm läuft können es gegen Mainz, Leverkusen und Fortuna aber auch nur 0 bis1 Punkt werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 30.11.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 22:40 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Tja. Ich glaube in dieser Saison ist wohl Vieles anders gelaufen als geplant... Deine Analyse spricht mir aus der Seele.  Ich bin froh, dass wir trotz all dieser Schwierigkeiten noch so ordentlich da stehen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 29.11.2012 22:58 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Ich bin froh, dass wir trotz all dieser Schwierigkeiten noch so ordentlich da stehen. Ich auch. Wer die Bundesliga ein Weile verfolgt, weiß ja, was anderen Überraschungsteams, die im internationalen Geschäft gelandet sind, passiert ist. Viele sind danach im Abstiegskampf gelandet. Manche sind sogar abgestiegen. Wir haben die Gruppenphase schnellstmöglich hinter uns gebracht und sind dick dabei im Rennen um die erneute Euroleague Qualifikation. Bei allen Problemen, die wir alle hier zu recht sehen, so schlecht ist das nicht. Zwei gute Leute im Winter nachlegen und ich mache mir keinerlei Sorgen für den Rest der Saison.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2012/2013 Verfasst: 30.11.2012 09:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Zwei gute Leute im Winter nachlegen und ich mache mir keinerlei Sorgen für den Rest der Saison.
Hört sich ja einfach an. 1. Die müßten echte Verstärkungen sein (so wie Diouf, z.B.), 2. Teuer dürfen die auch nicht sein, 3. Slomka müßte die auch spielen lassen. Aber wo findet man sowas im Winter?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|