Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.12.2012 21:27 

tobegerm hat geschrieben:
Da muss ich Dich korrigieren (was Du ja so überhaupt nicht magst,wie wir alle wissen),

Das würde voraussetzen, dass Du etwas besser weißt als ich. Da Du aber - genau wie ich - lediglich Deine Meinung vertrittst, greift die Formulierung ins Leere.

Und für Interpretationen lässt Du leider keinen Platz.

Das hatte ich gehofft, aber Du schaffst es ja offenbar, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht geäußert habe. Das ist natürlich auch ein Mittel der Argumentation, aber wenn wir ernsthaft miteinander reden wollen, nicht angemessen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.12.2012 21:37 
Vergessen wir das. Du weißt am besten, wie Du über was denkst. Und da Meinungen nicht verboten sind ist es eh egal.Auch wenn es mir grad in den Fingern gezuckt hat einige Deiner Aussagen zu zietieren. Das würde aber zu OT werden :wink:

BeitragVerfasst: 14.12.2012 02:27 

:dance: :dance: :dance:

Eigentlich wie immer :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 14.12.2012 10:58 

Dann fangt halt damit an. Seid die guten Fans.Wir haben jetzt alle verstanden, dass die Ultras egozentrisch, übertrieben elitär und von grundauf böse sind.
Es langweilt langsam dass in jedem Fred von den gleichen Leuten immer wieder zu lesen.
So viele Wiederholungen, meine Güte, dann zitiert euch doch einfach selbst.
Irgendwas Erhellendes zur allgemeinen Diskussion kommt seit Wochen nicht mehr, nur noch das Aufrechterhalten von Feindbildern.

deswegen äußere ich mich seit Wochen hier auch gar nicht mehr. Wenn ich hier reingucke und den Kram lese, kriege ich echt schlechte Laune und dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ich fasse es nicht, wie "alle" Toleranz von den Ultras gegenüber den "unechten" Fans fordern - aber ihr seid allesamt absolut intolerant den Ultras gegenüber und fordert teilweise sogar, dass die sich aus dem Stadion verziehen. Doppelmoral heyho!

Ich habe auch keinen Bock, mich hier in jedem Thread zu einem einzelnen Thema zu äußern, obwohl alles zusammengehört (Fanszene Hannover, Pyrotechnik, Martin Kind).
Deswegen kurz zu Kind: Zweifelsohne müssen wir als 96 Fans ihm unendlich dankbar sein! Aber aus neutraler (Fan) Sicht - also Leute, denen die Fankultur am Herzen liegt - ist Kind einer der Feinde Nummer 1! So ist es nunmal.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Wenn die Stadien leerbleiben, werden wir sehen, was die Verantwortlichen dazu zu sagen haben. Während 12:12 haben mir so viele Leute(die es eigentlich gar nicht interessiert) gesagt, dass Fußball niemals so werden darf. Und wenn es den Leuten im Stadion nicht mehr gefällt, kommen sie halt nicht mehr.

Ich für meinen Teil werde mir irgendwelche Kontrollen nicht bieten lassen. Wenn es soweit kommt, bleibe ich weg.
Dafür ist es mir zu teuer, zu jedem Heimspiel wie zu einem Auswärtsspiel anzureisen.

Nur mein unbedeutender Senf dazu.

yeswecan hat geschrieben:
Ich habe heute eine Weihnachtskarte von Geschäftsfreunden bekommen.
Darin steht:
"Auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, kann man daraus schöne Wege bauen."

Ein ganz starker Spruch, welchen man in vielen Lebensbereichen, vvlt. auch hier, zur Anwendung bringen kann.

Ich hoffe es ! :nuke:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 14.12.2012 11:10 

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Deswegen kurz zu Kind: Zweifelsohne müssen wir als 96 Fans ihm unendlich dankbar sein! Aber aus neutraler (Fan) Sicht - also Leute, denen die Fankultur am Herzen liegt - ist Kind einer der Feinde Nummer 1! So ist es nunmal.

Vielleicht Deiner Fankultur, aber nicht die aller Fans. Der überwiegende Teil sieht es nunmal anders.

Feind, finde ich in diesen Zusammenhang aber auch völlig unangemessen. Warum sollte Kind einen Dialog mit Leuten suchen, die ihn als Feind Nr. 1 bezeichnen?

BeitragVerfasst: 14.12.2012 11:35 

Ich finde das auch zu kurz gegriffen, Alex. Laßt einfach Pyro weg und alles ist in Butter. Was ist daran so schwer?

Dann muss man nur noch der wirklichen Gewalttäter (Randalierer jeglicher Couleur) habhaft werden. Und dass ist kein fussballspezifisches sondern ein gesellschaftliches Problem.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 12:13 

Nene, sorry. So war das nicht gemeint. Ich bin kein Ultra - ich versuche nur, die Sichtweise der Ultras darzustellen und teilweise zu verteidigen.
Ich kann gar kein Ultra sein, dazu bin ich einfach zu wenig vor Ort...

Ich kriege von verschiedensten Fangruppen halt mit, dass Kind von denen gehasst wird. Dass das in Hannover niemand mitkriegt, ist klar. (Hier ist er der Held - andersrum weiß man in anderen Städten auch nicht, was er für 96 getan hat.)
In anderen Städten sind die Ultras nunmal nicht so verhasst in Hannover und sie werden sogar von den "Normalos" unterstützt - unglaublich, was ? :roll:

Kuhburger, kurz zu deinem Pyro-Argument:
Klar, du hast Recht. Pyro ist ja auch schön und gut, aber solange es verboten ist, bringt es niemandem etwas, trotzdem zu zünden. Da hast du vollkommen Recht!
Das war beispielsweise von Hertha gegen Cottbus ziemlich doof. Erst 12:12 schweigen und dann Pyro zünden, das war irgendwie nicht so klug.

Im Übrigen habe ich den Verdacht, dass jetzt erst Recht alle am Rad drehen. Entweder wird komplett geschwiegen (Lautern, Köln, Mainz) oder es wird erstrecht gegen alle Regeln verstoßen.
Auch das hier ohne Wertung, nur meine "neutrale" Meinung.

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."

BeitragVerfasst: 14.12.2012 13:38 

Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich habe nix gegen Ultras. Aussendarstellung und Zusammenhalt sind wichtige Teile der Gruppendynamik. Manche Aktionen finde ich blöd. Viele Aktionen finde ich bunt, witzig und gelungen. Dafür meinen Respekt. Dauersupport ist nicht mein Ding, aber wenns gefällt... ok. Kurzum, solange sich die Ultras im Wesentlichen im Rahmen des Erlaubten (wegen dem Stressfaktor) bewegen, sind sie für mich eine Bereicherung der Fanszene insgesamt.

Werden jedoch ständig die Grenzen des Erlaubten übertreten, steigt für mich der Stressfaktor - wie z.B. in der Pyrofrage - und das muss ich nicht haben. Da ist mir der Fussball an sich einfach zu wichtig. Und dann kippt auch meine prinzipiell lockere Grundhaltung.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.12.2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 15:46 

Gibt es denn schon Meinungen zum gestern veröffentlichten, beschlossenen 12:12 Papier? Wie wird es am Wochenende in den Stadien aussehen?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.12.2012 16:43 

In anderen Städten sind die Ultras nunmal nicht so verhasst in Hannover und sie werden sogar von den "Normalos" unterstützt - unglaublich, was ? :roll:

So denken scheinbar einige hier. Mich ärgert es, sowas zu lesen. Wer hasst denn die Ultras? Das ist diese typische Vereinfachung, die viel zu oft gemacht wird. Klar, so kann man sich schön in der Märtyrerrolle einigeln, die gerade für Jugendliche so attraktiv ist. Die Wahrheit ist, dass keiner hier "die Ultras hasst". Wohl aber gibt eine Menge Leute, die deren Verhalten in der aktuellen Diskussion nicht nachvollziehen können und sich entsprechend äußern. Der Unterschied sollte klar sein.

Für einige (nicht Du, Alex!) wird vermutlich auch dieser Beitrag wieder "Hass" sein. Kein Wunder, dass man mit solchen Leuten keine Einigung finden kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 14.12.2012 18:11 

TCHammer96 hat geschrieben:
Gibt es denn schon Meinungen zum gestern veröffentlichten, beschlossenen 12:12 Papier? Wie wird es am Wochenende in den Stadien aussehen?

Fortuna (das gleiche dann für uns)schweig 90min Köln, Mainz und Lautern auch! Hamburg macht z.B. nur 12min!

BeitragVerfasst: 14.12.2012 18:28 

dende77 hat geschrieben:
TCHammer96 hat geschrieben:

Fortuna (das gleiche dann für uns)schweig 90min Köln, Mainz und Lautern auch! Hamburg macht z.B. nur 12min!

Ich bin ja vermutlich nicht gerade als Planer des Protests erwünscht, aber ganz im Ernst - so wird niemand zum Einlenken gebracht. Der Handlungsdruck gegenüber der Vereine aus der Politik, der Öffentlichkeit und dem Verband ist viel höher als ein paar Tausend Leute, die zwar still sind, aber weiterhin Eintritt zahlen. Wenn ihr wirklich was erreichen wollt, kündigt zu Tausenden Eure Dauerkarten. DAS tut den Vereinen weh, den Stimmungsboykott sitzen sie locker aus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 14.12.2012 18:30 

der rote hat geschrieben:

So denken scheinbar einige hier. Mich ärgert es, sowas zu lesen. Wer hasst denn die Ultras? Das ist diese typische Vereinfachung, die viel zu oft gemacht wird. Klar, so kann man sich schön in der Märtyrerrolle einigeln, die gerade für Jugendliche so attraktiv ist. Die Wahrheit ist, dass keiner hier "die Ultras hasst". Wohl aber gibt eine Menge Leute, die deren Verhalten in der aktuellen Diskussion nicht nachvollziehen können und sich entsprechend äußern. Der Unterschied sollte klar sein.

Für einige (nicht Du, Alex!) wird vermutlich auch dieser Beitrag wieder "Hass" sein. Kein Wunder, dass man mit solchen Leuten keine Einigung finden kann.

gut, vielleicht habe ich es mir wirklich zu einfach gemacht mit der Hass-Geschichte. Aber ich lese in letzter Zeit (für meinen Geschmack) zu oft Sachen, die in die Richtung "dann sind wir sie endlich los" gehen. So ein Denken gibt es hier in Berlin z.B. eigentlich gar nicht.
Vielleicht kommt genau das dann dazu, dass ich mich noch mehr aufrege - irgendwie bin ich der Hinsicht ziemlich emotional... Klar, es geht auch um Fußball :mrgreen:

@dende77: Sicher, dass 90 Minuten schweigen dann auch für uns gilt? Ich habe noch nichts gelesen/gehört :noidea2:
Die Düsseldorfer wollen die ersten 12 Minuten schweigen und dann das Stadion verlassen!

BeitragVerfasst: 14.12.2012 18:39 

gut, vielleicht habe ich es mir wirklich zu einfach gemacht mit der Hass-Geschichte. Aber ich lese in letzter Zeit (für meinen Geschmack) zu oft Sachen, die in die Richtung "dann sind wir sie endlich los" gehen. So ein Denken gibt es hier in Berlin z.B. eigentlich gar nicht.

Ach, das meint doch niemand so. Es nervt halt eine Reihe Leute, wie die betreffenden Ultras sich inszenieren und dann sagen sie trotzig "bleibt halt weg, wenn es euch nicht passt". Aber natürlich wollen eigentlich alle eine einvernehmliche Lösung, tolle Stimmung und die fantastischen Choreos wie im Spiel gegen Madrid. Nur eben nicht um jeden Preis.

Vielleicht kommt genau das dann dazu, dass ich mich noch mehr aufrege - irgendwie bin ich der Hinsicht ziemlich emotional... Klar, es geht auch um Fußball :mrgreen:

:fan: :nuke:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 14.12.2012 18:52 

Ein Fehler würde schon darin liegen, wenn die Fanszenen jetzt unterschiedlich lang protestieren. Im Grunde gibt München heute den Ausschlag. Wenn morgen das unterschiedlich ist, bleibt von der Geschlossenheit vor 12:12 bald nichts mehr übrig.
Zudem muß auch klar sein,was man jetzt bezwecken will. Will man zeigen, wir wurden nicht einbezogen in den Dialog, dann ist das sicher ein Punkt, ob dauerhaft eher fraglich, zumal es dann genug geben wird, die es nach und nach nicht mehr so wollen.
Denn im Ergebnis ist entscheidend für jeden: In wie weit tangieren mich die Beschlüsse 12:12. Und mit Verlaub, den Weltuntergang lese ich da nicht heraus. Wenn das kein Schreib- oder Verständnisfehler von mir ist, sehe ich auch Möglichkeiten in jeder Hinsicht, mit Ausnahme der Themen Gewalt und Rechtsextremismus.

Die Medien haben den Fanszenen ein gutes Standing bescheinigt. Verliert man die Geschlossenenheit, dreht auch da irgendwann der Wind. Weisheit ist gefragt!

PS: Kündigen der DK würde wohl diese Saison nicht viel bringen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.12.2012 19:20 

Es ist doch so einfach. Die Ultras sollen einfach ihre Lautsprecheranlage ausstellen. Dann sind sie einfach wieder eine Fangruppierung wie jede andere. Und wenn sie gute Stimmung machen, dann machen alle anderen mit. Und wenn alle anderen wieder die Chance haben, auch mal selbst Stimmung zu machen, dann machen ja vielleicht auch die Ultras einfach mit, statt immer bei allem den Ton angeben zu müssen und zu wollen. Bei den letzten Spielen war mehrfach zu beobachten, wie Versuche, Gesänge anzustimmen, von den Ultras gezielt unterbunden wurden und stattdessen "deren" Liedgut angestimmt wurde. Das bringt nichts und nervt. Also nochmal: Lautsprecheranlage abstellen, und alles wird gut.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 19:33 

Dir gehts auch nur einzig und allein um die scheiß Lautsprecher oder? Könntest du vielleicht auch irgendwie akzeptieren, dass viele Leute sie als nötig erachten und nicht deiner Meinung sind?
Ich find sie beispielsweise gut um so eine große Kurve einheitlich singen zu lassen, sonst gibts zu viel durcheinander, ausserdem find ich es momentan auch recht sinnlos zu singen, dass BS nie wieder in die erste Liga kommt und was der Sinn dieses f... für Geld-Gesang sein soll verstehe ich auch nicht, andere "Unterdrückungen" von Fangesängen sind mir in letzter Zeit nicht aufgefallen.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 20:14 

Also am Betzenberg macht zumindest ein Großteil der Besucher den "Stimmungsboykott" nicht mit. Im Gegenteil, die Besucher versuchen ihren zurück liegenden 1.FCK nach vorn zu puschen.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 20:17 
Schweigt denn die Kurve da echt bisher das ganze Spiel? Das finde ich persönlich dann etwas zu viel des Guten :|

BeitragVerfasst: 14.12.2012 20:21 

Angekündigt war es, aber wenn ich so hinhöre kommt da doch einiges, ob das jetzt auch die Kurve ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur die Fans vom VFR Aalen werden es kaum sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 71 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 597  Nächste