Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 387 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 04.01.2013 19:22 

Danke, Ladykay! :nuke:

BeitragVerfasst: 04.01.2013 19:40 

Gummiente hat geschrieben:
Wie hat er so insgesamt in der Mannschaft gewirkt? Haben die anderen Jungs sich um ihn gekümmert?
Ich glaube jetzt werden unsere Jungen den Alten ordentlich Feuer machen! :)

Ich hatte den Eindruck, er würde bereits Spieler aus der U23 kennen. Aber kann das sein ?? Von unseren Amateuren spielt doch keiner in der U-was auch immer -Nationalelf, oder ?? Eventuell sind sie sich aber vom Alter näher! (Von den Amateuren waren übrigens erstaunlich viele dabei !!!)

Der Andre Hoffmann war jedenfalls sehr gut gelaunt, hat ausserhalb des Spielfeldes Bekannte begrüßt und wie schon erwähnt, ältere und junge Fans haben ihm alles Gute gewünscht. Ich meine, er hat sich über alle guten Wünsche sehr gefreut.

Auf mich machte er einen sehr charakterfesten selbstbewussten Eindruck. Ich habe ein sehr gutes Gefühl!!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 00:15 
Moderatorin

Danke Ladykay, dass hört sich ja alles sehr gut an und macht Hoffnung!

BeitragVerfasst: 05.01.2013 07:56 

Bei der HAZ finden sich auch ein paar Bilder: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Das-erste-96-Training-mit-Andre-Hoffmann

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.01.2013 20:25 

Hier mal ein paar Bilder aus dem Trainingslager, von der 96 Homepage.

http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... tugal.html

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.01.2013 16:42 

Und hier hat die HAZ jede Menge Bilder aus dem Trainingslager:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Hannover-96-startet-Trainingslager-in-Portugal/%28from%29/1623993/%28mode%29/full

BeitragVerfasst: 07.01.2013 19:51 

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Spielern, die ins Trainingslager aufgebrochen sind?
Hier liegt der Fokus des Interesses vor allen Dingen auf den Spielern der Hannover II und jünger :)

BeitragVerfasst: 07.01.2013 20:18 

Zitat:
für vier Nachwuchsspieler wird es eine derartige Sonderbehandlung nicht geben. Doch das dürfte Sascha Schünemann, Ali Gökdemir, Deniz Kadah und Jannik Löhden kaum stören. Für das Quartett aus dem Regionalligateam der „Roten“ ist es der Lohn für eine starke Vorrunde, überhaupt unter den insgesamt 28 Spielern zu stehen, die sich auf den Weg nach Portugal machen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-startet-ins-Trainingslager

BeitragVerfasst: 07.01.2013 20:21 

Oh super, danke! :nuke: :nuke:
Schade, dass Evseev und Aycicek es nicht geschafft haben.

BeitragVerfasst: 07.01.2013 20:55 

Krysenna hat geschrieben:
Oh super, danke! :nuke: :nuke:
Schade, dass Evseev und Aycicek es nicht geschafft haben.

Na ja, ganz so stimmt das offenbar nicht:

kicker.de hat geschrieben:
Hannover 96 hat mit Siegen gegen den Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen (2:0) und den niederländischen Erstligaverein SC Heerenveen (2:1) das Dreier-Turnier in Lagos (Portugal) gewonnen. In der Partie gegen den Bundesliga-Tabellenzweiten Leverkusen, der sich von Heerenveen 0:0 trennte, erzielten am Montag vor rund 100 Zuschauern Deniz Kadah in der 38. und Deniz Aycicek in der 54. Minute die Treffer für die Niedersachsen.

Bei Hannover bot Trainer Mirko Slomka während des "Blitzturniers" mit Spielzeiten von jeweils zweimal 30 Minuten erstmals die neu verpflichteten Profis Johan Djourou und André Hoffmann auf. Bei Bayer gab der polnische Winter-Neuzugang Arkadiusz Milik sein Debüt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.01.2013 21:14 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
für vier Nachwuchsspieler wird es eine derartige Sonderbehandlung nicht geben. Doch das dürfte Sascha Schünemann, Ali Gökdemir, Deniz Kadah und Jannik Löhden kaum stören. Für das Quartett aus dem Regionalligateam der „Roten“ ist es der Lohn für eine starke Vorrunde, überhaupt unter den insgesamt 28 Spielern zu stehen, die sich auf den Weg nach Portugal machen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-startet-ins-Trainingslager

Das sind mit Aycicek meines Erachtens auch die fünf besten. Wobei meines Erachtens Kadah aus dem derzeitigen Team unserer U23 doch ziemlich herausragt. Bei anderen wie Giesselmann oder Evseev fand ich die Einsätze z.B. bei Testspielen mit den Profis jetzt nicht so überragend, daß sie sich z. Zt. wirklich für die Bundesliga aufdrängen.

Also bei Kadah könnte ich mir tatsächlich vorstellen, daß er mal eine Chance bei den Profis bekommt (vorausgesetzt er bleibt fit). Und Gökdemir wäre mit seiner Vielseitigkeit vielleicht sowas wie ein Geheimtip. Aycicek bräuchte vielleicht mal eine Belohnung in Form eines Kurzeinsatzes bei den Profis, um sich weiter zu entwickeln. Bei Löhden weiß ich nicht, wie sehr er sich noch steigert, aber so ist es ja auch schon mal ein Erfolg für ihn. Schünemann hat bei den Pässen nach vorne ein sehr großes Talent, mal sehen, was Slomka da noch im Training draus machen kann.

BeitragVerfasst: 12.01.2013 13:10 

Hat jamand etwas gehört, wie sich die U23 Spieler im Trainingslager geschlagen haben? Scheinen ja wieder keine echten Alternativen zu sein, sondern nur Lückenfüller für das Training. Sonst würde man nicht so viele Spieler im Winter holen.

BeitragVerfasst: 12.01.2013 13:39 
✝ Unvergessen

In der HAZ steht heute, daß Kadah in den Profikader aufrückt, zumindest solange bis Ya Konan vom Afrika-Cup zurückkehrt.

BeitragVerfasst: 12.01.2013 13:43 

Das ist klasse, würde ich mir auch für Aycicek wünschen.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:02 

Mensch Kuhburger, Mann

Was ist denn los? Sitzt Du noch auf der Wärmflasche?

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:17 

Nu drängel nich, komme doch grade erst rein... setze mich jetzt an einen kleinen Bericht.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:40 

Dank der HAZ vorab schon einmal ein paar Fotos: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Eisiges-Training-von-Hannover-96-mit-neuen-Spielern

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.01.2013 20:48 

Schöne Bilder!

BeitragVerfasst: 15.01.2013 21:29 

So. Nach langer Zeit mal wieder Training kiebitzt. War ziemlich kalt. Gruselig...

Ich spare mir Warmmachen, Pass- und Pressingspielchen und komme gleich zum Trainingsspiel, denn das war hochinteressant.

Gespielt wurde auf der ganzen Länge des Platzes jedoch in der Breite etwa um 1/3 verengt. Als ich das sah, dachte ich mir: Sieh an heute wird vertikales Spiel geübt... Aber ganz so einfach war es dann nicht.

Vorweg: Die Mannschaften wurden personell durchgewechselt, dennoch kristallisierten (scheinbar) einige Stammformationen in Abwehr Mittelfeld und Angriff heraus; dazu später mehr.

Zu Beginn laute Ansprache von Slomka der die Trainingsidee erklärte; Hiroki mit Dolmetscher neben sich, França wurde von Maestro eingewiesen.

Ein Team sollte mit hoher Abwehrkette verteidigen, dicht davor gestaffelt die Doppel-6.

Das andere Team sollte durch Passspiel im Mittelfeld den Angriff vorbereiten; die 6er in der Hälfte des Gegners, die AVs weit aufgerückt, LM und RM in den Halbräumen vor dem gegnerischen 16er, vorn 'ne Doppelspitze. Die 6er sollten aus dem Zentrum heraus mit den aufgerückten AVs eine Viererkette kurz hinter der Mittellinie bilden und mit denen im Querpass Lücken erspielen (Rückpässe zu den eigenen IVs waren strengstens untersagt und fanden nicht statt). Dabei sollten sie nicht angegriffen werden. Der Angriff sollte mit verschiedenen Varianten eingeleitet werden:

1. Pass in die Spitze, geprallter Ball zurück, Ball auf den Flügel - und los gehts. Oder
2. Pass in die Spitze als Lochpass mit möglichst sofortigem Abschluss. Oder
3. Zuspiel in die Spitze über und hinter die Abwehrkette nebst möglichst sofortigen Abschluss. Oder
4. Die letzten beiden Varianten über die Flügel, dann jedoch nicht sofortiger Abschluss sondern Hereingabe ins Zentrum.
5. Diagonaler Seitenwechsel auf einen durchstartenden AV und dann wie vor.

Erst wenn ein Spielzug eingeleitet wurde, sollte die verteidigende Mannschaft aktiv die Balleroberung versuchen. In der Praxis sah das so aus, dass die beiden 6er zentral beim Querpassen nicht angegriffen wurden, sondern erst wenn ein Spielzug eingeleitet wurde. Dabei sollte ein 6er sich nach vorn orientieren, während der andere absicherte.

Bei Variante 1 sollte der gesamte Abwehrverbund sofort aktiv rausrücken, ohne Variante 3 zu vernachlässigen (Slomka sinngemäß: ... wenn Ihr überspielt werdet, umdrehen und den Ball ablaufen...). Variante 2 sollte natürlich auch verhindert werden... :wink:

Bei den Flügelvarianten sollten die AVs der verteidigenden Mannschaft aktiv auf den Angreifer gehen (Slomka: ... Flanke verhindern!!! ...). Auch wenn der aussen angespielte Angreifer mit dem Rücken zum Tor stand, sollten die AVs aktiv draufgehen.

Hatte die verteidigende Mannschaft den Ball erobert sollte schnell umgeschaltet und nach vorn gespielt werden. Dort standen nur noch die beiden IVs maximal unterstützt noch von einem 6er. Also entstanden im Konter häufig 4 gegen 2 oder 4 gegen 3-Situationen. Auf dieser Seite fielen dann auch die Tore...

Also war die Rollenverteilung so: Eine Seite sollte kontrolliert angreifen, aber das Spiel dann beschleunigen und einen schnellen Abschluß suchen. Die andere Mannschaft sollte aktiv (Slomka: ... vorrrn verteidigen!!! ...) verteidigen und einen schnellen Konter einleiten.

Und das eigentlich Interessante: Im Grunde spielte unsere Stammabwehr ständig gegen unsere Stammoffensive. Das war schon irgendwie geil.

Sieger nach Punkten: Unsere Stammdefensive, die kein Tor zuließ. Stamm-IVs dürften Eggimann (rechter IV) und Joe (linker LV) sein. Auf den Aussen wechselten sich Hiroki mit Chahed und Pander mit Rausch ab. Mir haben dabei Hiroki und Rausch besser gefallen.
Stamm-6er schienen mir Pinto und Schmiedebach zu sein, wobei mir die Offensivaktionen von dem anderen 6er-Paar Hoffmann und França besser gefielen.
Stamm-LM/RM könnten Huszti und Schlaudraff sein. In der Angriffszentrale standen Mame und Artur (harmonierten mE nicht so besonders). Die Konter auf der anderen Seite wurden von Moa und Kadah geführt, welche beide trafen.

So nun noch zu den Spielern:

Joe war sehr präsent. Gutes Kopfballspiel. Wirklich schnell, gute Antizipation. Kompromisslos (hat einmal Mame richtig abgeräumt, der prompt liegen blieb). Joe ist mE eine echte Verstärkung. So einen Verteidiger hatten wir hier noch nicht.

Die anderen beiden Neuen konnten nicht so viel zeigen, weil sie hauptsächlich auf der Angriffsseite eingesetzt wurden und dabei kaum angegegriffen wurden; dennoch:

Beide machten einen ballsicheren, technisch sauberen Eindruck. Allerdings wurden sie auch kaum unter Druck gesetzt, so dass man nur wenig Anhaltspunkte erhielt. Soviel noch: Beide haben kein Problem mit sauberen Passspiel, auch one-touch war kein Problem. Nach vorn beide selbstbewußt mit Zug in den Strafraum. França ist auffallend beidfüssig - prima. Und schnell ist er auch.

Aber so richtig groß ist França nun nicht (etwas größer als Pinto) oder er ist in der Kälte geschrumpft. Auch sah er nicht wie ein Brecher aus. Ich glaube die haben in Brasilien andere Maßbänder und Waagen... :wink:

Unterschied zwischen den beiden? - Hmh. Hoffmann ist sicher größer. França möglicherweise schneller mit mehr Zug nach vorn. Jedenfalls muss sich Schmiedebach steigern, sonst ist er bald nur noch 6er Nr. 4 ...

Was noch? Nun ja, ich denke Schmiedebach muss aufpassen. Hoffmann kann ich mir schon sehr bald an der Seite von Pinto auf der Doppel-6 vorstellen. Und rein gefühlsmässig (unter allem Vorbehalt): Auch von França könnte ich mir einen Einsatz neben Pinto vorstellen.

Und noch was? - Ja, unbedingt: Hiroki! ... Ich bin jetzt Fan. Körperlich stark. Schnell. Wirklich schnell. Mit guten Aktionen in der Abwehr und starken Flügelläufen (inkl. guter Hereingaben) im Angriff. Für mich ein Klassemann.

Das wär's erstmal. Bei Unklarheiten bitte nachfragen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 15.01.2013 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2013 21:33 

Toller Bericht, Kuhburger! Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 387 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 470  Nächste