Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Afrika-Cup 2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 22.01.2013 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4532
Wohnort: Hannover


Offline
In Südafrika läuft seit ein paar Tagen der Afrika-Cup. Wir sind mit DYK ja zumindest mit einem Spieler vertreten.

Um den Titel bewerben sich:

Gruppe A
Südafrika
Kap Verde
Angola
Marokko

Gruppe B
Mali
Ghana
DR Kongo
Niger

Gruppe C
Äthiopien
Burkina Faso
Nigeria
Sambia

Gruppe D
Elfenbeinküste
Tunesien
Algerien
Togo

Die Elfenbeinküste hat heute Togo mit 2:1 besiegt. Die Tore für die Ivorer erzielten Yaya Touré von Man City und Gervinho von Arsenal.

Ansonsten gab es bislang überwiegend Unentschieden (5x). Lediglich Mali konnte sich im seinem Auftaktspiel drei Punkte sichern (1:0 gegen Niger).

Und zum Schluss noch eine Frage: Wo ist eigentlich unser Namibier? :noidea:

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4532
Wohnort: Hannover


Offline
Das Viertelfinale steht fast:

Ghana - Kap Verde
Südafrika - Mali
Sieger Gruppe D (Elfenbeinküste?) - Nigeria
Burkina Faso - Zweiter Gruppe D (Togo oder Tunesien?)

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 19:53 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2246
Wohnort: Wernigerode


Offline
Ya Konan steht abermals nicht in der ersten Elf. Gegen Algerien steht´s zur Halbzeit 0:0.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
2:0, das sollte es nun gewesen sein. Wird Zeit, dass Ya nach Hause kommt.

Oh, nur noch 2:1. Didi, komm nach Haus!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4532
Wohnort: Hannover


Offline
Algerien - Elfenbeinküste 2:2
Togo - Tunesien 1:1

Damit Gruppensieger Elfenbeinküste und Zweiter Togo.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wie blöd von mir, das war ja noch die Gruppenphase, damit Didi klar weiter. Schade eigentlich..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 20:59 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2246
Wohnort: Wernigerode


Offline
Er hat übrigens 45. Minuten gespielt.
Wie?
Kann man jetzt auf Eurosport sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 30.01.2013 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11555
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Die Qualität dieses Kontinental-Vergleichs ist aber auch erschreckend schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4490
Wohnort: Hannover


Offline
Im Moment sieht es so aus, als könnte unser Didier eher nach Hannover zurückkehren als ihm lieb ist.
84. Minute im Viertelfinale Elfenbeinküste vs. Nigeria steht es 1:2.
Didier spielt übrigens nicht und die Ivorer haben soeben zum 3. Mal gewechselt.
Derweil wird mir klar, warum ich Vuvuzelas nicht vermisst habe...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:53 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 523


Offline
Dabei blieb es auch. Fein das Dieter am WE wieder da ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4490
Wohnort: Hannover


Offline
Schade für Didi.
Hoffentlich kommt er gesund, hochmotiviert und auch mit ein bißchen Wut im Bauch nach Hause.
So weit ich es mitbekommen habe, hat er nicht so besonders viel gespielt und dürfte einigermaßen ausgeruht sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass er die heutige Niederlage mental gut wegsteckt.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Warum wird die Afrika Meisterschaft nicht während der Sommerferien bei uns ausgespielt?
Ja, bei uns oder wo anders in Europa. Da drüben interessiert sich doch fast niemand für ein Stadionbesuch. Hier wären die Stadien fast voll, wir würden tolle Fußballspiele sehen, und die Spieler müßten nicht den Buli- Spielbetrieb unterbrechen und wären immer für den Stammverein spielbereit.

Ja tut mir leid Didi, aber hier bei uns darfst du zeigen was du drauf hast, wir brauchen dich sofort!! :nod: :bow:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Soll das nen Witz sein? Die Afrikaner haben sehr wohl ein großes Interesse an diesem Wettbewerb - besonders im vergleich zu den Europäern - aber könnten sich niemals den Aufenthalt hier leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Die Afrikaner haben sehr wohl ein großes Interesse an diesem Wettbewerb.


Die sehen sich die Spiele in der Glotze an....Mal was über die Zuschauerzahlen gelesen??
Regionalspiele sind bei uns fast stärker frequentiert, das ist ein Witz.

Darüber hinaus müßen die Europäischen Clubs auf ihre wichtigen Spieler verzichten. Stell dir vor, Haggui und Diouf wären ebenfalls von den Verbänden ihres Landes eingeladen worden...Gut, dass Didi wiederkommt....!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4490
Wohnort: Hannover


Offline
Naja. Ich finde schon, dass die Verbände das Recht haben, ihre jeweiligen Kontinentalmeisterschaften auch "zu Hause" auszutragen.
Der Bezug zum Publikum ist ein anderer und auch die Bedeutung für die Spieler.
Ich würde mir als Afrikaner doch verar... vorkommen, wenn "mein" Afrika-Cup plötzlich in Schweden stattfindet.
Es geht auch um Identifikation und eigene Fußballkultur - wie z.B. die (mich Europäer nervenden) Vuvuzelas.
Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass ein Duell zweier afrikanischer Nationalmannschaften in Europa große Stadien füllen würde.

Und rein klimatisch finde ich es nur logisch, den Afrika-Cup im Winter auszutragen (zumindest was die Nordhalbkugel betrifft). Obwohl ich gestehen muss, dass die klimatischen Vorraussetzungen in den verschiedenen Ländern Afrikas natürlich sehr unterschiedlich sind.

Anders herum könnte man doch die nächste EM auch in die Winterpause legen. Und damit es nicht so kalt im Stadion ist, spielen wir in Australien. Da ist es im Januar auch schön warm.

Sorry, Orange. Aber Deinen Einwand finde ich ein wenig schräg und überlege wirklich, ob Du ihn ganz ernst gemeint hast. :mrgreen: :hallo:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 03.02.2013 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Unbestritten sind aber die unterfrequentierten Meisterschaftsspiele.
Die riesen große Bedeutung für das Kontinent ist ebenfalls unbestritten, die Stadien sind - gähnnnn- leer...

Was mich stört ist immer der Zeitpunkt der Austragung, ich finde, die Afrikanischen Verbände könnten doch nun wirklich besser ihren Spektakel mit den Europäischen Meisterschaftszeiten koordinieren, was spricht eigentlich dagegen?

Ich kritisiere nicht die Sache an sich, sondern die Umsetzung....., noch Fragen? :wink:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 06.02.2013 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013 17:29
Beiträge: 9


Offline
Kann sich eigentlich noch jemand an das Spiel Kongo - Burkina Faso aus den 90ern erinnern, wo ab der 90. Minute noch 3 oder 4 Tore gefallen sind?
Ich konnte meinen Augen damals nicht trauen und erinnere mich immer noch oft an dieses Spiel zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 10.02.2013 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4532
Wohnort: Hannover


Offline
Der Vollständigkeit halber:

Mali schlägt Ghana im Spiel um Platz 3 mit 3:1.

Heute Abend steigt das Finale zwischen Nigeria und Burkina Faso (mit Pitroipa und Bance).

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Afrika-Cup 2013
BeitragVerfasst: 14.02.2013 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4532
Wohnort: Hannover


Offline
Nigeria wird übrigens durch ein 1:0 gegen Burkina Faso Afrika-Cup-Sieger 2013.

Nur der Statistik halber... und falls in ein paar Monaten hier mal jemand nachlesen will... :wink2:

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: