Didier Ya Konan

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Jiri Stajner

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Jiri Stajner »

Roter Günther hat geschrieben:Jetzt von mir doch mal was Positives über Ya Konan.
Er hat ein gutes Spiel gemacht und oh Wunder getroffen. In 22 Spielen 3 Tore. Er scheint das Hashemian-Fieber besiegen zu können. Ich kann mich mit dem Alibi-Argument, Ya Konan würde auf der rechten Außenbahn spielen und deswegen nicht genug Tore schießen, nicht wirklich anfreunden. Huszti hat auf der linken Außenbahn wesentlich bessere Ergebnisse vorzuweisen. Ya Konan ist gegenüber Diouf 2. Liga und wenn Stindl back ist, gibt es für Ya Konan keine Einsatzmöglichkeit in der 1. Mannschaft. Deshalb sollte Schmadtke Ya Konans Wunsch erfüllen und ihn in die PL transferieren,auch ablösefrei.
Als Ersatz schlage ich Kumbela von Braunschweig (21 Spiele 13 Buden), meines Wissens ablösefrei, und Mölders (12 Spiele 8 Buden) vom FCA vor. Ciao Didi. War schön mit Dir!
Upps, war wohl doch nicht so positiv. :)
Ablösefrei was nimmst du den bitte für Pillen ?
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
OH96

Beitrag von OH96 »

Jetzt weiß ich wieder, warum ich es nicht gut finde, wenn komplette Beiträge zitiert werden. Dann muß man sich diese gequirlte Scheiße gleich doppelt anschauen.
1896 Libre!
ROTHI

Beitrag von ROTHI »

Manche Forenbenutzer haben wohl ihre Pillen vergessen. Immer auf die Mannschaft hauen, unabhängig von der gezeigten Leistung. Macht es doch besser ;)

Konan wirkte sehr solide, war stets im Spiel, machte einige Zeit den 10er, erzielte ein tolles Tor im Zusammenspiel mit Moa!, unterstützte Sakai, sorgte für "defensive Ruhe" auf rechts und leitete einige Angriffe ein.

Sicher noch etwas von seiner besten Leistung alter Tage entfernt, aber wenig Anlass zum Meckern. Einer der besseren im Spiel gegen Nürnberg.

Aber wie viele hier schon vermuteten, er spielt lieber auf der 10 als reines RM. Wichtig sind dann starke 6er, damit der RV in solchen Phasen nicht in Probleme gerät.

Noch besser, ein anderes System mit nur einem 6er, oder wie ich es noch kenne, mit einem Libero vor der Abwehr. Aber die neuen Begriffe sind ahlt schöner.
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Also ich fand Didier gut. Insbesondere defensiv sehr präsent. Hat 'ne andere Aufgabe als früher gehabt und diese gut gelöst, wie ich finde.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Janrik

Beitrag von Janrik »

sehe ich ähnlich. Nur das Faul zum Freistoß zum 1:1 war leider unnötig. Hoffmann hat den Laufweg zugestellt und Didi foult sehr ungeschickt. trotzdem fand ich seine Defensivarbeit gut und auch ein schönes Tor geschossen.
Ich würde ihn trotzdem lieber als zweite Spitze neben diouf oder Moa sehen.
Roter Günther

Beitrag von Roter Günther »

ROTHI hat geschrieben:Immer auf die Mannschaft hauen, unabhängig von der gezeigten Leistung.
Habe ich das getan? Nö, ganz im Gegenteil. Ich habe Ya Konans Leistung anerkannt. Nur ein Spiel macht noch keine gute Saison.
ROTHI hat geschrieben:Sicher noch etwas von seiner besten Leistung alter Tage entfernt, aber wenig Anlass zum Meckern.
Das hast Du aber schön, watteweich formuliert. Von seiner 14-Buden-Saison ist er meilenweit entfernt und das nicht nur in dieser Saison. Deswegen ist Kritik berechtigt.
ROTHI hat geschrieben:er spielt lieber auf der 10 als reines RM. Wichtig sind dann starke 6er, damit der RV in solchen Phasen nicht in Probleme gerät.
Fußball-BL ist kein Wunschkonzert, wo sich jeder Spieler seine Position aussuchen darf. :) Von einem guten Offensivspieler werden heute defensive Qualitäten erwartet, von einem defensiven Spieler offensive Qualitäten. Deshalb steht z. B. auch Huszti defensiv in der Kritik. Wenn ein Verein sich in der Liga dauerhaft für Platz 4 - 6 qualifizieren will, sollte er sein System nicht nach den Spielern ausrichten, sondern die Spieler nach dem System. Deswegen sollte 96 für die neue Saison Spieler suchen, die das System erfolgreicher machen. Aus diesem Grund wird Ya Konan weder mit Diouf noch mit Stindl konkurrieren können. Dewegen halte ich Ya Konan für ein Auslaufmodell und nicht nur Ya Konan. Meine Formulierung "ablösefrei" war bewusst etwas überspitzt formuliert, aber in Richtung Stoppschild für Didi zielgerichtet. Schmadtke hat in einem Blödinterview gesagt, dass der Kader umstrukturiert werden muss und dass es dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen wird. Ich bin gespannt, wen Schmadtke damit gemeint hat. Für Didi hat es bisher keine Angebote anderer Vereine gegeben, was seine sportliche Wertigkeit seiner fußballerischen Leistung ganz gut dokumentiert. Ob es die in Zukunft geben wird, schaun wir mal. Ein bisschen Unterstützung seitens Schmadtke wäre da sicher hilfreich. :wink:
Ein Schlusssatz: Die Bewertung eines Spielers macht aus Sicht eines Spieles oder aus Sicht der Vergangenheit wenig Sinn. Wichtig ist das Heute und die neue Saison.
Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
Snubnose

Beitrag von Snubnose »

ROTHI hat geschrieben:Sicher noch etwas von seiner besten Leistung alter Tage entfernt, aber wenig Anlass zum Meckern. Einer der besseren im Spiel gegen Nürnberg.
Wie wahr!
Vielleicht finde er ja noch in dieser Saison zu einer alten Stärke zurück?
Ich Afrika-Reise hat ihm bestimmt viel Selbstvertrauen gegeben.
Roter Günther

Beitrag von Roter Günther »

Wahr ist, dass der Wunsch, Ya Konan wird vielleicht schon noch durchstarten, schon seit 2 Jahren formuliert wird.
Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
Orange

Beitrag von Orange »

Snubnose hat geschrieben: Vielleicht finde er ja noch in dieser Saison zu einer alten Stärke zurück?
Mir fällt auf, dass er mannschaftsdiennlicher spielt, war auch gestern schön zu sehen, wie gut noch das Zusammenspiel mit Moa funktioniert, irgendwie ein Tor der Hoffnung :D

Seitdem Slomka vermehrt auf die alte Konterstärke setzt, finden Spieler wie Moa, Pinto und Ya zu ihrer alten Stärke zurück.
ich hab Bock auf 96
Leichtathlet

Beitrag von Leichtathlet »

Ich fand ihn gestern ganz gut, man darf nicht vergessen das er eine Position gespielt hat,die er nicht gelernt hat,deswegen sehen seine Tackelings manchmal etwas hölzern aus,
aber, er nimmt die Aufgabe an und löst sie, kann man nicht von jedem sagen.
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
dimirad

Beitrag von dimirad »

sorry aber mit mölders kannst nicht ernts meinen.
was huszi getroffen hat und was huszi hinten versemmelt hast du vergessen.
die tore von ya konan in der EL hast du auch vergessen.
und wenn ya konan im vergleich zu diouf in der 2 liga spielt da gibt es kein kommentar,.

Als Ersatz schlage ich Kumbela von Braunschweig (21 Spiele 13 Buden), meines Wissens ablösefrei, und Mölders (12 Spiele 8 Buden) vom FCA vor. Ciao Didi. War schön mit Dir!
Upps, war wohl doch nicht so positiv. :)[/quote]
dimirad

Beitrag von dimirad »

warum nimmst du 14 Buden Saison als Norm?
Wie hast du Diouf in Nürnberg gesehen?
ich glaube daß man bei 96 so einen mannschaftdienlichen Spieler noch nicht hatte.
Aber du willst ja Mölders...es ist sicher kein Auslaufmodell!

Roter Günther hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:Immer auf die Mannschaft hauen, unabhängig von der gezeigten Leistung.
Habe ich das getan? Nö, ganz im Gegenteil. Ich habe Ya Konans Leistung anerkannt. Nur ein Spiel macht noch keine gute Saison.
ROTHI hat geschrieben:Sicher noch etwas von seiner besten Leistung alter Tage entfernt, aber wenig Anlass zum Meckern.
Das hast Du aber schön, watteweich formuliert. Von seiner 14-Buden-Saison ist er meilenweit entfernt und das nicht nur in dieser Saison. Deswegen ist Kritik berechtigt.
ROTHI hat geschrieben:er spielt lieber auf der 10 als reines RM. Wichtig sind dann starke 6er, damit der RV in solchen Phasen nicht in Probleme gerät.
Fußball-BL ist kein Wunschkonzert, wo sich jeder Spieler seine Position aussuchen darf. :) Von einem guten Offensivspieler werden heute defensive Qualitäten erwartet, von einem defensiven Spieler offensive Qualitäten. Deshalb steht z. B. auch Huszti defensiv in der Kritik. Wenn ein Verein sich in der Liga dauerhaft für Platz 4 - 6 qualifizieren will, sollte er sein System nicht nach den Spielern ausrichten, sondern die Spieler nach dem System. Deswegen sollte 96 für die neue Saison Spieler suchen, die das System erfolgreicher machen. Aus diesem Grund wird Ya Konan weder mit Diouf noch mit Stindl konkurrieren können. Dewegen halte ich Ya Konan für ein Auslaufmodell und nicht nur Ya Konan. Meine Formulierung "ablösefrei" war bewusst etwas überspitzt formuliert, aber in Richtung Stoppschild für Didi zielgerichtet. Schmadtke hat in einem Blödinterview gesagt, dass der Kader umstrukturiert werden muss und dass es dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen wird. Ich bin gespannt, wen Schmadtke damit gemeint hat. Für Didi hat es bisher keine Angebote anderer Vereine gegeben, was seine sportliche Wertigkeit seiner fußballerischen Leistung ganz gut dokumentiert. Ob es die in Zukunft geben wird, schaun wir mal. Ein bisschen Unterstützung seitens Schmadtke wäre da sicher hilfreich. :wink:
Ein Schlusssatz: Die Bewertung eines Spielers macht aus Sicht eines Spieles oder aus Sicht der Vergangenheit wenig Sinn. Wichtig ist das Heute und die neue Saison.
Patches.o.Houlihan

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Ich bin verwirrt... zitieren üben wir nochmal, ja, dimirad?
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
dimirad

Beitrag von dimirad »

tja dein Bild sieht ja auch etwas verwirrt aus:)
es geht nicht um den layout sonder um den Spieler Didi.
schöne Antworten in hübschen Sätzen verpackt sind nicht dafür gedacht!
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:Ich bin verwirrt... zitieren üben wir nochmal, ja, dimirad?
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

ich frage mich ob sein Spiel wirklich effektiv ist.
Der Bursche ackert unheimlich, aber da kommt ne Menge unbrauchbares raus, oder sehe ich das falsch ?
Der Kobold

Beitrag von Der Kobold »

Falsche Position, er muss hinter den Spitzen agieren.
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

rotsticker hat geschrieben:ich frage mich ob sein Spiel wirklich effektiv ist.
Der Bursche ackert unheimlich, aber da kommt ne Menge unbrauchbares raus, oder sehe ich das falsch ?
Leider richtig.Rennt zuviel in den Mann,viele Fehlpässe und gefährliche Ballverluste.Aber die Einstellung stimmt.Auf jeden Fall besser als jan rechts,aber er müsste hängende Spitze spielen.
Wuchtbrumme80

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Zwar nicht mehr ganz brandaktuell...
11freunde-Interview mit Didier
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
96HD

Beitrag von 96HD »

Ich habe mich bei seinen Toren sehr für ihn gefreut. Für mich ist die Lösung DYK im RM nach wie vor eine sehr gute! Er hat ein tolles Spiel gemacht und seine Leistung belohnt. Weiter so!
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide
terminator21

Beitrag von terminator21 »

auch abgesehen von den beiden toren - heute bester mann, oder? :flag962:
Gesperrt