Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 5:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.02.2013 23:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber, lieber Idefix, wenn man den geben muss, dann muss es auch die Rote geben für Spochtkamerad Adler.

Hatte ich eigentlich auch erwartet. Aber ich hab im TV auch nicht deutlich erkennen könne, ob da vielleicht noch irgendwo in Tor-Nähe ein Verteidiger rumlief. Hat mich schon überrascht, dass Adler nichtmal Gelb bekommen hat. Aber der Schiri war ja generell sehr geizig mit seinen Karten, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, wobei schon ein paar Klopper-Fouls dabei waren, wo es angebracht gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:02 
Moderator

Ja, genauso habe ich es auch gesehen. Mit den Elfern.

Die Gelbe oder evt. Rote hat er irgendwie vergessen.

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV 5:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:02 

Leute.... Ich sag's wie es ist, und das liegt nicht (nur) am klasse Weißwein (Südafrika): ICH GRINSE IMMERNOCH!!!!!!!!!

Mobil gesendet! ;-)

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:11 

was für ein Spiel!?
Grandios! Super! Und das nach dem anstrengenden Anrennspiel gegen Anschi!
Toll!
Super Leistung von RRZ, der hat uns den Sieg mit dem großen Vorsprung gerettet.

Mir fällt da nur noch ein:
:bow: :bow:

:flag962: :flag962:

:flag96: :flag96:
:fan: :fan:
Wenn sogar Dr. Best uns bejubelt :wink: :lol:

Zuletzt geändert von RR am 24.02.2013 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:12 

Was die karten angeht bin ich eigentlich froh, Fußball ist nunmal ein Zweikampfsport da sollte man nicht jede kleinigkeit pfeifen, in der hinsicht war de unparteiische heute wirklich top^^

:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:31 

...schreibe jetzt gegen meinen Grundsatz, nicht am gleichen Tag direkt nach nem Spiel zu posten:

einfach nuuur genial !!! :fan:

Ganz großes Kino, 10,5 Mann haben voll überzeugt...!
.
.
.
.
10,5..? :roll:

sorry, ja...Diouf hat toll gespielt, wie immer unser Top-Stürmer...und dann die 2. Halbzeit:

in Minute 47 hält er sich den Unterschenkel, humpelt dann nur noch, steht 40m im Abseitz, da laufen gar nicht mehr geht....und weder Slomka reagiert, noch zeigt er an, dass er ausgewechselt werden sollte ! ....ach, doch ja, hat er dann angezeigt: nach ÜBER 15min. !!!
:mad:

Sorry...ein Profi agiert da anders, egal, wie hoch wir in dem Moment geführt haben !

War der einzige Wermutstropfen heute, hat mich aber aufgeregt !

Aber Mannschaftsleistung obertop, das 2011/2012er "Feeling" ist wieder voll da..!

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

P.S.: ...und die beiden Elfer waren beide korrekt, eindeutig

BeitragVerfasst: 24.02.2013 00:40 

Ich bin berauscht! Danke Jungs! :flag962: :love:

63er96er hat geschrieben:

P.S.: ...und die beiden Elfer waren beide korrekt, eindeutig

Seh ich nicht so. Ich hätte nicht einen der beiden gegeben. Das ist doch kein Hallenhalma :!:

Aber im Großen und Ganzen war das nicht nur die beste Leistung der Saison unserer Roten, sondern auch die beste Schiedsrichterleistung. Gratulation dazu :wink2:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 01:12 

Super Leistung unserer Roten heute!!!

Wenns so weiter geht, wird es evtl. doch noch was mit Europa. Aber wir müssen auswärts punkten, sonst reicht es nicht.

Erster Elfer: Nach der ersten Ansicht (sky) hab ich gesagt, das war niemals nen Elfer. Nach der zweiten Ansicht aus der anderen Perspektive bin ich dann doch nachdenklich geworden und denke, den kann man doch geben.

Zweiter Elfer: Pinto war eher am Ball und wird von Adler gefoult. Bei Foul im Strafraum gibt es nen Elfer. Hat er schlau gemacht aber war für mich nen klarer Elfer. Da der Keeper aber keine klare Torchance vereitelt hat, er legt den Ball zu weit vor und der würde ins Aus rollen, hat er keine Karte gezogen. Meiner Meinung nach wäre eine gelbe Karte fällig gewesen und er wäre damit nächste Woche gesperrt gewesen (5. Gelbe). Was solls, Schwamm rüber....

:flag962:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 01:44 

http://hsv-blog.abendblatt.de/2013/02/22/westermann-hofft-auf-rekordsieg-hannover-wird-mude-sein/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: : :noidea2:

Siehe Signatur : Das Saisonziel gilt nach wie vor - EL ade :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 02:18 

Ich bin so super glücklich über diesen Sieg :nuke: allein schon aus persönlicher Genugtuung. :wink2:

Und wenn "die Jungs" jetzt der Meinung sind auch noch gleich Dortmund in die Schranken weisen zu wollen, sei es auch nur um eventuell wieder tabellarisch die Nr. 1 im Norden zu sein, habe ich nichts dagegen.

Bild

BeitragVerfasst: 24.02.2013 02:33 

Na, das war doch mal ein vergnüglicher Nachmittag im Stadion!

Ich hatte mir Wiedergutmachung für das unsägliche Hinspielergebnis gewünscht - dass sie SO ausfallen würde, hätte ich aber nicht zu träumen gewagt. :bow: :love:

In der Anfangsphase war der HSV eigentlich stärker, konnte aber zum Glück nicht zuschlagen. Dieser Son ist wirklich verdammt schnell und bewegt sich auch noch gut. Unsere Defenisve hat eine Weile gebraucht, bis sie den einigermaßen im Griff hatten.

Ich rechne ja immer mit dem Schlimmsten und war mir eigentlich erst nach dem 5:1 wirklich sicher, dass da nix mehr anbrennt. Man kennt seine Pappenheimer halt inzwischen.

Die Stimmung im Stadion war wirklich sehr schön. Aus dem Gästeblock kam in HZ 2 naturgemäß nicht mehr viel. Mir war's egal.
Ich fände es toll, wenn man beim Support einen Mittelweg zwischen den recht autonomen Gesängen der Ultras und einer Unterstützung, die mehr auf das aktuelle Spielgeschehen reagiert, finden könnte.

Ich habe mich auch gewundert, dass Sakai nicht gespielt hat und in der Anfangsphase hat Chahed durchaus ein paar Wackler gehabt.
Aber insgesamt kann man den Jungs nur eine sehr gute Mannschaftsleistung attestieren.
Hervorzuheben sind für mich Zieler, Ya Konan und unsere IV. Auch Huszti bis zu seiner Verletzung (hört das eigentlich bei uns nie auf?!)
Rausch hat mir dann besser gefallen, als bei seinen letzten Einsätzen. Wenn seine Stürmerkollegen erbarmungsloser gewesen wären, hätte er noch mehr Scorerpunkte machen können. Aber immer wieder dieses Festrennen. Und die Ecken waren leider einfach schlecht. Kocka, bitte Ecken trainieren.

Vor ein paar Wochen wurde ja darüber gesprochen, dass man wieder etwas mehr zur guten, alten Kontertaktik zurückkehren möchte (ich weiss die Quelle leider nicht mehr).
Das scheint sich zu lohnen. Die Sicherheit im "alten" System ist größer und mit den positiven Leistungen kommt auch das Selbstvertrauen.
Und man muss einfach auch mal lobend konstatieren, dass 3 unserer 4 Winterzugänge sich als echte Alternativen bzw. sogar Verstärkungen präsentieren. Vielleicht sollten wir zukünftig im Sommer den Laden dicht machen und nur noch im Winter einkaufen. :mrgreen:

Zu Diouf. Es ist nun leider schon öfter passiert, dass er einfache Gelegenheiten nicht im Tor unterbringt. Das ist natürlich ärgerlich - offenbar v.a. für ihn. Aber woran liegt es?
Zum einen halte ich ihn im Duell 1:1 mit Torwart für schwächer als z.B. Moa (der schießt schärfer und platzierter). Zum anderen bekomme ich langsam das Gefühl, dass er auch verkrampft. Weil er unbedingt das Maximum für sich und die Mannschaft rausholen will.
Und manchmal fehlt vielleicht auch die Kraft, weil er so viel auf dem Feld unterwegs ist.

In der Mediathek der Sportschau kann man sich die PK nach dem Spiel anschauen. Slomka sagt dort, dass Diouf bereits angeschlagen und unter Schmerzen ins Spiel gegangen ist, sich aber unbedingt durchbeissen wollte. Er lobt auch explizit seinen Einsatz für die Mannschaft - auch defensiv.
Ob ein Spieler eingesetzt wird, erscheint mir immer mehr eine Abwägungssache. Die Mediziner müssen einschätzen, ob ein Einsatz den Gesundheitszustand veschlimmern kann oder nicht. Wenn nicht, entscheiden Trainer und Spieler in Absprache. Wir haben schon im letzten Jahr am Beispiel Schulle gehört, dass es im Profisport offenbar keineswegs ungewöhnlich ist, auch unter Schmerzen in vollem Umfang eingesetzt zu werden.
Das kann man gut finden oder nicht. Ich halte es zumindest für problematisch, weil man tendentiell anfälliger für weitere Verletzungen ist.
Slomka erwähnt auch, dass Moa am Ende des Spiels seine Muskeln gar nicht mehr gespürt hätte. Moa selbst hat es im Sportstudio-Interview sinngemäß so beschrieben: er habe in den letzten 20 Minuten gar nicht mehr gewusst, ob er auf dem Platz steht, weil er einfach "totally kaputt" (O-Ton :mrgreen: ) gewesen sei. Aber für ein Tor hat es noch gereicht.
Für mich ein klares Zeichen der Doppelbelastung und auch davon, dass Profisportler körperliche Beschwerden bis zu einem gewissen Punkt ausblenden können. Adrenalin hilft zusätzlich dabei. Heute abend und morgen dürften sie ihre Muskeln deutlicher spüren.

Verzeihung, ich bin ein wenig abgeschwiffen.

Ich freu mich riesig und bin stolz!
Der positive Trend der letzten Spiele setzt sich fort. Die Mannschaft präsentiert sich geschlossener und findet zum Spielfluss zurück.
Die 3 Punkte sind natürlich immens wichtig. Hinter uns gab es erfreulicherweise viele Unentschieden. Ist Euch schon aufgefallen, dass wir heute z.B. mal schlank +9 Tore im Vergleich zu den Bremern verbuchen können? Das könnte, zusammen mit unserer sehr guten Torausbeute, noch wichtig werden.
Ich fürchte allerdings, nächste Woche werden wir wieder ein Stückchen nach hinten rutschen. Die Trauben in Dortmund hängen hoch.
Wenn aber Motivation, Spielfreude und Laufbereitschaft ähnlich aussehen wie in dieser Woche, ist noch nichts verloren. Die Euphorie von heute und noch ein bißchen Wut aus dem Pokalspiel mitnehmen, umsetzen und schauen, wofür es reicht.

Die Mannschaft formuliert ein klares Ziel: Quali für Europa.
Die haben da weiterhin richtig Bock drauf. Ich auch. Gute Nacht. :flag962:

edit: ach ja - den van der Vaart konnte ich bisher eigentlich einigermaßen leiden. Aber so ein provokantes Divengehabe heute. Schön, dass Pinto ihm zwischenzeitlich mal ein paar Takte gehustet hat. Guter Mann!

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:00 

Guten morgen
Ich bin gerade aufgestanden und hab geträumt das wir 5:1 gewonnen haben :shock:
Ich Leg mich nochmal hin :dance:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:20 

der-Schwatte hat geschrieben:
Guten morgen
Ich bin gerade aufgestanden und hab geträumt das wir 5:1 gewonnen haben :shock:
Ich Leg mich nochmal hin :dance:

:bow:

Wenn Träume wahr werden - Hannover 96 :mrgreen:

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:39 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Genau dieses Verhalten hat der HSV heute wieder an den Tag gelegt und keiner hat es so direkt gesagt wie Marcel Jansen in der Sportschau: "Nie war es einfacher, 96 zu schlagen".

Sportsmann Jansen und seine Truppe haben gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt, aber total bescheuert sind sie auch nicht. Er hat wörtlich gesagt: "So einfach wie heute war es noch nie, hier zu gewinnen." Und der Kontext war für meine Begriffe ganz eindeutig: So einfach wie heute war es für 96 noch nie, hier (d.h. dieses Spiel, nicht 'in diesem Stadion') zu gewinnen.
Wo er recht hat, hat er recht.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:40 

HURRA :fan:

Was war das wieder schön, ich hab das Van d. Vart Interview gesehen das er vor dem Spiel gegeben hat.

Schon Geil da hat er gependelt und war der Meinung das er zwei Tore gegen uns machen würde und das der HSV nächste Saison in der EL spielen wird. Schon komisch das bei einem Heimspiel in Hannover nicht ein H96 Spieler interviewt würde, aber so ist die Medienwelt.

Hach in diesem Licht ist der 5:1 Sieg noch schöner :nuke:

Wie sagt man so schön 'Hochmut kommt vor dem Fall'.

Wir haben den gerne Großen HSV aus dem Stadion geschossen Yippie :hallo:

Bitte so weiter spielen.
Die Glückshormone drehen bei mir immer noch am Rad Hi Hi

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:49 

96-Oldie hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Genau dieses Verhalten hat der HSV heute wieder an den Tag gelegt und keiner hat es so direkt gesagt wie Marcel Jansen in der Sportschau: "Nie war es einfacher, 96 zu schlagen".

Sportsmann Jansen und seine Truppe haben gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt, aber total bescheuert sind sie auch nicht. Er hat wörtlich gesagt: "So einfach wie heute war es noch nie, hier zu gewinnen." Und der Kontext war für meine Begriffe ganz eindeutig: So einfach wie heute war es für 96 noch nie, hier (d.h. dieses Spiel, nicht 'in diesem Stadion') zu gewinnen.
Wo er recht hat, hat er recht.
:nuke: Habe ich genauso verstanden. Da hat sich Hr. Jansen direkt nach dem Spiel einfach etwas unglücklich ausgedrückt. Einen Strick würde ich ihm da nicht draus drehen.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 10:55 

noch mal was zu Pinto, man hat gemerkt das ihm ein defensiver Partner wesentlich besser steht, was der in der Offensive gemacht hat was unglaublich.
Das Duo Pinto/Schmide hat gezeigt das seine Künste in der defensive verschenkt sind. Mit Hoffmann hat er nun einen auf den er sich 100% verlassen kann und offensiv voll loslegen kann - Von mir ne glatte 1 mit Sternchen.
Für Dortmund hoffe ich die selbe taktische Ausrichtung und in HZ 2 das Stuttgart Spiel nachspielen - Schlaufi rein, auf Route und fertich.

:flag96: Hannover is Back :flag96:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:11 

96-Oldie hat geschrieben:
Er hat wörtlich gesagt: "So einfach wie heute war es noch nie, hier zu gewinnen." Und der Kontext war für meine Begriffe ganz eindeutig: So einfach wie heute war es für 96 noch nie, hier (d.h. dieses Spiel, nicht 'in diesem Stadion') zu gewinnen.

Ich habe das komplett anders verstanden.

"So einfach wie heute war es noch nie, hier zu gewinnen." - ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein HSV-Spieler mit dieser Formulierung meinen könnte, dass sich das auf 96 bezieht - zumal er nach der Leistung seiner eigenen Mannschaft gefragt wurde.

Klären wird sich das wahrscheinlich nie.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:18 

Ich bin einfach nur stolz! :fan:
Nachdem mir in der letzten Woche auf der Strasse schon wieder die Häme vom Nachbarn, Fan des (gerne) großen HSV entgegenschlug.
Mit stolz geschwellter Brust und Kopf im Nacken laufe ich heute die Strasse rauf und runter.
Danke für dieses Erlebnis.
Mit diesem Pusch kann das nächstes Wochenende bei den Zebras einfach nur klappen.
:flag96:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 11:31 

Klar, das war ein ganz berauschendes Erlebnis gestern. Ich kann mich kaum daran erinnern, wann ich das letzte Mal 5 X aufspringen und die Arme hochreißen konnte.
Und dass dieses der Mannschaft gelungen ist, obwohl ich mir denken kann, dass sie nicht nur körperlich ausgepowert war, sondern die Enttäuschung über das knappe EL-Ausscheiden noch gar nicht verarbeitet haben konnte, dafür gebührt ihr ganz großer Respekt!

Was mich tierisch aufregt ist die Tatsache, dass es für mich so aussieht, als würde man verantwortungslos mit der Gesundheit der Spieler umgehen. Morgens habe ich in der Zeitung gelesen, dass Huszti und Diouf dringend eine Pause bräuchten und - trotz der Alternativen, die man hätte - beide wieder auflaufen "mussten". Ich hoffe sehr, dass die Verletzung Huszti's und das Humpeln Diouf's auf Zufall beruhen. Dass es aber auch Ermüdungsverletzungen gibt, macht die Sache jedoch irgendwie brisant. Erfolgsgaranten in der Mannschaft zu haben, ist sicher ein gutes Gefühl für einen Trainer, aber die Risiken sollten im Rahmen bleiben. Nebenbei gesagt hat mir Sobiech richtig gut gefallen. Dass der frisch und kampfeslustig war, hat man gleich gemerkt. Immer wieder erstmal den angeschlagenen Diouf zu bringen, erzeugt bei mir Unverständnis.

Zur Stimmung im Stadion kann ich nur sagen: Laut war sie! Ja! Aber diese "Sch.. Martin Kind -Gesänge" regen mich mindestens ebenso auf! Total niveaulos und bei einem solchen Spiel völlig unpassend!!

Zuletzt geändert von Ladykay am 24.02.2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste