Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 23.01.2013 12:11 

wolf1251 hat geschrieben:
Kerze,
Dein Hinweis, das wir 3 LV haben trifft zwar zu, aber alle drei haben eben kein Bundesligaklasse ( mehr ?) Ein Pander ist viel zu langsam, ein Schulz ebenso bleibt Rausch und der ist in jedem Spiel für einen Patzer welcher zum Tor führt, gut.
Das Problem sind nicht die LV sondern eindeutig ist es das Mittelfeld. Kein Spieler welcher Dominanz, geschweig denn Torgefahr ausstrahlt. Nicht umsonst hat bei Schalke deren Mittelfeld den Unterschied ausgemacht.
Aggressiv um die Bälle bemüht, spielerische Klasse und Torgefahr sind Attribute die es so bei 96 nicht gibt.
Ein Pinto ist in der Form eher eine Belastung als ein Hilfe. Ein Schmiedebach ist zwar bemüht, aber sonst ?
Ein SH und JS interessiert das Deckungsverhalten eindeutig nicht.
Ich denke mal, wenn nicht kurzfristig etwas verändert wird, geht es weiter bergab.

Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit Hans Siemensmeyer. Der hat exakt dasselbe gesagt. Beängstigend.

Edit: Na ja, abgesehen von Schmiedebach. Seit Monaten außer Form....

BeitragVerfasst: 23.01.2013 13:40 

Aus dem geplantem "langsamen Umbruch" wird aktuell ein "schneller Umbruch". Die Verantwortlichen gehen bewusst das Risiko ein, dass ein Bruch in der Mannschaft entsteht.

Persönlich schätze ich dieses Risiko eher gering ein, mache mir mehr Sorgen darum, dass wir am Ende eine junge, kreative Mannschaft haben, jedoch keiner der jungen Spieler die Verantwortung tragen will und wird.

Die getätigten Transfers werden die teuersten der Schmadtke-Ära gewesen sein, daran gibt es nichts Schlimmes. Die solide Arbeit der letzten jahren hat es ermöglicht und die Entwicklung ist sinnvoll, damit die Mannschaft nicht von zu vielen Konkurrenten überholt wird.

Es zeichnet sich für mich ab, dass der Trend dahingeht, Spieler, die die 30 überschritten haben, aus der Mannschaft auszubauen, jedoch nicht ohne einen potentiellen jungen Ersatz zu haben, der von den älteren "trainiert" wird.

Aufgrund von Verletzungen und einer Leistungsstagnation wurden nun mehr Transfers als erwartet getätigt, zu dem gab es Komplikationen bei einigen Transfers, die die Aussendarstellung negativ beeinflussen. Ich bin mir sicher, dass das intern zu keinen Problemen führen wird und bis auf Kind die Aussendarstellung bei keinem anderen an oberster Stelle steht.

Das größte Risiko der aktuellen Kaderentwicklung besteht meiner Meinung nach darin, dass die laufenden Fixkosten in Form von Gehältern sich deutlich erhöhen werden, damit die Profis auch bleiben bzw. das Gefüge nicht auseinander bricht und man sich somit in eine ähnliche Lage wie Werder Bremen oder der HSV bringt. So dass der Anspruch aus finanzieller Sicht schon sein muss, dass man regelmäßig ohne größere "Pausen" zumindest die EL erreicht.

Ich frage mich, wie Schmadtke & Co hier planen und ob sie für den Fall der Fälle eine Alternative haben. Das, was aktuell aufgebaut wird, hängt sehr stark mit der Teilnahme an der EL ab und somit tut Schmadtke gut daran, bereits jetzt Geld zu investieren, dass eigentlich für den Sommer geplant war, damit die dritte Qualifikation in Folge gelingt, auch wenn es aktuell etwas düster aussieht.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 13:46 

ROTHI hat geschrieben:
Ich frage mich, wie Schmadtke & Co hier planen und ob sie für den Fall der Fälle eine Alternative haben. Das, was aktuell aufgebaut wird, hängt sehr stark mit der Teilnahme an der EL ab und somit tut Schmadtke gut daran, bereits jetzt Geld zu investieren, dass eigentlich für den Sommer geplant war, damit die dritte Qualifikation in Folge gelingt, auch wenn es aktuell etwas düster aussieht.

Die Finanzplanung sieht die EL nicht vor. Weder diese noch nächste Saison. Das ist die Grundlage für das "muss" an Zielen. Es wird immer gesagt es wäre schön aber ein MUSS war nie zu höhren. Das wäre auch fatal, denn dann würden wir wie Bremen da stehen, die die Gehälter drücken müssen. Ich habe das Gefühl, dass der Verein wirtschaftlich sehr sehr seriös arbeitet und keine finaziellen Experimente macht. Die Zeiten hatten wir schon und Kind wir da aus Erfahrung sein Veto einlegen.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 14:21 

Das ist das Gute an Martin Kind, er arbeitet seriös und schafft erst das wirtschaftliche Fundament und baut darauf das Sportliche auf. Viele maches es umgekehrt und rüsten sportlich auf, ohne die finanzielle Basis dafür zu haben. Wenn dann Einnahmen ausfallen, gibt es Probleme. Ich finde Martin Kind in dieser Beziehung sehr vernünftig und ziehe meinen kaufmännischen Hut vor ihm. Diesbezüglich hat er aus der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern ala Hochstätter die richtigen Konsequenzen gezogen.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Nur-in-Europa-verdient-Hannover-96

BeitragVerfasst: 25.01.2013 12:23 

Schmadtke-Interview im Kicker, von heute morgen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hannover96

Zitat:
Schmadtke: Die Entwicklung stagniert. Es läuft nicht wie erhofft, nicht so kontinuierlich. Aber so, wie es unter Umständen zu erwarten war.

BeitragVerfasst: 25.01.2013 13:23 

Völlig realistische Einschätzung!

Er sagt auch nochmal klar zum Thema Franca:

Zitat:
Wir verpflichten ja nicht nach Größe.

und zu allen Transfers:

Zitat:
Ich kann nur sagen, dass alle Transfermaßnahmen hausintern exakt so abgesprochen waren. Alles andere ist für mich nicht erheblich.

:nuke:

BeitragVerfasst: 02.02.2013 17:58 

Den lieben grummelnden Herrn Schmadtke mal hinterfragen. Er hat ja die gleiche Auffassung als Mirko, und die Vollblütler (Spieler)mit besorgt. Auf die Frage: Was halten sie vom Spiel? Es steht doch noch unentschieden.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 17:03 

Er hat nach und nach eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt. Die drei Winterzugänge, die gestern spielten, waren stark. Leider wird in Hannover so etwas überdurchschnittlich schnell als selbstverständlich empfunden!

BeitragVerfasst: 24.02.2013 17:54 

Da pflichte ich gerne von Herzen bei!
Ich erwähnte es auch schon im Spieltags-Thread. Die 3 eingesetzten Winterzugänge präsentieren sich sehr gut - mindestens Alternativen zu den Etablierten.
Auch sie tragen zum aktuellen Aufwärtstrend bei.
Und wer weiss, ob der 4. Winterzugang nicht auch überzeugt hätte... :(

Gute Arbeit, Herr Schmadtke!

BeitragVerfasst: 27.02.2013 01:03 

mal wieder Zoff???

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Neue Eiszeit bei Schmadtke und Slomka
BILD erklärt, warum Manager und Trainer kaum noch miteinander reden
Vergrößern EISZEIT! Trainer Mirko Slomka (l.) und Manager Jörg Schmadtke reden nicht miteinander. Das wird zur Belastung - .... (Rest gelöscht, da Zietieren ganzer Artikel nicht erlaubt, Bemeh)

Gemeinsam geht da gerade nicht viel. Dabei könnte es so schön sein bei 96...

Muss denn imer wieder sowas sein? Vor allem öffentlich ausgetragen via der Blöd???

reißt euch zusammen für 96"!!

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 27.02.2013 01:13 

Also erstens ist es die BLÖD.
Und zweitens ist Joerch der Vorgesetzte von Slomka. So what?

BeitragVerfasst: 27.02.2013 01:31 

Wüsste gerne, wie viel von dem "Artikel" Wahrheit und wie viel BILD ist.

BeitragVerfasst: 27.02.2013 07:25 

"Bild erklärt...."

Ahjaa :roll:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 27.02.2013 09:13 

Problem-Profi Franca ist ja schon eine Frechheit von dem Lügenblättchen. :mad:

Ich bin froh, weder Kacar, noch diesen Polen hier im Kader zu haben. Im Winter wurde gut und mit Weitblick eingekauft, sofern man das jetzt schon bewerten kann. Dass Franz TBC mitbringt, ist halt Pech. Das hätte jeden treffen können.

Ferner glaube ich nicht dass Kocka wegen Schmadtke nicht verlängert und bei Stevie sollte es doch nun wirklich einfach sein.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.02.2013 09:27 

Stievie hat vor ein paar Monaten schon sinngemäß gesagt, dass Schmadtke sich erstmal um die komplizierten Fälle kümmern soll, er selbst würde auf nen freien Tag mal rumkommen und die Unterschrift setzen.

Der Artikel ist lachhaft und ich bin entzürnt. :mrgreen:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.02.2013 11:49 

Zitat:
Slomka hatte mit Kacar (HSV) und Wszolek (Warschau) zwei Wunsch-Spieler – und Schmadtke kriegte beide nicht. Gemeinsam holten sie Problem-Profi França.

Franca als "Problem-Profi" zu bezeichnen emfinde ich als absoulte Frechheit!!! Hier ist ein junger Mensch schwer erkrankt. Ein bisschen mehr Respekt wäre hier mehr als angebracht.

Ansonsten fragt man sich ja manchmal, ob die BILD nur kurzsichtig ist oder die oberflächliche Betrachtung Programm ist. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem...

Kacar und Wszolek sollten ja verpflichtet werden.Der eine hat ein konkretes Angebot bekommen und der andere hatte sogar einen Vertrag unterschrieben. Das die Verpflichtungen nicht standfanden lag in beiden Fällen maßgeblich an den Spielern - nicht am Manager!

Ich habe immer das Gefühl, wenn nichts mehr einfällt, wird über das Verhältnis Schmadtke - Slomka berichtet. Interessant auch der Zeitpunkt. So gut wie jetzt, war die Stimmung im Umfeld von 96 seit Monaten nicht mehr.

BeitragVerfasst: 27.02.2013 13:21 
✝ Unvergessen

Ich frage mich, warum der Präsident das Zeugs kommentieren musste. Ohne diese Einlassungen wäre die Nummer nur eine der im Lügenblatt üblichen Geschichtchen gewesen. Durch Herrn Kind allerdings wird der Kern (immer noch extrem angespanntes Verhältnis Slomka-Schmadtke) bestätigt - und damit ö f f e n t l i c h ein neuer Nebenkriegsschauplatz aufgemacht.

BeitragVerfasst: 27.02.2013 13:27 

Absolut richtig, ElFi. Manchmal muss man auch mal die Klappe halten. Allerdings weiß man auch nie, wie solche Statements zustande kommen.

BeitragVerfasst: 27.02.2013 13:56 

Die beiden sollten sich schnell wieder anfreunden. Kind wird sich das nicht lange angucken. Die öffentlichen Statements des alten Herren waren mal wieder nicht passend. :oldman:

BeitragVerfasst: 27.02.2013 14:07 

Ehrlich gesagt gebe ich auch auf die Statements nicht viel!

Traue der Zeitung durchaus zu, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen bzw. auch falsch wiederzugeben oder sogar jemandem anzudichten.

Kommen solche Geschichten aus seriöser Richtung, werde ich aufmerksam - vorher ignoriere ich sie einfach!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 327  Nächste