Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 06.03.2013 12:59 

Hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ne Klausel hat er nicht, oder?
Viel mehr wirde denke nicht herausspringen. Gut, dass BVB Lewa ziehen lässt, die UCL gewinnt, im Geld schwimmt und mit Schieber dann nur noch nen durchschnittlichen Stürmer hat... Mal schauen.

Vielleicht verlängert Mama ja auch, wobei er sich ne Klausel reinschreiben lässt... :!: :?:

BeitragVerfasst: 06.03.2013 16:56 

Hier ein Artikel:
http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-hannover-praesident-kind-geht-fuer-diouf-ans-limit/7887188.html

Falls wir den Vertrag mit Diouf verlängert kriegen, wirds glaube ich richtig teuer. Denke, dass sein Gehalt die 2mio Marke deutlich überschreiten müsste, um ihn zu binden.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 20:27 

Das mit "[...] möglichst bis Saisonende, damit wir Planungssicherheit haben" interpretiere ich mal so, dass man ihn, sofern der Vertrag nicht verlängert wird, im Sommer verkaufen würde. Aus 96 Sicht sicher ein lukrativer Deal, da wir auch mal Gewinn generieren müss(t)en. Allerdings macht man sich nun, nach Martins Aussagen, lächerlich, wenn man sagt, dass man ihn notfalls auch ablösefrei gehen lassen würde. Hätte er doch mal die Klappe gehalten. Vielleicht hat diese Plapperei gerade eine Million Euro gekostet. :mad:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.03.2013 20:41 

So ist er halt unser Präsi, komischerweise mag ich das immer mehr an ihm.
Er ist halt kein glattgebügelter Schleimer, sagt was er denkt und das ist auch gut so :-/

Was unseren Mame betrifft so kann ich mir schon vorstellen das er verlängert, allerdings wird er sich ne Klausel in den Vertrag schreiben lassen, welche bestimmte Vereine und eine Summe X beinhaltet.
Schon aus Dankbarkeit wird das so kommen. Ganz sicher.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 20:48 

dudeH96 hat geschrieben:
So ist er halt unser Präsi, komischerweise mag ich das immer mehr an ihm.
Er ist halt kein glattgebügelter Schleimer, sagt was er denkt und das ist auch gut so :-/

Was unseren Mame betrifft so kann ich mir schon vorstellen das er verlängert, allerdings wird er sich ne Klausel in den Vertrag schreiben lassen, welche bestimmte Vereine und eine Summe X beinhaltet.
Schon aus Dankbarkeit wird das so kommen. Ganz sicher.

Off-Topic: Geht mir auch so. Es zeigt eine gewisse Form der Eigenstaendigkeit. Immerhin hat er im kindschen Duktus zwei Marken erfolgreich entwickelt. Da wuerde ich auch reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist und es nicht noetig mich zu verbiegen.

Zu Diouf: Ist doch klar. Das falls er nicht verlaengert, wird er verscherbelt. Die Aussage notfalls liesse man den Vertrag auslaufen, glaubt eh niemand. Also keine verschenkte Million.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 22:27 

Ich glaube im Moment irgendwie eher nicht an einen Verbleib von Mame.
Natürlich fühlt er sich wohl hier, aber beim BVB würde ich mal von einem höheren Gehalt
ausgehen und die CL-Teilnahme scheint da mittelfristig relativ sicher.
Dass kann man bei 96 nun leider nicht behaupten.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Summen, die so in den Medien rumgeistern.
Lt. Presse soll Lewandowski im Sommer ca. 30 Mill. kosten. Dann verstehe ich aber nicht, warum 96 bereit sein sollte, Diouf bei gleicher Vertragslaufzeit für 7 Mill. abzugeben.
Mir ist schon klar, dass es (noch?) gewisse Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt, der Pole schon regelmäßig CL gespielt hat und noch ein bißchen treffsicherer ist.

Die 2stellige Millionenmarke dürfte man da - zumindest für mein Gefühl - aber ruhig überschreiten.
Ich kann doch nicht bei einem Zieler nach 1 Halbserie BuLi-Fußball sagen "unter 10 Mill. läuft gar nichts" und den erfolgreichsten Stürmer für weniger abgeben. Zumal 96 ja keine finanzielle Notlage hat. Das würde für mich irgendwie nicht zusammenpassen. In der Relation gesehen.

Grundsätzlich wäre mir ein Wechsel, wenn schon denn schon, ins Ausland sowieso viel lieber als ins schwarz-gelbe Leibchen.
Gleiches gilt für Moa, der mir fast noch ein bißchen mehr ans Herz gewachsen ist als Mame und der aufgrund seiner Technik und Kaltschäuzigkeit vielleicht sogar noch besser ins Beuteschema des BVB passen könnte. Auch wenn er weniger läuft als Mame.

Nun ja, fast Ostern, aber der Spekulatius schmeckt schon wieder hervorragend.
Jetzt muss er erstmal wieder auf die Füße kommen. Unser bester Torschütze derzeit.

BeitragVerfasst: 06.03.2013 23:58 

Wenn der BVB wirklich Mame haben will, dann
werden sie ihn auch bekommen,ohne jeden Zweifel.

Falls er der BVB nur Interesse zeigt, ohne konkrete Kaufabsicht,
als eine Option halt,könnte er mit Glück auch bei uns bleiben.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 00:18 
Moderator

Die np von morgen meldet, dass Diouf bereits das zweite 96-Angebot abgelehnt hat. Sein Berater will unbedingt eine schon im Sommer wirksame Ausstiegsklausel.

Das wäre ja praktisch eine Verschlechterung des aktuellen Status, wo 96 bestimmen kann, ob er und zu welchem Preis er verkauft wird.

Ich tippe mal, dass das nichts mehr wird mit ihm und 96. Das wäre sehr sehr sehr schade.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 00:25 

Wir binden Diouf fünf weitere Jahre erzählen ihn er kriegt eine Ausstiegsklausel für 1 Mio. Euro kurz vor der Unterschrift ändern wir das Mio. in Mrd. und schon bleibt er.

:bubble:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.03.2013 00:52 

Bemeh hat geschrieben:
Die np von morgen meldet, dass Diouf bereits das zweite 96-Angebot abgelehnt hat. Sein Berater will unbedingt eine schon im Sommer wirksame Ausstiegsklausel.

Das wäre ja praktisch eine Verschlechterung des aktuellen Status, wo 96 bestimmen kann, ob er und zu welchem Preis er verkauft wird.

Ich tippe mal, dass das nichts mehr wird mit ihm und 96. Das wäre sehr sehr sehr schade.

Naja das käme auf die Klausel an, wenn sie entsprechend hoch ist. ....

BeitragVerfasst: 07.03.2013 01:26 

Wenn es ne Klausel in 2-stelliger Höhe ist, dann ist es doch ok?! Die würde sicherlich nicht bei 7 Mio liegen wenn er denn verlängert.

Edith: Natürlich müsste die Klausel dann höher sein, als das, was wir Stand jetzt mit Vertrag bis 2014 erhalten würden.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 08:44 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Summen, die so in den Medien rumgeistern.
Lt. Presse soll Lewandowski im Sommer ca. 30 Mill. kosten. Dann verstehe ich aber nicht, warum 96 bereit sein sollte, Diouf bei gleicher Vertragslaufzeit für 7 Mill. abzugeben.
Mir ist schon klar, dass es (noch?) gewisse Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt, der Pole schon regelmäßig CL gespielt hat und noch ein bißchen treffsicherer ist.

Die 2stellige Millionenmarke dürfte man da - zumindest für mein Gefühl - aber ruhig überschreiten.
Ich kann doch nicht bei einem Zieler nach 1 Halbserie BuLi-Fußball sagen "unter 10 Mill. läuft gar nichts" und den erfolgreichsten Stürmer für weniger abgeben. Zumal 96 ja keine finanzielle Notlage hat. Das würde für mich irgendwie nicht zusammenpassen.

Der Ansatz ist schon ein wenig unterschiedlich. Watzke hat erst neulich gesagt, dass er früh Plannungssicherheit erwartet, sprich entweder jetzt kommen entsprechend dotierte Angebote oder Lewy bleibt und geht dann ablösefrei. Es gibt keinen ökonomischen Druck ihn abzugeben, CL-Teilnahme vorausgesetzt.

Bei den Roten hingegen könnte man nur schwer auf die Ablöse verzichten, wenn er nicht verlängert. Soweit ich weiß, liegt die Schmerzgrenze bei ca. 25 Mio für Lewy, was etwas unter Marktwert wäre. Mame schätzt man bei ca. 8 Mio Marktwert. Da kommt man nur schwer auf über 10 Ablöse, schätze ich. Ist trotzdem ne Menge Holz, mit dem man einiges tun könnte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.03.2013 09:07 

Irgendwo wird sich ein Ersatz für ihn schon finden lassen, der ein paar Buden macht und das 96-Wappen küsst. Spieler kommen, Spieler gehen...

BeitragVerfasst: 07.03.2013 09:50 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ich glaube im Moment irgendwie eher nicht an einen Verbleib von Mame.
Natürlich fühlt er sich wohl hier, aber beim BVB würde ich mal von einem höheren Gehalt
ausgehen und die CL-Teilnahme scheint da mittelfristig relativ sicher.
Dass kann man bei 96 nun leider nicht behaupten.

Stimmt unsere CL-Teilnahme ist nicht sooo sicher, wir werden uns wohl über die PlayOffs qualifizieren müssen, Leverkusen ist schon zu weit weg :wink:

BeitragVerfasst: 07.03.2013 09:55 

Also wenn Dortmund Diouf verpflichtet, bin ich mir relativ sicher, dass Dortmund noch einen weiteren Stürmer verpflichten wird. Aus Sicht Klopps würde ich das schon als ziemliches Risiko ansehen, wenn ich nur Diouf verpflichte.

Ich gehe eher davon aus, dass Diouf momentan der Name ist, der durchs Dorf getrieben wird und am Ende wird Dortmund einen anderen unter Vertrag nehmen.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:05 

@Janrik: Das gleiche Gefühl habe ich auch, ebenso wie bei Moa. Die Fährte zu Dzeko wird immer heißer. Gerade das öffentliche dementieren neulich, läßt mich hellhörig werden. Bei Nuri war das auch so. Dzeko hat bereits öffentlich gesagt, dass er deutlich Gehaltseinbußen machen würde und zurück in die BuLi will. Es hängt nur an der Ablöse, denke ich.

Das alles erhöht leider nicht die Chancen, dass Mame hierbleibt, befürchte ich. Er wird in halb Europa auf diversen Zetteln stehen. :(

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:12 

es ist mMn ein guter schachzug von dortmund, würden sie diouf holen.

er kostet "kleines" geld, hat gezeigt, dass er in der buli trifft, er kämpft und ackert, er motiviert ist und arbeiten will
hält man ihn 1-2 saison kann ein bvb ihn gewinnbringend verkaufen, da er internationale erfahrung dazugewinnt...
ist er ein "flopp", warens nur 7 mio und nen zweiten stürmer müssen sie eh noch dazukaufen

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:20 

Wenn Diouf geht (und er wird gehen!), dann ist es mir völlig egal wohin. Ich habe mich schon seit langem darauf eingerichtet, ihn hier die letzte Saison spielen zu sehen. Einen Mann von solchem Format können wir nicht halten - konnten wir noch nie.
Wie Diouf selbst das sieht, hat spätestens sein Auftritt im Sportclub bei Delling vor einigen Wochen klargemacht. Die ziemlich deutliche Botschaft war damals: 'Macht Spaß hier in Hannover. Aber ich kann mehr, will mehr. Hier ist für mich nicht Endstation.'
Recht hat er.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:27 

Habe ich leider genauso interpretiert.
Aber ich finde die hier genannten 7 Mios zu wenig. Da lohnt es sich darüber nachzudenken, ob er nicht doch bis 2014 bleiben sollte. Ersatz für den Preis bekämen wir nur dann, wenn wir dem neuen Spieler dann auch ein entsprechend hohes Gehalt zahlen würden. Diouf spielt wohl noch relativ preiswert. Da könnte es sinnvoller sein, darauf zu hoffen, dass er uns nochmal nach Europa schießt. Und der Neue muß auch einschlagen.
Wo sind hier die Wirtschaftler mit einer Kosten-Nutzen-Rechnung?

BeitragVerfasst: 07.03.2013 10:39 
Kosten-Nutzen-Rechnung ist gut. Die Frage dürfte sein, findet man einen Stürmer, der 7 Millionen kostet und uns sofort weiterhilft? Diouf ist ein absoluter Glücksfall. Er war praktisch sofort bei 100%. Zieht man die längere Verletzungspause ab, wer weiß wie sein Standing jetzt wäre?
Einen Stürmer zu finden, der ähnlich wie er, sofort 15 Tore macht, in der Preiskategorie halte ich für unmöglich, es sei denn man hat echt Glück. Nur für den Faktor Glück 7 Millionen berappen? Ganz schön heftig :?
Ich bin klar dafür ihn zu halten, auch wenn es nur noch ein Jahr ist. Er macht den Unterschied und damit europäische Einnahmen!
Sollte er im Sommer wirklich zu einem Verein wie Dortmund gehen, die womöglich dann auch noch mit Geld eines Lewandowski Transfers vollstecken, bitte nicht unter 10 Millionen. Den Luxus sollte man sich erlauben beim Poker!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 177  Nächste