Mame Biram Diouf

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Daywalker96
Beiträge: 1499
Registriert: 17. Nov 2011, 12:38

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Daywalker96 »

Hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ne Klausel hat er nicht, oder?
Viel mehr wirde denke nicht herausspringen. Gut, dass BVB Lewa ziehen lässt, die UCL gewinnt, im Geld schwimmt und mit Schieber dann nur noch nen durchschnittlichen Stürmer hat... Mal schauen.

Vielleicht verlängert Mama ja auch, wobei er sich ne Klausel reinschreiben lässt... :!: :?:
Enke gut, alles gut!
Merdano
Beiträge: 386
Registriert: 1. Apr 2012, 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Merdano »

Hier ein Artikel:
http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 87188.html

Falls wir den Vertrag mit Diouf verlängert kriegen, wirds glaube ich richtig teuer. Denke, dass sein Gehalt die 2mio Marke deutlich überschreiten müsste, um ihn zu binden.
Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
Kev188
Beiträge: 3664
Registriert: 4. Mai 2007, 19:56
Wohnort: Hameln

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Kev188 »

Das mit "[...] möglichst bis Saisonende, damit wir Planungssicherheit haben" interpretiere ich mal so, dass man ihn, sofern der Vertrag nicht verlängert wird, im Sommer verkaufen würde. Aus 96 Sicht sicher ein lukrativer Deal, da wir auch mal Gewinn generieren müss(t)en. Allerdings macht man sich nun, nach Martins Aussagen, lächerlich, wenn man sagt, dass man ihn notfalls auch ablösefrei gehen lassen würde. Hätte er doch mal die Klappe gehalten. Vielleicht hat diese Plapperei gerade eine Million Euro gekostet. :mad:
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff
dudeH96
Beiträge: 4719
Registriert: 3. Jan 2010, 16:17
Wohnort: Göttingen

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von dudeH96 »

So ist er halt unser Präsi, komischerweise mag ich das immer mehr an ihm.
Er ist halt kein glattgebügelter Schleimer, sagt was er denkt und das ist auch gut so :-/

Was unseren Mame betrifft so kann ich mir schon vorstellen das er verlängert, allerdings wird er sich ne Klausel in den Vertrag schreiben lassen, welche bestimmte Vereine und eine Summe X beinhaltet.
Schon aus Dankbarkeit wird das so kommen. Ganz sicher.
Ich liebe Sachsen Bier
Puntow
Beiträge: 633
Registriert: 23. Okt 2005, 16:04
Wohnort: New York

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Puntow »

dudeH96 hat geschrieben:So ist er halt unser Präsi, komischerweise mag ich das immer mehr an ihm.
Er ist halt kein glattgebügelter Schleimer, sagt was er denkt und das ist auch gut so :-/

Was unseren Mame betrifft so kann ich mir schon vorstellen das er verlängert, allerdings wird er sich ne Klausel in den Vertrag schreiben lassen, welche bestimmte Vereine und eine Summe X beinhaltet.
Schon aus Dankbarkeit wird das so kommen. Ganz sicher.
Off-Topic: Geht mir auch so. Es zeigt eine gewisse Form der Eigenstaendigkeit. Immerhin hat er im kindschen Duktus zwei Marken erfolgreich entwickelt. Da wuerde ich auch reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist und es nicht noetig mich zu verbiegen.

Zu Diouf: Ist doch klar. Das falls er nicht verlaengert, wird er verscherbelt. Die Aussage notfalls liesse man den Vertrag auslaufen, glaubt eh niemand. Also keine verschenkte Million.
Wuchtbrumme80
Beiträge: 4488
Registriert: 13. Feb 2011, 22:49
Wohnort: Hannover

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Ich glaube im Moment irgendwie eher nicht an einen Verbleib von Mame.
Natürlich fühlt er sich wohl hier, aber beim BVB würde ich mal von einem höheren Gehalt
ausgehen und die CL-Teilnahme scheint da mittelfristig relativ sicher.
Dass kann man bei 96 nun leider nicht behaupten.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Summen, die so in den Medien rumgeistern.
Lt. Presse soll Lewandowski im Sommer ca. 30 Mill. kosten. Dann verstehe ich aber nicht, warum 96 bereit sein sollte, Diouf bei gleicher Vertragslaufzeit für 7 Mill. abzugeben.
Mir ist schon klar, dass es (noch?) gewisse Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt, der Pole schon regelmäßig CL gespielt hat und noch ein bißchen treffsicherer ist.

Die 2stellige Millionenmarke dürfte man da - zumindest für mein Gefühl - aber ruhig überschreiten.
Ich kann doch nicht bei einem Zieler nach 1 Halbserie BuLi-Fußball sagen "unter 10 Mill. läuft gar nichts" und den erfolgreichsten Stürmer für weniger abgeben. Zumal 96 ja keine finanzielle Notlage hat. Das würde für mich irgendwie nicht zusammenpassen. In der Relation gesehen.

Grundsätzlich wäre mir ein Wechsel, wenn schon denn schon, ins Ausland sowieso viel lieber als ins schwarz-gelbe Leibchen.
Gleiches gilt für Moa, der mir fast noch ein bißchen mehr ans Herz gewachsen ist als Mame und der aufgrund seiner Technik und Kaltschäuzigkeit vielleicht sogar noch besser ins Beuteschema des BVB passen könnte. Auch wenn er weniger läuft als Mame.

Nun ja, fast Ostern, aber der Spekulatius schmeckt schon wieder hervorragend.
Jetzt muss er erstmal wieder auf die Füße kommen. Unser bester Torschütze derzeit.
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
Leichtathlet
Beiträge: 4378
Registriert: 20. Aug 2009, 12:22
Wohnort: in der Leine

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Leichtathlet »

Wenn der BVB wirklich Mame haben will, dann
werden sie ihn auch bekommen,ohne jeden Zweifel.

Falls er der BVB nur Interesse zeigt, ohne konkrete Kaufabsicht,
als eine Option halt,könnte er mit Glück auch bei uns bleiben.
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14058
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Bemeh »

Die np von morgen meldet, dass Diouf bereits das zweite 96-Angebot abgelehnt hat. Sein Berater will unbedingt eine schon im Sommer wirksame Ausstiegsklausel.

Das wäre ja praktisch eine Verschlechterung des aktuellen Status, wo 96 bestimmen kann, ob er und zu welchem Preis er verkauft wird.

Ich tippe mal, dass das nichts mehr wird mit ihm und 96. Das wäre sehr sehr sehr schade.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Jiri Stajner
Beiträge: 6878
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Jiri Stajner »

Wir binden Diouf fünf weitere Jahre erzählen ihn er kriegt eine Ausstiegsklausel für 1 Mio. Euro kurz vor der Unterschrift ändern wir das Mio. in Mrd. und schon bleibt er.

:bubble:
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
dudeH96
Beiträge: 4719
Registriert: 3. Jan 2010, 16:17
Wohnort: Göttingen

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von dudeH96 »

Bemeh hat geschrieben:Die np von morgen meldet, dass Diouf bereits das zweite 96-Angebot abgelehnt hat. Sein Berater will unbedingt eine schon im Sommer wirksame Ausstiegsklausel.

Das wäre ja praktisch eine Verschlechterung des aktuellen Status, wo 96 bestimmen kann, ob er und zu welchem Preis er verkauft wird.

Ich tippe mal, dass das nichts mehr wird mit ihm und 96. Das wäre sehr sehr sehr schade.

Naja das käme auf die Klausel an, wenn sie entsprechend hoch ist. ....
Ich liebe Sachsen Bier
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von terminator21 »

Wenn es ne Klausel in 2-stelliger Höhe ist, dann ist es doch ok?! Die würde sicherlich nicht bei 7 Mio liegen wenn er denn verlängert.

Edith: Natürlich müsste die Klausel dann höher sein, als das, was wir Stand jetzt mit Vertrag bis 2014 erhalten würden.
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Kuba libre »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Allerdings wundere ich mich ein wenig über die Summen, die so in den Medien rumgeistern.
Lt. Presse soll Lewandowski im Sommer ca. 30 Mill. kosten. Dann verstehe ich aber nicht, warum 96 bereit sein sollte, Diouf bei gleicher Vertragslaufzeit für 7 Mill. abzugeben.
Mir ist schon klar, dass es (noch?) gewisse Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt, der Pole schon regelmäßig CL gespielt hat und noch ein bißchen treffsicherer ist.

Die 2stellige Millionenmarke dürfte man da - zumindest für mein Gefühl - aber ruhig überschreiten.
Ich kann doch nicht bei einem Zieler nach 1 Halbserie BuLi-Fußball sagen "unter 10 Mill. läuft gar nichts" und den erfolgreichsten Stürmer für weniger abgeben. Zumal 96 ja keine finanzielle Notlage hat. Das würde für mich irgendwie nicht zusammenpassen.
Der Ansatz ist schon ein wenig unterschiedlich. Watzke hat erst neulich gesagt, dass er früh Plannungssicherheit erwartet, sprich entweder jetzt kommen entsprechend dotierte Angebote oder Lewy bleibt und geht dann ablösefrei. Es gibt keinen ökonomischen Druck ihn abzugeben, CL-Teilnahme vorausgesetzt.

Bei den Roten hingegen könnte man nur schwer auf die Ablöse verzichten, wenn er nicht verlängert. Soweit ich weiß, liegt die Schmerzgrenze bei ca. 25 Mio für Lewy, was etwas unter Marktwert wäre. Mame schätzt man bei ca. 8 Mio Marktwert. Da kommt man nur schwer auf über 10 Ablöse, schätze ich. Ist trotzdem ne Menge Holz, mit dem man einiges tun könnte.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
Orange
Beiträge: 6114
Registriert: 16. Jan 2013, 13:59

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Orange »

Irgendwo wird sich ein Ersatz für ihn schon finden lassen, der ein paar Buden macht und das 96-Wappen küsst. Spieler kommen, Spieler gehen...
ich hab Bock auf 96
Ikarus
Beiträge: 3656
Registriert: 19. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Hannover

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Ikarus »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:Ich glaube im Moment irgendwie eher nicht an einen Verbleib von Mame.
Natürlich fühlt er sich wohl hier, aber beim BVB würde ich mal von einem höheren Gehalt
ausgehen und die CL-Teilnahme scheint da mittelfristig relativ sicher.
Dass kann man bei 96 nun leider nicht behaupten.
Stimmt unsere CL-Teilnahme ist nicht sooo sicher, wir werden uns wohl über die PlayOffs qualifizieren müssen, Leverkusen ist schon zu weit weg :wink:
Janrik
Beiträge: 1865
Registriert: 28. Jun 2010, 01:14

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Janrik »

Also wenn Dortmund Diouf verpflichtet, bin ich mir relativ sicher, dass Dortmund noch einen weiteren Stürmer verpflichten wird. Aus Sicht Klopps würde ich das schon als ziemliches Risiko ansehen, wenn ich nur Diouf verpflichte.

Ich gehe eher davon aus, dass Diouf momentan der Name ist, der durchs Dorf getrieben wird und am Ende wird Dortmund einen anderen unter Vertrag nehmen.
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Kuba libre »

@Janrik: Das gleiche Gefühl habe ich auch, ebenso wie bei Moa. Die Fährte zu Dzeko wird immer heißer. Gerade das öffentliche dementieren neulich, läßt mich hellhörig werden. Bei Nuri war das auch so. Dzeko hat bereits öffentlich gesagt, dass er deutlich Gehaltseinbußen machen würde und zurück in die BuLi will. Es hängt nur an der Ablöse, denke ich.

Das alles erhöht leider nicht die Chancen, dass Mame hierbleibt, befürchte ich. Er wird in halb Europa auf diversen Zetteln stehen. :(
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
Willi
Beiträge: 1263
Registriert: 8. Mai 2003, 13:49
Wohnort: Woanders

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von Willi »

es ist mMn ein guter schachzug von dortmund, würden sie diouf holen.

er kostet "kleines" geld, hat gezeigt, dass er in der buli trifft, er kämpft und ackert, er motiviert ist und arbeiten will
hält man ihn 1-2 saison kann ein bvb ihn gewinnbringend verkaufen, da er internationale erfahrung dazugewinnt...
ist er ein "flopp", warens nur 7 mio und nen zweiten stürmer müssen sie eh noch dazukaufen
Bild
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von 96-Oldie »

Wenn Diouf geht (und er wird gehen!), dann ist es mir völlig egal wohin. Ich habe mich schon seit langem darauf eingerichtet, ihn hier die letzte Saison spielen zu sehen. Einen Mann von solchem Format können wir nicht halten - konnten wir noch nie.
Wie Diouf selbst das sieht, hat spätestens sein Auftritt im Sportclub bei Delling vor einigen Wochen klargemacht. Die ziemlich deutliche Botschaft war damals: 'Macht Spaß hier in Hannover. Aber ich kann mehr, will mehr. Hier ist für mich nicht Endstation.'
Recht hat er.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
RoterKlaus
Beiträge: 28014
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Beim schönsten Wochenmarkt Europas

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von RoterKlaus »

Habe ich leider genauso interpretiert.
Aber ich finde die hier genannten 7 Mios zu wenig. Da lohnt es sich darüber nachzudenken, ob er nicht doch bis 2014 bleiben sollte. Ersatz für den Preis bekämen wir nur dann, wenn wir dem neuen Spieler dann auch ein entsprechend hohes Gehalt zahlen würden. Diouf spielt wohl noch relativ preiswert. Da könnte es sinnvoller sein, darauf zu hoffen, dass er uns nochmal nach Europa schießt. Und der Neue muß auch einschlagen.
Wo sind hier die Wirtschaftler mit einer Kosten-Nutzen-Rechnung?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
tobegerm

Re: Mame Biram Diouf

Beitrag von tobegerm »

Kosten-Nutzen-Rechnung ist gut. Die Frage dürfte sein, findet man einen Stürmer, der 7 Millionen kostet und uns sofort weiterhilft? Diouf ist ein absoluter Glücksfall. Er war praktisch sofort bei 100%. Zieht man die längere Verletzungspause ab, wer weiß wie sein Standing jetzt wäre?
Einen Stürmer zu finden, der ähnlich wie er, sofort 15 Tore macht, in der Preiskategorie halte ich für unmöglich, es sei denn man hat echt Glück. Nur für den Faktor Glück 7 Millionen berappen? Ganz schön heftig :?
Ich bin klar dafür ihn zu halten, auch wenn es nur noch ein Jahr ist. Er macht den Unterschied und damit europäische Einnahmen!
Sollte er im Sommer wirklich zu einem Verein wie Dortmund gehen, die womöglich dann auch noch mit Geld eines Lewandowski Transfers vollstecken, bitte nicht unter 10 Millionen. Den Luxus sollte man sich erlauben beim Poker!
Gesperrt