Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:44 

Fanszene Hannover oder anderswo???
Vom Salz in der Suppe entwickeln die

ULTRAS

sich zum

P I C K E L A M ARSCH

einer fast jeden Fanszene.

Den Pratten gehört mal eben ordentlich der Arsch versohlt!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:46 
Moderator

Aha. Hast Du auch was sinnvolles zum Thema beizutragen außer Platitüden?

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:49 

Besser als Nixtun. Allemal.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:51 

Nun gut, werter Herr. :wink2:

Wie sieht das mit den Übertragungsrechten aus.
Hat ein Verein die Möglichkeit Aufnahmen von Zuschauern, in diesem Fall der Pyromanen, zu verbieten?
Könnte die Liga nicht diesbezüglich eine Einigung finden?

Wenn die Krabbelgruppe sich nicht mehr im Fernseher bewundern kann und damit prahlt, verliert sie vllt. die Lust.?

Ansonsten:
Sie könnten wichtig sein, die Ultras.
Im Moment sind sie es einfach nicht. Sie sind es definitiv NICHT!!!

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:53 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Idioten danke für die nächste Strafe ihr a......!

Haben die DFB Idioten schon bestraft? Warte mit den Beleidigungen doch wenigstens bis diese Deppen dem Verein auch Schaden, das musst du selbst dem DFB zugestehen.

Konverter hat geschrieben:
ok, aber was machst Du, wenn Du im Stadion mehr Unverständnis als Verständnis erntest?

Das erhöhte Unverständnis ist ja im Grunde der Mittel zum Zweck. Polarisieren um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie du ja siehst steht man doch mit dem Rücken zu Wand, mehr Unverständnis geht doch gar nicht. Es kann also gar nicht nach hinten losgehen. Wie sollte es denn schlimmer werden?

Konverter hat geschrieben:
"...ODER auf allerhöchster Ebene werden Gespräche, Entschuldigungen und Arschleckereien ausgetauscht.
Sprich: Ultras, MK, RK etc treffen sich und arbeiten gemeinsam an einem Konzept..."

Nun, es ist ja nicht so als sei das nicht bereits so gut es geht versucht wurden. Die Rote Kurve hat sich doch nicht ohne Grund aufgelöst. Wenn du Gespräche führst die eine Einbahnstrasse sind und das immer und immer wieder, wenn du belogen wirst... dann ergibt es irgendwann keinen Sinn mehr Gespräche zu führen. Sie sorgen nur für Frustration und dienen nur dem "Gegner" als Alibi-Dialog.

Es bleibt also nur der harte Konfrontationskurs, alle anderen Züge sind abgefahren oder haben sich als sinnlos herausgestellt.

Kuhburger hat geschrieben:
Kind hat völlig recht: Daumenschrauben anziehen bis diese Kerle für immer draussen bleiben.

Weil? Du das willst? Kind das will? Der DFB das will? Die Medien das wollen?

In England sind die Daumenschrauben übrigens so fest wie es nur geht. Opfer wurden ganze Generationen und die Fankultur. Pyro, zumindest in Form von Rauchbomben, gibt es zur Zeit trotzdem bei fast jedem Spiel. Schonmal daran gedacht das der Repressive Weg ausnahmslos die falschen trifft?

Warum haut denen eigentlich niemand auf die Fresse?

Könnte es daran liegen das die Leute die gestern in Fürth waren fast ausnahmslos pro Pyro sind oder es zumindest tolerieren?

Und warum hat eigentlich den Leuten auf ALLEn Tribünen beim Aufstiegsspiel 98 keiner auf die Fresse gehauen? Oder generell in allen Fussballstadien Deutschlands 15-20 Jahre lang? Oder warum passiert das jetzt noch nicht in den meisten anderen Ländern? Oder beim Biathlon, Skispringen, usw.... Nicht mal verbal.

Der einzige Unterschied zwischen diesen Situationen und der unseren ist die Meinung vom DFB und den Medien. Wer einem deswegen auf die Fresse haut oder hauen will sollte mal eventuell grundsätzlich erstmal an sich arbeiten. :?

BeitragVerfasst: 27.04.2013 10:59 

Brauche da nicht an mir zu arbeiten. Das erledigt Kind. Das Problem. Da bin ich mir ziemlich sicher.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:00 

derdavenstedter hat geschrieben:
Hat ein Verein die Möglichkeit Aufnahmen von Zuschauern, in diesem Fall der Pyromanen, zu verbieten?
Könnte die Liga nicht diesbezüglich eine Einigung finden?

Du siehst aber schon das bei so einer Pyro Aktion kurioserweise alle sofort ihr Handy zücken? Wie will man das verbieten? Ausserdem solltest du auch wissen das die Medien nicht darauf abzielen das es "endlich aufhört", sondern sie wollen auflagen machen in dem sie empören. Sie WOLLEN also diese Bilder.

Wenn die Krabbelgruppe sich nicht mehr im Fernseher bewundern kann und damit prahlt, verliert sie vllt. die Lust.?

Pyro gab es schon bevor es medial ausgeschlachtet wurde, das wird damit also kaum was zu tun haben.

Im Moment sind sie es einfach nicht. Sie sind es definitiv NICHT!!!

Wer ist denn überhaupt wichtig? Wenn man überhaupt solch eine Definition aufstellen kann, sind dann die Leute die ein Spiel wie gestern bequem auf der Couch gucken wichtiger als die die vor Ort sind? Die Leute die du jetzt mit "Ultras" meinst, sind ja weit mehr als nur UH. Es sind ja fast alle die gestern einmal durch Deutschland und zurück gefahren sind.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:02 

Brauche da nicht an mir zu arbeiten. Das erledigt Kind. Das Problem. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ja. Wenn ich den ganzen Garten in Brand setze ist bestimmt nachher auch das Unkraut weg. Fast zumindest. Denn bevor Kind Pyro komplett ausrottet, ist erstmal alles andere weg. Siehe England.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:09 

http://www.nordbayern.de/sport/djurdjic ... 8#ancTitle

Die Bildunterschriften sagen ja schon alles:

"In den ersten 45 Minuten fehlt Hannover sichtlich das Feuer, vor Wiederanpfiff sorgen zumindest die rund 800 mitgereisten Gästefans für selbiges. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer wartet mit dem Beginn der zweiten Halbzeit bis die dicksten Rauchschwaden verzogen und die Flammen erloschen sind. Südländische, dennoch verbotene, Atmosphäre durchwabert den nasskalten Ronhof. Hannover und Fürth werden für diese zu heißblütige Aktion sicher vom DFB zur Kasse gebeten. Ein Fest der Farben ist die Feuershow dennoch."

Vom Salz in der Suppe entwickeln die ULTRAS sich zum P I C K E L A M ARSCH einer fast jeden Fanszene.

Witzige Aussage. Sie entwickeln sich von etwas gutem zu etwas schlechtem obwohl sie vom ersten Tag an eigentlich nichts anders machen. Denk mal drüber nach.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:23 

Papperlapapp.
Atmosphäre gabs damals ebenso.
Es war kalt, hat auf den Kopf geregnet, und trotzdem war es immergeil in unserem Champagnerblock B11.
Du hast Dir nicht die Finger verbrannt an der Wurst, weil der kalte Wind alles erledigt hat.
Fans haben gesungen und geklatscht, sind rüber zu den Schalkern gelaufen, Fahne am 16er ausgebreitet und sich verbeugt.
Also, erzähl mir, auch wenns bestimmt nicht oberlehrerhaft gemeint war, nix über Atmo.

Heute sind deutlich mehr Selbstdarsteller unterwegs, die ihre Abenteuer auf Facebook posten, sich vorm TV auf die Schenkel klopfen und ewig schreien: Wir warn`s, das waren wir!
Und ganz verstrahlte sind sogar der Meinung sich einen evtl. Sieg auf ihr Konto zu verbuchen.

Boah, Ihr seid so langweilig. Es deprimiert mich immer mehr.
Und wenn Papa dann sagt: Bis hierhin und nicht weiter..
...Dann wird genölt und die Kids kriegen ihr Böckchen.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:29 
Moderator

Genau. Im alten Niedersachsenstadion war stets eine Atmosphäre, dass das Rund nur so kochte.
:noidea:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 11:33 

Atmosphäre gabs damals ebenso.
Es war kalt, hat auf den Kopf geregnet, und trotzdem war es immergeil in unserem Champagnerblock B11.
Du hast Dir nicht die Finger verbrannt an der Wurst, weil der kalte Wind alles erledigt hat.
Fans haben gesungen und geklatscht, sind rüber zu den Schalkern gelaufen, Fahne am 16er ausgebreitet und sich verbeugt.
Also, erzähl mir, auch wenns bestimmt nicht oberlehrerhaft gemeint war, nix über Atmo.

Ich habe kein Wort über Atmosphäre verloren. Das war ein Zitat der Zeitung, unter den Bildern zur Pyro Aktion von gestern Abend.

Heute sind deutlich mehr Selbstdarsteller unterwegs, die ihre Abenteuer auf Facebook posten, sich vorm TV auf die Schenkel klopfen und ewig schreien: Wir warn`s, das waren wir!

Das liegt aber allgemein an Facebook, YouTube und Co. "Damals" konnte man sich eben nicht in der Form "Selbstdarstellen". Trotzdem gab es Choreos, Pyro und Co. Das ist also sehr müßig zu diskutieren ob die Leute es damals schon gemacht hätten wen es diese Wege gegeben hätte, ob es wirklich die Initiatoren sind die sich Selbstdarstellen oder irgendwelche im Umfeld, ob die Initiatoren es überhaupt wollen (aus Ultrakreisen wird ja immer wieder gefordert zu Supporten statt zu filmen) oder was auch immer. So bleibt es eine (und deine) Sichtweise, da es aber auch unmöglich ist das es keine Bilder und keine Videos gibt, ist das ganze auch viel zu hypothetisch.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:46 

Starke Leistung im Fanblock gestern. Gesangstechnisch super Auswärtsspiel! :fan:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:54 

Ja super, wenn der Fanblock sich mal wieder selber Abfackelt und 96 gleich mit dazu ... das ist keine Fankultur sondern einfach id..sch. Ich hab mich gefreut das die 96-Fans in Führt eine ganze Weile die Lautesten waren. Und dann komm die Pyro Szene ... wie viel Feingefühl haben die Id...n eigentlich? Die RoteKurve darf sich bei den Ultras bedanken, nicht bei Kind ...

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:57 

Maxy1896 hat geschrieben:
Idioten danke für die nächste Strafe ihr a......!

Ja, ich finde den DFB auch kacke.

Ja ja Pyros so lange erlauben, bis es die ersten Toten gibt, aber dann sind natürlich wieder die anderen Schuld.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.04.2013 14:09 

@Krümmel,
Ich verstehe deine Argumentation. Aber ist es nicht so das Pyrotechnik vom DFB verboten ist?
Ich weiß das Thema wurde hier schon hoch und runter diskutiert. Fakt ist Hannover darf wieder eine Strafe bezahlen für die Chaoten ( ich nenne sie so ganz bewusst. Weil sie für mich welche sind) die unbedingt wieder Pyros Zünden mußten.

Ich Persöhnlich brauchte noch nie Pyro im Stadion und werde es auch nie brauchen. Alleine die Rauchentwicklung von dem Zeug geht mir schon auf den Zeiger.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen ich gehe ins Stadion um mir das Fußballspiel anzuschauen. Wenn ich ein Feuerwerk sehen möchte dann gehe ich in die Herrenhäusergärten.

Ich finde das diese ständigen Provokationen den Fans einen Bärendienst erweisen.

Wer glaubt den im Ernst das Kind sowas noch weiter mitmacht, im Gegenteil das bestärkt ihn doch nur in seiner Meinung seine Linie durchzusetzen.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 27.04.2013 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 14:14 

IQ1000 hat geschrieben:
@Krümmel,
Ich verstehe deine Argumentation. Aber ist es nicht so das Pyrotechnik vom DFB verboten ist?
Ich weiß das Thema wurde hier schon hoch und runter diskutiert. Fakt ist Hannover darf wieder eine Strafe bezahlen für die Chaoten ( ich nenne sie so ganz bewusst. Weil sie für mich welche sind) die unbedingt wieder Pyros Zünden mußten.

Ich Persöhnlich brauchte noch nie Pyro im Stadion und werde es auch nie brauchen. Alleine die Rauchentwicklung von dem Zeug geht mir schon auf den Zeiger.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen ich gehe ins Stadion um mir das Fußballspiel anzuschauen. Wenn ich ein Feuerwerk sehen möchte dann gehe ich in die Herrenheusergärten.

Ich finde das diese ständigen Provokationen den Fans einen Bärendienst erweisen.

Wer läuft den im Ernst das Kind sowas noch weiter mitmacht, im Gegenteil das bestärkt ihn doch nur in seiner Meinung seine Linie durchzusetzen.

Sehr schön Zusammengefasst teile diese Meinung hundertprozentig.

:nuke:

BeitragVerfasst: 27.04.2013 14:42 

MephistoDark hat geschrieben:
Die RoteKurve darf sich bei den Ultras bedanken, nicht bei Kind ...

Ahja. Also wenn Person 1 (Fan) etwas macht was Person 2 (DFB) nicht gefällt, Person 2 (DFB) dann Person 3 (Verein) bestraft und diese dann Person 4!!! (RK) verantwortlich macht weil diese nach Meinung von Person 3 das gefälligst zu verhindern hat was eigentlich Aufgabe der Exekutive ist, dann ist für dich allen ernstes Person 1 am Verhalten von Person 3 Schuld? Eine sehr sehr sehr sehr bedenkliche Einstellung.

Richtig wäre das Person 2 am Schaden von Person 3 Schuld ist, Person 3 am Schaden von Person 4, und wenn das was Person 1 macht verboten ist, es ausnahmslos Sache der Polizei ist.

Also mal ganz abgesehen davon das es beim Streit zwischen Person 3 und 4 nur zu einem kleinen Teil um das Verhalten von Person 1 geht.

Ja ja Pyros so lange erlauben, bis es die ersten Toten gibt, aber dann sind natürlich wieder die anderen Schuld.

Ach komm, Tote!? Das ist schon sehr Bild/Kerner Like. Warum feiern wir eigentlich noch Sylvester? Dort gibt es jedes Jahr Tote und niemand denkt darüber nach es abzuschaffen.

Wenn es wirklich darum gehen würde das Pyro zu gefährlich ist, dann müsste jeder mit klarem Verstand sofort fordern es zu legalisieren. Wie man an jedem Spieltag sieht, sorgt ein Verbot eben nicht dafür das es aufhört im Gegenteil. Und das wird es auch nie. Mit dieser Realität muss man schon leben und danach handeln. Was ist denn gefährlich an Pyro? Ungeprüftes Material, dichte Menschenmenge, unsicherer Transport, unsichere Lagerung der Reste, betrunkene bzw. nicht ausgebildete Zünder... Alles Dinge mit man mit einer Legalisierung in den Griff bekommen würde. Eine abgesperrte Zone (2-3m), CE Material, Zünder mit Ausbildung, sichere Lagerung und sichere Entsorgung.

Zig Länder zeigen das es hervorragend klappt, hier und in anderen Länder sieht man das der gegenteilige, repressive Weg auch das Gegenteil bewirkt. WENN es also wirklich um das Vermeiden von Gefahren gehen würde, dann kann es nur eine Legalisierung geben. Alles andere ist Realitätsfern.

Übrigens heißt das abschaffen von Geldstrafen doch nicht das man es erlaubt. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Gibt es Geldstrafen vom DFB wenn im Stadion etwas geklaut wird? Wenn jemand verprügelt wird? Hehlerei stattfindet? Drogen konsumiert oder gedealt werden? Es würde nichtmal Strafen geben wenn jemand umgebracht oder vergewaltigt gibt. Und trotzdem bleibt es allesamt verboten.

Der DFB will die Rolle des Staates übernehmen zu der er nicht berechtigt ist. Wenn die Vereine das mit sich machen lassen, ist das Sache der Vereine.

IQ1000 hat geschrieben:
Aber ist es nicht so das Pyrotechnik vom DFB verboten ist?

Ja. Aber das alleine kann doch kein Argument sein. Wenn der DFB wie jetzt Wunderkerzen oder Konfetti verbietet, wenn er kritische Banner verbietet, Hassgesänge oder irgendwann vielleicht sogar das Stehen auf Sitzplätzen, nimmst du das auch alles hin und stellst dich auf die Seite des DFB!?

Ob du jetzt Pyro magst oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle. Es gibt auch Leute denen keine der genannten Sachen stören würde. Das Frauenfussball-WM Publikum das sich sogar freut wenn es nur noch Laolas gibt und man ansonsten sitzen muss und es keine fiesen Gesänge mehr gibt. Aber es darf sich doch jeder gegen eine dieser Maßnahmen wehren wenn er es dennoch möchte, oder nicht? Bei Pyro ist es nicht anders, auch wenn es für dich nicht wichtig ist, bzw. sogar das Gegenteil der Fall ist.

IQ1000 hat geschrieben:
Fakt ist Hannover darf wieder eine Strafe bezahlen für die Chaoten

Ja, dagegen sind auch alle die Pyro gut finden. Schuld ist hier aber ausnahmslos der DFB. Der denkt sich die Strafe aus. Ohne das sie irgendeinen pädagogischen Zweck hätte, noch mit rechtsstaatlichen Grundsätzen vereinbar wäre (Sippenhaft, Bestrafung dritter).

IQ1000 hat geschrieben:
Ich Persöhnlich brauchte noch nie Pyro im Stadion und werde es auch nie brauchen.

Ist auch ok. Wie gesagt, es gibt auch Leute die werden auch nie Stehplätze, Fahnen, Choreos, Spruchbänder, Hassgesänge, o.ä. brauchen. Und einige die diese Sachen sogar ablehnen.

IQ1000 hat geschrieben:
Um es noch einmal ganz klar zu sagen ich gehe ins Stadion um mir das Fußballspiel anzuschauen. Wenn ich ein Feuerwerk sehen möchte dann gehe ich in die Herrenhäusergärten.

Die Argumentation passt ebenfalls auf alles was irgendwie zu Fankultur, Atmosphäre oder zugehörigen Dingen gehört. Man kann auch ein Fussballspiel gucken wenn es kein Bier gibt, die Wurst 5€ kostet, der Eintritt 70€, das Spiel morgens um 11Uhr ist damit die Asiaten mehr zahlen, der Verein jetzt einen Asienfreundlichen Namen und dementsprechende Vereinsfarben hat (siehe Cardiff) und irgendwelchen Investoren gehört.... Fahnen, Zaunfahnen, Gesänge, Emotionen, usw siehst du dann auch woanders. Für ein Fussballspiel braucht man das alles nicht.

IQ1000 hat geschrieben:

Wer glaubt den im Ernst das Kind sowas noch weiter mitmacht, im Gegenteil das bestärkt ihn doch nur in seiner Meinung seine Linie durchzusetzen.

Man steht mit dem Rücken zur Wand. Egal ob es nun "Fans vs. DFB" heißt oder "Fans vs. Kind". Man kann sich also überhaupt keinen Bärendienst erweisen. Man hat ALLES versucht (ebenfalls in beiden Kämpfen) und man wurde jeweils verarscht und belogen.

Und wie doch mittlerweile jeder sehen müsste, geht es doch überhaupt nicht um Pyro. Das ist nur der beliebteste Aufhänger für die Gegenseite. Ein aufhören zu zünden würde einem NICTHS bringen. Ausser das man
a) nicht mehr das hat was man will (Pyro im Stadion)
b) der Gegenseite das gibt was sie (unter anderem) will (kein Pyro im Stadion)
c) die unrecht Methoden der Gegenseite damit überhaupt erst legitimiert. Bis jetzt sind sie kontraproduktiv. Gibt man auf, haben sie Erfolg.

Alleine wegen c) ist Widerstand Pflicht, selbst wenn man auch gut ohne Pyro leben könnte, wenn es wirklich nur darum gehen würde.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 15:21 

@Kürmel

Natürlich kann man jetzt alles möglich in das Verbot von Pyro hinein Interpretieren (Wie das der Gang zum Klo bald10.- kosten wird usw.)

Aber wir müßen doch das Diskutieren was im Moment als Problem Akut ist oder? Was wann vielleicht Verboten wird oder werden könnte hilft doch in diesem Thema nicht weiter.

Das wäre genauso als wenn man darüber diskutieren würde das Luft Hals Steuern kosten könnte.

Hannover muß jetzt wegen Pyro eine Strafe bezahlen und wegen nix anderem und das ist mit Verlaub gesagt ganz großer Bockmist weil es total unnötig ist.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der diesen Pyro Kram im Stadion für totalen Quatsch hält ich gehe sogar soweit das der Großteil der Stadionbesucher keinen Bock darauf haben.

Erklär mir doch dann bitte mit welchem Recht sich eine kleine Gruppe Pyro Chaoten das Recht herausnimmt Pyros zu zünden obwohl andere da keinen Bock drauf haben?

Ist das nicht der Pure Egoismus? Da muß ich doch dann davon ausgehen das es den Pyro Zündlern völlig egal ist was die anderen davon halten.
Welchen Grund sollte ich dann haben das gut zu heißen?

Nein ich finde es einfach nur dreist das sich ein paar wenige das Recht rausnehme zu tun und zu lassen was sie wollen.

Denn durch das Idiotische verhalten weniger werden die Maßnahmen die dadurch kommen werden alle treffen und nein weder der DFB noch Kind ist dann daran Schuld sondern die die immer und immer wieder Pyros Zünden müßen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.04.2013 15:37 

@Kürmel:

Aha um was geht es den wirklich darf ich raten um Freiheit oder?

:wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 113 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 597  Nächste