Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 19.06.2013 06:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter Franz hat geschrieben:

Das konnte man in den letzten Testspielen auch schon bei Beasley, Hauger, Royer, Nikci oder anderen Kandidaten sehen, ob das was wird oder nicht.

Felipe hast Du noch vergessen. Der hatte sich auch schon in den Testspielen profiliert.

Oui - und wie!!
Da rutschte einem mitunter schon gegen Viert- und Fünftligisten das Herz in die tiefsten Hosenregionen...

BeitragVerfasst: 19.06.2013 07:27 

Sag mal Franz, kann es sein dass Du überhaupt keine Ahnung von Fussball hast? Ich meine jetzt so wirklich überhaupt gar keine? Deine Aussagen über Felipe entbehren jeder Grundlage:

Felipes Werte in den Spielminuten der Liga:

Zweikampfquote = 70%
Passquote = 81 %
Gewonnene Kopfballduelle = 86%
Erfolgreiche Tacklings = 85%

- Hier hat wohl - nicht nur bei Dir - der Pogatetz-Entzug die Augen verkleistert... :wink:
Das sind jedenfalls Werte, die kein anderer IV bei uns erreicht hat...

Und Artur ist alles andere als ein Spielertyp à la Gomez. Artur ist viel eher ein Spielertyp à la Lewa (zugegeben in der Light-Version derzeit noch).

BeitragVerfasst: 19.06.2013 08:16 

Obwohl ich in der Sache bei Dir bin, Kuhburger, würde ich mir wünschen, dass die ersten Sätze Deines Postings so keinen Bestand haben, da zumindest ich sie beleidigend finde. Aber vielleicht bin ich auch nur dünnhäutig.

Nur weil jemand eine andere subjektive Wahrnehmung hat, kann man ihm doch nicht vorhalten, sich grundsätzlich nicht auszukennen.

Wie dem auch sei. Ich erinnere mich gern an das Saisoneröffnungsspiel zurück, in dem Felipe mich absolut überzeugt hat.

Jedoch kann ich verstehen, dass einige nicht von seinen Qualitäten überzeugt sind, auch wenn die Zahlen anderes vermuten lassen.

Davon ab - bei Hauger schätzte ich die "ruhige Art", und seine Spielübersicht. Ich dachte auch, er würde Stamm- werden. Aber ich glaube just zu der Zeit waren unsere anderen 6er einfach in Top-Form. Und er vielleicht ein wenig langsam. (Vorsicht, rein subjektive, nicht durch "Fakten" belegte Aussage.)

BeitragVerfasst: 19.06.2013 08:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Roter Franz, nach meinem Geschmack bist Du - wenn ich das hier mal sagen darf - gelegentlich etwas zu apodiktisch drauf, aber Dein Formations-Beitrag bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Chapeau.

Ja, ein guter Beitrag von Franzel. :bow:

BeitragVerfasst: 19.06.2013 08:37 

Cherek hat geschrieben:
Jedoch kann ich verstehen, dass einige nicht von seinen Qualitäten überzeugt sind, auch wenn die Zahlen anderes vermuten lassen.

Wie belastbar sind - bitteschön - solche Zahlen, wenn Felipe nur gut 3 1/2 Spiele in der gesamten Saison gemacht hat?? Das ist doch einfach albern - ohne dass ich darüber urteilen möchte, wer hier (wieviel) Ahnung von Fußball hat.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Sag mal Franz, kann es sein dass Du überhaupt keine Ahnung von Fussball hast? Ich meine jetzt so wirklich überhaupt gar keine? Deine Aussagen über Felipe entbehren jeder Grundlage:

Felipes Werte in den Spielminuten der Liga:

Zweikampfquote = 70%
Passquote = 81 %
Gewonnene Kopfballduelle = 86%
Erfolgreiche Tacklings = 85%

- Hier hat wohl - nicht nur bei Dir - der Pogatetz-Entzug die Augen verkleistert... :wink:
Das sind jedenfalls Werte, die kein anderer IV bei uns erreicht hat...

Und Artur ist alles andere als ein Spielertyp à la Gomez. Artur ist viel eher ein Spielertyp à la Lewa (zugegeben in der Light-Version derzeit noch).

Erstmal,
danke für Deine Aufmerksamkeit, aber ich habe selber Fußball gespielt und eine Krampe erkennst Du beim ersten Ballkontakt.
Krampe heißt jetzt nicht, dass der keinen Fußball spielen kann, aber man sieht ob der Jenige mit dem Ball spielen kann oder nur Zerstörer ist.

Sobiech ist sehr wohl ein klassischer Mittelstürmer und hat mit Lew. überhaupt nichts zu tun.
Sobiech verwertet gerne den 2. Ball und steht im Prinzip richtig, weil er die Spielzüge bzw. Flanken antizipiert.
Er ist kein spielender Stürmer, der sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holt.
Das hat er in der letzten Zeit machen müssen, weil die Roten ein permanentes Vakuum im Mittelfeld hatten.

Zu Deinen Werten, die kannst Du in die Tonne kloppen.
Die sind genau so wenig wert, wie diese Noten von der Presse.
Klar ist Vieles subjektive Wahrnehmung, aber wenn sich die Abwehr den Ball hinten 4 bis 5 mal zu schiebt, dann hast du nschon 90 % und wenn dann ein Paß nach vorne den Gegner trifft, gehört genau dieser entscheidende Fehlpass zu den 10 %.
Genau so die Kopfball oder Zweikampfwerte kann man vergessen.
Harmlose Abwehrsituationen gehen in die Statistik ein und wenn es brennt und ein Ding daneben geht, dann steht es eben 0:1.
Ich habe Felipe zwar nicht in den Vorbereitungsspielen gesehen, weil ich gegen den HSC im Urlaub war und später hatte Er einen eingewachsenen Nagel oder so und musste gegen Krakau gegen Eggimann ausgewechselt werden.
Davor lagen die Krampenspiele gegen Münster 0:2 und das Ding gegen Hertha 0:4.
Als Avevor bei den Roten das Erste Mal gespielt hatte, da hat er in WOB super Werte bekommen, war aber in den 3 wichtigen Szenen an den 3 Gegentoren durch Diego z.B. und der Niederlage mit beteiligt (ich glaube 1:4). Ein grausames Spiel.

Den Hauger habe ich z.B. in Ilten gegen den VFL Osnabrück gesehen und da hat Er sogar den 1:0 Sieg heraus geschossen, aber die Bude hätte jeder hier gemacht und der Rest des Spiels war furchtbar, gegen einen 4. Ligisten.

Bei Felipe brauch man sich nur die ersten 4 Spiele in der Liga noch mal ansehen, die Krönung war das 1:3 in Hoffenheim, danach war er dauerverletzt.
Ein gruseliges Stellungsspiel, meist auf der anderen Seite des Gegners zum Ball.
Bei Gegenangriffen meist den Blick zum Ball und der Gegner ist in seinem Rücken weggelaufen. Oft hat er mit Haggui oder Eggimann zusammen auf ein und der selben Stelle gestanden, während die Gegner völlig frei 4 Meter weiter auf den Ball warteten.
Es hilft nichts, wenn ich 3 Bälle im vorderen Mittelfeld weggrätsche, aber bei dem einen entscheidenden Angriff laufe ich in´s Leere und der Gegenspieler ist durch.
Ich habe ja schon geschrieben, in dem einen Spiel, als der ruhige Zieler den Felipe angeschrien hat, da hat der gespielt wie ein Amateur.
Das kann man vieleicht in der Belgischen Operettenliga bringen, aber nicht in der schnellen 1.Bundesliga.
Es haben hier schon viele, wie z.B. Hoffmann, Hauger, Royer oder Nikci zu Protokoll gegeben, dass es in der BULI oft sehr schnell geht und nicht viel Zeit zum Überlegen bleibt.
EinStoppelkamp z.B. hat in Vorbereitungsspielen 20 oder mehr Buden gemacht, das hätten hier Viele aber auch, wenn er einen harten BULI Abwehrspieler gegen sich hatte, kam er aber meistens nicht bis zum Tor.
Wenn man solche Leute bei einem Spiel live sieht und nicht nur die Kameraausschnitte am TV Bild, dann kann man sehen, dass solche Spieler gute 2.Liga Spieler sind, aber in der 1. BULI schlecht mithalten können.
Dufner hat hier bei seinem Antritt erklärt, dass er eigentlich lieber auf der Tribüne sitzt, so wie in Freiburg, weil man sich da besser einen Gesamteindruck verschaffen kann, über Laufwege und Stellungsspiel.
Da hat er vollkommen recht.
Hier will er seine Einstellung ändern und die Nähe zum Trainer und zur Mannschaft suchen, damit nicht wieder so ein komischer Eindruck entsteht.

Zuletzt geändert von Roter Franz am 19.06.2013 09:25, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:19 

Die Statistik von Felipe ist zwar beeindruckend. Leider taucht in solchen Statistiken eben nicht auf, ob ein Innenverteidiger einen Riesenklops gemacht hat, gepennt hat oder eben einfach nur die entscheidenden Duelle verloren hat.

Ich bin der Ansicht, man sollte Felipe nach vollständiger Genesung eine faire Chance einräumen. Potential hat er ganz sicher. Aber Grund zur Euphorie sehe ich momentan noch nicht.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:27 

Ich hatte Hauger in den wenigen Minuten gesehen, die er in der Liga gespielt hat (von der Ost aus), damals als er gekommen war. Und ich hatte den gleichen Eindruck wie Cherek.

Felipes Einstand war schlimm. Vielleicht eine ordentliche Halbzeit gegen Schalke. Sonst war der Auftritt eher peinlich.
Aber als Poco kam, hatte ich mir nochmal das 2:2 gegen Lüttich angesehen und da war er (TV-Urteil) richtig gut.
Aber wenn man mit ihm als IV plant, habe ich schon ein mehr als mulmiges Gefühl.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 09:57 

Was Felipe betrifft - da sagen die Zahlen in der Tat nicht die Wahrheit. Jedenfalls hat er auch in den EL-Spielen gegen Slask - also gegen einen höchstens mittelmäßigen Gegner - sehr unsicher gewirkt. Gerade Mängel im Stellungsspiel werden durch Werte wie 'Zweikampfquote', 'erfolgreiche Tacklings/Kopfballduelle' ja völlig ausgeblendet.
Was allerdings niemand von uns weiß, ist, ob bei diesen unglücklichen Auftritten nicht schon seine Gesundheitsprobleme eine Rolle gespielt haben. Anders ausgedrückt: ob man vielleicht hoffen kann, daß ein wirklich gesunder Felipe, der einige Zeit beschwerdefrei mit der Mannschaft mittrainiert, dann eine bessere Figur machen könnte. Aber bis dahin ist er sicher kein Mann für die erste Elf.

Und die Frage Sobiech/Diouf?
Roter Franz hat geschrieben:
Mame [...] kann gerade kaum lange Bälle aufnehmen und schon gar nicht halten. [...] Mame ist ein Stürmer, der den genauen Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf braucht oder die richtige Flanke von der Seite in die Bewegung hinein.
Sehe ich nicht so. Zumindest in seinen guten Spielen für uns war es gerade eine Stärke von ihm, daß er auch mit ungenauen Anspielen etwas anfangen konnte. Und auch seine Ballbehauptung war noch in Ordnung. Aber es ist leichter, einen langen Ball sinnvoll zu verwerten, wenn dann auch gleich die Anspielstationen nachrücken. Und daran hat's ja häufiger gekrankt in den letzten Monaten.
Ich bleibe daher bei dem, was ich schon in einem anderen Fred gesagt habe: Ein guter Diouf ist mehr wert als ein guter Sobiech.
Im übrigen hat die ein-Stürmer-Taktik ohnehin nur Sinn, wenn die Mittelfeldspieler nah dran sind und sich selbst schnell in die Spitze bewegen. Dann wird aus dem 4-5-1 sowieso ganz schnell ein 4-3-3.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 10:25 

Also Peter,

Diouf sehe ich selbstverständlich auch stärker als Sobiech.

Wenn Mame in Form ist und Lust hat, dann machts er die schönsten Tore.

Irgend Jemand hat mal gesagt oder geschrieben, die schwierigen Tore des Monats macht er und die einfachen Dinger versiebt er zu 80 %.

Bei der Einschätzung mit dem Mittelfeld gebe ich Dir völlig recht, denn das ist ja auch die Stärke beim BVB.
Der BVB wäre nie so erfolgreich gewesen, wenn die nicht so ein spielstarkes, dynamisches und torgefährliches Mittelfeld hätten.
Bei denen kann jeder die Bude machen.

Ich meine, das hatten wir auch mal, als am Anfang der Saison plötzlich 6 oder 7 Spieler in der Torschützenliste waren.

Es ist auf jeden Fall richtig jetzt mal endlich das Mittelfeld off. und def. zu stärken und hervor zu heben.

Der Sturm, egal ob Diouf, Sobiech oder Ya Konan, wird schon Tore machen.

Bei der Abwehr habe ich immer noch meine Zweifel, ob das die letzte Maßnahme mit Sané war.
Wenn Djourou nicht bleibt, oder auch dann, haben wir immer noch 2 Baustellen und Schwachpunkte links und rechts.
Da ist doch nichts passiert, ausser, dass sogar 2 Bachups weg sind, Chahed und Rausch.

Dolo hatte Probleme und Sakai ist entweder nicht hier oder schwankend.
Meist gefällt er mir vor Dolo besser als hinten.

Poco ist ok, aber wenn der ausfällt, Sperre oder Verletzung, dann ist da die größte Schwachstelle.
Pander und Schulz sind nicht mehr BULI reif und Prib ist genau wie Rausch eigentlich kein Abwehrmann, sondern ein Mann für´s Mittelfeld und dafür hat Slomka ihn auch eingeplant.

Ich sehe jetzt schon wieder die löchrige Abwehr und die vielen Gegentor auf uns zu kommen.
Der große Schwachpunkt wurde noch gar nicht richtig beackert.
Sané kann man genau so wenig wie Felipe richtig einschätzen.
Bei Afrikanern in der Abwehr habe ich sowieso immer Magenschmerzen, wenn man sieht, wie die in ihren NATIS verteidigen.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 11:37 

Daniel Royer wechselt wohl zurück in die Heimat:

www.krone.at:
Heute dürfte es die Wiener Austria fixieren: Daniel Royer wechselt von Hannover 96 an den Verteilerkreis in Favoriten. Royer, den die Austria schon vor seinem Abgang von Ried in die deutsche Bundesliga 2011 haben wollte, ist zum Vertragsabschluss in Wien und soll am Nachmittag schon ins Training einsteigen. Kolportierte Ablösesumme: 200.000 Euro. Royer soll einen Zweijahresvertrag erhalten.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 19.06.2013 11:48 

War seinerzeit ein absoluter Schwachsinns-Transfer.
Auch bei Schmadtke war nicht alles Gold, was glänzt.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 11:57 

Wohl wahr.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 12:25 

Hannover 96 plant die kommende Spielzeit weiter mit Stürmerstar Mame Diouf. "Es gibt keine Anfragen. Wir sind optimistisch, dass wir seinen Vertrag noch vor Beginn der nächsten Saison verlängern können", sagte Klubchef Martin Kind im Gespräch mit SPORT1.

Wir dürfen gespannt sein.

: "Mein Ziel ist es, dass wir uns im oberen Drittel der Tabelle etablieren."

Gleichzeitig nahm er aber Druck von der sportlichen Leitung um Trainer Mirko Slomka: "Das Ziel des Vereins ist ein einstelliger Tabellenplatz. Daran wird die sportliche Führung gemessen."

Ein realischtes Ziel die Manschafft wurde so gut verstärkt wie seit Jahren nicht bis auf Ballas alles Spieler hier sofort in der Stamm elf spielen können, jetzt fehlt nur noch Djourou plus X, um richtig optimistisch in die Saison gehen zu können.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.06.2013 12:33 

Hier ist der link zu dem sport1-Bericht, auf den sich Jiri bezieht:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 36735.html

Deinen BLick auf die kommende Saison teile ich auch, vor allem das "richtig optimistisch". :hallo:

BeitragVerfasst: 19.06.2013 17:42 

96-Oldie hat geschrieben:
[Royer] war seinerzeit ein absoluter Schwachsinns-Transfer.
Auch bei Schmadtke war nicht alles Gold, was glänzt.
Ja, zweifellos ein Flop. Aber ich gebe gerne zu: Ich hatte eigentlich angenommen, daß er sich bei uns durchsetzen kann.
Naja - gewissermaßen ein zweiter Fall Wallner.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 22:13 

Laut der Np von morgen wird der Vertrag mit Ya konan nicht mehr verlängert, Kind stellte klar das er entweder jetzt geht, oder nächstes Jahr ablösefrei gehen muss.Wenn er geht soll Kadah seinen Platz als 3 Stürmer übernehmen.Ich hoffe wir finden noch einen Abnehmer,wäre echt sch.... wen er nächstes Jahr ablösefrei geht,während er hier nur noch als ersatzmann ran darf.

:noidea:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.06.2013 22:50 

Hi

Es passieren merkwürdige Dinge, die man nicht so leicht nachvollziehen kann.
Das mit Conan wäre echt schade.

Wartet nur, bis wir wieder 4-5 Verletzte haben, was dann?

Aber nun zum Hauptproblem:
Ich warte immer noch auf den Umbruch und eine RICHTIGE Verstärkung für
die Mannschaft.

So wie es aussieht wird es eine schwierige und für die Zukunft entscheidende Saison.
Aber das kennen wir ja von 96.

Also, hoffentlich gehts bald wieder los, ist ja echt langweilig, wenn keine Spiele sind...

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 19.06.2013 23:25 

Schon geht der nächste Spieler hochmotiviert in die Saison. Mal sehen, wer da noch folgt. Auch wenn möglicherweise nur Reservespieler betroffen sind, ist sowas Gift für die Mannschaft.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 23:49 

Da hat der Maddin wohl n Schnellkurs in Sachen Mitarbeitermotivation beim Magier-Mirko gemacht, was? :laugh:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 142  Nächste