Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover96 - Mainz 05 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 - Mainz 05 4:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:09 

nochmal weils so schön war. leider ist das bild nicht so toll

http://www.youtube.com/watch?v=CE0gDwGWziE

kann es sein, dass die mainzer zwischen dem 0:1 und 1:1 lauter waren als die heimischen?

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:19 

only96 hat geschrieben:
Ähm, kann mir evtl. jemand sagen, wie ich mir diesen tollen Smilie abspeichern kann?
Rechte Maus, kopieren und in Word einfügen geht nicht... nix geht. :( :oops: :oops:

Rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren" und dann beim nächsten Posting, eingerahmt von "Img", wieder einfügen.
Auf diese Weise habe ich meinen Lieblings-Schmeili gerettet, der hier unverdienterweise rausgeflogen ist, nämlich diesen hier: Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2013 19:38 

96-Oldie hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Ähm, kann mir evtl. jemand sagen, wie ich mir diesen tollen Smilie abspeichern kann?
Rechte Maus, kopieren und in Word einfügen geht nicht... nix geht. :( :oops: :oops:

Rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren" und dann beim nächsten Posting, eingerahmt von "Img", wieder einfügen.
Auf diese Weise habe ich meinen Lieblings-Schmeili gerettet, der hier unverdienterweise rausgeflogen ist, nämlich diesen hier: Bild

der smilie ist geil da muss ich gleich Bild

Im übrigen war das ein geiles Spiel und da passte mal wieder Ein Schuss ein Tor Hannover :D

BeitragVerfasst: 01.09.2013 20:08 

:flag962: Was für ein schönes 96-Fußballwochenende! :flag962:

Alle 96-Mannschaften mit Heimspielen. Die Hausaufgabe schien zu sein:
"Spiel drehen nach Rückstand vor eigenem Publikum"

Die "Großen" und die U23 absolvierten die Aufgabe letztlich souverän (Tore im Beekestadion heute 2x Sebastian Ernst & 1x Deniz Kadah).
Die U19 geriet gar nicht erst in Rückstand, sondern schickte den kleinen HSV einfach so mit 4:1 nach Hause (Tore im Eilenriedestadion auch heute Waldemar Anton, Valmir Sulejmani und 2x Tim Dierßen - Onur Capin spielte 85 Minuten).
Nur die U17 verlor leider. Ich glaube, 0:4 gegen den VfL Wob.
Sorry wegen OT! :mrgreen:

Ich habe auf bundesliga.de ein paar interessante Fakten zu diesem BuLi-Spieltag entdeckt.
- erst zum 3. Mal in der Bundesliga-Geschichte startete mit Braunschweig ein Aufsteiger mit 4 Niederlagen an den ersten 4 Spieltagen - Rostock stieg 07/08 am Saisonende ab, Hannover blieb 02/03 drin ( :mrgreen: - Anm. d. Red.)
- erstmals seit 48 Jahren hat Hannover 3 der ersten 4 Saisonspiele gewonnen
- Nicolai Müller traf an den ersten 4 Spieltagen 5 Mal, das schaffte in der Bundesliga zuletzt Halil Altintop (damals Kaiserslautern) in der Saison 05/06
- gerne gegen 96: In seinem 4. Spiel gegen Hannover schoss Nicolai Müller sein 4. Tor
- Hopp oder Top - erst 5 der bisherigen 34 Saisonspiele endeten mit einem Remis. So wenige zum gleichen Zeitpunkt hatte es nach 4 kompletten Runden zuletzt 74/75 gegeben.
Unter den lediglich 5 Punkteteilungen befand sich zudem kein einziges 0:0. Keine torlose Partie in den ersten 4 Runden hatte es letztmals in der Saison 05/06 gegeben.
- durch die Hereinnahme von André Hoffmann betrug das Durchschnittsalter bei Hannover nur 24,7 Jahre, es war damit die jüngste Startelf der 96er seit dem Wiederaufstieg 2002
- erstmals im Kalenderjahr 2013 gewann Hannover ein Ligaspiel nach einem Rückstand

In der ersten halben Stunde hatte ich gestern ein bißchen Angst um unsere Roten.
Die Mainzer durften mal wieder ein relativ frühes Tor bei uns machen.

Bei dem Fehlpass von Marcelo dachte auch ich: Aaaah, DAS könnten die PSV-Fans gemeint haben. Im Nachhinein hat er auch Pech, dass der Mainzer Pocognoli im Rücken entwischt und dieser am Ende auch nicht richtig gut aussieht. Auch später hatte Marcelo ein paar - sagen wir risikoreiche - Situationen. Ist aber kein Grund, ihm insgesamt einen schlechten Auftritt zu attestieren. Zum Glück war sein Fehler nicht entscheidend für eine Niederlage.

Auffallend war, dass beide Mannschaften unglaublich hoch standen, um früh zu attackieren.

Hiroki konnte einem in Hälfte 1 nur leid tun. Irgendwie kam er überhaupt nicht ins Spiel und schien mit jedem Schnitzer immer unsicherer zu werden. (ob Pfiffe dann helfen?!) Außerdem hatten die Mainzer seine Seite als ihre Lieblings-Angriffsseite entdeckt und so hatte er deutlich mehr zu kämpfen, als seine Kollegen auf links.
Kurioserweise wurde es in HZ 2 mit Bittencourt besser. Vielleicht konnte jemand ihn in der Pause aufbauen oder evtl. hat Hoffmann in HZ 1 nicht ausreichend geholfen (Leon war ja oft vorne unterwegs). Ich weiss es nicht - vielleicht haben die Taktikkenner da mehr gesehen?

Ich finde, die Führung zur Pause war insgesamt ein bißchen glücklich.
Kompliment, dass das Schiedsrichterteam Mames Treffer gegeben hat. Das 2:1 war natürlich aufgrund der Vorarbeit großartig.
Meine Befürchtung war, dass die 2. HZ wieder die schwächere wird und die Mainzer uns in der Schlussviertelstunde dann doch noch den Ausgleich verpuhlen. Mindestens.

Aber, alles wurde gut.
Den Wechsel Hoffmann-Bittencourt hätte ich nach den letzten Spieleindrücken nicht vollzogen. Ich war aber positiv überrascht von Leo. Sicher noch nicht sehr gut, aber doch verbessert und v.a. besser in den Zweikämpfen. Schön, dass er sich mit der Vorbereitung zum sehr schönen 3:1 belohnt hat.
Insofern, Kompliment an den Trainer! Auch die Hereinnahme von Didier machte sich ja bezahlt. Arthur musste vermutlich runter, weil es schon stark nach gelb-rot für ihn roch.

Tja, was noch. Die besten Erscheinungen für mich Mame (der glitschige Boden machte ihm im Abschluss dann doch ein par Mal zu schaffen), Edgar (mit sattem Premierentor), Lars.
Auch Salif und Pocognoli überwiegend positiv.
Ron wirkte in HZ 2 fast beschäftigungslos. Kaum Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, aber trotzdem ein paar gute Aktionen.
Die Effektivität gestern war fast erschreckend.

Ach ja, Motm überraschenderweise: der Nackte Mann. Nach seinem Auftritt waren unsere Jungs endgültig wieder hellwach und haben - ENDLICH MAL - den Sack zugemacht.
Also, wieder nominieren den Mann!

Glück natürlich, dass wir keinen Handelfmeter gegen uns und damit nicht das vermutliche 2:2 bekommen haben. Auch wenn ich Marcelo bei der Aktion keine Absicht unterstellen würde.

Schade, dass weniger als 40.000 im Stadion waren. Aber Mainz zieht eben immernoch nicht. Auch wenn sie ein starker Gegner sind.
Irgendwie scheint die Stimmung mit etwas weniger Zuschauern aber oft besser zu sein, als in nahezu ausverkauftem Haus. 96er unter sich, vermutlich. :D

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Saisonstart.
Es ist nun bewiesen, dass Fußball gegen 11 Mann leichter ist, als gegen 10 oder 9. Schön, dass der "Einbruch" gegen Ende der Partie diesmal ausblieb. Da hatte ich wirklich Sorge.

Der 3. Tabellenplatz täuscht natürlich. Der Spielplan hat uns da deutlich geholfen.
Jetzt gilt es, auch auswärts endlich mal wieder Eier zu zeigen. Ob es dann in München, Leverkusen oder Dortmund zu Punkten reicht, glaube ich erstmal nicht. Aber die letzten Auftritte in diesen Stadien sind, auch in einer Niederlage, deutlich verbesserungsfähig.
Aktuell sollte die Mannschaft dazu absolut in der Lage sein.
Jetzt erstmal Daumen drücken für eine verletzungsfreie Länderspielpause und Szabis Verhandlung!

BeitragVerfasst: 01.09.2013 21:22 

Sehr schöne Zusammenfassung, Wuchtbrumme80, Kompliment. :nuke:

Also, Hirokis Probleme waren auf der West sehr gut zu erkennen. Mainz war eben – wie jemand anders weiter vorn schon schrub – keine Laufkundschaft. Die kamen mit mächtig breiter Brust. Auch physisch. Da waren schon einige Kanten dabei, auch im Mittelfeld. Dagegen wirkten unsere Jungs zuweilen eher schmalbrüstig und gehemmt. Sie konnten sich dem Pressing nicht entziehen und haben sich hinter den Kontrahenten versteckt. Hiroki hatte schlicht keine Anspielstationen für den Offensivpass und für den Pass die Linie runter.

Nach einigen eher unglücklichen Versuchen hat er den Sicherheitspass zu den IVern gespielt und denen die Verantwortung für die Spieleröffnung buchstäblich zugeschoben. Zeitweise habe ich befürchtet, dass er überhaupt gar keinen vertikalen Ball mehr spielen wollte. Mit dem Ausgleich war es ein anderes Spiel. Auch für Hiroki.

Was mir Mut gemacht hat, ist, dass Slomka möglicherweise die Physis der Mannschaft jetzt mit zunehmender Dauer der Saison zu verbessern versteht. Jedenfalls war es erstmals in dieser Saison so, dass sie zum Ende des Spiels hin nochmal richtig Gas geben konnten. Und erstmals war es wie in der vergangenen Saison, dass in der Mannschaft von gleich mehreren Spielern Torgefahr ausging.

Und wenn unsere Sturmwalze erstmal ins Laufen kommt, dürfte es tatsächlich nicht allzu viele Bundesligisten geben, die diese Urgewalten aufhalten können. Wie gesagt, Mainz war nicht irgendein Gegner. Und sie waren vollzählig.

Ach ja. Habe gerade diese Stecktabelle an der Wand gesteckt. Und das bleibt jetzt zwei Wochen lang so. Geiles Wochenende!

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 01.09.2013 21:58 
✝ Unvergessen

So eine Stecktabelle hängt bei uns traditionell in der Küche. Da aber der Fortschritt unaufhaltsam ist und außerdem der rote Tabellenplatz gewürdigt werden muss, habe ich gerade eben eine edle Magnettabelle bestellt. Es handelt sich um ein "offizielles Bundesliga Lizenzprodukt, in Metallrahmen mit Aufhängevorrichtung (!!) und den Magnet-Wappen aller Liga-Clubs".

Ich freue mich schon sehr, dass ich demnächst das Magnet-Wappen mit der 96 drauf sehr weit oben, ähm, hinmagnetisieren kann. Gut auch, das jetzt eine Länderspielpause kommt. Dann bleibt das magische Magnet-Wappen länger oben.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 22:14 

Immerhin, noch analog. So wie die Entwicklung sich darstellt, gibt es kurz oder lang die Stecktabelle als Tablet mit selbst aktualisierender App. Aber nicht mehr selber stecken können wäre doof.
Wir bleiben erstmal bei der guten alten Kicker-Pappe. Alleine schon deshalb, weil man damit den Braunschweiger Pappkameraden in der kleineren Version aus der 3. Liga von vor 2 Jahren verwenden kann - mit dem Bild nach hinten gedreht. Das geht mit Magneten nicht, die fallen runter.

Edith fragt sich, ob man für die Magnettafel jedes Jahr einen neuen Satz Magnetwappen bestellen muß, und falls ja, wohin mit dem alten BTSV-Teil?

BeitragVerfasst: 01.09.2013 22:36 
✝ Unvergessen

Nee, Edith, einen ganzen Satz muss man nicht kaufen - es gibt ein "Update-Set". Und Aantracht kommt schon mal gar nicht auf die schöne neue Magnettabelle. Der 18. Platz bleibt diese Saison eine Dauerleerstelle. (Außer wenn chashfield cats zu Besuch kommt - der wird dann jedes Mal auf die schöne neue Magnettabelle aufmerksam gemacht und um einen Kommentar zur Lage seiner Aantracht gebeten.)

BeitragVerfasst: 01.09.2013 22:44 

Na, da hättest Du doch am besten gleich die Hannover-Ausgabe der Magnettabelle bestellt -
mit 17 Plätzen.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 23:01 
✝ Unvergessen

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Es wäre allerdings ein Plagiat gewesen, denn vor Jahren hatte die "Notbremse" einen Titel mit einer Tabelle gemacht, in die einmal 96 und 17mal "Scheißandererverein" eingearbeitet war. Und Plagiator ist ja nun wirklich kein schöner Titel.

Gute Nacht allerseits.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 00:13 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ach ja, Motm überraschenderweise: der Nackte Mann. Nach seinem Auftritt waren unsere Jungs endgültig wieder hellwach und haben - ENDLICH MAL - den Sack zugemacht.
Also, wieder nominieren den Mann!

Stimmt! Eine Minute (ungefähr) später fiel das 3:1. Hoffentlich hat man sich den Ausweis zeigen lassen.

Aber ich glaube, man ist beim DFB/DFL humorlos und wird 96 dafür zur Kasse bitten. Und das wird man sich von dem Mann zurückholen. Irgendwie.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 00:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Aber ich glaube, man ist beim DFB/DFL humorlos und wird 96 dafür zur Kasse bitten. Und das wird man sich von dem Mann zurückholen. Irgendwie.

Einem nackten Mann in die Tasche zu fassen? Das bekommt, wenn überhaupt, sowieso nur unser Präsident hin! :wink2:

BeitragVerfasst: 02.09.2013 00:33 

Laut Bild hat der Mann es aus Liebeskummer gemacht, er kriegt nun Anzeigen wegen „Hausfriedensbruch“ und „fahrlässiger Körperverletzung“, weil sich ein Ordner beim Einfangen verletzte.Die DFB Strafe soll ebenfalls an ihm weiter gegeben werden, sie soll zwischen 3000-5000 Euro liegen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.09.2013 03:03 

ihn , Jiri , ihn :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.09.2013 11:39 

Ich möchte mich hier übrigens noch einmal in aller Form bei Heinz Müller bedanken. Sie haben das alles meiner Meinung nach erst Möglich gemacht. Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 02.09.2013 13:39 

irgendwie juckt es ja schon ein wenig in den Fingern sich mal im Peiner Forum umzuschauen und ein paar nette Grüße dazulassen.........wann geht ein Wochenende schonmal 8:1 aus.......kann so weitergehen.....beste Grüße an Hamburg

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.09.2013 13:56 

Tiburon hat geschrieben:
Nocci hat fast den Vogel abgeschossen:

Zitat:
Hannover96 - Mainz 4:1

Tore: Diouf, Konan, Sobiech, Andreasen

Zuschauer: 45600

:shock:

Ich werde mal prüfen lassen, ob bei diesem Volldampftipp alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Dieser offenscheinliche Anlenkungsfehler, mit Andreasen nur den Vorbereiter zu nennen, kann mich nicht überzeugen!

:mrgreen:

Ich dampfe momentan Banana-Split auf ner 0,8 Ohm Flachdraht-Wicklung. Meinen Bayerntipp hab ich auch während dieser Wicklung abgegeben. :wink2:

Mal gucken ob diese Wicklung mich in die Zukunft sehen läßt? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5