Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 130 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.09.2013 09:05 

Dass Fanhaus steht unter Denkmalschutz und ist auch auf dem Plan erkennbar.

BeitragVerfasst: 26.09.2013 10:41 

Und ein Fanladen hätte auch in Linden oder sonstwo weitermachen können.

BeitragVerfasst: 26.09.2013 18:45 

Herr Rossi hat geschrieben:
Man sollte schon registrieren, dass auf dem Gelände des Eilenriedestadions das neue NLZ entstehwn wird. Der neue Bebauungsplan wird gerade von der Stadt Hannover erarbeitet, nachdem die Gespräche zwischen den beteiligten Vereinen und der Stadt abgeschlossen sind. Wenn Du auf dem Plan http://deepred96.de/coppermine/albums/userpics/10003/NLZ_Eilenriedestadion.jpg siehst, wirst Du keinen Fanladen, Fanhaus etc, erkennen. Das Clubhaus wird an die Stammestr. verlegt.

Mir ging es nicht es nicht um den Standort, sondern um die Institution an sich. Oder willst du grad ernsthaft suggerieren, dass MK´s Fanpolitik so ist, weil die Bebauungspläne das erzwingen?

Bei den Stadionverboten muss man bundesweite und lokale Stadionverbote unterscheiden. Wenn ein anderer Verein ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen hat, dann kann auch nur dieser Verein das Verbot auch wieder aufheben.

Bei 96 wird in der Regel vor der Verhängung eines Stadionverbots eine Anhörung des Betroffenen durchgeführt. Auch bestehende von 96 ausgesprochene Stadionverbote werden geprüft, ob sie noch notwendig sind, wenn die Voraussetzungen sich geändert haben oder gegen Bewährungsauflagen ausgesetzt werden können.

Hier bezog ich mich auf die bundesweite Praxis, die 96 mit trägt. Solange bei SV´s die Unschuldsvermutung nicht bindend ist, wird sie immer eine Willkürpraxis bleiben. Und in Sachen Willkür ist 96 nun mal schon lange Championsleague.

Die Essenz meiner Aussage lag eh woanders, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass du sie auch verstanden hast.

BeitragVerfasst: 29.09.2013 12:20 

1896er hat geschrieben:
Dass Fanhaus steht unter Denkmalschutz und ist auch auf dem Plan erkennbar.

Das ist nicht das Fanhaus, sondern das Tickethäuschen. Wo sonst soll denn die KGaA die Tickets verkaufen? (Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Jubel-ueber-neue-Talentschmiede)
Erdinger hat geschrieben:
Und ein Fanladen hätte auch in Linden oder sonstwo weitermachen können.

Zweifellos und die KGaA hätte nichts dagegen unternehmen können, außer weiterhin den Betrieb zu behindern. Bedauerlicherweise haben sich Dressi und Stevie entschlossen, den Fanladen zu schließen. :(
Gegenwind hat geschrieben:
Man sollte schon registrieren, dass auf dem Gelände des Eilenriedestadions das neue NLZ entstehen wird. Der neue Bebauungsplan wird gerade von der Stadt Hannover erarbeitet, nachdem die Gespräche zwischen den beteiligten Vereinen und der Stadt abgeschlossen sind. Wenn Du auf dem Plan http://deepred96.de/coppermine/albums/userpics/10003/NLZ_Eilenriedestadion.jpg siehst, wirst Du keinen Fanladen, Fanhaus etc, erkennen. Das Clubhaus wird an die Stammestr. verlegt.

Mir ging es nicht es nicht um den Standort, sondern um die Institution an sich. Oder willst du grad ernsthaft suggerieren, dass MK´s Fanpolitik so ist, weil die Bebauungspläne das erzwingen?

Bei der Nachwuchsarbeit liegt bei 96 vieles im Argen. Im Vergleich mit anderen Vereinen liegt 96 noch hinter Magdeburg! Nun soll endlich Geld in die Hand genommen werden, um zumindest die baulichen Voraussetzungen zu schaffen. Dafür muss eben der Breitensport und Clubhaus an die Stammestr. verlegt werden.

Was soll das mit Fanarbeit zu tun haben? Zum Fanladen habe weiter oben bereits antwortet.
Bei den Stadionverboten muss man bundesweite und lokale Stadionverbote unterscheiden. Wenn ein anderer Verein ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen hat, dann kann auch nur dieser Verein das Verbot auch wieder aufheben.

Bei 96 wird in der Regel vor der Verhängung eines Stadionverbots eine Anhörung des Betroffenen durchgeführt. Auch bestehende von 96 ausgesprochene Stadionverbote werden geprüft, ob sie noch notwendig sind, wenn die Voraussetzungen sich geändert haben oder gegen Bewährungsauflagen ausgesetzt werden können.

Hier bezog ich mich auf die bundesweite Praxis, die 96 mit trägt. Solange bei SV´s die Unschuldsvermutung nicht bindend ist, wird sie immer eine Willkürpraxis bleiben. Und in Sachen Willkür ist 96 nun mal schon lange Championsleague.

Die Essenz meiner Aussage lag eh woanders, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass du sie auch verstanden hast.

Die Gefahrenabwehr bei Sportveranstaltungen ist im BGB geregelt und da gibt es keine Unschuldsvermutung. Wer sich an Gesetz und Ordnung hält, braucht kein Stadionverbot zu befürchten.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.09.2013 13:02 

Es gibt dort 2 Häuser. Es gibt absolut keinen Grund für deinen Vortrag hier, das Fanhaus müsste nach dem Bebauungsplan weichen. Verbreite hier keine Gespenstergeschichten.

BeitragVerfasst: 30.09.2013 04:41 

Bei der Nachwuchsarbeit liegt bei 96 vieles im Argen. Im Vergleich mit anderen Vereinen liegt 96 noch hinter Magdeburg! Nun soll endlich Geld in die Hand genommen werden, um zumindest die baulichen Voraussetzungen zu schaffen. Dafür muss eben der Breitensport und Clubhaus an die Stammestr. verlegt werden.
Was soll das mit Fanarbeit zu tun haben?

Der einzige, der in diesem Thread versucht hat, Jugendarbeit vs. Fanarbeit in kontroverse Kausalität zu stellen, bist du. Sowas heißt in Forenneudeutsch: selfowned

Wer sich an Gesetz und Ordnung hält, braucht kein Stadionverbot zu befürchten.

Wer bewusst Unwahrheiten nur zu Provokation einstellt wird im selben Sprachgebrauch als "Troll" definiert.

Wenn du zu der Diskussion: "Besteht in Hannovers Fanszene Gefahrenpotenzial bezüglich Unterwanderung von Rechts" nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach. Das Abbrennen von Nebelkerzen verstoßt nämlich gegen das Pyroverbot :twisted:
Es gibt genügend Threads hier in denen du ausgiebig kundtun konntest welch Geistes Kind (oder Kindes Geist) du bist. Diese ernsthafte und bisher ungewöhnlich konstruktive Diskussion hier zu entfremden ist genau der Braunschweiger Weg, sich an diesem Thema vorbei zu schlängeln.

BeitragVerfasst: 30.09.2013 09:35 
Na ja, Gegenwind, das ist ja hier der Fanszene thread. Und so wichtig und konstruktiv die Diskussion hier war, kann ja die Grundthematik hier nicht völlig stillgelegt werden, oder doch?

BeitragVerfasst: 30.09.2013 10:40 

tobegerm hat geschrieben:
Na ja, Gegenwind, das ist ja hier der Fanszene thread. Und so wichtig und konstruktiv die Diskussion hier war, kann ja die Grundthematik hier nicht völlig stillgelegt werden, oder doch?

Ich möchte nicht den Fanszene Thread still legen, aber was hat das NLZ damit zu tun?

BeitragVerfasst: 30.09.2013 10:50 
Ihr habt doch in dem Zusammenhang über den Fanladen, Fanhaus geredet :noidea:
Aber ansonsten hat das NLZ natürlich nichts damit zu tun.
Wollte auch eher darauf hinweisen, dass dieser thread irgendwie verweist, obwohl das Thema ja aktuell ist:
96-Fans gegen Rassismus
Würde das ganze etwas entzerren. Ich wollte die Tage auch irgendwas zur Fanszene schreiben (weiß gar nicht mehr was :noidea: ), hab´s dann aber gelassen, weil es grad irgendwie unpassend war.
Sei´s drum, war nur nen Vorschlag struktureller Art :)

BeitragVerfasst: 30.09.2013 11:23 

Herr Rossis Äußerungen zu SV Praxis sind themenbezogen und gehören hier her. Was mich störte, war der erstellte Kausalzusammenhang: Fanarbeit <-> NLZ

Fanhaus und Fanladen/Kartenvergabe sind von der Vereinsführung im internen Maßnahmenkatalog als Faustpfand missbräuchlich in die Sicherheitsdebatte eingebracht worden. Deswegen habe ich diese Stichworte als Beispiele für verfehlte Fanpolitik angeführt.

Und natürlich gibt es hier viel mehr zu diskutieren als nur die "potenziellen Unterwanderung von Rechts". Herr Rossi hat sich aber auf diese Unterdiskussion bezogen und dort die Bebauungspläne für NLZ eingebracht, sozusagen als Ursache. Und das halte ich für eine Nebelkerze.

Selbstverständlich ist es kein Problem (für mich zumindest) hier andere Intopic Themen zu besprechen. Klar wird ein Faden unübersichtlicher wenn mehrere Themen gleichzeitig besprochen werden. Wenn die Verfasser aber kennzeichnen, worauf sie sich grade beziehen, sicherlich aber nicht unmöglich.

Ich finde aber sowie Bastis Frage, als auch die Antworten und Folgediskussion gehören hier her, und nicht in den 96 Fans gegen Rassismusthread. Dort hätte zumindest ich Beiträge platziert und erwartet, die sich auf Antrassismusbemühungen der 96 Fans beziehen.

Edith schiebt aber noch hinterher: Vielleicht trägt unsere Diskussion ja dazu bei, das es dort bald wieder was zu diskutieren gibt. Würde mich freuen.

BeitragVerfasst: 05.11.2013 22:37 

Vielleicht solltest Du Deine Einlassungen noch einmal durchlesen:
Ich verstehe einfach die Arglosigkeit der Handelnden nicht. Wie kann man Fanläden schließen, SV´s verhängen deren anhängige Verfahren zu 70% eingestellt werden und Projekte wie das Fanhaus in ihrer Existenz bedrohen? Wer sich nur ein ganz klein wenig in Jugendarbeit auskennt, weiß das all diese Maßnahmen nix anderes zu folge haben, als ordentlich Wasser auf der Radikalisierungsmühle.

Du hast Fan- und Jugendarbeit als Argument gebracht!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.11.2013 22:54 

Wenn, wie in der Print-"BILD" geschrieben, ein Platz in Hannover in einem offiziellen Behördenschreiben an die Veranstalter einer Demo und die Polizei in "Platz der verbotenen Stadt" von einem offensichtlichen 96-Fan in der Verwaltung versandt wird, dann kann man ja mal kurz schmunzeln.

Aber unser neuer OB Schostok, ein erklärter 96-Fan, fand dies garnicht lustig und der Mitarbeiter wird mit dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Aber andere 96-Fans übertreiben doch sehr:
Zitat:
96-Fans "kontrollieren" an der HDI-Arena

Die Polizei hat durch Zufall mitbekommen, dass es im Bereich der HDI-Arena durch Angehörige der hannoverschen Fanszene zu Kontrollen von Passanten kommt. Die Kontrollen zielen offenbar auf das Feststellen gegnerischer Fans ab.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/96-Fans-kontrollieren-an-der-HDI-Arena

Kindergrten-Cops auf der Suche nach den bösen Nachbarn...! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.11.2013 23:02 
In den USA völlig normal, der Ruf nach mehr amerikanischem Flair ist doch hier bereits laut geworden. Ich würde sagen: Die Richtung stimmt :oldman:

BeitragVerfasst: 09.11.2013 15:20 

Moin,
Ich habe mich heute eingeloggt, als verärgerter Normalfan. Seit 1995 lebe ich in H und mit Hannover 96.
Ich habe keine Ahnung, warum der Thread Bengalo HSV geschlossen ist, aber neben der unterirdischen Leistung dieser hoch dotierten Profitruppe, ist das Gefährdungspotentiel minderbemittelter Pseudofans ein Graus.
Ich werde als zahlendes Mitglied und Kartenbesitzer gefilzt wie ein Terrorist und oben brennt ein Feuerwerk.
Wer hier behauptet der Verein hat seinen Sicherheitsdienst im Griff, verarscht die Familien und Jugendfans und den Normalfan, der Fußball schauen will.
Warum werden die 10Tsd von Strafeuros nicht in Sicherheitsdienste aus anderen Bundesländern genutzt.
Die filzen dann richtig und unterstützen nicht den Krawallfilz in der so hochgelobten Nordfankurve.

Wer Böller unter Fans wirft, muss mal einen Tag mit Tinituspatienten reden...
Soviel Dummheit und Ignoranz gegenüber Mitmenschen im Sport ist unter allen Gürtellinien.

Geht auf die grüne Wiese und haut Euch in die Köpfe bis die zwei Murmeln darin rausfallen, aber jammert nachher nicht beim Hausarzt herum, wenn, dank unserer Beiträge, ihr wieder zusammengeflickt werdet.

Und kommt mir nicht mit Emotionen an, dank Bengalos, die Choreo am Anfang war klasse.

Und "Txx & Hxxx dem BTSV" -> Toll, wenn Erwachsene ihren IQ gegenüber Jugendlichen zur Schau stellen...

Gesunde Rivalität gegen Peine Ost ist sinnvoll, aber das alles von gestern geht nicht....

BeitragVerfasst: 10.11.2013 08:31 

TanteNormalfan hat geschrieben:
Moin,
Ich habe mich heute eingeloggt,...

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen..., Dennoch Willkommen Tante, :hallo:

Du musst aber nicht gleich doppelt posten, zu blöd zum Lesen sind hier die wenigsten.

Aber mal eine andere Frage liebe Frau Normalfan:
Erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen den Kontrollen im Heimspiel gegen Hoffenheim und Peine Ost und denen in Dortmund oder war TanteNormalfan nicht dabei?

Moin,
Ich habe keine Ahnung, warum der Thread Bengalo HSV geschlossen ist,...
Wundert mich jetzt nicht wirklich.
"Bengalo HSV" so so, geschlossen ja? Ist ja sowieso bald nicht mehr HSV :mrgreen:

Moin,
aber neben der unterirdischen Leistung dieser hoch dotierten Profitruppe,...

Ja lass es raus, ich wollte schon immer mal wissen wie so eine TanteNormalfan wirklich denkt.

... minderbemittelter Pseudofans ein Graus.
Dazu zitiere ich Dich selbst einmal:
Geht auf die grüne Wiese und haut Euch in die Köpfe bis die zwei Murmeln darin rausfallen,

Du forderst also zu Straftaten auf, Normalfan? Anatomisch solltest Du Dich mal schlau machen. ob und was so rausfällt, um jetzt keinen minderbemittelten Eindruck zu hinterlassen,

Ich werde als zahlendes Mitglied und Kartenbesitzer gefilzt wie ein Terrorist

Interessant, wie sah das denn aus? Wie werden denn Terroristen gefilzt. Und was hat das mit der Frage zahlendes Mitglied zu tun, wobei nichtzahlend wäre mir neu?

Wer hier behauptet der Verein hat seinen Sicherheitsdienst im Griff, verarscht die Familien und Jugendfans und den Normalfan, der Fußball schauen will.

Was denn jetzt? Gefilzt wie Terroristen oder nun doch nicht?
Wir haben uns übrigens nicht verarscht gefühlt, jedenfalls nicht vom Verein und auch nicht den Ordnern, aber wahrscheinlich sind wir nicht Tantenormal und wurden wie Terroristen behandelt.

...Sicherheitsdienste aus anderen Bundesländern genutzt.
Die filzen dann richtig und unterstützen nicht den Krawallfilz...

Aha, Du meinst die Niedersachsen sind zu blöd? Wo kommst Du eigentlich her bzw. wo hast Du bis 1995 gelebt? Nenne mir doch mal den Sicherheitsdienst und das Bundesland das Du meinst? Scheinst Dich ja auszukennen!

...dank unserer Beiträge, ihr wieder zusammengeflickt werdet.
Wer ist denn jetzt unserer?
Sprichst Du jetzt für den Fanclub TanteNormalfan der freiwillig spendet? Ja ihr seid schon Helden!

Und kommt mir nicht mit Emotionen an, dank Bengalos, die Choreo am Anfang war klasse.

Was willst Du mit diesem Satz eigentlich sagen? Danke Bengalos, super Choreo? Und das hat jetzt nichts mit Emotionen zu tun? Oder nur das eine? Beides hat doch in Dir Emotionen ausgelöst, sonst hättest Du Dich nicht eingeloggt und beides nicht erwähnt? Offenbar sogar gewaltige Emotionen (siehe Doppelposting in zwei Threads!)

Toll, wenn Erwachsene ihren IQ gegenüber Jugendlichen zur Schau stellen...

Machst Du nicht, merke ich beim Lesen!
Gesunde Rivalität gegen Peine Ost ist sinnvoll,

"Gesunde" Rivalität, wie von Dir beschrieben auf der Wiese oder wie lebst Du diese aus? Insbesondee wie unterscheidet sich diese von Mannschaften aus Hoffenheim oder Freiburg bei Dir?

Und das Wort "sinnvoll" spricht für ganz besonderen IQ. Dass wirst Du mir sicher gleich erläutern können.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 10.11.2013 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2013 10:01 

Sauber TC. Das nenne ich gelungene Kundenbetreuung. :nuke:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 11:55 

Oh, TC, hast du endlich jemanden gefunden auf dem du rumtrampeln kannst? Gab es am Freitag keine Gelegenheit dazu? Du bist schon ´ne Marke TC, eigentlich schon fast ein Premium Produkt :nuke:

BeitragVerfasst: 10.11.2013 12:30 

Einfach mal die Klappe halten, wenn man nix zu sagen hat!

@TanteNormalfan
Es ist auch mal ganz gut, hier die Stimme des ganz normalen Fans zu hören. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, aber ich denke schon, dass Du eine ziemlich große, wenn auch schweigende Mehrheit hinter Dir hast.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 10.11.2013 14:03 

Ach haben wir jetzt endlich mal die Stimme des ganz normalen Fans gehört? Ist die sonst hier im Forum nicht vertreten? Wurde dann aber auch mal Zeit. Mit dem rumhacken, das finde ich lustig, gerade von Dir orange. Ihr bekommt das schon hin mit der Frustbewältigung.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:55 

@TCHammer: Es ist immer wieder witzig deine Beiträge zur Kenntnis zu nehmen. Wenn es Beiträge sind die nicht in dein Weltbild passen zerlegst du sie bis ins kleinste Detail in der Hoffnung das du den Schreiber des Beitrages lächerlich machst. Der einzige der sich der Lächerlichkeit preisgibt bist du. Merk das doch bitte endlich, denn dann kann man wohl auch mit dir diskutieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 130 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 597  Nächste