Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 15:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: Schade, dass Dufner in mindestens zwei Punkten völligen Unsinn erzählt:
1. Knackpunkt war nicht die Gelb-Rote gegen Diouf, sondern der unberechtigte Elfer zum 1:0 2. Marcelo wurde vor dem 1:4 nicht gefoult. (möglich allerdings, dass ich den obenstehenden Pkt. 2 nicht richtig verstanden habe)
Von unserem Manager erwarte ich - schon gar mit einem Tag Abstand - ein klügeres Statement, zumindest eines, das nicht in dieser Weise angreifbar ist. Stimmt. Und Deine Einschätzung zu Marcelo teile ich auch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 17:24 |
|
|
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 17:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kind ist ein guter Präsident. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 17:27 |
|
|
Ja,ja, der Martin. Ein Meister der internen Kommunikation!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 17:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich frage mich ob die Hexenschußlüge und das Halbzeitinterview mit einem Sportdirektor Schmadtke auch passiert wär? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 17:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da müssen offenkündig zwei Sachverhalte getrennt werden. Die USA-Kiste geht gar nicht, da hat der Präsident völlig Recht. Komplett Banana.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen die Kommentare von Slomka und Dufner nach dem Hoppelheim-Spiel. In solchen Situationen ist es richtig, klare Kante zu zeigen. Wer nicht selbst handelt, wird behandelt. Deshalb ist es gut, dass hier mal ein deutliches Zeichen gesetzt wurde.
Dass Kind sein Missfallen mit diesem Satz
"Wir sollten mit öffentlichen Äußerungen insgesamt sehr defensiv umgehen."
begründet, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ausgerechnet Kind.
Was in zu solchen Einlassungen treibt, steht mal wieder in den Sternen. Aber er äußert sich ja häufiger ohne Not und fernab der realen Verhältnisse.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 18:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Da müssen offenkündig zwei Sachverhalte getrennt werden. Die USA-Kiste geht gar nicht, da hat der Präsident völlig Recht. Komplett Banana.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen die Kommentare von Slomka und Dufner nach dem Hoppelheim-Spiel. In solchen Situationen ist es richtig, klare Kante zu zeigen. Wer nicht selbst handelt, wird behandelt. Deshalb ist es gut, dass hier mal ein deutliches Zeichen gesetzt wurde.
Dass Kind sein Missfallen mit diesem Satz
"Wir sollten mit öffentlichen Äußerungen insgesamt sehr defensiv umgehen."
begründet, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ausgerechnet Kind.
Was in zu solchen Einlassungen treibt, steht mal wieder in den Sternen. Aber er äußert sich ja häufiger ohne Not und fernab der realen Verhältnisse. Mensch Elfi das Kind das machen würde ist doch völlig klar. Er hat mit Hannover 96 großes vor ( Prämium Marke  ) , da passt es doch nicht das die Angestellten gegen den DFB und die DFL aufbegehren. Das passt nicht ins Popo kriech Konzept. Also hat der Martin seine Bösen Buben gerügt und dem DFB gezeigt das er als Cheffe von die ganze Hannover96 , noch klar auf Kurs ist. Glaub mal der Hörgeräte Spezie ist nicht Blind, der hat auch gesehen was da abging. Allerdings muß man auf dem Weg nach ganz weit Oben zum Prämieumprodukt auch Opfer bringen und dazu gehören hält auch mal Kolateralschäden. Ich versuche das ganze seit einiger Zeit weniger Emotional zu sehen, mehr so als Unterhaltungsprogramm.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2013 20:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich steh' nicht so auf Trash-Comedy.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 13:50 |
|
|
Zitat: 96-Manager Dufner ärgert sich über Kind-Kritik
96-Manager Dirk Dufner ist verärgert über die öffentliche Kritik von Clubchef Martin Kind an der sportlichen Leitung des Fußball-Bundesligisten. „Dass der Präsident sich Journalistenfragen nicht verweigert, das weiß man. Ich bin aber mehr ein Freund davon, dass man Dinge intern regelt”, sagte Dufner der „Kreiszeitung Syke” vor dem Nord-Duell am Sonntag bei Werder Bremen. Kind hatte in den vergangenen Tagen unter anderem Dufner und Trainer Mirko Slomka dafür kritisiert, Schiedsrichter Tobias Stieler nach dem 1:4 gegen Hoffenheim Fehlentscheidungen vorgeworfen zu haben. Zudem hatte die sportliche Leitung vor dem Hoffenheim-Spiel bewusst falsch über eine angebliche Rückenverletzung von Kapitän Steven Cherundolo informiert. Stattdessen war keine Spielgenehmigung für Cherundolo beantragt worden. Auch dieses Vorgehen hatte Kind gerügt. „Wenn meine Angestellten einen Fehler machen, dann trage ich das nicht nach außen, sondern schütze sie eher noch. Das ist der bessere Weg”, erklärte Dufner dazu. http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/hannover-96-30623886.bild.htmlRecht hat er!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:04 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ja, ja, Recht hat er - aber ist das nicht irgendwie ein Eigentor?? Immerhin ist die nun geäußerte Kritik am Verhalten Martin Kinds ja nun auch öffentlich... 
Zuletzt geändert von Ladykay am 01.11.2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:06 |
|
|
Ich find das lustig!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:10 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Amateurhaft finde ich das, und zwar von beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:25 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Ja, ja, Recht hat er - aber ist das nicht irgendwie ein Eigentor?? Immerhin ist die nun geäußerte Kritik am Verhalten Martin Kinds ja nun auch öffentlich...  nee, das ist ne Retourkutsche 
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:26 |
|
|
Die Kölner haben den Karneval und wir den Comedy Stadl, Köln hat so ein Mist auch nicht geschadet, ach egal..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 14:35 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Ja, ja, Recht hat er - aber ist das nicht irgendwie ein Eigentor?? Immerhin ist die nun geäußerte Kritik am Verhalten Martin Kinds ja nun auch öffentlich...  nee, das ist ne Retourkutsche  Aba nua mit 3 Geulen..................Ho ho hooooo. Is wieder herrlich hier. Mensch es reicht. Abhakn und ab geht das Post Sonntag. Oder auch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 15:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Amateurhaft finde ich das, und zwar von beiden Seiten. Was das angeht, bin ich voll bei dir. Klare Kante heißt für mich, dass man dem Schiri keine Absicht unterstellt, sondern Szenen anspricht, die nicht glücklich gelaufen sind. Dazu müssen die Worte gut gewählt sein, die eines Managers würdig sind, so dass man auch in der Öffentlichkeit Gehör findet. Und zur Elfmeterszene - für diese Berichterstattung kann Dufner nichts: Modeste läuft seitlich in Schulz rein und checkt ihn zu Boden. Alle Sender haben die Szene nicht komplett gezeigt, darauf könnte man anhand von Videos eingehen. In einem Video sagt der Moderator sehr deutlich, dass es eine Fehlentscheidung war, die Szene wurde komplett gezeigt. Im überarbeiteten Video sagt derselbe Moderator, dass es eine knifflige Entscheidung war, genau diese Vorlage sollte man nutzen. Fehlentscheidung, knifflige Entscheidung und richtige Entscheidung (Schlagzeile), Bild dir deine Meinung. Aber es tut ja keiner, in der Öffentlichkeit geben Kind und Dufner ein schlechtes Bild ab, der eine schimpft über den anderen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 17:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich erinnere mich mit Grausen an ähnliche Schlagzeilen, als Schmatdke auch erstmals über fehlende Rückendeckung öffentlich sprach. Meistens wird's danach selten besser. Kind weiß einfach nicht, wann mal angesagt ist, die Klappe zu halten. Damit trägt er ironischerweise (fast) immer direkt dazu bei, den Verein, den er so gern ins rechte Licht rücken möchte, ins falsche Licht zu bugsieren.
Jede Wette, dass diese Story bei der nächstbesten Gelegenheit als der Anfang vom Ende herhalten muß.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 18:12 |
|
|
Jeden Tag gibt es neue Schlagzeilen, die nicht gut sind, jeder ist daran beteiligt. Keiner gibt eine glückliche Figur ab, mir kommt es vor, als wäre das Spiel gestern gewesen. Übermorgen spielen wir schon gegen Bremen, da hätte man schon einiges in die richtige Richtung lenken können. Das hat man total versäumt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.11.2013 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 18:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
André, Dufner hat schon auf die Kacke gehauen, als die Berichterstatter noch gar nicht dazu gekommen waren, darüber zu berichten - nämlich zur Halbzeit. Wir im Süden der Republik haben halt das TV-Bild im Auge und die Ohren zum hören. Dir ist bekannt, mit welcher Wortgewalt und mit welchen Unterstellungen er dabei zu "glänzen" wusste. Daraus jetzt auch noch eine Kanone gegen Kind zu entwickeln, hätte ich nicht von ihm gedacht. Wie geschrieben: Beide Seiten hätten sich das sparen können. Den Vogel schießt der Sportdirektor ab, wegen der künstlichen Verlängerung gar um Längen. 90+ auch neben dem Platz Eigentlich hätten sie quitt sein müssen. Was passiert? Nun muss Martin Kind nachlegen/nachladen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.11.2013 18:16 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Gerade noch rechtzeitig gekommen, diese Reibereien, um sich sogar noch mit auf das Spiel in Bremen und dessen Umfeld auszuwirken, zumal 96 dort ohnehin niemals seine Chance sucht. Sportlicher Abwärtstrend und Querelen in der Vereinsführung; alte Zeiten kehren zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|