VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:40 |
|
|
@ Roter ist das nicht etwas arg konstruiert? Der neue Trainer wäre bei Niederlage beschädigt? Wurde er nicht sogar gefragt, ob es ihm Recht ist, dass Slomka als Privatperson das Spiel guckt? Und Fußballdeutschland jubelt? Ja warum denn nur? Und vor allem was ist daran verwerflich? Vll. ist Slomka ja wirklich mediengeil, aber der Leibhaftige ist er eventuell nicht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:57 |
|
Registriert: 20.12.2012 16:13 Beiträge: 831 Wohnort: Düsseldorf
|
Ein gutes Spiel von Bittencourt und Rudnevs, ebenso wie Diof, der schön mit Rudnevs gespielt hat. Allerdings gibs immer noch Fehlpässe  ... 4-4-2 fand ich auch gute Taktik. Ein völlig verdienter Auswärtssieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Very Lazy Peon hat geschrieben: ebenso wie Diof, der schön mit Rudnevs gespielt hat. Jetzt hab ich Freiwiilig mein Kopfkino verlassen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Osnabrücker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:08 |
|
Registriert: 26.01.2014 16:05 Beiträge: 1
|
Moin!
Ich wollte fragen ob wer die Highlights von gestern als Download anbieten könnte? Ich würde das Video gerne behalten, das es meine Erste Auswärtsfahrt war!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:19 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
tobegerm hat geschrieben: Und Fußballdeutschland jubelt? Ja warum denn nur? Und vor allem was ist daran verwerflich? Vll. ist Slomka ja wirklich mediengeil, aber der Leibhaftige ist er eventuell nicht?! Nein, natürlich nicht. Er ist auch ein guter Trainer und vielleicht der erfolgreichste in der Vereinsgeschichte, das will ich ihm gar nicht absprechen. Alle Roten sind ihm auf ewig dankbar für das, was er mit der Mannschaft erreicht hat, auch ich. Im Doppelpass hat man es ja heute schon gleich gesehen: als erstes wurde über Slomka berichtet. Das gehört sich nunmal nicht, er ist weg, nun steht ein neuer Trainer im Scheinwerferlicht. Dem muss er dieses nicht wegnehmen, auch nicht teilweise. Und stell Dir mal vor, wir hätten verloren, was ja nicht unwahrscheinlich war, was hätte die Presse dann aus den Bildern von Slomka auf der Tribüne alles gemacht? Slomka kann sich gerne die Spiele der Roten ansehen, aber bitte in den nächsten 6 Monaten nur im Fernsehen. Im Stadion möchte ich ihn in dieser Saison nicht sehen. Alle Kräfte müssen gebündelt werden und wir müssen nach vorne schauen, nicht zurück.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:23 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
der rote hat geschrieben: Nicht gefallen hat mir allerdings der Auftritt von Mirko Slomka, der es wohl nicht mochte, dass mal nicht über ihn berichtet wurde. Also gibt er sich die Ehre und Fußballdeutschland jubelt. Er steht mal wieder als netter Mensch da, dabei war das erneut eine kühl kalkulierte Medienaktion, die sich aus gutem Grund kaum jemals ein entlassener Trainer geleistet hat. Ich bin nur froh, dass wir gewonnen haben, sonst hätte der neue Trainer schon nach dem ersten Spiel beschädigt sein können - dank dem netten Mirko Slomka. Lass ihn doch wenn er Lageweile hat. 96 kann auch ohne ihn! Nur ein Vollpfosten wie damals Müller erteilt einem Trainer Hausverbot  und das bist Du doch nicht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.01.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Osnabrücker hat geschrieben: Moin!
Ich wollte fragen ob wer die Highlights von gestern als Download anbieten könnte? Ich würde das Video gerne behalten, das es meine Erste Auswärtsfahrt war!
Gruß Die Highlights des Spiels werden hier gezeigt ( siehe Video), ist momentan noch nicht verfügbar, sollte aber morgen zu sehen sein. http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/?md=18
_________________ 
Zuletzt geändert von yeswecan am 26.01.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:28 |
|
|
Ich hab den Doppelpass heute nicht gesehen, finde das aber schon bezeichnend, dass sich die sogenannten Experten diesem Thema (das für mich einfach gar keins ist!) zuerst widmen. Bei einem sind wir uns aber einig: Slomka ist Geschichte. Der sollte hier mE eigentlich gar kein Thema mehr sein, jedenfalls kein großes. Und trotzdem wird eins draus gemacht. Und da tut man Korkut keinen Gefallen mit, ja, ich finde es schön fast respektlos ihm gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 16:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Es war doch alles abgesprochen.
@der rote
Es mag Dir nicht gefallen, aber Korkut und Slomka verstehen sich prächtig. Die haben in der Vergangenheit (letzte Woche) verdammt oft miteinander geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 17:07 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Picard96 hat geschrieben: Es mag Dir nicht gefallen, aber Korkut und Slomka verstehen sich prächtig. Du hast natürlich völlig recht. Ich sitze hier und beiße vor Wut in den Schreibtisch, wenn jemand meinen unendlichen Hass gegenüber Mirko Slomka nicht teilt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 17:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das habe ich befürchtet. Ich hoffe du hast keinen von Ikea, die gehen schnell kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 17:12 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Picard96 hat geschrieben: Das habe ich befürchtet. Ich hoffe du hast keinen von Ikea, die gehen schnell kaputt. Ich werde wohl in Massivholz investieren müssen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 17:13 |
|
Registriert: 22.10.2012 01:15 Beiträge: 1012
|
Kronsbein hat geschrieben: ich hab ja keine ahnung, war ja gestern das erstemal seit jahrzehnten wieder auswärts (aber nicht das letzte mal...war so geil, dass ich nun überlege, wo meine nächste reise hingeht  ), aber ich war etwas irritiert, ja erschrocken son paar gestalten da im stadion der nicht-stadt, große fahnen, große klappe, aber sonst nix...kaum gesänge, kaum support. gefühlt ein heimspiel für uns, klasse gesungen, repertoire rauf und runter, keine schwächen gezeigt,obwohl wir in "käfige" gesperrt waren  (ist das überall so als gast??)...ich bin stolz auf "uns" weiter gings bei der heimfahrt, am bahnhof, in der 9 und dann rein ins Antalya Kebab da auch super stimmung! ach, wie war es schön...ich will mehr davon!  Grundsätzlich ist der Support auf Auswärtsfahrten besser als zu Hause. An Käfige wirst du dich allerdings gewöhnen müssen. Sichere Stadionerlebnis und so. Allerdings Heimspiele in der Fremde haben wir leider eher selten, da wir Supportmäßig ohne Vereinsbrille betrachtet leider noch immer ziemlich graumäusig sind. Da gibs nicht soviele, die wie Wob noch hinter uns stehen. Zu EL Zeiten waren wir auf einen guten Weg, aber Hamann und Pyrozwist haben uns wieder zurückgeworfen. Aber vielleicht überwinden wir das ja auch irgendwann, das wir allerdings irgendwann auf einem Lärmpegel wie Dresden, Frankfurt, Schalke oder Dortmund kommen ist eher unwahrscheinlich. Da steht uns doch wohl unser Norddeutsches Temprament im Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 18:54 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Was soll diese Slomka-Diskussion? Er kann als Privatmann hingehen wo er will, außerdem ist er ja jetzt quasi auf Jobsuche und hält sich in allen möglichen Stadien auf dem Laufenden- ein völlig normaler Vorgang. Alles andere wäre auch grob fahrlässig, er dokumentiert damit weiterhin Interesse am deutschen Profifußball und bringt sich ins Gespräch.
Ich hätte mir an seiner Stelle so ein Derby auch nicht entgehen lassen, wie kann man sich hier im Forum derart echauffieren!
Die 3 Tore waren einfach klasse herausgespielt und mich hat vor allem die zuletzt fehlende Handlungsschnelligkeit überrascht- das macht eindeutig wieder Lust auf mehr bei 96.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 19:06 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@Gegenwind danke für deine erklärungen! wie gesagt, ich fahr wieder "auswärts" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 19:18 |
|
Registriert: 20.12.2012 16:13 Beiträge: 831 Wohnort: Düsseldorf
|
nocci96 hat geschrieben: Very Lazy Peon hat geschrieben: ebenso wie Diof, der schön mit Rudnevs gespielt hat. Jetzt hab ich Freiwiilig mein Kopfkino verlassen.  Hat er nicht schön mit Rudnevs gut zusammengespielt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 19:34 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Es fand ein Essen zwischen Korkut und Slomka letzte Woche satt. Auch da wurde besprochen, dass Slomka ins Stadion kommt und sich das Spiel anschaut Korkut hat das ausdrücklich begrüßt. Quelle: Interview mit Korkut eben im Sportstudio, (freie Wortwahl) Satt sind sie hoffentlich geworden. "In" DoPa sagte Korkut, er fände die nächste Woche sicherlich einen Abend, an dem er mit Slomka Abendessen gehen kann. (Er sagte "ein Abendessen machen kann", was für meine Art Deutsch zu interpretieren heißt: Entweder liegen verbesserungswürdige Deutschkenntnisse vor oder der Sprecher fühlt sich nicht wohl in seiner Haut.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 19:44 |
|
Registriert: 07.05.2005 11:16 Beiträge: 1461
|
der rote hat geschrieben: So ist es. Und beim DFB erkauft man sich das Schweigen dadurch, dass alle Verein ein bisschen Kleingeld bekommen und sich die Funktionäre beim VW-DFB-Cup vollfressen können. Fair Play ist ein schöner Begriff für Werbekampagnen, aber wenn man genug Geld hat, gilt nichts mehr davon.
All das macht den Sieg noch süßer.
Nicht gefallen hat mir allerdings der Auftritt von Mirko Slomka, der es wohl nicht mochte, dass mal nicht über ihn berichtet wurde. Also gibt er sich die Ehre und Fußballdeutschland jubelt. Er steht mal wieder als netter Mensch da, dabei war das erneut eine kühl kalkulierte Medienaktion, die sich aus gutem Grund kaum jemals ein entlassener Trainer geleistet hat. Ich bin nur froh, dass wir gewonnen haben, sonst hätte der neue Trainer schon nach dem ersten Spiel beschädigt sein können - dank dem netten Mirko Slomka. Du hast ja eine blühende Phantasie. Woher willst Du wissen, dass MS nicht einfach das Spiel sehen wollte? Woher weißt Du, dass er von vornerein wusste, dass er von den Kameras entdeckt werden sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 20:07 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Du hast ja eine blühende Phantasie. Woher willst Du wissen, dass MS nicht einfach das Spiel sehen wollte? Woher weißt Du, dass er von vornerein wusste, dass er von den Kameras entdeckt werden sollte? Ich denke auch, Slomka war ein Zuschauer unter vielen und gerade als arbeitsloser Trainer muss er die Zeit nutzen, sich durch Spiele weiterzubilden. Im Übrigen ein unter Trainern gängiges Verhalten. An der Flimmerkiste ist das nicht möglich, da man nicht das ganze Spielfeld sieht. Dass die Kameras ihn dabei entdeckt haben, ist Pech, davon konnte Slomka nicht ausgehen, das ist wie eine Nadel im Heuhaufen zufinden. Er ging ja auch ein hohes Risiko ein, hätte 96 verloren, hätte man wieder mal Slomka die Schuld gegeben. Korkut, Dufner und vor allem die Mannschaft werden das schon richtig verstanden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 20:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hmmmjaa, deswegen sieht man das auch so häufig im TV, dass der Ex im ersten Spiel des Nachfolgers dabei ist. Nee, tut mir leid, gang und gäbe ist das nicht wirklich, allerdings auch nicht verboten. Nur eben etwas unkonventionell, so ähnlich halt, wie sich zufällig im gleichen Hotel wie die N11 einzuquartieren. Kann man machen, muß man aber nicht, daher tut das auch kaum jemand. Kühl kalkuliert wie der rote würde ich es jetzt nicht nennen. Wenn man sich nun aber die Frage stellt, wem so etwas am meisten nutzt, dann weiß man auch Bescheid.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|