Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 215 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 17.03.2014 02:46 

Wie mit Jan, Mame und auch Szabi hier umgesprungen wird, ist der Grund, warum ich hier oft mal ein paar Wochen Pause brauche, um einige nicht seitenlang für ihre Art zu beleidigen.

Wenn Spieler ausser Form oder gar zu alt sind, müssen sie aus der Startelf, im Extremfall auch aus dem Kader. Dies zu beurteilen ist Aufgabe der sportlichen Leitung.

Als Fan darf ich auch gerne sagen, xy bringt in letzter Zeit nicht mehr was er kann, oder z ist an ihm vorbei gezogen. Völlig in Ordnung.

Wenn ich aber lesen muss, was immer wieder die gleichen Forenmaulhelden während eines schlecht laufenden Spiels oder danach über verdiente Spieler so los lassen, krieg ich die kalte Wut. Liebend gern würde ich mal eure Perfomance auf der Arbeit beobachten und kritisieren, wenn es mal nicht läuft. Was habt ihr denn so bisher erreicht, dass ihr so den Hals aufmachen könnt?

Jan ist seit dem Sevilla Heimspiel definitiv tief in meinem roten Herz verankert. Und wenn er in seinem Leben nie wieder ein gutes Spiel macht, ändert sich das nicht. Das hat nix mit Freifahrtschein zu tun, sondern mit Respekt vor außergewöhnlichen Leistungen.

Noch schlimmer finde ich es, wenn es so junge Leute wie Leo abkriegen. Kein Spieler hat in seinem Vertrag stehen, dass er als Frustventil für irgendwelche auf Krawall gebürsteten Stinkstiefel her halten muss. Egal ob wir finden, dass sie genug verdienen.

In solchen Momenten unterscheidet sich Fan von Fußballkonsumenten. Ich kann auf letztere verzichten.
:mad:

BeitragVerfasst: 17.03.2014 09:40 

Gegenwind......super Beitrag, danke dafür :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.03.2014 09:42 

Japp Gegenwind, ein dickes :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.03.2014 09:55 

Gegenwind, klasse Beitrag!
Speziell zu Jan Schlaudraff ist heute ein Artikel in der HAZ.
Da räumt er ein, dass seine Körperspreache ist wie sie ist, er daran nichts ändern kann und sich auch mal Rückendeckung vom Verein gegen maßlose Kritik wünscht.
Er spielt jetzt schon 6 Jahre in Hannover, will offenbar nach seiner Karriere hier bleiben, hat dafür gesorgt, dass wir überhaupt in die EL-Gruppenphase bei unserer 1. Teilnahme gekommen sind und dementsprechend kann man Respekt erwarten!
Der fehlt bei einigen hier offenbar erkennbar und dass finde ich schade bei einem verdienten Spieler wie Jan Schlaudraff, der noch genau so wichtig werden kann wie im Moment Christian Schulz.
Auch er ist ein verdienter und wertvoller Spieler, der inzwischen auch menschlich Bezug zu Hannover hat und auch hier häufig ungerechtfertigt niedergemacht wurde.

BeitragVerfasst: 17.03.2014 11:47 

Ich freue mich,das er gespielt hat und endlich auch mal wieder getrofffen hat !!!
Er kann immer noch den Unterschied ausmachen ! :flag962:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 17.03.2014 13:43 

Angenehm, wenn Fairplay zur Anwendung kommt - geht eben auch in Schriftform.
:nuke: Gegenwind.

Man wird als Anhänger eines Clubs viel erleben - erlebt haben ...
aber dass ich Spieler meines Vereins niedermache, oder gar gnadenlos ausbuhe,
würde mir nicht in den Sinn kommen.
Kritik ist erwünscht und berechtigt, man kann auch sauer und mal richtig stinkig sein,
aber man sollte nicht übers Ziel hinausschießen.

Es gibt sie immer wieder -
User, die Leistungen der Kicker mit ihren eigenen beruflichen vergleichen.
Das wird dann anonym und feige hinter der Hecke gemacht.
So bleibt man von eventuellen Kontern verschont.
Da kommen dann die abgedroschenen Sprüche:
“so eine miese Leistung sollte ich mal im Job machen …”
“... Arbeitsverweigerung” - “faule Millionäre” - “Söldner” ... die ganze gequirlte Polemik.

Ganz peinlich wird es, wenn diese Krawallkritiker nicht einmal Grammatik,
Interpunktion und Rechtschreibung im Ansatz beherrschen -
verlangen aber von jedem Fußballer ein Enrico Rastelli am Ball zu sein,
weil er ja so viel Kohle kriegt.

Ist das jetzt Zeitgeist, oder einfach nur schlechtes Benehmen?

Man sollte, nicht nur als 96er, schon differenzieren können,
ob ein Spieler noch deshalb nicht wieder bei “hundert Prozent” ist,
weil er verletzungsbedingt lange pausieren mußte,
oder weil er einfach ein Formtief hat. Mir ist kein Spieler bekannt,
der in seiner Laufbahn davon verschont geblieben ist.
Ganz übel wird es, wenn plötzlich das hohe Alter schuld sein soll -
so über Nacht wird man nicht vom Jungspund zum Oldie.

Es gibt sie zuhauf, die Beispiele,
wo Spieler sich wieder eindrucksvoll zurückgemeldet haben - nicht nur bei den Roten.

Vielleicht einfach mal ganz entspannt von 21 bis 23 zählen,
bevor man lospoltert und Menschen runterschreibt.
Chronisch betroffene können ja gern bei Eins anfangen - es wirkt ...

Ich freue mich aktuell bannig, das Spieler wie z.B. Stindl, Schlaudraff und Huszti wieder Erfolgserlebnisse haben, was ja auch die Fanlaune gewaltig steigen läßt.

Einen Christian Schulz noch in den Reihen zu haben, finde ich ausgesprochen positiv.
Die Liste könnte ich deutlich verlängern.
Bleibt unser Didi fit, dann bringt der uns noch kräftig zum Jubeln,
bin mir sicher - unbedingt versuchen zu verlängern.

Cherundolo, habe ich noch auf dem Zettel,
vielleicht schafft er es doch noch auf dem WM-Zug aufzuspringen.

Es sind noch 9 Spiele zu absolvieren, das geht bekanntlich nur als Mannschaft.
Gerade jetzt, wo unsere Stürmer “reihenweise wegbrechen” sieht man doch mehr als deutlich,
das jeder fitte Spieler, der unter Vertrag steht, eine Verstärkung sein kann.
Da nehme ich einen Pander nicht aus, auch wenn ich sehe, dass er kein junger Hüpfer mehr ist.

Dieser Einwurf ist eigentlich im falschen Faden gelandet,
er dient primär als Zustimmung zum Beitrag von Gegenwind.

Jetzt zum Mann, der manchmal soo genial ist:
mag ja sein, dass er es gern körperlos hat, mag ja sein,
dass er keine Raketenstarts bevorzugt,
schon garnicht die Linie hoch und runter flitzten möchte.
Schon nachvollziehbar, dass seine Körpersprache manchem Rätsel aufgibt ...
Mag auch sein, dass er sensibel ist, solche Menschen haben es oft schwerer.
Schon deshalb ist er für mich ein Besonderer.

Ein guter Trainer wird einen Jan Schlaudraff zumindest temporär adäquat unterbringen.
und seine Stärken herausstellen.
Es ist ein Mannschaftssport, wenn die Nebenleute darauf abgestimmt werden,
halte ich die viel zitierten big moments eines Jan Schlaudraffs durchaus noch für möglich.

Das sind auch so Sachen der Einstellung, konnte man grad’ in Berlin wieder deutlich sehen:
erst völlig Grotte, dann kommt das Tor aus dem Nichts und plötzlich spielen sie zumindest recht passabel mit - auf jeden Fall effektiv und erfolgreich.

Der Blick auf die aktuelle Tabelle ist doch durchaus appetitanregend -
jetzt gibt’s ein original Wiener Schnitzel - created by my best cooking darling.
Freude fast überall -
die Spieler haben frei und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

BeitragVerfasst: 17.03.2014 14:01 

......nur noch mal zur Erinnerung, denn wie wir alle wissen, Jan ist der, der den Unterschied ausmachen kann! :wink:

BeitragVerfasst: 18.03.2014 00:12 

Ja. Gegen Berlin war allerdings Leo der Mann, der den Unterschied ausmachte... 8)

BeitragVerfasst: 18.03.2014 00:27 

only96 hat geschrieben:
......nur noch mal zur Erinnerung, denn wie wir alle wissen, Jan ist der, der den Unterschied ausmachen kann! :wink:

DER JAN ist leider nicht mehr hier.

Aber Schlaudraff ist schon ein feiner Techniker. Allerdings ist insgesamt schon weit von einer Bestform entfernt. Wenn man dem Forum glauben kann, war er ja einer der großen Slomka Kritiker und hat aus diesem Grund nicht gespielt. Jetzt unter Korkut sieht es nicht anders aus, obwohl man ja denken könnte, dass gerade ihm der Trainerwechsel zu Gute kommen würde.

Wie auch immer, ich freue mich für ihn, dass er dieses Tor gemacht hat.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 04:32 

Nun ja, wenn er nochmal DER Jan wird, geht dass sicher nicht von 0 auf 100.
Wirklich glauben tue ich auch nicht dran, aber bevor er DER Jan wurde, war er bei uns schon mal noch mausetoter als jetzt. Deswegen würde ich es auch nicht ausschließen.
Unmöglich ist es nicht, dass ihm sein Gemüt im Weg steht.
Deswegen halte ich es für umso wichtiger, auch mal wieder seine Seele von den Rängen zu streicheln, denn die meisten scheinen schon vergessen zu haben, dass wir der Robert Enke Club sind, der sich vorgenommen hatte aufeinander auf zu passen.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 08:06 

Hey Gegenwind,

Du hast in den letzten Tagen in diversen Threads so viele schöne Beiträge geschrieben - dafür gibt es heute von mir ein ganz dickes Lob!! :nuke:

Vielen Dank!! :hallo:

BeitragVerfasst: 18.03.2014 09:40 

Ich stimme Gegenwind vollkommen zu.
Ich bin gespannt auf die Aufstellung gegen Dortmund. Unter Slomka gab es die Phase, in der Jan wieder in die Startelf rückte, was vornehmlich damit zu tun hatte, dass die Mannschaft ihn immer wieder forderte und er sich im Training gute Argumente verschaffte. Für mich war es aber vornehmlich eine Frage der Fitness und des Muskelaufbaus. Jan hatte zuvor viele, oft auch kleinere, Verletzungen. Das war dann deutlich besser, als er ganzkörperlich fitter war.
Im Trainingslager in der Winterpause muss Jan sehr nah an der Startelf gewesen sein - so jedenfalls habe ich das gelesen.
Natürlich fehlt auch ihm der Spielrhythmus, die Wettkampfpraxis. Aber beim Tor gegen Berlin hat man gesehen, dass Jan jemand ist, der etwas kann, was in unserer Mannschaft nicht häufig ist: Cool, kaltschnäuzig sein.
Entgegen einiger Sichtweisen, die kommentierten, Tayfun Korkut habe Jan auf der PK nach dem Spiel nicht gerade Hoffnung auf einen Startelfeinsatz gemacht, habe ich Korkuts Aussagen anders verstanden. Er sagte sinngemäß, dass alle Spiele im Kader wichtig seien. Wer reinkommt, müsse liefern. Ich denke, Jan hat geliefert und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir ihn gegen Dortmund von Anfang an sehen werden. Mich würde es freuen, denn ich bin ein großer Freund von unserem phlegmatischen Jan, der aber verrückte Ideen und eine ganz feine Technik hat.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 10:23 

Nach Schlaudraffs Rundumschlag in der Bild, sagt Dufner in der Bild das Schlaudraff sich jetzt nicht als großer Held fühlen soll. Er hat nur das gemacht was der Verein von ihm erwartet.
Er würde solche Leistungen gerne öfter von ihm sehen.

Und ich sage auch er soll seine Kritiker lieber auf dem Platz verstummen lassen. :oldman:

PS: Martin Kind wollte sich auf Anfrage der Biöd zu dem Thema nicht äußern. :nuke:

BeitragVerfasst: 18.03.2014 11:07 

Gegenwind bekommt für seinen Beitrag von mir 96+4% Rückenwind.
Wie mit unseren Roten Helden manchmal umgegangen wird ist doch zum kotzen.
Danke für deinen schönen Beitrag.
:flag962: :flag962: :flag962:
Und zu Jan : Nicht nur ein guter Fußballer, auch ein feiner Typ , wenn man ihn mal trifft.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 11:38 

Gegenwind hat geschrieben:

Da haben wir uns missverstanden, ich meinte wirklich DEN JAN ... Only, bitte übernehmen Sie :wink2:

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Schlaudraff noch mal durchstartet. Ich mochte ihn immer gern spielen sehen.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 11:51 

Manchmal fällt der Groschen Pfennigweise :noidea:

Aber jetzt, wo der Elefant vom Schlauch gegangen:
DEN JAN hab ich natürlich nicht vergessen. Was hatten wir doch nicht für "schlampige Genies" in unsern Farben.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 14:59 

Gegenwind hat geschrieben:
Wirklich glauben tue ich auch nicht dran, aber bevor er DER Jan wurde, war er bei uns schon mal noch mausetoter als jetzt. Deswegen würde ich es auch nicht ausschließen.
Unmöglich ist es nicht, dass ihm sein Gemüt im Weg steht.
Deswegen halte ich es für umso wichtiger, auch mal wieder seine Seele von den Rängen zu streicheln, denn die meisten scheinen schon vergessen zu haben, dass wir der Robert Enke Club sind, der sich vorgenommen hatte aufeinander auf zu passen.

Ist heute wieder Heldenverehrung?
96 ist der ehemalige Club von Robert Enke. Enke hat in erster Linie eine Top-Leistung ausgezeichnet. Enke hat auf Schlaudraff aufgepasst, hat in mehrmals gemahnt und als das nicht reichte, heftig öffentlich abgewatscht. Schlaudraff ist, wie man hört, Gutverdiener bei den Roten. Dagegen habe ich nichts. Nur, wer gut verdient, muss auch gute Leistungen bringen.Das ist doch im Arbeitsalltag nicht anders. Kann sich ein Arbeitnehmer erlauben 1 Jahr oder länger keine Leistung zu bringen? Schlaudraff war schon immer Teilzeitspieler. Mit zunehmenden Alter werden die Phasen, in denen er keine Leistung bringt, länger. Wenn Schlaudraff Probleme mit seinem Gemüt hat, dann soll er zum betreuten Kicken wechseln. 96 kann betteln oder warten, dass er endlich wieder das tut, wofür der Verein ihn bezahlt. Würde sich 96 bei der Gehaltszahlung so verhalten, wie Schlaudraff beim Kicken, wäre Schlaudraff ganz schnell beim Anwalt oder vorm Arbeitsgericht. Deswegen sollte sich Schlaudraff zum Saisonende einen neuen Verein suchen, Ob er einen Club in Liga eins findet zu seinen Konditionen findet, wage ich zu bezweifeln. Und wenn nur mit Zuzahlung von Kind. Die Personalie Schlaudraff ist ein weiterer Schwank aus der 96-Personalpolitik.

BeitragVerfasst: 18.03.2014 15:07 

Ach @Roter Guenni,
... da ist jetzt wohl eine Menge an Dir vorbeigegangen...!!
:(
Schlaudraff hat keine unterirdische Leistung gebracht - er hat gar keine gebracht, da er nicht gespielt hat.

Und die permanente Erwähnung des Gehaltes hängt eigentlich vielen zum Hals raus....

BeitragVerfasst: 18.03.2014 15:40 

Ok Geld ist nicht so Wichtig. Wir sollten vielleicht mal über seinen Sportflitzer reden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.03.2014 15:42 

Und Guenni,
was is mit deiner Sig? Deine permanente Heldenverehrung?

Und zum Thema unser hach so hartes Arbeitsleben. Irgendwie arbeite ich immer in Firmen, wo gar nicht so viele so an ihre Grenzen gehen, sondern eher darüber reden, während die Leiher die ihren Job mitmachen, weil sie um nen Vertrag kämpfen. Die Bereitschaft zum fleißig sein nimmt in den steigenden Gehaltsgruppen auch eher ab. So unterschiedlich kann Alltag sein, aber vielleicht liegt das ja auch an mir.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 215 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 238  Nächste