Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 24.03.2014 12:00 

Roplo hat geschrieben:
Ein cooler und sympathischer Auftritt.

Was war das gestern? Sympatischer.................Ich lach mich´n Ast !
Duffi D. redet da von Europa. Sehr schoen. Das werden wir aber i.d. nächsten 10 Jahren
nicht mehr erleben.
Die anderen Teilnehmer haben innerlich geschmunzelt.
Haste das auch gesehen? Aba ich.

Hannover muss gewaltig aufpassen.
:( :(

BeitragVerfasst: 24.03.2014 21:14 

Paul Bombe hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Ein cooler und sympathischer Auftritt.

Was war das gestern? Sympatischer.................Ich lach mich´n Ast !
Duffi D. redet da von Europa. Sehr schoen. Das werden wir aber i.d. nächsten 10 Jahren
nicht mehr erleben.
Die anderen Teilnehmer haben innerlich geschmunzelt.
Haste das auch gesehen? Aba ich.

:( :(

Na Paulchen

Für eine Fußballsendung die im Fußball Bereich reiner Slapstick ist
anstatt informative Quasselrunde nimmt du das ja richtig ernst
und hast brav mitgeschaut.

Wenn denn nicht alle deine Ergüsse reine Satire wären
wo von ich ausgehe :lol:

BeitragVerfasst: 24.03.2014 22:54 

Paul Bombe hat geschrieben:

Im Moment müssen wir schon wirklich aufpassen, das denke ich auch. Wir sind derzeit noch lange nicht raus aus dem Abstiegskampf.
Aber wenn wir dann - wie wir alle hoffen - die Saison endlich glücklich hinter uns gebracht haben, dann kann man auch wieder darüber nachdenken, was die nächsten Ziele sind. Nämlich sicher nicht wieder: Jahr für Jahr erfolgreicher Kampf um den Klassenerhalt. Meiner Meinung nach ist es nicht abwegig, darauf zu hoffen, daß man sich wenigstens alle paar Jährchen mal für Europa qualifiziert - und dort auch die ersten Runden übersteht.

BeitragVerfasst: 25.03.2014 11:52 

Nix anderes hat Dirk gesagt.

Jetzt retten

eine sichere neu Saison an gehen

und wenn was nach oben geht gerne

Er sagte auch, das Ziel Europa ist nicht nur für Hannover das Ziel und somit sind es um die 8 Verein die dieses Ziel verfolgen. Daher wird man sich nicht dauerhaft qualifizieren können.
Aber das Ziel ist da

BeitragVerfasst: 25.03.2014 13:30 

Wie viel Vertrauen habt Ihr eigentlich in Eure Lieblinge? Überall quillen die Negativgedanken aus allen den Ritzen. Der Trainer ist Mist, Kind sowieso, Dufner sollte gleich mit Slomka entsorgt werden und die Mannschaft steigt eh ab. Großartig. Wie viele Punkte brauchen die Roten noch, um den Klassenerhalt zu sichern? 6, 7 oder 8? Es gibt noch 24 Punkte zu gewinnen. Vor Wochen waren es auch nur noch 6 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Da war das Geschrei noch viel hysterischer. Da hieß es noch, dass die Roten gegen die Topclubs keine Punkte holen werden. Jetzt heißt es, dass die anderen Mitbewerber auf Augenhöhe auch die Punkte brauchen und dass es deswegen schwierig sei, gegen die zu gewinnen. Und in 4 Wochen? Bei der vielen Negativblickerei und Draufhauerei könnte man den Eindruck gewinnen, dass das hier kein Fußballforum sondern eine Therapiegruppe ist. Ich hoffe nicht, dass 96 absteigt, ich weiß es einfach. Ich hoffe allerdings, dass Slomka die Roten im eigenen Stadion so richtig einseift. Das haben sich die roten Schlappnasen redlich verdient. Aber selbst dann wird 96 nicht absteigen.

Für die neue Saison erhoffe ich mir, dass Dufner und Korkhut Spieler verpflichten, die mental stark sind und dem Trainer helfen, das Team zu führen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Korkhut erweckt bei mir den Eindruck, dass er stringenter ist, mehr Leistung verlangt, dass die Mannschaft agiert/Verantwortung übernimmt. Träfe dieses alles zu, wäre das eine Grundlage für einen Neuanfang. Ob die Roten wieder die EL erreichen werden, wird zu einem großen Teil vom Geld abhängig sein, dass andere Mannschaften zur Verfügung haben. Wer zukünftig in Europa spielen will, braucht nicht nur eine geschlossene Mannschaft, sondern auch qualitativ und technisch gute Einzelspieler. Man kann es auch zuspitzen. Wer zukünftig in Europa spielen will, braucht CL-Qualität. Rechnet man mit Bayern, Do, Schalke und Leverkusen auf Platz 1 bis 4, bleiben 2 Plätze für 6 Mannschaften: WOB, Gladbach, HSV (Nach Kapitalaufstockung), Frankfurt, Hoffenheim und 96? Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie groß die Chancen auf Europa sind.

BeitragVerfasst: 25.03.2014 13:49 

Ich denke, Mainz und mittelfristig auch wieder Stuttgart und Werder wollen an die internationalen Fleischtöpfe. Da wird es auf alle Fälle viele lange Gesichter geben.

Im Moment sehe ich uns relativ weit weg von diesem Anspruchsdenken.

Man darf dran erinnern. Bis vor 2 Jahren haben sich der BVB und die Bayern bei uns daheim regelmäßig 1-2 blaue Augen abgeholt.

Momentan sind diese Spiele nicht ansatzweise auf Augenhöhe. Die vielen positiven Resumes fand ich schon erstaunlich. Der BVB war am Samstag sicher nicht viel besser als Wochen zuvor beim HSV. Die haben aber was draus gemacht und nicht sang- und klanglos verloren.

Nein. Auch nächste Saison sehe ich eher als Übergangsspielzeit. Es gilt zunächst einmal, Spieler zu verpflichten, mit denen Tayfun sein Konzept durchsetzen kann und hieraus eine konkurrenzfähige Truppe zu bilden, die zu einem strukturierten offensiven Spiel in der Lage ist, ohne ausschließlich auf Konter zu setzen.

Ich hoffe, daß Dufner und Korkut dafür einen Plan haben und Kind die Kohle zur Verfügung stellt

BeitragVerfasst: 25.03.2014 14:08 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ich hoffe nicht, dass 96 absteigt, ich weiß es einfach.

:bubble: :shock:

BeitragVerfasst: 25.03.2014 14:18 
Zitat:
Ich denke, Mainz und mittelfristig auch wieder Stuttgart und Werder wollen an die internationalen Fleischtöpfe. Da wird es auf alle Fälle viele lange Gesichter geben.

Wobei die EL eher ein Fleischsüppchen ist, aber gut. Langfristig wird sich am Zustand der Liga nicht viel ändern, da hilft auch kein ausgeklügeltes Vermarktungskonzept. So was wie Bremen damals geschafft hat, durch sportlichen Erfolg einen Meisterkader stellen, wird es mE nicht mehr geben. Wenn Vereine ohne den entsprechenden Standort mal oben reinrutschen wird das die Ausnahme sein.
Dafür etablieren sich gerade genug finanzkräftige Vereine im Profifußball.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 07:27 

Wenn man wie in Bremen damals auf ein Konzept setzt und die Mannschaft kontinuierlich weiter entwickelt, dann kann das auch so wie in Bremen laufen.
Man muss nur aufpassen, dass einem nicht ständig die besten Spieler wieder weggekauft werden. Aber dafür gibt es eine entsprechende Ablöse, wenn man rechtzeitig verlängert. :wink:

BeitragVerfasst: 26.03.2014 08:52 
Das Konzept geht aber nur so lange auf, wie man die Mannschaft auch finanzieren kann. Die Spieler "wachsen" ja mit den Erfolgen.
Eine Mannschaft, die CL spielt, will auch so bezahlt werden. Daher meine Zweifel.
Und wohin das führt, wenn man seinen Etat im Vorfeld mit CL-Einnahmen finanziert, die man gar nicht hat - nun, das Ergebnis haben wir in der Vergangenheit bei einigen Vereinen gesehen.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 10:37 

Ein wesentliches Problem in Bremen war der irgendwann ausbleibende Erfolg gepaart mit den hohen Kosten des Kaders. (Das Ausbleiben bereits einkalkulierter Einnahmen aus dem internationalen Geschäft)
Daran krankt der Verein noch heute...

Und genau hier liegt das Problem der allermeisten Vereine.
Eine unsichere Refinanzierung teurer Kader aufgrund nicht planbarer sportlicher Erfolge.

Im Moment hat nur der FCB der notwendige finanzielle Durchhaltevermögen um solche Situationen "auszusitzen"... (unglücklicherweise kommt es nicht einmal mehr dazu)
Nicht umsonst sagt z.B. der BVB mehr als deutlich, dass das Ziel die Championsleague sein muss.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 12:44 

RR hat geschrieben:
Man muss nur aufpassen, dass einem nicht ständig die besten Spieler wieder weggekauft werden. Aber dafür gibt es eine entsprechende Ablöse, wenn man rechtzeitig verlängert. :wink:

Wenn das bei 96 so wäre, dass dem Verein immer die besten Spieler weggekauft würden. Dann stünden Mannschaft und Verein besser da.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 14:05 

tobegerm hat geschrieben:
Da wird es auf alle Fälle viele lange Gesichter geben.

Mit den langen Gesichtern ist das schon heute so. Aber es zeigt sich immer mehr, dass wer gute Arbeit macht und einen längeren Atem hat auch Erfolg haben wird, siehe MGB. Eberl und Favre machen einen tollen Job und werden das Geld haben, ihren Kader weiter zu verstärken. Wenn MGB in den letzten Spielen nicht so viele Punkte hätte liegen lassen, stünden heute viel besser da. Der Erfolg eines Clubs fängt im Management, im Einkauf und in der Entwicklung von Spielern an. Das zeigen alle Teams die oben stehen. Teams die oben stehen zeigen auch, dass Manager und Trainer an einem Strang ziehen müssen. 96 hat nach der ersten EL-Quali viel Porzellan zerschlagen. Mit einem kompetenen Führungsteam wären einige Dinge sicher anders gelaufen.
Ein Verein, der Zukunft sportlich mitreden will, muss sich personell und finanziell profihaft aufstellen. Dann werden Vereine wie Mainz, Freiburg oder Augsburg temporäre Erscheinungen sein. Da sage ich auch gern "leider". Aber es ist wie es ist, Ohne Moos nix los.
tobegerm hat geschrieben:
Langfristig wird sich am Zustand der Liga nicht viel ändern

Das kann so sein, muss es aber nicht. Ich bin, wie ich schon häufiger deutlich gemacht habe,
kein Negativblicker. Es liegt an den "Vereinen" selbst, was sie aus ihrer Situation machen. Man kann das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus werfen, Wie Wob oder der HSV. Man kann aber auch Vereine Dröpje for Dröpje entwickeln. Da sind helle Köpfe gefragt, die sportlich, organisch Geld generieren wie Do oder MGB und es in die Mannschaft investieren. Geld für de Mannschaft kann auch von Investoren kommen. Aber auch hier sind helle Köpfe gefragt und keine sozialistischen Träumer. Vereinsmeierei war vorgestern. Auch durch den Zufluss von Kapital wird die Liga sportlich interessanter. Allerdings sind hier helle Köpfe und neue Konzepte gefragt. Hoeness lässt grüßen. Man kann natürlich immer nur über Wurst-Uli und Rolex-Kalle schwadronieren. Aber nicht umsonst ist der Kopf rund. So kann jeder in andere Richtungen schauen und gucken, was man von anderen lernen kann. Und damit meine ich nicht kriminelle Aktivitäten, die einige hier zum Lebensinhalt ihrer Kommentare machen, sondern neue Ideen und Konzepte.

Tobegerm, dieser Kommentar soll nicht dazu dienen, Dich persönlich abzuwatschen. Er soll nur eine andere Blickrichtung darstellen, die 96 schon mal eingeschlagen hatte. Nur ist der Verein auf halben Weg stehen geblieben. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 14:40 
Wieso abwatschen? Im Kern sehen wir es ja ähnlich. Nur in der Prognose liegen wir auseinander.
Nehmen wir das Beispiel BMG. Der Umsatz lag vor dem Stadionneubau bei knapp über 15 Millionen €.
Jetzt liegt er bei über 100 Millionen. Hier ist aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Viel mehr geht einfach nicht. Gladbach ist einfach ein Dorf auf der Wirtschaftslankarte. Dazu Düsseldorf und Köln gleich nebenan. Eigentlich müsste Köln die längst abgehängt haben. Wobei wir wieder bei der optimalen Besetzung der Personen im Bereich des operativen Geschäfts wären :wink:

96 muss sich da einfach verändern. Kind als Fachmann zu installieren war völlig richtig, aber der Rest? Was kommt da noch?
Vom Potenzial her könnte/müsste (?) 96 viel weiter sein. Man streitet sich nicht groß um Absatzmärkte mit anderen Vereinen, die Fanbasis stimmt auch. Problematisch war mE nur die Zeit, als man mit vielen Transfers und Personalwechseln den Klassenerhalt "erzwungen" hat. Das ging aber anderen Vereinen auch ähnlich.
Aber gerade im Sponsoring sollte da doch noch einiges möglich sein.

Sollte der HSV sich nochmal zu einem seriösen Verein entwickeln, andere Vereine in der Führung nicht total versagen (VW, Leverkusen, Schalke, Dortmund, auch Hertha und Stuttgart) dazu noch RB Leipzig in naher Zukunft, bleibt für den Rest eben nur ein gelegentlicher Ausrutscher nach oben.
Ich kann damit allerdings gut leben, man freut sich eben über Kleinigkeiten wie das Wunder von Sevilla, ein gefühlter Titel. :fan:

BeitragVerfasst: 26.03.2014 14:45 

96 hat nach der ersten EL-Quali viel Porzellan zerschlagen.

96 hat zumindest nicht den Fehler gemacht, die Leistungsträger zu verkaufen. Zusätzlich wurde die Mannschaft mit Mame Diuff verstärkt. Deshalb wurde die Doppelbelastung durch die Eurolique kein Problem für die Liga, man hat sich sogar ein zweites mal qualifiziert. In der Phase war das Management nicht soo schlecht.

BeitragVerfasst: 26.03.2014 23:35 

Wenn der letzte Trumpf keinen stich holt, dann sollte man die Segel streichen!!!!!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 27.03.2014 01:27 

Ikarus hat geschrieben:
96 hat zumindest nicht den Fehler gemacht, die Leistungsträger zu verkaufen.

Wer etwas verkaufen will, braucht einen Käufer. Kind hat mehrmals Ablöseerträge angemahnt. Aber kein Verein wollte einen Spieler von 96.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 01:43 

Aber kein Verein wollte einen Spieler von 96.

Das stimmt leider. Aktuell wird es wohl auch keine Angebote geben.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 08:33 

Einige Spieler wie Zieler, Stindl und mit Abstrichen Sakai können (und werden?) durchaus Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Auch Huszti, der sich langsam wieder steigert, ist ein solcher Spieler.

Lassen wir uns überraschen, wie Dufner den Kader der kommenden Saison entwickelt, welche Spieler er verkauft / verschenkt und welche er holt. In der kommenden Transferperiode sehen wir zum ersten Mal die Handschrift Dufners ohne Vorwirken von Schmadtke.

BeitragVerfasst: 27.03.2014 11:24 

ROTHI hat geschrieben:
Einige Spieler wie Zieler, Stindl und mit Abstrichen Sakai können (und werden?) durchaus Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Auch Huszti, der sich langsam wieder steigert, ist ein solcher Spieler.

Lassen wir uns überraschen, wie Dufner den Kader der kommenden Saison entwickelt, welche Spieler er verkauft / verschenkt und welche er holt. In der kommenden Transferperiode sehen wir zum ersten Mal die Handschrift Dufners ohne Vorwirken von Schmadtke.

Erwarte nicht zu viel.
Zu Hannover will kein guter Spieler. Es läuft da fast alles schief. Jetzt merkt man, was man
an Joerg Schmadtke hatte, nech wah Herr Duffi D. ! !

Aber die roten Boker gestern waren Klasse. Ich habe mir die äbn sofort bestellt, sitze
damit Sonntach im Stadion und löhne die natürlich morgen gleich in bar.
Kostn ja nua 96 Euro ! !
:dance: :fan: :flag962: :dance: :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 259  Nächste