Klima im neuen Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 11:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Teil 1, Teil 2? Wird das ein Fortsetzungsroman? Ich bin nämlich schon unglaublich aufgeregt, wie es wohl weitergeht. Ich tippe aber eher auf griechische Tragödie, also 3 höchstens 5 Akte. Koko ist ja eher so der klassisch-kultivierte Typ. Meine Fresse, bitte wieder mehr Fußball hier! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 11:27 |
|
|
Da fällt mir nur noch eins zu ein: Wer das liest, ist dumm (ich hoffe der Witz ist verständlich) Kokomiki und Paul Bombe sind eigentlich ziemlich gleich... beide betteln um Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 11:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Schakkeline, hör dem Käwwin am ärgern auf!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 11:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Janrik hat geschrieben: Wer das liest, ist dumm (ich hoffe der Witz ist verständlich) Hast ja recht! Hab's auch nur quergelesen. Reicht! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 11:35 |
|
|
Es gibt halt niemanden in diesem Forum, der so wenig Inhalt in so viel Text verpacken kann. Und aus Kosten-Nutzen-Sicht sollte man einfach darauf verzichten, so etwas zu lesen (mein letzter Beitrag zu dem Thema)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 13:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Kokomiki
Mir geht es nicht um das Mobben/ das Ausgrenzen einzelner User, meine Kritik geht gegen deine Schreibweise. Allein die Erklärung der scheinbaren Ironie ( welche wohl eher keiner verstanden hat), spricht Bände.Du benötigst 5 Tüten Buchstabensuppe, um sie dem gemeinen User zu erklären und ich habe sie noch immer nicht verstanden. Egal. Du bist gestern bzw heute Nacht sehr hart dafür angegangen worden , reagierst aber darauf in einem zweiseitigen Monolog mit Zitaten aus Februar und nimmst keinerlei Kritik an der Länge deiner Beiträge ( in Relation zur eigentlichen Aussage) an, gehst eher noch in die Verlängerung dieser.
Offensichtlich ist bei dir nichts angekommen.Schade.
PS: Infos sind immer gut und gern gesehen/ gelesen. Manchmal reicht zum eigentlichen Link aber auch nur die Quellenangabe und ein Ein-/ oder Zweizeiler.
Und Wolf Biermann und Shakespeare sind wohl eher zu schwere Kost für ein Fussballfanforum.
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 13:56 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Wolf Biermann und Shakespeare sind wohl eher zu schwere Kost für ein Fussballfanforum. Ich kann ja "meinen" Thread: "Musik", gerne erweitern (?). "Musik, Theater, Musicals, Literatur.."
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 14:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Pack mal noch Pharmakognosie, Botanik, Aerodynamik, Demenz, Atomphysik und Afrikanologie mit rein. Dann geht alles in ahn ahnzichsten Treet rahn.
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 14:08 |
|
|
Nö, nö, nö..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 14:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kokomiki hat geschrieben: Statement Teil 2: Hier gibt es eine Handvoll User, die einige meine Posts seit dem 3. Februar 14 immer wieder bewerten und letztlich dafür plädieren, meinen Account zu löschen. Ich habe hier viel gelesen. Aber das hier irgendjemand gefordert hätte, Deinen Account zu löschen ist mir irgendwie entgangen. Ich bitte da um einen Link, sollte für Dich ja kein Problem sein. Sonst sehe ich mich aber in meiner Auffassung bestätigt. Du bist mir einfach zu schlau!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 04.08.2014 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 16:54 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: So wie ich es verstanden habe, ist das Über-Ich nicht ein übersteigertes "Ich", sondern ist im zugrundeliegenden freudschen Modell die Instanz, die dem "Ich" respektive dem "Es" sozusagen entgegenwirkt. Aua, vielleicht bin ich einfach nur zu doof für solche Schreibe.... Vielleicht hat das auch gar nichts mit Schnecke Sobiech zu tun.... Aber das selbstverliebte, heroische, von oben herablassende, den anderen immer und immer wieder entwürdigende Geschwurbel des Users kotzt mich an.http://youtu.be/dePfqo5ekiIGESCHWURBEL..................... Weltklasse, alter Stratege. Habich noch nie gehoert. Ha ha haaaaah Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 21:46 |
|
|
@yeswecan „Mir geht es nicht um das Mobben/ das Ausgrenzen einzelner User, meine Kritik geht gegen deine Schreibweise.“ „Kritik“, olala. Gibt es dafür nicht treffendere Wörter? Ich nehme es Dir echt nicht übel - Du bist halt so wie Du bist. Meinetwegen also bitte keine Scheinheiligkeit.
„Du bist gestern bzw. heute Nacht sehr hart dafür angegangen worden.“ Keine Bange, nur hier im Forum, daher macht das nichts – ist ja nur digitale, anonyme Welt und kommt zudem immer drauf an von wem. Würde man mir draußen so etwas attestieren wie Du und Deine Kumpels (oder wie auch immer) hier, dann müsste ich mir tatsächlich schwer Gedanken machen. Ich war dessen durchaus gewahr. Das zeichnete sich bei den Betreffenden ja seit längerem ab. Für mich war es u.a. ganz spannend, diese Dynamik zu erleben. Gelesen hatte ich darüber, aber noch nie erlebt. Eindrucksvoll, wie Menschen so agieren können. Gut zu wissen. Am besten warst aber Du mit Deinem „heroisch, entwürdigend“. Bezugsloses, begründungsloses, freischwebendes Gepoltere, einfach aus der Luft gegriffen – großes Kino! Gelernt habe ich von Dir das Wort „Geschwurbel“ Tolles Wort. Gleich nachgeschlagen, gibt es wirklich. Werde ich in meinen Sprachschatz übernehmen. Dafür danke!
Generell zu Deinem "@kokomiki" Spannend finde ich auch immer wieder diese Form der persönlichen Ansprache nicht per PN, sondern cora Publikum adressiert. Hat man hier ja öfters. Wenn man tatsächlich an konstruktiver Kritik interessiert ist und nicht nur sein Mütchen kühlen will, ist man mit seinem Anliegen bekanntlich erfolgreicher, wenn man denjenigen nicht öffentlich an den Pranger stellt. (Werden die Threads auch nicht so zugemüllt.)
„Offensichtlich ist bei dir nichts angekommen. Schade.“ Ich beherrsche verschiedenste Sprachebenen und –stile. Ich habe meine Erklärung wahrlich nicht für Dich geschrieben. Aber falls ich einsichtig werde und mein Verhalten Deinen Vorstellungen gemäß anpasse, hoffe ich, dass Du mir ein besseres Führungszeugnis attestierst. Falls Du noch was loswerden musst oder das Letzte Wort behalten möchtest: Wenn Du mir wirklich was persönlich mitteilen willst, dann schreibe mir bitte ne PN. Wenn Du öffentlich postest, dann schreibe bitte lieber über mich anstatt in der direkten Anredeform, das fände ich angemessener.
„Und Wolf Biermann und Shakespeare sind wohl eher zu schwere Kost für ein Fussballfanforum.“ Tja, ich dachte bisher, das Sonett 66 würde über alle Barrieren hin die Menschen erreichen. Das stimmt mich wirklich traurig.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 02.08.2014 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 22:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kokomiki hat geschrieben: Statement Teil 2: Hier gibt es eine Handvoll User, die einige meine Posts seit dem 3. Februar 14 immer wieder bewerten und letztlich dafür plädieren, meinen Account zu löschen. Ich habe hier viel gelesen. Aber das hier irgendjemand gefordert hätte, Deinen Account zu löschen ist mir irgendwie entgangen. Ich bitte da um einen Link, sollte für Dich ja kein Problem sein. Deine "Bitte" ernstnehmend erfülle ich sie Dir per PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 23:47 |
|
|
Äh, für die Teile 3-N ist die Laberecke http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=6&t=16489 eher das richtige Forum. Hier geht es eigentlich um Sobiech und nicht um Dich! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 02.08.2014 23:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Hier geht es eigentlich um Sobiech und nicht um Dich!  Das wäre mir auch lieber. Ich antworte lediglich auf an mich gerichtete Posts. Gäbe es die nicht, gäbe es auch meine nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 03.08.2014 01:01 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Hier geht es eigentlich um Sobiech und nicht um Dich!  Das wäre mir auch lieber. Ich antworte lediglich auf an mich gerichtete Posts. Gäbe es die nicht, gäbe es auch meine nicht. Würde im Nahenoste der eine nicht auf den anderen schießen würde der andere auch nicht zurück schießen. Nennt man Kreislauf geht net zu ende und nervt irgendwann einfach. Antworte auf Posts einfach nicht und schon endet das ganze. Konnte heute das Testspiel wegen Inetausfalls net verfolgen hab nur gelesen Sobiech wurde eingewechselt hat er irgendwas gerissen oder war der Rest des Spiels so gammelig wie der Anfang 
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 03.08.2014 08:49 |
|
|
Oh Mann, was ist denn hier los ? Lasst Kokomiki doch schreiben was und wie er will, hier herrscht ( oder sollte herrschen) immer noch die Meinungsfreiheit . Und ja, ein Forum MUSS so etwas aushalten können, zumindest so lange es nicht beleidigend wird. Wenn man die Beiträge nicht lesen möchte so wurde dafür die Ignore-Funktion erschaffen.Niemand wird gezwungen seine Beiträge zu lesen. Stattdessen aber den User aufgrund seiner Schreibweise zu diskreditieren und sich darüber lustig zu machen ist dann eher die unterste Schublade der Kommunikation . Wenn das der Weg ist kann man sich auch generell Gedanken über den Sinn eines Diskussionsforums machen wenn eh nur ein bestimmtes Klientel bedient werden soll. Dazu würde auch ein Stammtisch ausreichen.
Ich teile sicherlich nicht alle von Kokomikis Aussagen aber sie sind mir immer noch lieber als 5 weitere Posts die sich darüber echauffieren/amüsieren.
Vielleicht sollten ein paar dieser User mal Gedanken darüber machen was sie hier so schreiben.
Und jetzt würde ich hier gerne wieder über den Spieler Sobiech diskutieren.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 03.08.2014 08:57 |
|
|
Und wieder 10 unnütze Zeilen, denn die Gegenseite beruft sich ebenfalls auf die Meinungsfreiheit. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 03.08.2014 09:02 |
|
|
Und trotzdem war ich so frei Ist ja teilweise echt schlimm geworden hier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 03.08.2014 10:15 |
|
|
Einige Herrschaften hier haben wirklich nicht alle Latten am Zaun. Wenn Ihr Langeweile habt, verabredet Euch per PM. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig was auf die Waffel geben.
Am Besten mit nassen Handtüchern, dass kühlt die Gemüter ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|