Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 14.10.2014 17:55 

Meine Frau und ich hatten den Florida Urlaub recht spät gebucht. Flüge waren etwas umständlich (Hannover -> Amsterdam -> Minneapolis -> Orlando und zurück) aber mit knapp 800€ p.P. waren wir deutlich billiger als ein Direktflug Frankfurt -> Orlando. (knapp 1200€ p.P.!!!).

Man hat zwar dann die ständige Umsteigerei, aber mit etwas Zeit und positivem Denken kann man das ganz gut überstehen. (solange das Gepäck da ist und sich kein Flug verspätet... da gabs ne böse Geschichte.... xD).

Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 14.10.2014 22:19 

Meine "Gastmutter" meinte, der Mindestlohn liegt im Servicebereich bei knapp über 2$!!!! Da ist die Freundlichkeit auch bestimmt in diese Richtung anzusiedeln. Ich habe auf alle Fälle großzügiger Trinkgeld gegeben als hier in Deutschland.

Was man hier aber übernehmen könnte ist das ungefragt zur Verfügung gestellte Leitungswasser in Restaurants. Das fand ich super.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 15.10.2014 18:13 

Patches, die vielversprechenden Fotos muss ich mir mal in Ruhe ansehen. In Frankreich ist das mit dem Wasser gesetzlich geregelt. Da brauchst Du kein stilles Wasser akzeptieren. In Deutschland musst Du nur energisch genug nach Leitungswasser verlangen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.10.2014 18:48 

Alles, was man zum Thema Trinkgeld in den Staaten wissen muss, hat der Meister Tarantino hier geklärt. So ungefähr ab Minute 4. Der Vorspann ist aber auch gut, v.a. für Fans der frühen Madonna. Überhaupt ist der ganze Film ziemlich gut. :bow:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.10.2014 18:43 

Entschuldigt, ich wollte es nicht wieder aufwärmen, war ich jedoch in den letzten Monaten nicht aktiv und habe so von Yeswecans Tod erst jetzt Notiz genommen.

Ich kannte ihn kaum, las aber seine Beiträge stets sehr gerne und mochte wie er dem harmonischen Miteinander bedacht war und auch mal auf die Pauke schlug.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!

Das wollt ich nur mal sagen!

BeitragVerfasst: 23.10.2014 22:54 

So, auch wieder im Lande.
Hatte mich für 14 Tage nach Korfu verkrümelt, eine fantastische Insel. Und 13 Tage davon nur das geilste Wetter erwischt. Sonne pur!
Das Beste:
Ich habe sowohl die beiden Quali-Länderspiele als auch unseren Auftritt gegen Gladbach (absichtlich) komplett verpasst. Nix gesehen und nix gehört.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie herrlich entspannt und erholt ich bin! :wink2:

BeitragVerfasst: 24.10.2014 01:49 

Willkommen zurück - Glückspilz. ;)

BeitragVerfasst: 24.10.2014 08:52 

Willkommen! Auf Korfu war ich auch mal. Sehr schön, die Insel. Und wahrscheinlich auch noch halbwegs erschwinglich, oder?

BeitragVerfasst: 24.10.2014 09:47 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Willkommen! Auf Korfu war ich auch mal. Sehr schön, die Insel. Und wahrscheinlich auch noch halbwegs erschwinglich, oder?

Ich liebe ja die griechischen Inseln. Korfu ist ja "die grüne" Insel, weil dort nicht alles verbrannt ist, zumindest im Frühjahr.

Glückspilz Arminius

Ich habe für nächstes Jahr Mykonos oder Kos auf dem Plan

BeitragVerfasst: 24.10.2014 12:48 
Moderator

Kos ist ganz nett, aber auch nicht sehr groß. Kleiner "Geheimtipp": Der kleine Hain mit den freilaufenden Pfauen in der Nähe des Flughafens. War zumindest in diesem Mai echt schön. :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.10.2014 12:54 

Ja, da war ich auch schon mal. Der Tipp kam seiner zeit vom Autovermieter. In welchem Ort warst Du genau?

BeitragVerfasst: 24.10.2014 12:57 
Moderator

Kardamena im Süden bzw. ein Stückchen außerhalb. Mit dem Auto hast du die Insel in zwei Tagen in aller Ruhe abgeklappert.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.10.2014 13:08 

Da sind wir auch durchgefahren. Wir hatten damals unser Hotel in Tigaki. Hach... ich glaube ich habe mich gerade wieder für Kos entschieden ;-)

BeitragVerfasst: 24.10.2014 13:31 

Picard96 hat geschrieben:
Ich liebe ja die griechischen Inseln. Korfu ist ja "die grüne" Insel, weil dort nicht alles verbrannt ist, zumindest im Frühjahr.

So ist es Captain, aber auch jetzt im Herbst ist noch alles grün.
Wir waren im Südwesten, in Agios Georgios Argyradon. An der Küste dort gibt es kilometerlange Sandstrände, gesäumt mit dünenähnlicher Landschaft und einem großen Brackwassersee. Dahinter kommen dann riesige Olivenwälder und es wird leicht bergig.

Die richtig hohen Berge befinden sich aber im Norden, bis überr 900m geht es da rauf. Alles bewaldet und zur Küste hin steil abfallend.
Traumhafte Buchten mit kiesigen Stränden, besonders schön die Ecke um Paleokastritsa.

Die Preise sind unterschiedlich. Wir hatten für einen Tag ein Quad geliehen und sind damit die halbe Insel abgefahren. Dafür haben wir 25€ gelöhnt, ein Spottpreis. Benzin kostet allerdings mehr wie bei uns, ca. 1,70 der Liter.

Auch in den Gaststätten sind die Preise extrem unterschiedlich. Wir hatten zwar in der Hotelanlage all-in, sind aber trotzdem dann und wann mal in die umliegenden Orte marschiert, um die einheimischen Gerichte und Getränke zu probieren.
Da gibts in der Strandkneipe das gezapfte 0,5er Bier zb. für schlappe 2,50€, während in einem ca. 5km abgelegenen Bergdorf der Wirt für 'ne Pulle Amstel gleich mal 3,80 aufgerufen hat.
Da gab's allerdings frisch vom Baum gefallene Walnüsse gratis dazu. :wink2:

Komplett hochpreisig ist die Hauptstadt Korfu-Stadt, die hier von den Einheimischen, wie die ganze Insel, "Kérkyra" genannt wird. Ein Ausflug dort hin lohnt sich aber trotzdem unbedingt, wunderbare mittelalterliche Altstadt mit engen Gassen und quirligem Leben. Umgeben von zwei riesigen Festungsanlagen aus venezianischer Zeit.
Wer also mit den Lütten und dem lieben Frauchen unterwegs ist, der sollte besser das größere Portemonnaie einstecken (ich war mit 'nem Kumpel unterwegs, und der hatte logischerweise seine eigene Knete einstecken ...).
In fast jeder Gasse wird zwischen sinnlosem Trödel und tollen Sachen so ziemlich alles angeboten, was man sich vorstellen kann. In einem winzigen Laden hatten sie sogar noch ein 96-Europacup-Trikot hängen, zwischen den Shirts von Real, Chelsea, Barca und den Bayern. Hat aber nicht gepasst ... :wink2:

Pflichtprogramm ist ein Ausflug in den Stadtteil "Kanoni". Dort befindet sich die Einflugschneise zum Flughafen, die Landebahn ist direkt an die Küste gebaut. Ein kleiner Damm davor führt (per pedes) rüber zum Stadtteil Vlacherna. In der Mitte dieses steinernen Dammes fliegen einem die Bomber ca. 15-20m direkt über den Kopf, sensationell!
Davor die "Mäuseinsel", die einst von der österreichischen Kaiserin Sissi regelmäßig besucht wurde, und auf der sich eine Kapelle aus dem 11./12. Jahrhundert befindet. Fluglärm hat's damals ja noch keinen gegeben ...

Apropos Sissi: Standardprogramm ist natürlich auch ein Ausflug zum "Achilleion", diesem kleinen Schlösschen auf einem Berg nahe Korfu-Stadt. Das ist das Ding, wo sich "ihre Majestät" im Film wegen ihrer Lungenkrankheit erholt hatte, und wo der Oberst Böckl das griechische Mädel mit den Rosen angebaggert hat:
"Du oréa Heléna! Schon kann ich griechisch, bin ein Naturtalent." :bow:

Später residierte hier auch der deutsche Kaiser Wilhelm II. mehrmals.

Alles in allem ein wirklich toller Urlaub, und wir haben mit dem Wetter echt unverschämtes Schwein gehabt. Noch 3 Tage vor unserer Anreise hat es nur geschüttet, danach bis einen Tag vor Abflug das tollste Wetter was man sich vorstellen kann. Sonne pur von Morgens bis Abends, immer so zwischen 25 und 30°. Das ionische Meer hatte optimale 23° Badetemperatur, wir sind braun wie die Nüsse geworden.
Der letzte Tag begann erst mit Wolken und leichtem Nieselregen. Am Abend hatten wir dann ein Wahnsinns-Gewitter mit orkanartigem Sturm und Wolkenbüchen, kompletter Stromausfall in der gesammten Anlage, und der benachbarten Ortschaft, inklusive.
Wohl dem, der wie wir eine überdachte Terasse, einige Teelichter und zwei gute Flaschen mit korfiotischem, trockenem Rotwein hatte.
So wurde auch das Unwetter und der Stromausfall zu einem echten Urlaubserlebnis. :wink2:

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, das wir mit der einheimischen Bevölkerung durchweg nur gute Erfahrungen gemacht haben (mit einigermaßen gutem Englisch kommt man fast überall durch). Wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt, vom viel zitierten "Haß" auf Deutsche keine Spur. Man kann die Bewohner von Korfu sicherlich nicht mit der gesammten griechischen Bevölkerung gleichsetzen, von der wirtschaftlichen Krise im Land sind die Korfioten sicherlich etwas weniger betroffen, als viele arbeitslose Festlandgriechen, die weder vom Tourismus noch von eigenen landwirtschaftlichen Produkten profitieren können.
Auf Korfu jedenfalls haben wir aufgeschlossene, freundliche und hilfsbereite Griechen kennen gelernt, denen man nur wünschen kann, das sich das Land so schnell wie möglich wieder stabilisiert. Wenn überhaupt, ist man auf die eigenen (und europäischen!) Politiker maßlos stinkig. Da fallen dann auch mal laute und derbe Worte, und man wechselt besser so schnell wie möglich wieder das Thema.

Tolle Insel, herrliches Wetter, viele ursprüngliche Gegenden, die noch nicht vom Massentourismus geprägt sind, und jede Menge nette Menschen.
Wir würden wieder hinfahren!

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 24.10.2014 16:04, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 13:49 

Willkommen zurück, Arminius, oide Wurschdhaud! :hallo:

Danke für den schönen Reisebricht. Bin ja auch ein Fan der Griechen, besonders Kreta. Aber das, was Du da über Korfu schreibst, hört sich auch toll an. Da fahren wir bestimmt auch irgendwann mal hin. Deine Erfahrungen mit den Griechen kann ich nur bestätigen. Das sind i.d.R. ganz nette, freundliche Menschen, die viel arbeiten und denen man den Aufschwung ihres Landes nur wünschen kann. Vor 2 Jahren sind wir in einem Bergdörfchen Kretas einem sehr alten Kioskbesitzer und seiner Frau begegnet, der vor seinem Laden ein Schild hängen hatte, in dem er jedem Deutschen einen Raki und ein mit selbstgepresstem Ölbrot ausgibt, da er vor vielen Jahrzehnten eine ganze Weile in Deutschland als LKW-Fahrer tätig war und die Deutschen damals als nette Menschen kennengelernt hat. Das fand ich total beeindruckend und rührend.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.10.2014 14:00 

Ich habe mal gelesen, dass die Landebahn zu den gefährlichsten der Welt gehören soll. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch NACH unserer Landung dort erwähnt.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 14:09 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass die Landebahn zu den gefährlichsten der Welt gehören soll. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch NACH unserer Landung dort erwähnt.

Jup, das ist auch so.
Die Bahn ist extrem kurz, davor das Meer und dahinter hohe Berge. Beim Abflug zieht die Maschine sofort steil nach oben, und fliegt dann noch eine enge Linkskurve.
Schon etwas gewöhnungsbedürftig und nix für Touri's mit leichtem Magen ... :wink2:

BeitragVerfasst: 24.10.2014 15:26 

Mal was Anderes:
Ich sehe eben, das Roplo für das Posting eines Links zu einer rechten Musikgruppe unbefristet gesperrt wurde.

Unbefristet = Dauerhaft, oder? :shock:

War's wirklich so extrem?
Ich fand' dem Kerl seine Berichte eigentlich immer ganz lesenswert und amüsant.
Er hat ja vor der Sperre auch wieder etwas zurückgerudert.

Bemeh, überlegt euch das bitte nochmal.
Vielleicht kann man das Ganze doch noch irgendwie angemessen befristen.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 15:33 
Moderator

Auch für dich, Arminius Rex:

Hier geht es im Wiederholungsfall um eindeutige Hinweise auf Affinität zur rechtsradikalen Szene. Da gibt es keinerlei Verständnis. Und wie lesenswert seine sonstigen Beiträge sind, spielt erst recht keine Rolle.

BeitragVerfasst: 24.10.2014 15:36 

Okay ...
Hab's eben auch nochmal im Mod-Fragen - Fred nachgelesen.
Schade, so hätte ich den Roplo eigentlich nicht eingeschätzt. Aber wenn das alles so zutrifft, wie drüben beschrieben, dann isses wohl leider berechtigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 120  Nächste