Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.11.2014 21:29 |
|
|
@Klaus Heinrich
Ich bin total erschrocken und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich zu so einer Aussage hinreißen lassen kann. Es gibt ganz sicher Dinge und Situationen, die wichtiger sind als jeder Job dieser Welt. Und ich bin mir sicher, zumindest sollte es so sein, dass jeder Arbeitgeber Verständnis für solche Situationen hat und seinen Angestellten für solche Fälle frei gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.11.2014 21:37 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: @Klaus Heinrich
Ich bin total erschrocken und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich zu so einer Aussage hinreißen lassen kann. Es gibt ganz sicher Dinge und Situationen, die wichtiger sind als jeder Job dieser Welt. Und ich bin mir sicher, zumindest sollte es so sein, dass jeder Arbeitgeber Verständnis für solche Situationen hat und seinen Angestellten für solche Fälle frei gibt. Das Verhalten von Arbeitgebern in dieser Welt brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Wer den gleichen Job für weniger Geld macht erhält den Zuschlag. Das ist ganz einfach. Und ja, es gibt Dinge die sind wichtiger als der Job. ich bin letzter Mensch in meiner Ahnengalerie und arbeite 43 Stunden die Woche. Nebenbei versorge ich meine Mutter (77) und meine Tante (89) und meinen Arbeitgeber interessiert das ganz genau eine Scheißdreck. Insofern gebe ich nur die Kultur von unten weiter.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.11.2014 21:53 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Mit Verlaub Klaus Heinrich, jetzt wird es albern. Das unsägliche Statement von oben jetzt in ein Klassenkampf-Statement ummünzen zu wollen, erscheint mir mehr als lächerlich. Das macht es nicht besser.
Und ich bin Arbeitgeber mit 25 Mitarbeitern. Wenn davon einer, was alle Jahre vorkommt, um Urlaub, Freizeit o.ä. aus persönlichen Gründen bittet, dann komme ich dem selbstverständlich nach. Es ist nur zu klären, wer unaufschiebbare Aufgaben übernimmt. Auch bei den Roten stehen gerade 11 Mann auf dem Platz, habe extra noch mal nachgezählt.
PS: Über eine 43-Stunden-Woche würde ich mich mehr als freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 07.11.2014 22:13 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Mit Verlaub Klaus Heinrich, jetzt wird es albern. Das unsägliche Statement von oben jetzt in ein Klassenkampf-Statement ummünzen zu wollen, erscheint mir mehr als lächerlich. Das macht es nicht besser.
Du bist in der Tat ein Arbeitgeber. Lass es gut sein hier. Deine Arbeitnehmer können froh sein so einen wunderbaren, verständnisvollen Vorgesetzten zu haben. Solche gibt es nur wenige.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 00:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein normaler Angestellter kann sich sowas erlauben.
Er weiß das die Mannschaft auf seine Stärken angewiesen ist. Und er verdient genug Kohle hier.
Der Mann ist für mich durch. Kann sich zu Sane gesellen, im Winter raus mit dem. Ich kann gar nicht glauben, dass jemand derartige Äußerungen wie "Klaus Heinrich" von sich gibt. Und wenn du noch so einen beschissenen AG hast, so musst das Fehlverhalten doch nicht weitergeben. Traurig so was hier lesen zu müssen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 00:13 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Er weiß das die Mannschaft auf seine Stärken angewiesen ist. Und er verdient genug Kohle hier.
Der Mann ist für mich durch. Kann sich zu Sane gesellen, im Winter raus mit dem. Hättest mal was ordentliches lernen sollen. Ich kriege da keine Probleme wenn was in der Familie ist. Ich bin gerade erst gestern sogar obwohl ich alleine in der IT war früher gegangen weil nur ein Bekannter im KH liegt und ich aufgrund von stressiger Klausurzeit sonst nie die Zeit gefunden hätte. War alles kein Problem. Somit lässt du wohl zuviel mit dir machen oder hast den falschen Job gelernt in beiden Fällen selber schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2014 00:32 |
|
|
Mit "hättest mal was ordentliches lernen sollen" bewegst du dich aber nicht wirklich auf höherem Niveau. Solche Posts würde ich im Bild-Forum eher erwarten.
Es ist ganz egal ob Prib wichtig für die Mannschaft ist oder nicht. Das ist kein Job, der für andere existenziell ist. Den hat heute nur jemand anderes gemacht.
Wenn dein Arbeitgeber nicht soviel Verständnis aufbringen würde, bei privaten Gründen, dann hast du einen scheiß Arbeitgeber. Auch normale Angestellte können sich das erlauben. Nur weil dir das nicht vergönnt ist, musst du deinen Frust nicht auf andere übertragen. Prib kann da nämlich gar nix für.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 00:38 |
|
|
rotallica hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Und wir sind der Verein bei dem Robert Enke sich vor fast genau 4 Jahren das Leben genommen hat... Du gehörst sicherlich zu denen, die seit damals rein gar nichts gelernt haben.
Unfassbar, unfassbar und nochmals unfassbar... Inhaltlich bin da voll bei Dir. Auch wenn es nicht sonderlich wichtig ist, das tragische Ereignis war 2009 und ist jetzt 5 Jahre her. Da sind mir doch in der Anspannung vor dem Spiel glatt meine Stärken, die eigentlich im mathematischen Bereich liegen, abhanden gekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 00:48 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Und jetzt bitte alle tiiief Luft holen... Und erstmal abwarten,ob da noch eine Info kommt bzgl. Prib.
Er wird sicherlich NICHT zuhause geblieben sein weil sein Meerschweinchen Husten hatte...
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 00:49 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Und jetzt bitte alle tiiief Luft holen... Und erstmal abwarten,ob da noch eine Info kommt bzgl. Prib.
Er wird sicherlich NICHT zuhause geblieben sein weil sein Meerschweinchen Husten hatte... Ja ich drücke ihm die Daumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 08.11.2014 00:50 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Mit "hättest mal was ordentliches lernen sollen" bewegst du dich aber nicht wirklich auf höherem Niveau. Solche Posts würde ich im Bild-Forum eher erwarten.
Es ist ganz egal ob Prib wichtig für die Mannschaft ist oder nicht. Das ist kein Job, der für andere existenziell ist. Den hat heute nur jemand anderes gemacht.
Wenn dein Arbeitgeber nicht soviel Verständnis aufbringen würde, bei privaten Gründen, dann hast du einen scheiß Arbeitgeber. Auch normale Angestellte können sich das erlauben. Nur weil dir das nicht vergönnt ist, musst du deinen Frust nicht auf andere übertragen. Prib kann da nämlich gar nix für. Das war mir klar das sich wer anders angegriffen fühlt, aber das war einfach provokant gemeint. Wie kann man sowas schreiben niemand weiß was da ist. Mutter im gestorben Schwester im Krankenhaus keiner weiß was und dann sowas schreiben tut mir leid aber da musste dann auch ich mal meinen Frust rauslassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 01:16 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Prib wurde wegen privater Gründe freigestellt und ist nicht mit nach Berlin gefahren. Klaus Heinrich hat geschrieben: Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Mann ist für mich durch. Kann sich zu Sane gesellen, im Winter raus mit dem. @Klaus Heinrich: Edgar Prib wurde von seinem Arbeitgeber von der Arbeit freigestellt. Der Grund wird für den Arbeitgeber nachvollziehbar sein, sonst hätte er dem nicht stattgegeben. Deine Beiträge dazu sind einfach nur daneben 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 10:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Genau so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 10:21 |
|
|
Tayfun hat ja nochmals betont, dass einige Spieler es in den letzten Wochen nicht einfach hatten. Dazu zählt Manu, und vermutlich auch Prib. Man kann nicht richtig arbeiten, wenn es im privaten Umfeld aus irgendwelchen Gründen nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Balumba96 am 08.11.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 10:34 |
|
|
@Balumba96 So schauts aus.
Ich erinnere mich noch an einen Kollegen an meiner alten Arbeitsstelle, der wegen Trauerfalls in der Familie freigestellt bekommen wollte. Er konnte sich keinen Urlaub nehmen weil wir „unterbesetzt“ waren. Also ging es nicht. Ihm gings immer schlechter und er bekam auch so einen Druck auf dem Herzen (psychisch bedingt, wie sich später herausstellte) Jedenfalls arbeitete er nicht mehr effizient genug und fehlte dann auch (entschuldigt) längere Zeit. Hätte er gleich freigestellt bekommen wäre das vermutlich nicht so lang gewesen.
Naja, muss jeder Chef selbst wissen, wie er seine Mitarbeiter behandelt. Mich wundert aber nicht, dass so viele dort fortgegangen und gewechselt haben zu einem anderen Betrieb. Da gabs auch noch andere Sachen wie unbezahlte Überstunden etc.
Man sollte mit solchen Dingen nie spaßen. Der Mensch sollte immer vorgehen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 10:41 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Es gibt eindeutig wichtigeres als Fussball im Leben.
Es ist ärgerlich das binnen weniger Tage nach Manu noch ein Spieler ausfällt aus privaten Gründen. Jedoch wird es schon keine Lapalie sein und ich wünsche Eddy und seiner Familie nur das Beste!!!
In 2 Wochen wird er wieder auf dem Platz stehen und der Mannschaft helfen. Thesker hat ihn gut vertreten heute..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 20:50 |
|
|
Schlimm, dass es in solch einem Fall überhaupt einer Diskussion bedarf. Jedem Menschen sollte nach der Wortwahl der Meldung von gestern eigentlich klar sein, dass etwas Gravierendes passiert sein muss. Und damit erübrigt sich jegliches Recht auf Spekulation und Be/Verurteilung.
Edgar Prib ist von seinem Arbeitgeber aus persönlichen Gründen freigestellt worden. Ende der Geschichte. Drücken wir ihm lieber die Daumen, dass es sich um lösbare Probleme handelt und er bald wieder "ruhigen Gewissens" zur Mannschaft stoßen kann.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 21:36 |
|
|
Wuchtbrumme80: Nur so!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 21:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wuchti, verzeihe mich, aber jetzt muss ich mal: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 08.11.2014 22:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mein Arbeitgeber hat mich im übrigen auch ohne zu Zögern freigestellt als ich drum bat.
Ich finde das Verhalten von 96 richtig gut, für mich aber auch selbstverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|