Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 581 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 10.12.2014 09:05 

Bislang haben wir immer noch ein grosses PC gehabt. Alleine mit Tablet komme ich nicht zurecht, besonders wenn es auf das Verfassen von längeren Texten, Photobearbeitung oder Desktoppublishing an kommt.

Da meine Frau und meine Tochter bereits ein eigenes Laptop haben und mein Sohn wohl in wenigen Jahren auch wohl dran muss, tendiere ich eher zu nur noch Laptops im Hause.

Ich persönlich bevorzuge vom Betriebssystem her eher Linux oder iOS. Würde gerne mal ein Macbook ausprobieren, aber die sind sauteuer :shock:

BeitragVerfasst: 10.12.2014 22:32 

Guus, so ein iPad kannst Du mit einem Apple Wireless Keyboard (auf Wunsch auch niederländisch) bedienen und das iPad kannst Du mit einem iPad-Dock wie einen Bildschirm aufstellen. Aber für Deine Anwendungen gibt es zur Zeit nichts besseres als diesen Mac: http://www.apple.com/de/imac-with-retina/

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.12.2014 23:28 

Viele Frauen wussten das ja schon länger, aber jetzt wurde es auch wissenschaftlich bewiesen.

Finde ich prima. So muss man sich nicht mehr länger dafür rechtfertigen, warum man(n) schon wieder Fußball gucken möchte, obwohl man das doch erst gestern gemacht hat. Wir brauchen einfach ewig um die Zusammenhänge dieses komplexen Spiels zu durchschauen. Das ist genetisch bedingt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:52 

Diese Aussage eines Polizisten ist ein Skandal erster Güte:

Zitat:
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. ..."

Aus dem Pressespiegel: http://mobil.abendblatt.de/hamburg/arti ... ehlen.html

Statt der Finanzierung und logistischen Unterstützung der NSU sollte sich unser Verfassungsschutz vielleicht einmal um die Rechtsbrecher unter hohen Beamten und Politikern kümmern. :mad:

BeitragVerfasst: 14.12.2014 21:42 

Herr Rossi hat geschrieben:
Guus, so ein iPad kannst Du mit einem Apple Wireless Keyboard (auf Wunsch auch niederländisch) bedienen und das iPad kannst Du mit einem iPad-Dock wie einen Bildschirm aufstellen. Aber für Deine Anwendungen gibt es zur Zeit nichts besseres als diesen Mac: http://www.apple.com/de/imac-with-retina/

Das Teil ist mehr als 2000 Euro :shock:. Wenn ich so viel Geld habe, habe ich schon längst ein Macbook gekauft.

BeitragVerfasst: 14.12.2014 22:09 
Moderator

Die Aussage, dass es nichts besseres gibt, halte ich auch für gewagt. Für den gleichen Preis bekommt man einen wesentlich leistungsstärkeren PC, wenn man nicht grade Wert auf einem 1-Gehäuse-1-Computer-Systeme angewiesen ist. 4 K Monitore werden auch immer günstiger.

BeitragVerfasst: 14.12.2014 22:36 

ich bin ja auch noch in der Findungsphase -
überspitzt formuliert: heute gekauft, morgen schon veraltet.

Schön jedoch in dieser Branche, hier geht es preislich nach unten,
wäre dies bei Autos doch so ähnlich :mad:

ach, noch mal nachgehakt:
wenn ich jetzt den iMac erstehe, muß ich dann zwangsläufig
auch meine vorhandene Hardware tauschen, oder ist das kompatibel?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 00:46 
Moderator

Pralino hat geschrieben:

ach, noch mal nachgehakt:
wenn ich jetzt den iMac erstehe, muß ich dann zwangsläufig
auch meine vorhandene Hardware tauschen, oder ist das kompatibel?

Welche Hardware meinst Du?
Bei allem externen, was einen USB-Anschluss hat, wirst Du wenig Probleme bekommen, wenn es nicht grade Spezialhardware ist.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 01:03 

Schon lustig wie sich beim Fußball und der Musik "Traditios" bewusst geben sich so von der Technik oder Automobilbranche geißeln lassen.

Weder Appel noch VW ist das m.E. das Maß aller Dinge. Wer nutzt schon die Fähigkeiten des Ipad II komplett aus und kauft sich dennoch die neueste Version?

Für das Geld kann ich mir sogar eine VIP-Dauerkarte leisten.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 01:55 

Discostu hat geschrieben:
Die Aussage, dass es nichts besseres gibt, halte ich auch für gewagt. Für den gleichen Preis bekommt man einen wesentlich leistungsstärkeren PC, wenn man nicht grade Wert auf einem 1-Gehäuse-1-Computer-Systeme angewiesen ist. 4 K Monitore werden auch immer günstiger.

Dieser Mac hat einen 5k-Monitor, so etwas findest Du in der Dosenwelt derzeit nicht. Und der läuft mit Mac-OS X und der größte Computervirus der Welt läuft über eine Virtualisierungssofrware wie auf einem Dosen-PC.

Pralino, der Umstieg von einem PC auf einen Mac ist nicht trivial. Steckkarten kannst Du vergessen und für Geräte muss der Hersteller Treiber für den Mac liefern können. Die PC-Software funktioniert nur mit einer Virtualisierungssoftware. Die Bedienung des Mac-OS X unterscheidet sich deutlich von der Bedienung eines PC's. So hat die Mac-Maus nur eine Taste und abhängig davon, wo die Taste gedrückt wird, wird der Klpck als Links- oder Rechtsklick interpretiert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:33 

Picard96 hat geschrieben:
Schon lustig wie sich beim Fußball und der Musik "Traditios" bewusst geben sich so von der Technik oder Automobilbranche geißeln lassen.

Weder Appel noch VW ist das m.E. das Maß aller Dinge. Wer nutzt schon die Fähigkeiten des Ipad II komplett aus und kauft sich dennoch die neueste Version?

Für eine VIP-Dauerkarte kannst Du eine Menge Apple Air II-iPads kaufen! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:42 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Wenn man keine Ahnung hat...

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:55 

Oder das Motto Seiner gelibten Bayern nicht kennt: Laptop und Lederhose! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2014 03:12 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Dieser Mac hat einen 5k-Monitor, so etwas findest Du in der Dosenwelt derzeit nicht. Und der läuft mit Mac-OS X und der größte Computervirus der Welt läuft über eine Virtualisierungssofrware wie auf einem Dosen-PC.

Naja, 5K klingt zwar prima, sehe ich persönlich für den normalen Nutzer aber nicht als unbedingt notwendig an.

Zitat:
Pralino, der Umstieg von einem PC auf einen Mac ist nicht trivial. Steckkarten kannst Du vergessen und für Geräte muss der Hersteller Treiber für den Mac liefern können. Die PC-Software funktioniert nur mit einer Virtualisierungssoftware. Die Bedienung des Mac-OS X unterscheidet sich deutlich von der Bedienung eines PC's. So hat die Mac-Maus nur eine Taste und abhängig davon, wo die Taste gedrückt wird, wird der Klpck als Links- oder Rechtsklick interpretiert.

Die mangelhafte Erweiterbarkeit ist der große Nachteil beim Mac. Beim Mac-Mini wird sogar mittlerweile der Ram aufgelötet. Vom Krampf mit den Schnittstellen und Adaptern ganz zu schweigen. Und Apple legt selbst fest, welche Rechner mit dem nächsten Upgrade unterstützt werden und welche nicht. Wenn man dann mit einem veralteten Betriebssystem unterwegs ist, welches nicht einmal mehr Sicherheitsupgrades bekommt, dann ist der Vorteil gegenüber Windows nur noch relativer Natur.

Zum Thema 1-Tasten-Maus: Von dem Unsinn hat sich Apple zum Glück vor langer Zeit verabschiedet. Du meinst sicherlich die Magicmouse - Die hat nicht eine Taste, sondern ein Touchfeld, welches man entweder als Zweitasten oder Eintastenmaus nutzen kann. Außerdem kann man problemlos normale Mäuse an den Mac anschließen.

Vorteil ist beim Mac das Betriebssystem, welches in einigen Details m. E. einfach durchdachter und Benutzerfreundlicher ist als die Windows-Oberfläche. So ist die Time-Machine eine elegante Lösung, um ein Backup der Daten zu haben. Man kann entweder einzelne Dateien aus einer früheren Zeit laden oder gar die ganze Installation neu installieren oder kinderleicht auf einen anderen Mac übertragen.

Alles hat seine Vor und Nachteile. :wink:

edit: Vor allem finde ich es lustig, was für Erwartungen Picard an die Traditioneros hegt.
Darf man als Traditionalist schon einen Laptop haben, oder muss es ein C64 sein? Ich hab hier auch noch nen Amiga. Ist das traditionalistisch genug? :oldman: :laugh:

Hach, in 4 Stunden geht mein Wecker. :(

BeitragVerfasst: 15.12.2014 04:09 

Hach, und ich leg mich dann nieder. :laugh:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 10:14 
Moderator

Ja, Aufstehen war heute nicht mein Freund. Die Dusche aktivierte nur begrenzt. :laugh:
Dafür war der unvermeitliche Messeschnellwegstau heute nur 1 Kilometer lang. :fan:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 11:36 

Da hab' ich es als Ruheständler tradionell besser,
gemütlich aus der Koje geglitten, rein in die Maske, vorher die Küchengeräte aktiviert
und jetzt lese ich wieder in diesem "doofen" Forum,
von dem ich mich jetzt seit 14 Jahren geißeln lasse.
Danke für den Begriff, Picard.

Fein, Männer, danke Disco, Dank auch an Herrn Rossi.

Weil ich von Windows so langsam die Nase voll habe, wird wohl der Mac Einzug halten.
Einzig mein gefährliches Computer-Halbwissen konnte ich durch Microsoft pimpen,
weil laufend irgendetwas hakt und einfriert.
Ich habe die Schnauze von Bluescreen etc. gestrichen voll -
alle paar Wochen hartnäckig wiederkehrende Abstürze, obwohl ich nicht trinke,
nee, es reicht jetzt - dann doch lieber nen schweren Kopp durch Alk.
Dass ich inzwischen Soundkarten, Grafikkarten, Lüfter usw. schon im Schlaf tauschen kann,
bringt mich trotzdem nicht nach vorn.
Die ganzen Rettungs - und Säuberungsprogs. - meine Apple-Bekannten grinsen da nur.

Schmunzeln muß ich allerdings auch - über das Statement von Picard ...

mir ist durchaus bewußt, Jean-Luc, dass Apple den Ruf hat, abgehoben zu sein
und dass nicht wenige Peoplechen daraus ne Weltanschauung machen -
find ich auch affig, aber soll'n se doch :)

Ebenfalls ist mir seit Jahrzehnten klar, dass Automobile immer unverschämt teurer werden.

Warum ich jedoch als "Traditio"
kein Top-Produkt aus der Neuzeit mein Eigen nennen darf, erschließt sich mir nicht.
Mein Arbeitgeber hat mich immer fair entlohnt
und damit die Kohle keine Patina ansetzt, muß sie bewegt werden.
Umschichten ist immer gut, manchmal muß man sich auch trennen können,
dann läßt man sie von der Leine.
Leider geht es mir finanziell dann doch nicht soo pralle,
sonst hätte ich als Traditio, einen Oldie in der Garage -
nicht den netten Kerl aus dem südlichen Niedersachsen meine ich, nee,
eher so ein Triumpf TR6.
Ein BMW 328 wäre das Höchste ...
das Exemplar steht bei mir sogar - im Wohnzimmer - im Maßstab 1/43 von Schuco,
aber als Geldanlage taugt das nicht.

Mein Käfer (noch mit Brezelfenster) steht trocken im Museum
Fiat 850, Simca 1000 und mein R4 liegen lang' schon vermodert auffem Schrott.
Dort kommt jetzt auch meine instabile Vista-Möhre hin - man muß auch loslassen können.

Obwohl ich gerne Musik aus dem vorigen Jahrhundert geniesse,
diese teilweise sogar auf höchste Stufe stelle, darf ich mich doch wohl noch herablassen,
ein modernes, unvernünftiges und überteuertes Vehikel zu bewegen.

Das tue ich ganz entspannt und happy - frei von Angeberei und Prestigegehabe -
auf deutschen Landstraßen - gerne oben ohne - aber nie vor dubiosen Szenecafé's,
als Schniedelverlängerungsersatz, oder um sonst etwas zu kompensieren.
Wer sein Leben, auch beruflich, mit noblen Autos verbracht hat,
der geht mit dieser angenehmen Begleiterscheinung ganz lässig und unaufgeregt um.
:wink:
Kleiner Hinweis für meine Kritiker, die mir mein Steckenpferd "Auto" gern madig machen.

Dieser neue IMac wird auch nur in meinem Arbeitszimmer stehen
und nicht, wie ein Laptop Gassi geführt, wie es manche Toffe machen,
um auf die Sahne zu hauen -
ehrlich, so bin ich nicht gestrickt.

... ich verwöhn' mich halt ganz gern - man gönnt sich doch sonst nix ...
und um durch und durch notorisch vernünftig zu werden, dafür ist mein Leben nicht lang genug.

Kenne einige aufrechte Strategen, die sich kramphaft nen Wolf gespart haben,
jetzt komm' se nich mehr hoch,
aber glotzen in ihrem Krankenstuhl stündlich auf ihre Kontoauszüge - grandios -
nur, so möchte ich nie werden ...

"wenn de geil bist, mußte rangehen",
oder als "Traditio" gesprochen: "schmiede das Eisen, solange es heiß ist." :D

Jungs - ich wünsche Euch nen schönen Tag ... für die Mädels einen besonders schönen.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 11:58 
Moderator

Wenn Kohle kein Thema wäre hätte ich nen Mercedes 300SEL 6.3 in der Garage. Von 1968-1972 gebaut, also so richtig was fürs Traditionalistenpack. Der konnte einem zeitgenössischen Porsche 911 Turbo Paroli bieten, ohne dass man es ihm auf dem ersten Blick ansah.
Da die Kohle kein endloses Gut ist muss ich mich weiter mit dem schrecklichsten aller Autohersteller (frei nach dem frankophilen Käpt'n) rumquälen.

Übrigens: Iphones sind für mich, genau wie Ipads ein rotes Tuch. Das ist in meinen Augen nur Spielerei und dafür noch überteuert. Am witzigsten ist, dass das von Picard aufgeführte Ipad 2 nicht einmal ein Retina-Display besitzt. Und Pixel sehen (die so groß sind, dass sie ne eigene Hausnummer verdienen) mag ich nur am Amiga oder bei Maniac Mansion.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 12:39 

Pralino hat geschrieben:
... Dort kommt jetzt auch meine instabile Vista-Möhre hin - man muß auch loslassen können...

Vista? Oh Gott. :roll: Vielleicht bessert sich der Zustand deines Rechners ja schon mit einem besseren Betriebssystem. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 12:40 

Den Frust Pralinos kann ich mir ganz gut vorstellen. Neulich habe ich zwei Abende mit den Laptops meiner Frau und meiner Tochter verbracht (Beide Windows 8) um sie von Malware zu saubern. Und das war nicht lustig, weil ich in den Tiefen des Registers musste. Etwas was ich immer hasse.

Auf unser PC habe ich auch Debian Wheezy (Linux) installiert und da existiert das Problem, genauso wie bei Mac, nicht. Mittlerweile kenn ich mich relativ gut mit Linux aus.

Ipad fand ich Afangs eher ein Gadget, aber mittlerweile bin ich ganz zufrienden und finde den Ipad sicherlich sinnvoll, wobei man den Ipad auch ruhig durch einen anderen Tablet nach Wahl ersetzen kann.

Edit: Carpaccio, die Frage ist ob Pralinos Rechner mit Windows 7 oder gar 8 zurecht kommt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 581 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 800  Nächste