Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 14.12.2014 18:25 

Herr Rossi hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die ganzen Taktikfüchse und (wie nannte sie Kuhburger früher) "Jubelperser" hin, die - weit hellsichtiger als ich - nach den zu-null-Spielen rasierpinselscharf erkannt haben, dass die neue Taktik des Trainers in der Defensive schon mal klar und deutlich zu erkennen sei? Und wer erklärt mir die Defensivtaktik in den letzten vier Spielen? Fußball ist so ein komplizierter Sport und ich stoße mit meinem beschränkten Horizont gerade in dieser Saison - etwa was Trainer und Taktik betrifft - immer wieder schmerzlich an meine Grenzen. :cry:

Seit Stindl wieder spielen kann, macht Korkut Ernst mit der Ansage. offensiver spielen zu lassen. Die ganze Mannschaft rückt vor und Zieler spielt so eine Art Libero. Dabei ist es unerläßlich, dass alle unserer Spieler die Konzentrtion hoch halten und der LM und der RM nach hinten mitarbeiten, denn sonst gerät unsere Abwehr unnötig unter Druck und kann leicht ausgekontert werden (neuhochdeutsch schnelles Umschaltspiel :roll:).

Und das ist genau der Knackpunkt. Für diese Art von Offensivspiel fehlen uns hinten in der IV die schnellen Leute, die auch mal einen Ball oder Gegenspieler ablaufen können, wenn Du in der Abwehr so weit vorrückst. Marcelo kann das mit Abstrichen, Schulz aber sicher nicht (mehr).

BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:54 

Wenn das besser eingespielt ist, gibt es da keine Probleme, weil "hinten" "vorne" ist. D. h. die beiden Ketten stehen hoch, aber kompakt. Und wenn man so gut besetzt ist die der FCB, dann kann man auch erfolgreich 3-5-2 spielen, weil sich in der Defensive immer zwei Mann zurückfallen lassen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:39 

vor ein paar wochen war ich auch sehr am meckern über den trainer , ok war wohl etwas voreilig , da ich finde das wir endlich auch mal ansehnlichen fussball zeigen und ok das ist wohl die handschrift des trainers. seit der capitano wieder da ist spielen wir wieder nach vorne lassen die pille teilweise richtig gutr laufen aber die chancenverwertung einfach unterirdisch und dann diese defensive , man kann einfach zu einfach die tore schiessen , wir bauen den gegner immer wieder auf mit diesen haarsträubenden fehlern ala´schulle zum freistoß der leider super gut geschossen war. ich glaube aber trotzdem das in der rückrund wenn alle spieler gesund bleiben wir gute chancen haben um platz 6 mitzuspielen.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:51 

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Kind nach wie vor mit einem Auge auf Breitenreiter schielt... ?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 02:58 

hsv111 hat geschrieben:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Kind nach wie vor mit einem Auge auf Breitenreiter schielt... ?

WEIL ER RICHTIG GUTE ARBEIT LEISTET

BeitragVerfasst: 15.12.2014 04:18 

Breitenreiter selbst, wäre bestimmt nicht abgeneigt, irgendwann mal 96 zu trainieren. Er sagt ja selbst, dass sein Herz immer noch für 96 schlägt. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 10:58 

Lese ich da unterschwellig weg mit TK ?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 13:06 

Was mich angeht ist die Schwelle fast schon überschritten.

Die Schönrednerei dieses vogelwilden Gekickes in HB lässt mich zweifeln, ob TK uns noch weiterbringen wird. Vielleicht sollte er sich das Spiel noch einmal ansehen. Nach dem 1:1 haben wir uns genau auf das Niveau begeben, auf dem sogar Werder mitspielen kann, ohne dass der Trainer in irgeneiner Form eingegriffen hätte.

Er wird wie ein E-Jungendtrainer, der dem Treiben auf dem Platz hilflos zusieht, um hinterher den Eltern zu erzählen, der Misserfolg beruhe allein auf dem Glück des Gegners.

So sympathisch er auch sein mag, wenn ich alles zusammenzähle (Tranferpolitik, nicht erkennbare Linie und Außendarstellung) kann er für mich derzeit nur noch ein Trainer auf Bewährung sein. Nach Augsburg wird man sehen...

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 15.12.2014 14:09 

Old Redskin hat geschrieben:
So sympathisch er auch sein mag, wenn ich alles zusammenzähle (Tranferpolitik, nicht erkennbare Linie und Außendarstellung) kann er für mich derzeit nur noch ein Trainer auf Bewährung sein.

Finde ich inhaltlich völlig überzogen.

Transferpolitik: sicherlich wäre die ein oder andere Baustelle besser zu besetzen gewesen. Aber an den Transfers sind ja auch noch DD und das Scouting beteiligt. Unser Scouting soll ja auch nicht mehr so dolle sein...

Klare Linie: Finde ich schon. Das Festhalten an Spielern denen er vertraut, der Umgang mit Sane usw. ist doch eine erkennbare Linie. Das es sportlich nicht immer so läuft wie geplant, kann auch an der Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft liegen, hab ich mal gehört. Sicherlich könnte er m.M.n. mal früher wechseln, aber spät wechseln kann auch ne Linie sein.

Außendarstellung: Überbewertet. Noch nicht einmal 12 Monate Cheftrainer einer Bundesligamannschaft, wird sicherlich noch besser werden. Unsere Außendarstellung wird wohl stärker von MK und DD (z.T. auch negativ) beeinflusst. TK ist ja nun kein Neururer, so schlimm ist es also nicht.

Aber auf Bewährung ist jeder Buli-Trainer, da wird er mit umzugehen wissen.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 14:42 
Moderator

Mir persönlich sind die Presseauftritte samt Aussagen im Großen und Ganzen relativ schnuppe. Ausnahmen wären klare Worte in wirklich prekären Situationen.

Ich glaube aber kaum, dass ich sich ein Bundesligatrainer offen hinstellt und den Pressevertretern auch nur ansatzweise das erzählt, was er den Jungs in der Kabine um die Ohren haut. Warum auch? Schwächt nur den Zusammenhalt und trägt Unruhe herein. Braucht der Verein nicht, brauche ich nicht. Alles gut. Zumindest in Bezug auf Äußerungen des Trainers vor der Kamera.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.12.2014 14:43 

wolfgang hat geschrieben:

Da ist was dran wolfgang..............denn Breite is´ne Bombe.
:shock:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 16:02 

Manchmal glaube ich nicht, was ich hier lese. Slomka hat hier 1 1/2 Jahre herumgewurstelt zuletzt, medienmäßig zwar eloquent aber ziemlich planlos, wie es schien. Mit grauenhafter Auswärtsbilanz noch dazu. Korkut hat das alles einigermaßen ins Lot gebracht und ist jetzt ein Trainer auf Bewährung?!

Sind wir hier beim FCB oder was? :noidea:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 16:06 

Paul Bombe hat geschrieben:

und ich denke du bist die Bombe .... :noidea:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 17:02 

Tiburon hat geschrieben:
Mir persönlich sind die Presseauftritte samt Aussagen im Großen und Ganzen relativ schnuppe. Ausnahmen wären klare Worte in wirklich prekären Situationen.

Ich glaube aber kaum, dass ich sich ein Bundesligatrainer offen hinstellt und den Pressevertretern auch nur ansatzweise das erzählt, was er den Jungs in der Kabine um die Ohren haut. Warum auch? Schwächt nur den Zusammenhalt und trägt Unruhe herein. Braucht der Verein nicht, brauche ich nicht. Alles gut. Zumindest in Bezug auf Äußerungen des Trainers vor der Kamera.
mir sind die auch schnuppe, oder versteht ihr das Genuschel von dem besten Trainer der Welt aus München ?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 17:56 

Leichtathlet hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:

und ich denke du bist die Bombe .... :noidea:

Ja, aber es wird doch schon seit Wochen nicht nur über die Aufstellung hier
diskutiert.
Was will/möchte man denne hier in Hannover? Man ist schliesslich fester
Bestandteil vonne 1. Bulli..............
:dance: :fan: :dance:

Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 15.12.2014 19:32 

Japp, die Frage ist nur wegen oder trotz TK.

"Wir - und da nehme ich mich bewusst nicht aus - haben es zugelassen, dass Werder die Chance bekommt, auf Augenhöhe mitzuspielen. Wir werden daraus lernen!"

DAS wäre mal ne Analyse.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 15.12.2014 19:41 

Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 20:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief?

Muss richtig heißen trotz Korkut wir in der Bundesliga sind-

BeitragVerfasst: 15.12.2014 20:55 

Kuhburger hat geschrieben:

Nee das kann sich Ralle Rangnick ans Revers heften :hallo:

In der Winterpause ist ein Jahr rum, das Fazit dürfte unstrittig sein....

BeitragVerfasst: 15.12.2014 21:08 

dudeH96 hat geschrieben:
... das Fazit dürfte unstrittig sein....

Erzähl mal.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 281  Nächste