Kuhburger hat geschrieben:Martin Kind hat in seiner ersten Amtszeit den Verein Hannover 96 vor dem finanziellen Kollaps bewahrt und wirtschaftlich konsolidiert. Er übergab dann den Verein in andere Hände und nach allem was ich gehört und gelesen habe, wurde der Verein von seinen nachfolgern gut geführt.
Mir kommt es so vor, als wärst du nicht korrekt informiert.
Kuhburger hat geschrieben:Sein zweites Engagement war nicht geprägt von der Absicht Hannover 96 zu konsolidieren sondern den Verein zu übernehmen und am Ende abzuschaffen. Er hat einen großen Teil seiner Energie in den Kampf gegen 50+1 gesteckt um zum Ziel kommen zu können. War seine erste Amtszeit noch geprägt von öffentlichen Respekt - auch bundesweit - für seine Leistung, wandelte sich dieses Bild. - Er wurde durch seinen Kampf gegen 50+1 zu einem Vorreiter für die fortschreitende Kommerzialisierung hin zur Operettenliga. Bundesweit wurde er so wahrgenommen. In WIrklichkeit ging es damals schon um seine eigenen Ziele: Die Übernahme von Hannover 96.
Guter Start in den Absatz z.T. richtig wieder gegeben. Dann kommt deine Interpretation. Und die finde ich anmaßend und haarsträubend.
Kuhburger hat geschrieben:Insofern ist die Verschleppung der Planungen für ein NLZ auch kein Zufall, Unfähigkeit oder dergleichen. Es ist schlicht strategische Planung.
Da platzt mir die Hutschnur. Es ist sogar überregional bekannt, dass die Politik bezüglich Umsetzung des NLZ maßgeblich verantwortlich dafür ist, dass der Neubau noch nicht begonnen hat. Aber du unterstellst MK strategisch gewollte Machenschaften. In meinen Augen grenzt das schon an Böswilligkeit was du hier von dir gibst.
Kuhburger hat geschrieben:Auch die Auseinandersetzungen mit den Fanszenen unterliegen einzig und allein einem strategischen Kalkül: Nur eine vereinte Fanszene im und ausserhalb des Vereins könnte seinen Planungen für 2017 noch Widerstand leisten; z.B. eine Abwahl des Aufsichtsrats des Vereins (organisiert wohl nicht, aber...) durch zufällige Mehrheitsbildung im Verein könnte dazu führen, dass Kind von seinen Vorstandsaufgaben entbunden wird und der Verein plötzlich ein echter Verhandlungspartner für die KGaA wird. Das galt und gilt es auf jeden Fall zu verhindern. Das ist auch der wahre Grund für Kinds Unnachgiebigkeit gegenüber der Fanszene: Kind und die KGaA profitiert von dem Feindbild dergestalt, dass sich keine Opposition gegen seine Übernahmepläne formieren kann. Es lebe der Spaltpilz!
Jetzt geht MK, der ja als nüchtern kalkulierender Firmenchef bekannt ist, schon absichtlich und strategisch geplant gegen die Fanszene vor um seinen Vorstandsposten zu sichern. Alle Achtung, dass nenn ich mal eine kreative Auslegung der Situation. Meine Frage: warum tat er das nicht schon in den Jahren zuvor?
Kuhburger hat geschrieben:Sportlich sind Kinds Verdienste eher dünn. Während z.B. Gladbach, Mainz, Augsburg und Freiburg sowieso stabile sportliche Entwicklungen eingeleitet haben, befindet sich Hannover 96 eher auf Level von hhsv, Hertha und Konsorten.
Gladbach und Augsburg nehmen aktuell einen sehr positive Entwicklung. Aber Freiburg und Mainz dienen für mich nicht als aussagekräftige bzw. stimmige Gegenbeispiele.
Wäre das Glück in der aktuellen Saison nur ein bissl mehr auf unserer Seite, siehe u.a. die jüngsten Beispiele der Schiri-Entscheidungen von den Spielen gegen den FCB und BvB, dann stünden wir längst unter den Top 8 der Bundesliga. Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette. Aber es zeigt wie dicht die Mannschaften in der BL bei einander sind. Da von Unfähigkeiten oder Können der Vereinsbosse zu reden hängt von zu vielen Unwägbarkeiten und Zufällen ab. Von daher ist deine Aussage, ausdrückliche Ausnahme BMG, für mich ohne Substanz.
Kuhburger hat geschrieben:Ich würde jetzt gern mal etwas lesen, was die Leistungen von Martin Kind betont, ohne dass die wirtschaftliche Konsolidierung zum wiederholten Mal erwähnt wird. Was bleibt da noch?
Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass du es weder könntest noch die meisten anderen User hier die kritisieren ohne selbst auch nur annähernd Ahnung von einer Vereinsführung der Größe von Hannover 96 zu haben. Daher sollte man m.E. auch nur dann beurteilen (bei dir ist es schon eine Verurteilung!), wenn man wirklich weiß was gefordert bzw. notwendig ist.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti