Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 13.04.2015 20:39 

Ach naja. Wir bezahlen zum einen auch nicht mit Knöpfen und zum anderen ist Kind nicht mehr ewig da und ein Trainer mit etwas Autorität lässt das auch nicht mit sich machen.
Understatement is ja ganz nett aber wir sind auch kein so unattraktiver Verein.

Es gibt genug Trainer auf dem Markt die sich schon in einem schwierigen Umfeld bewiesen haben.

Veh, Keller, Stanislawski fallen mir sofort ein.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 20:41 

Nee, wir können ja noch ein bißchen analysieren. So über die Sommerpause, wenns um die 2.te Liga geht.

Ich hab den Artikel heute morgen gelesen und konnte nicht glauben, wie oft ich "analysieren " gelesen habe.

Ich bin seit 12 Jahren selbstständig. Wenn ich immer so zaghaft gewesen wäre, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.............`

Wie gesagt, ein neuer Trainer hätte noch 6 Spiele....

BeitragVerfasst: 13.04.2015 20:51 

Dude, meinst Du nicht, dass man mit den ersten beiden Kandidaten Deiner Liste schon längst gesprochen hat? Nach 16 sieglosen Spielen? Auch wenn man sich erst seit diesem Wochenende im Abstiegskampf befindet. #Achtung Ironie#
Das kommt ja noch dazu. Kind akzeptiert weder die Tatsache, dass man sich im Abstiegskampf befindet noch würde er einen Abstieg akzeptieren und hinnehmen.
Das sind alles seine Aussagen, das denke ich mir nicht aus.

Trainer wechseln? Ok, immer die subotimalste Lösung, aber bei den Ergebnissen eigentlich unumgänglich.
Trainer und Ruhe behalten, weil man wirklich vom turnaround überzeugt ist? Für mich die deutlich bessere Lösung, wenn Leute mit Sachverstand die Fähigkeiten des Trainers richtig einschätzen.

Das was jetzt passiert ist einfach nur HSVesk.
Und über die werde ich in Zukunft keine Witze mehr machen.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 20:58 

Weiß ich nicht ob man schon mit Kandidaten gesprochen hat und schon gar nicht welches Profil man da anlegt. Die genannten waren einfach meine ersten Gedanken.
Ich für meinen Teil hätte Korkut im Winter schon entlassen bzw ihn erst gar nicht geholt :hallo:

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:00 

Discostu hat geschrieben:
Welcher Trainer, meinst Du, tut sich das denn an, dann und wann mal vom Präsidenten (!) über die Medien (!!) Tipps für die Aufstellung zu bekommen? Das hat nichts mit Kind-Bashing zu tun, wenn man diese Form der Kommunikation entwürdigend findet.

Es ist ja nicht nur entwürdigend, sondern auch total kontraproduktiv, egal, wie man es wendet. Wenn ich dem Trainer offiziell das Vertrauen ausspreche, muss ich das nach außen auch demonstrativ darstellen. Selbst wenn der Gottseibeiuns höchstselbst inzwischen hinter den Kulissen die Mannschaft aufstellt, muss er doch kapieren, dass er nach außen so tun muss, als wenn das alles die Ideen vom Trainer sind. Weil er ihm doch 100% vertraut.

Ich hab ihm lange die Stange gehalten, aber das ist ein fataler Managementfehler. Und DAVON sollte er doch was verstehen, von Management.

Nach dem Interview hab ich den Eindruck, dass die gesamte Cockpitcrew (Trainer, Spodi, Präsi) mittlerweile komplett im Blindflug unterwegs ist.

Die Aussichten sind trübe.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:24 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
... aber das ist ein fataler Managementfehler. Und DAVON sollte er doch was verstehen, von Management.

Nach dem Interview hab ich den Eindruck, dass die gesamte Cockpitcrew (Trainer, Spodi, Präsi) mittlerweile komplett im Blindflug unterwegs ist.

Die Aussichten sind trübe.

Den Eindruck (Blindflug) teile ich mit Dir... leider auch die trüben Aussichten. Ich hatte mal was von "Schockstarre" geschrieben, finde aber Dein Bild besser.

Aber ist das nicht eine "Kind-typische" Eigenschaft? (Scheinbare) Interna ausplaudern, Wasserstandsmeldungen abgeben usw. Sind das nicht häufig auch typische Reflexe einiger Zeitgenossen, die etwas sagen MÜSSEN, wenn ein Mikrofon n der Nähe ist? Oder nehme ich ihn da eventuell falsch wahr?

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:30 

dudeH96 hat geschrieben:
Ach naja. Wir bezahlen zum einen auch nicht mit Knöpfen und zum anderen ist Kind nicht mehr ewig da und ein Trainer mit etwas Autorität lässt das auch nicht mit sich machen.
Understatement is ja ganz nett aber wir sind auch kein so unattraktiver Verein.

Es gibt genug Trainer auf dem Markt die sich schon in einem schwierigen Umfeld bewiesen haben.

Veh, Keller, Stanislawski fallen mir sofort ein.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer von denen hier anheuert, wo sie gerade in der Zeitung mitlesen können, wie man mit einem Coach umgeht, dem man gestern noch das Vertrauen aussprach. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Trainer mal zum Rücktritt überredet werden sollte. In Hannover lerne ich täglich dazu. Befremdet mich genauso, wie die direkte Beteiligung der berichtenden Presse am Verein. Sehr eigentümlich!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:31 

Doch glaube ich.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:43 

Gibt's den auch mit Korkut ? :D

Link zu Pappbrötchenkette entfernt - Tiburon

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:45 

Mal abgesehen vom Stil, lässt das Ganze m.E nur eine Vermutung zu:

Bei einer Niederlage in LEV wird die Reißleine gezogen. Das ist der allerletzte Poäng. Um im Cockpitvergleich zu bleiben: die Entscheidungshöhe. Startest du dann nicht durch, musst du den Vogel irgendwie auf den Boden bringen, mit Crash oder ohne.

Ob TK dann freiwillig zurücktritt oder entlassen wird, ist nebensächlich.

Verlieren wir bei den Pillen und Korkut ist gegen Hoffenheim noch Trainer, wird er's bis zum Ende bleiben.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:45 

Zitat:
Oder nehme ich ihn da eventuell falsch wahr?

Nein. Deine Wahrnehmung ist ausgezeichnet!

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:49 

Kuba libre hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer von denen hier anheuert, wo sie gerade in der Zeitung mitlesen können, wie man mit einem Coach umgeht, dem man gestern noch das Vertrauen aussprach.

Och, wenn's von denen keiner macht, der Porsche-Fahrer aus Bochum würd's bestimmt machen. Wär mir immer noch lieber als Lothar Matthäus.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:50 

Wenn er nicht tanzt, soll er halt kommen!

BeitragVerfasst: 13.04.2015 21:53 

Bei einer Niederlage in LEV wird die Reißleine gezogen. Das ist der allerletzte Poäng. Um im Cockpitvergleich zu bleiben: die Entscheidungshöhe. Startest du dann nicht durch, musst du den Vogel irgendwie auf den Boden bringen, mit Crash oder ohne.

Verlieren wir bei den Pillen und Korkut ist gegen Hoffenheim noch Trainer, wird er's bis zum Ende bleiben.

Also ich sehe überhaupt kein Anzeichen dafür, dass bei ner Niederlage die Reißleine gezogen wird. Selbst bei nem 0:4 wird er bleiben.

Bedanken können wir uns m.E. bei Marko Reus, der den Ball zum potentiellen 1:4 an den Pfosten setzte. Hätten wir die Partie damals 1:4 oder 1:5 verloren dann hätten sie ihn vor der Länderspielpause gekickt.

Manche konnten damals nicht verstehen wie man seinem Verein im Falle der Niederlage eine hohe Niederlage wünschen konnte, weil man den Verein doch liebt etc. - ich wiederum kann nicht verstehen wie man dem Verein das wünschen kann wie es jetzt ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:11 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Also ich sehe überhaupt kein Anzeichen dafür, dass bei ner Niederlage die Reißleine gezogen wird. Selbst bei nem 0:4 wird er bleiben.

Bedanken können wir uns m.E. bei Marko Reus, der den Ball zum potentiellen 1:4 an den Pfosten setzte. Hätten wir die Partie damals 1:4 oder 1:5 verloren dann hätten sie ihn vor der Länderspielpause gekickt.

Manche konnten damals nicht verstehen wie man seinem Verein im Falle der Niederlage eine hohe Niederlage wünschen konnte, weil man den Verein doch liebt etc. - ich wiederum kann nicht verstehen wie man dem Verein das wünschen kann wie es jetzt ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Liebe bedeutet aber manchmal auch Opfer zu bringen :lol:

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:16 

Die Begründung mit der hohen Niederlage kann doch eh nicht ernst gemeint sein und resultiert eher aus Verzweiflung.
Was ist das denn für eine Denke? Das ist hier kein Brettspiel, bei dem man Ereigniskarten zieht.

Zuletzt geändert von tobitobsen am 13.04.2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:18 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Das sehe ich ganz genauso. Und ja, Verzweiflung ist da im Spiel. :noidea2:

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:20 

tobitobsen hat geschrieben:
Die Begründung mit der hohen Niederlage kann doch eh nicht ernst gemeint sein und resultiert eher aus Verzweiflung.
Was ist das denn für eine Denke? Das ist hier kein Brettspiel, bei dem man Ereignskarten zieht.

Völlig egal obs aus Verzweiflung resultiert oder nicht, bei nem 1:5 hätten wir in den letzten beiden Partien und auch für die kommenden 6 einen anderen Trainer gehabt, davon bin ich überzeugt. Wär das Ding in Frankfurt beim 0:2 geblieben vermutlich auch.

Korkut hats immer ganz knapp geschafft - und jetzt haben wir den Salat...

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:28 

Ok. Ihr meint das wirklich ernst. Da bin ich dann raus :laugh:

BeitragVerfasst: 13.04.2015 22:30 

tobitobsen hat geschrieben:
Wenn er nicht tanzt, soll er halt kommen!
außer den 96-Walzer...den darf er

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 251 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 281  Nächste