Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 20:39 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4702 Wohnort: Göttingen
|
Ach naja. Wir bezahlen zum einen auch nicht mit Knöpfen und zum anderen ist Kind nicht mehr ewig da und ein Trainer mit etwas Autorität lässt das auch nicht mit sich machen. Understatement is ja ganz nett aber wir sind auch kein so unattraktiver Verein.
Es gibt genug Trainer auf dem Markt die sich schon in einem schwierigen Umfeld bewiesen haben.
Veh, Keller, Stanislawski fallen mir sofort ein.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 20:41 |
|
Registriert: 06.11.2014 20:49 Beiträge: 383
|
Nee, wir können ja noch ein bißchen analysieren. So über die Sommerpause, wenns um die 2.te Liga geht.
Ich hab den Artikel heute morgen gelesen und konnte nicht glauben, wie oft ich "analysieren " gelesen habe.
Ich bin seit 12 Jahren selbstständig. Wenn ich immer so zaghaft gewesen wäre, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.............`
Wie gesagt, ein neuer Trainer hätte noch 6 Spiele....
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 20:51 |
|
Registriert: 17.08.2014 18:07 Beiträge: 1010
|
Dude, meinst Du nicht, dass man mit den ersten beiden Kandidaten Deiner Liste schon längst gesprochen hat? Nach 16 sieglosen Spielen? Auch wenn man sich erst seit diesem Wochenende im Abstiegskampf befindet. #Achtung Ironie# Das kommt ja noch dazu. Kind akzeptiert weder die Tatsache, dass man sich im Abstiegskampf befindet noch würde er einen Abstieg akzeptieren und hinnehmen. Das sind alles seine Aussagen, das denke ich mir nicht aus.
Trainer wechseln? Ok, immer die subotimalste Lösung, aber bei den Ergebnissen eigentlich unumgänglich. Trainer und Ruhe behalten, weil man wirklich vom turnaround überzeugt ist? Für mich die deutlich bessere Lösung, wenn Leute mit Sachverstand die Fähigkeiten des Trainers richtig einschätzen.
Das was jetzt passiert ist einfach nur HSVesk. Und über die werde ich in Zukunft keine Witze mehr machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 20:58 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4702 Wohnort: Göttingen
|
Weiß ich nicht ob man schon mit Kandidaten gesprochen hat und schon gar nicht welches Profil man da anlegt. Die genannten waren einfach meine ersten Gedanken. Ich für meinen Teil hätte Korkut im Winter schon entlassen bzw ihn erst gar nicht geholt 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:00 |
|
Registriert: 27.04.2012 16:23 Beiträge: 1605 Wohnort: Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Welcher Trainer, meinst Du, tut sich das denn an, dann und wann mal vom Präsidenten (!) über die Medien (!!) Tipps für die Aufstellung zu bekommen? Das hat nichts mit Kind-Bashing zu tun, wenn man diese Form der Kommunikation entwürdigend findet. Es ist ja nicht nur entwürdigend, sondern auch total kontraproduktiv, egal, wie man es wendet. Wenn ich dem Trainer offiziell das Vertrauen ausspreche, muss ich das nach außen auch demonstrativ darstellen. Selbst wenn der Gottseibeiuns höchstselbst inzwischen hinter den Kulissen die Mannschaft aufstellt, muss er doch kapieren, dass er nach außen so tun muss, als wenn das alles die Ideen vom Trainer sind. Weil er ihm doch 100% vertraut. Ich hab ihm lange die Stange gehalten, aber das ist ein fataler Managementfehler. Und DAVON sollte er doch was verstehen, von Management. Nach dem Interview hab ich den Eindruck, dass die gesamte Cockpitcrew (Trainer, Spodi, Präsi) mittlerweile komplett im Blindflug unterwegs ist. Die Aussichten sind trübe.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:24 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: ... aber das ist ein fataler Managementfehler. Und DAVON sollte er doch was verstehen, von Management.
Nach dem Interview hab ich den Eindruck, dass die gesamte Cockpitcrew (Trainer, Spodi, Präsi) mittlerweile komplett im Blindflug unterwegs ist.
Die Aussichten sind trübe. Den Eindruck (Blindflug) teile ich mit Dir... leider auch die trüben Aussichten. Ich hatte mal was von "Schockstarre" geschrieben, finde aber Dein Bild besser. Aber ist das nicht eine "Kind-typische" Eigenschaft? (Scheinbare) Interna ausplaudern, Wasserstandsmeldungen abgeben usw. Sind das nicht häufig auch typische Reflexe einiger Zeitgenossen, die etwas sagen MÜSSEN, wenn ein Mikrofon n der Nähe ist? Oder nehme ich ihn da eventuell falsch wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Ach naja. Wir bezahlen zum einen auch nicht mit Knöpfen und zum anderen ist Kind nicht mehr ewig da und ein Trainer mit etwas Autorität lässt das auch nicht mit sich machen. Understatement is ja ganz nett aber wir sind auch kein so unattraktiver Verein.
Es gibt genug Trainer auf dem Markt die sich schon in einem schwierigen Umfeld bewiesen haben.
Veh, Keller, Stanislawski fallen mir sofort ein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer von denen hier anheuert, wo sie gerade in der Zeitung mitlesen können, wie man mit einem Coach umgeht, dem man gestern noch das Vertrauen aussprach. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Trainer mal zum Rücktritt überredet werden sollte. In Hannover lerne ich täglich dazu. Befremdet mich genauso, wie die direkte Beteiligung der berichtenden Presse am Verein. Sehr eigentümlich!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:31 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4702 Wohnort: Göttingen
|
Doch glaube ich.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:43 |
|
Registriert: 12.07.2010 12:26 Beiträge: 4118
|
Gibt's den auch mit Korkut ? Link zu Pappbrötchenkette entfernt - Tiburon
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:45 |
|
Registriert: 27.04.2012 16:23 Beiträge: 1605 Wohnort: Hannover
|
Mal abgesehen vom Stil, lässt das Ganze m.E nur eine Vermutung zu:
Bei einer Niederlage in LEV wird die Reißleine gezogen. Das ist der allerletzte Poäng. Um im Cockpitvergleich zu bleiben: die Entscheidungshöhe. Startest du dann nicht durch, musst du den Vogel irgendwie auf den Boden bringen, mit Crash oder ohne.
Ob TK dann freiwillig zurücktritt oder entlassen wird, ist nebensächlich.
Verlieren wir bei den Pillen und Korkut ist gegen Hoffenheim noch Trainer, wird er's bis zum Ende bleiben.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:45 |
|
Registriert: 17.08.2014 18:07 Beiträge: 1010
|
Zitat: Oder nehme ich ihn da eventuell falsch wahr? Nein. Deine Wahrnehmung ist ausgezeichnet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:49 |
|
Registriert: 27.04.2012 16:23 Beiträge: 1605 Wohnort: Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer von denen hier anheuert, wo sie gerade in der Zeitung mitlesen können, wie man mit einem Coach umgeht, dem man gestern noch das Vertrauen aussprach. Och, wenn's von denen keiner macht, der Porsche-Fahrer aus Bochum würd's bestimmt machen. Wär mir immer noch lieber als Lothar Matthäus. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:50 |
|
Registriert: 17.08.2014 18:07 Beiträge: 1010
|
Wenn er nicht tanzt, soll er halt kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 21:53 |
|
Registriert: 12.07.2010 12:26 Beiträge: 4118
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Mal abgesehen vom Stil, lässt das Ganze m.E nur eine Vermutung zu:
Bei einer Niederlage in LEV wird die Reißleine gezogen. Das ist der allerletzte Poäng. Um im Cockpitvergleich zu bleiben: die Entscheidungshöhe. Startest du dann nicht durch, musst du den Vogel irgendwie auf den Boden bringen, mit Crash oder ohne.
Ob TK dann freiwillig zurücktritt oder entlassen wird, ist nebensächlich.
Verlieren wir bei den Pillen und Korkut ist gegen Hoffenheim noch Trainer, wird er's bis zum Ende bleiben. Also ich sehe überhaupt kein Anzeichen dafür, dass bei ner Niederlage die Reißleine gezogen wird. Selbst bei nem 0:4 wird er bleiben. Bedanken können wir uns m.E. bei Marko Reus, der den Ball zum potentiellen 1:4 an den Pfosten setzte. Hätten wir die Partie damals 1:4 oder 1:5 verloren dann hätten sie ihn vor der Länderspielpause gekickt. Manche konnten damals nicht verstehen wie man seinem Verein im Falle der Niederlage eine hohe Niederlage wünschen konnte, weil man den Verein doch liebt etc. - ich wiederum kann nicht verstehen wie man dem Verein das wünschen kann wie es jetzt ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:11 |
|
Registriert: 11.02.2003 21:58 Beiträge: 231
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Mal abgesehen vom Stil, lässt das Ganze m.E nur eine Vermutung zu:
Bei einer Niederlage in LEV wird die Reißleine gezogen. Das ist der allerletzte Poäng. Um im Cockpitvergleich zu bleiben: die Entscheidungshöhe. Startest du dann nicht durch, musst du den Vogel irgendwie auf den Boden bringen, mit Crash oder ohne.
Ob TK dann freiwillig zurücktritt oder entlassen wird, ist nebensächlich.
Verlieren wir bei den Pillen und Korkut ist gegen Hoffenheim noch Trainer, wird er's bis zum Ende bleiben. Also ich sehe überhaupt kein Anzeichen dafür, dass bei ner Niederlage die Reißleine gezogen wird. Selbst bei nem 0:4 wird er bleiben. Bedanken können wir uns m.E. bei Marko Reus, der den Ball zum potentiellen 1:4 an den Pfosten setzte. Hätten wir die Partie damals 1:4 oder 1:5 verloren dann hätten sie ihn vor der Länderspielpause gekickt. Manche konnten damals nicht verstehen wie man seinem Verein im Falle der Niederlage eine hohe Niederlage wünschen konnte, weil man den Verein doch liebt etc. - ich wiederum kann nicht verstehen wie man dem Verein das wünschen kann wie es jetzt ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Liebe bedeutet aber manchmal auch Opfer zu bringen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:16 |
|
Registriert: 17.08.2014 18:07 Beiträge: 1010
|
Die Begründung mit der hohen Niederlage kann doch eh nicht ernst gemeint sein und resultiert eher aus Verzweiflung. Was ist das denn für eine Denke? Das ist hier kein Brettspiel, bei dem man Ereigniskarten zieht.
Zuletzt geändert von tobitobsen am 13.04.2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:18 |
|
Registriert: 27.04.2012 16:23 Beiträge: 1605 Wohnort: Hannover
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bedanken können wir uns m.E. bei Marko Reus, der den Ball zum potentiellen 1:4 an den Pfosten setzte. Hätten wir die Partie damals 1:4 oder 1:5 verloren dann hätten sie ihn vor der Länderspielpause gekickt. Das sehe ich ganz genauso. Und ja, Verzweiflung ist da im Spiel. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:20 |
|
Registriert: 12.07.2010 12:26 Beiträge: 4118
|
tobitobsen hat geschrieben: Die Begründung mit der hohen Niederlage kann doch eh nicht ernst gemeint sein und resultiert eher aus Verzweiflung. Was ist das denn für eine Denke? Das ist hier kein Brettspiel, bei dem man Ereignskarten zieht. Völlig egal obs aus Verzweiflung resultiert oder nicht, bei nem 1:5 hätten wir in den letzten beiden Partien und auch für die kommenden 6 einen anderen Trainer gehabt, davon bin ich überzeugt. Wär das Ding in Frankfurt beim 0:2 geblieben vermutlich auch. Korkut hats immer ganz knapp geschafft - und jetzt haben wir den Salat...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:28 |
|
Registriert: 17.08.2014 18:07 Beiträge: 1010
|
Ok. Ihr meint das wirklich ernst. Da bin ich dann raus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 13.04.2015 22:30 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3488 Wohnort: Hannover
|
tobitobsen hat geschrieben: Wenn er nicht tanzt, soll er halt kommen! außer den 96-Walzer...den darf er
|
|
Nach oben |
|
 |
|