Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
...
Erschwerend kommt hinzu, dass Fußball die einzige Sportart auf der Welt ist, von der Jeder was versteht.

:nuke: Wie wahr. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Kann es sein, dass bei uns die Deppen nicht auf der Trainerbank, sondern im Forum sitzen?

Wie grundsätzlich sowieso, sollte man auch hier nicht pauschalisieren. Aber bei manchen Beiträgen drängt sich diese Frage in der Tat auf.

Natürlich habe ich mit dem Satz nicht alle Foristen pauschal gemeint, sondern diejenigen, die schon nach zwei Spieltagen über eine mögliche oder gar fällilge Ablösung des Trainers diskutieren.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:44 

96-Oldie hat geschrieben:
Kann es sein, dass bei uns die Deppen nicht auf der Trainerbank, sondern im Forum sitzen?

Nach der Lektüre deines Beitrags muss ich sagen: Ja, das kann gut sein!
Habe selten soviel pauschalisierenden Unsinn auf einmal gelesen.

Habe natürlich diejenigen gemeint, die nach zwei Spieltagen über das Ende des Trainers philosophieren.

Natürlich hat es in den Trainerdiskussionen im Forum auch immer Leute gegeben, die den Trainer verteidigten bzw. vor voreiligen Kurzschlüssen warnten, es hat solche gegeben, die differenziert urteilten, es hat solche gegeben, die nachvollziehbare Kritik übten, aber grundsätzlich gilt, dass Trainer, auch sehr verdienstvolle Trainer, hier im Forum einen schweren Stand haben, sobald sie mal eine schlechte Phase erwischen. Das kann man in allen Trainerthreads nachlesen.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten können, wenn er denn bleibt?

---> siehe Signatur

BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Rote Socke, Du hast in Deiner Aufzählung Ewald und Peter den Großen vergessen. Die waren wohl nicht nach Deinem Geschmack. Gerade bei Neururer wäre das peinlich. Schließlich müßte der von seiner Kompetenz her, Real Madrid trainieren.

Rangnick hatte seinen Kredit im Forum erst nach drei BL-Spielen verspielt.

Unter Rangnick stiegen wir völlig unerwartet mit Glanz und Gloria und Rekordpunktzahl in die erste Liga auf. Nachdem wir dort die ersten drei Spiele verloren hatten, hieß es, Rangnick kann nur zweite Liga.

Das hätte ich gerne mal bewiesen! Kannst Du das nicht, behaupte ich dass das einfach nur dummes Zeug ist. Ich war nämlich zu der Zeit schon geboren und habe das ganz gut mitbekommen, was damals los war.

Und bei Frontzeck finde ich auch, dass man ihm gar nicht genug Zeit geben kann. Wenn man irgendwas hat in der 1. Liga, dann ist das Zeit.
Vor einigen Jahren brauchte Hertha (nur mal so als Beispiel) auch jede Menge Zeit. Die hatten dann nach der Hinrunde 6 Punkte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Du meinst wahrscheinlich (Hertha) die Saison 2009/10. Damals hatte Herthe schon in der Hinrunde den Trainer entlassen - es war übrigens kein Geringerer als Favre - trotzdem stieg Hertha unter dem neuen Trainer (Funkel) ab.

Was Rangnick anbetrifft, kann ich nur empfehlen, die Rangnick-Threads nach dem Aufstieg bis zur Entlassung zu lesen.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 21:57 

hsv111 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich würde gern mal das Augenmerk darauf lenken, was wir eigentlich von Frontzeck in den nächsten Jahren erwarten können, wenn er denn bleibt?

---> siehe Signatur

:bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:09 

Von Hecking hieß es, der kann nicht einmal ein vernünftiges Training, macht nur Gammeleck, Spieler haben keine Kondition, hat keine Autorität in der Mannschaft - jetzt ist er Trainer des Jahres.

Sein Gammeleck war ihm kostbar, zugegeben, nicht grade originell...., wir haben es überlebt. Aber das war damals..., kann sein dass er dem Reifeprozes erlegen ist, sowas soll schon mal vorkommen, zumal bei dem tollen Kader, also ich bitte dich.

Und, was hab ich gelesen, wir werden endlich mal wieder Meister?? Nur zu, ich hoffe es sehr, sehr, sehr!!

Zuletzt geändert von Orange am 27.08.2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:10 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... annover-96

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:15 

Aber bitte richtig zitieren, du möchtegerne Jiri :roll:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... annover-96

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:37 

Jeder, so gut er es kann :mrgreen: :mrgreen:

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:46 

MF:"Abschließend für alle: Wir werden nichts mehr machen.Man könnte es sich "auch einfach machen und sagen: Schmeiß das Geld auf den Tisch und dann holen wir irgendwas."

Er wünscht sich Zeit bis zur nächsten Transferperiode im Winter: "Das ist letztendlich seriös."(NP)

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.08.2015 22:56 

Natürlich habe ich mit dem Satz nicht alle Foristen pauschal gemeint, sondern diejenigen, die schon nach zwei Spieltagen über eine mögliche oder gar fällilge Ablösung des Trainers diskutieren.

Schon klar. Bei aller Skepsis hinsichtlich Frontzeck bin ich inhaltlich völlig bei Dir. Das muss sich nicht beißen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 28.08.2015 02:46 

Bei allen Zweifeln, der Ungeduld und Abstiegsbefürchtung,
die ja bei den Anhängern unterschiedlich stark ausgeprägt ist -
wir müssen einfach stoisch abwarten ... wenigstens bis zum Winter.

Die Nebengeräusche sind gecheckt.
Keine Neuen mehr - der Umbruch wird dauern - wir wollen unserem Kader vertrauen.

Nun wird der Fan auf eine harte Probe gestellt, er muß ausharren,
selber mitspielen geht nicht, also muß er sich auf das Zuschauen beschränken.
Das erfordert Contenance, besonders, wenn es nicht gleich schnackelt.
Manche bekommen das leidlich hin,
andere beißen verstohlen in die Tischkante - einige brauchen Stimmungsaufheller
ein kleiner Rest benimmt sich voll danehmen.

Ich warte ab, wie ich das eigentlich immer gemacht habe,
was bitteschön gibt es für ne Alternative ?
jetzt soll'n se mit dem neuen Personal mal machen
und nach den nächsten Spielen weiß man mehr .. ja, ja, 3 Öcken ins Phrasenschweindl.

... und irgendwann, beim Einen jetzt, beim Andren später, kommt tatsächlich die Frage:
was hat man mit den neuen Leuten vor, welche Ziele sind mittelfristig gesteckt ?
Für was steht denn unser Retter und Weiterhin-Trainer eigentlich.
Geht das in Richtung:
bunkern und weitersuchen, oder soll der gute Mann eine Langzeitphilosophie umsetzen ?
Hat er eine ?

Oder kann es womöglich sein, dass man erstmal "nur" die weitere Erstligazugehörigkeit sichern will, um dann wiederholt erneut umbrechen zu können.
Nicht dass das mit den Umbrüchen so wird, wie bei alten Langspielplatten ...
... wenn die Nadel immer wieder an dieselbe Stelle springt, wirds irgendwann fad,
man kommt nicht von der Stelle ...
... auch dieses Sabbern nach dem nächsten geöffneten Transferfenster,
kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Bei so viel Umbrüchen, Abbrüchen - kommt danach eigentlich nur noch das Erbrechen"
und dabei wird manchem erst richtig speiübel ...

Also zwingen wir uns zur Ruhe und fassen uns in Geduld ... wird ne stramme Aufgabe.

Es gibt sogar hier Menschen, die es ratsam finden, sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen: volle Zustimmung -
ich muß jetzt nicht mehr auf den "ollen Brocken" - da sieht man auch nur selten Land -
aber grundsätzlich ist so eine Anregung nicht verkehrt.
Fußball sollte tatsächlich ne Nebensache bleiben ... und ob es die Schönste ist,
darf zumindest auf 96 bezogen mal hinterfragt werden - ich mach dies nicht das erste Mal.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 08:22 

Sehen die Spieler das eigentlich auch so, die mit hohen Erwartungen nach Hannover gekommen sind und eventuell für längere Zeit einer "Findungsphase" unterliegen? Das hört sich so an, als wenn man bis zur Winterpause eine Platzierung im unteren Mittelfeld bzw. in der Abstiegszone in Kauf nimmt, in der Hoffnung das irgendwann schon eine Besserung eintreten wird!

Für mich ist das sehr blauäugig, ich kann für 96 nur hoffen, das diese Planung aufgeht. Wenn man glaubt, das es sowieso mindestens 2 Teams gibt, die noch schlechter sind, könnte man ganz schnell von der Realität eingeholt werden.

Im Winter gibt es bekanntermaßen kaum brauchbare Kaderverstärkungen auf dem Markt, dazu kommt eine Eingewöhnungsphase für jeden neuen Spieler- bis man funktioniert ist die Saison fast vorbei! In meinen Augen handelt die Führung grob fahrlässig, denn im Moment sind noch qualitativ gute Spieler auf der Suche nach einem neuen Verein, die Hannover verstärken könnten in den hier schon oft angesprochenen Problembereichen.

Gut- Frontzeck muss sich an seinen heutigen Aussagen messen lassen, er trägt die Verantwortung für die sportlichen Ergebnisse und die Entwicklung seines Kaders. Ich denke, so ungefähr Ende Oktober kann man sehen, ob er und Kind mit dieser Einschätzung richtig liegen- wenn nicht gibt es akuten Handlungsbedarf auf a l l e n Positionen.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 10:18 

Hallo.
wie heißt es: wer Augen hat, der sehe - und die hat ein jeder. Jeder, aber auch jeder sieht und weiß es damit im Grunde auch, was sich bei 96 gerade abspielt, aber dennoch wird der einmal eingeschlagene Kurs lemmingenhaft sehenden Auges beibehalten, anstatt, so gerne man es ja anders hätte, aus den Informationen, die nun mal vorliegen, die gegebenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Erstaunlich daher, was es da im Grunde viel zu diskutieren gibt.
Bedenkenträger, Gutmenschen, die, die sich selbst gerne als die Vernünftigen sehen, Menschen, denen es eher entspricht, keine Entscheidung zu treffen, zu vermeiden, eine klare Position zu vertreten - die daher mahnen abzuwarten, der Dinge zu harren, Zeit verstreichen zu lassen, guter Hoffnung zu sein, die meinen, da die Verantwortlichen mehr Einblick als man selbst hätte, würden die schon wissen, was sie tun und insofern auch das Richtige tun, finden sich immer. Vertane Zeit, mit denen zu diskutieren.

Es geht hier und heute auch nicht um 14/15, sondern allein um 15/16. Die Testspiele haben es mehr als angedeutet, das Pokalspiel hat es klar gezeigt, die beiden BL-Spiele haben es bestätigt: Frontzeck hat es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, der Mannschaft eine Spielweise an die Hand zu geben, mit der sie in der Bundesliga bestehen kann. Daher ist es völlig müßig, über andere Spieler, neue Spieler, den Kader und unterschiedliche Aufstellungen zu spekulieren oder auf den armen Kiyotake zu hoffen. Zudem wird womöglich nicht jeder wechselwillige Spieler, 96 in der aktuellen Konstellation seine Präferenz erteilen.
Frontzeck dingt sich mit einer unfassbaren an Zauberstückchen grenzenden Selbstverständlichkeit und buddhistischer Ruhe unendlich viel Zeit aus – die einem aber der Rest der Liga nicht einräumen wird - und begründet dies mit einem angeblichen Umbruch. Und kommt damit in der Öffentlichkeit und anscheinend auch intern durch.
Hier in der PK vor dem Spiel in Mainz, wo er zum xten Mal von Monaten und Umbruch spricht:
ab Minute 12.20: https://www.youtube.com/watch?v=nB4Lx0xT4Ck#t=12m20s
Ich kann das Schlagwort Umbruch im Kontext mit 96 schon lange nicht mehr hören, hat es doch gerade in Hannover Konjunktur, wo es allen von Saison zu Saison aufgeschwatzt wird, um erbärmliche spielerische Leistungen und mangelnde Weiterentwicklung zu kaschieren, indem sich auf etwas Prozesshaftes berufen wird und Kritikern zugleich Ungeduld und mangelnder Sachverstand attestiert werden soll.

Ich vermag diesen Umbruch beim besten Willen nicht zu erkennen und bitte das Forum, mich in dieser Frage ggf. zu korrigieren, bzw. Vergleichsmaterial von anderen Bundesligisten 15/16 vorzulegen, die dann ebenfalls im Umbruch stecken müssten - sich aber auf diesen nicht berufen.
Der Abgang von 11 Spieler – meines Wissens besteht eine Mannschaft aus elf Spielern - soll diesen Umbruch für jedermann belegen. Nur, wenn ich auf die konkreten Einsatzzeiten dieser Spieler schaue, dann noch darauf schaue, wie viele dieser Einsätze Startelfeinsätze waren und über 45 Minuten gingen, ob diese Spieler in der Rückrunde und dann unter Frontzeck noch Einsatzzeiten hatten, wie viele Punkte mit diesen Spielern geholt worden sind, welche – ja, warum nicht – Kickernoten sie erhalten haben, dann kann ich keinen Umbruch erkennen.
Beim besten Willen kann man dann maximal von vier Spielern sprechen: Stindl, Joselu, Briand und Bittencourt, wobei Briand lediglich eine Saison bei 96 spielte und Joselu und Bittencourt in der Rückrunde ihre Stammplätze verloren/verspielten. Stindl, dessen Abgang für jeden, der sich nicht was vormacht oder Dufner und Kind einen auswischen wiill, seit langem feststand, ist natürlich für einen Verein wie 96 spielerisch & more ein von Saison zu Saison kaum zu kompensierender (aber dennoch normaler) Verlust, alle anderen Spieler lassen sich in der Transferperiode zwischen den Saisons sehr wohl ersetzen. Aussagen, wie einen Stindl auf mehrere Schultern zu verteilen, – von wem stammt die eigentlich? - halte ich für Quatsch und überhöht geradezu die Bedeutung eines Stindls ins Mystische. Sicherlich wären wir ohne Stindl abgestiegen, aber witzigerweise wurden die meisten Punkte pro Spiel ohne Stindl erzielt. Stindl stand leider für den Umbruch zum ballbesitzorientierten Fußball, den Korkut in der Winterpause einleitete. Dafür wurde Korkut geholt, diesbezüglich stand er aufgrund der unrealistischen Saisonvorgaben seitens Martin Kind und der damit einhergehenden Erwartungen auch aufgrund der einstigen EL-Teilnahme (Die nur möglich waren aufgrund einer unglaublichen Torquote – kurioserweise wurde immer wieder davon gefaselt, als es nicht mehr lief, dass die Quote als hannoversches Geheimpatent nur wieder aktiviert werden müsse – klar, dann kommen die Punkte natürlich rüber.) unter Druck.

Ich sehe die Umbrüche nicht in den Spieler Ab- und Zugängen, sondern in dem Taktikwechsel der jeweiligen Trainer: Slomka erkannte zutreffend, dass er mit seiner Art Fußball auf Dauer den Erfolg nicht wiederholen kann und nutzte daher folgerichtig eine neue Saison, die Spielweise zu modifizieren, mehr zu agieren und scheiterte. Korkut versuchte in der Winterpause umzustellen, vorher ging nicht, weil Stindl verletzt war, und scheiterte. Frontzeck war der obligatorische und überfällige Trainerwechsel, das hat mit Fußballtaktik wenig zu tun, sondern eher damit, ob eine Mannschaft sich noch am eigenem Schopf aus dem Abstiegssumpf zu ziehen vermag.

Den viel beschworenen Umbruch oder eher Einbruch, den wir jetzt erleben, lässt sich meines Erachtens vor allem am Trainer und nicht am Kader festmachen - der Kader richtig trainiert und ein- wie aufgestellt, würde sich schon im unteren Tabellendrittel zu behaupten wissen.
Man darf sich von Frontzeck kein X für ein U vormachen lassen – vielleicht ist es ja das, was 96-Trainer ausmacht. Erst Slomka, der den Journalisten weismachte, was sie zu glauben haben und dann Korkut, der seit dem Heimspielsieg gegen Köln anfing, öffentlich etwas anderes zu sehen, als das, was alle sahen und nun Frontzeck, der da schon fast frech grinsend sitzt und dem Journalistenvolk unwidersprochen seine bizarren Sichtweisen verkündet.
"Gut" war auch zu verkünden, es gäbe nur zwei Arten von Elfmetern, die, die reingingen (seien gute Elfmeter) und die, die nicht reingingen (seien schlechte): Seine Spieler zu verteidigen ist eins, munter die Realität nach seinem Gusto umzudefinieren, ist was anderes: https://www.youtube.com/watch?v=uVZ_XTNNQuA#t=17m15s

Was das angebliche „Verheizen“ eines 18-jährigen angeht: in einer funktionierenden Mannschaft, in der ein 18-jähriger nicht zum Hoffnungsträger auserkoren werden muss, wird ein junger Spieler wohl kaum verheizt, was wöchentlich allerorten gerade von starken Mannschaften bewiesen wird. In einer Mannschaft, die nicht funktioniert, kann einem jungen Spieler natürlich schon eher von vornherein das notwendige Selbstvertrauen ramponiert werden.

Bei allem Gutmenschentum, Frontzeck hat in 2015/16 bisher kein einziges Argument geliefert, das für ihn als Bundesligatrainer spricht. Slomka und Korkut Zeit einzuräumen, dafür sprachen noch Argumente, aber Frontzeck lieferte bisher keinen einzigen Beleg ab, der dafür spricht, ihm weitere Zeit einzuräumen.
Frontzeck wird es vermutlich kaum verhindern können, dass dieser Kader auch Punkte einheimst, dementsprechend hoffe ich wie immer auf Punkte gegen Mainz, die wir dort öfters mit viel Dusel entführt haben - aber unter Frontzeck wird es definitiv keine bundesligataugliche Weiterentwicklung geben und am Ende dieser Saison der Abstieg stehen. Das zeichnete sich bereits bei seiner Vorstellungs-PK ab. Ich dachte, er wird doch die wertvolle Zeit seiner Arbeitslosigkeit genutzt haben, sich fortzubilden, woanders zu hospitieren, sich als Trainer fachlich weiterzuentwickeln, aber kein Wort davon: https://www.youtube.com/watch?v=B_Z1q_qvPPY#t=19m11s

Ansonsten gehe ich konform mit dem, was in diesem Thread gesagt wird:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4929600#p4929600

Ich habe Karten gegen Dortmund und werde dort angsterfüllt hingehen – bei aller Sympathie für den BVB als potenziellen FCB-Konkurrenten.

Zum Abschluss noch eine amüsante Stilblüte von Frontzeck – Potenz statt Potenzial:
https://www.youtube.com/watch?v=nB4Lx0xT4Ck#t=6m17s

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 29.08.2015 10:34, insgesamt 8-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 10:34 

Klasse Einstandsbeitrag, Kyle_96: Ich unterstreiche jedes Wort. :bow:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 10:38 

Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand! :nuke:

Mich hat vorhin folgendes fürchterlich geärgert:

In der HAZ ist ja das große Interview mit Frontzeck. Auf den Hinweis, dass man sich in Hannover schon wieder Sorgen um 96 mache, kommt als Antwort:
"... Hier herrschen eine Grundstimmung und Erwartungshaltung, die ich nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, dass 96 in den vergangenen 5 Jahren 3mal Meister geworden ist. ..."

Ich fühle mich in hohem Maße von Herrn Frontzeck verarscht! Die Grundstimmung, die ich in Hannover mitbekomme (und auch meine eigene) ist die, dass man in der Liga bleiben will. Der Mann hält uns Hannoveraner für bescheuert. Ich bin stinksauer, wenn ich sowas lese.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 10:51 

Ja, ich fand diese Aussage auch merkwürdig. Man sollte vielleicht bedenken, dass Frontzeck eher weniger Kontakt mit leidgeprüften Fans hat und sich stattdessen mit der Erwartungshaltung der S&S konfrontiert sieht!
Ein Alarmsignal duchaus, aber in anderen Hinsicht.

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:00 

Naja man hat nun eben das, was man geholt hat: Einen Trainer, der nur den Abstiegskampf kennt. Wenn das Kinds Anspruch momentan ist, :nuke:

BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:01 

@Kyle_96
Erstmal Hallo und willkommen hier Forum.
Dein erster Beitrag ist schon mal Klasse.
Ich freue mich schon auf weitere Zeilen von dir.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 244  Nächste