Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 20.09.2015 20:40 

Roter Bruder hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Am besten wäre es für dich sich zu verabschieden ...

Geh' mal davon aus, dass ich meine Schmerzgrenze selbst kenne. Was qualifiziert Dich für einen solchen "Rat"?

Er will mit dir eine Gesprächsgruppe starten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.09.2015 20:51 

Wie man noch so einer Leistung wie heute ein "ordentliches Spiel" gesehen haben kann, ist mir schon ein Rätsel.
Ich bin ja wirklich keiner, der schnell "Trainer raus" oder so schreit, aber das Beste wäre in dieser wohl Situation tatsächlich, wenn Frontzeck es wie Favre machen würde.
Wäre zwar auch ein Bauernopfer, er hat die Situation ja nun wirklich nicht allein zu verantworten, aber gleichwohl befürchte ich, dass er gerade nach der heutigen Stellungnahme offenbar doch den Blick für die Realitäten leider nicht hat.
Im Moment fehlen mir eindeutig die Argumente, um bei meiner bisherigen Meinung zu bleiben, dass man die ersten ca. 10 Spieltage abwarten sollte.
Es ist wirklich keinerlei positive Entwicklung zu sehen - Ausnahme das Spiel gegen Dortmund.
Unabhängig davon, halte ich es wie "Roter Bruder", dass man auch in Foren Sachlichkeit walten lassen sollte.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:00 
✝ Unvergessen

Also ehrlich, lieber karibik und lieber RoBru, angesichts der desaströsen Scheißleistung heute und des bisherigen Saisonverlaufs geht es im Forum doch ziemlich ruhig zu.

Da haben wir doch schon ganz andere Zeiten erlebt.

Und die jungen Leue haben halt etwas mehr Testosteron im Blut. Alles okay.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:06 

Na geil jetzt schnappen sich die Gladbacher wahrscheinlich den besten verfügbaren Trainer vom Markt. Ich hoffe wirklich, dass Kloppo bei denen zusagt! Sonst sind am Ende Trainer wie Keller oder Schaaf vom Markt und gerade einer von denen, würde Hannover vielleicht mal ganz gut tun. Bei unserem Glück wird es bei uns dann Lodda!

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:13 

El Filigrano hat geschrieben:
Da haben wir doch schon ganz andere Zeiten erlebt.

Zweifellos.

Gegen emotionelle Ausbrüche habe ich auch nichts geschrieben. Aber es geht mir nun mal gegen den Strich, wenn Schreiber, die nicht in die "Rübe ab"-Fraktion gehören wollen, dermaßen blöde angegangen werden.

Da kann ich immer noch nicht aus meiner (Rot)Haut. Will ich auch nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:13 
✝ Unvergessen

Klaro. Alles gut.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:29 

Diesen Haufen kann trainieren wer will, dieser Kader hat zu wenig Qualität! Erdinc hat von den neuen Potential, der Rest der Neuzugänge sind Zweitliga Kicker.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:35 

http://www.niemalsallein.de/2015/09/fc-augsburg-96-20/#comment-551
Fazit
Euroleague-müde und massiv ersatzgeschwäche Augsburger hatten gegen ein im Prinzip „eingespieltes“ 96 wenig Mühe – oder, um es mit Michael Frontzecks Worten zu sagen: "Wir waren gut im Spiel und eine Minute hat alles entschieden."
Trotz gewisser positiver Ansätze im Ballbesitz bot Hannover 96 erneut kein allzu erfreuliches Bild. Die gelegentlich gar nicht mehr so katastrophalen Staffelungen wurden allerdings nicht gut ausgespielt – stattdessen wurde der Ball auf die Flügel gebracht oder aufs Tor gebolzt. 19 Flanken aus dem freien Spiel und 15 Torschüsse (inklusive zweier geblockter Versuche) von außerhalb des Strafraums bleiben an dieser Stelle unkommentiert.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 20.09.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:41 

Roter Bruder hat geschrieben:
Gegen emotionelle Ausbrüche habe ich auch nichts geschrieben. Aber es geht mir nun mal gegen den Strich, wenn Schreiber, die nicht in die "Rübe ab"-Fraktion gehören wollen, dermaßen blöde angegangen werden. Da kann ich immer noch nicht aus meiner (Rot)Haut. Will ich auch nicht.

Mit der Zeit sollte man sich bestimmten Nervbolzen gegenüber ein dickes Fell zulegen. Ich ignoriere einfach, was bestimmte Leute zwanghaft zum Besten zu geben meinen.
Wahrscheinlich würdest Du auch weniger von anderen direkt genervt werden, wenn Du Dir unliebsame Foristen weniger öffentlich bewertetest und Dich mehr auf fußballerische Belange als auf Forumshygiene konzentriertetest.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 20.09.2015 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 21:50 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Dudel, Orange, Genius und Co., das Fähnlein der aufrechten Vernünftigen, lasst mich jetzt nicht im Stich! Meldet euch zu Wort!

Einige von diesen Leutchen werden jetzt - immerhin im Unterschied zu Dir - kurzfristig abtauchen, um kurz darauf wieder andere zu belehren und ewig recht zu behalten. Dass einer von denen einräumt, die Dinge falsch beurteilt zu haben, da würde man vergeblich drauf warten. Irgendwie werden sie es schon so drehen, dass sie irgendwie recht behalten haben: "Abzuwarten war richtig. Solange MK MF sein Vertrauen ausgesprochen hat, ..."
Du könntest ja mal als erster anfangen, Dich zu korrigieren. Aber ist ehrlich gesagt auch egal, vor allem geht es hier um den BL-Verbleib.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 22:24 

Legende81 hat geschrieben:
Diesen Haufen kann trainieren wer will, dieser Kaderder hat zu wenig Qualität! Erdinc hat von den neuen Potential, der Rest der Neuzugänge sind Zweitliga Kicker.

Mit fast genau dem Kader haben wir letzte Saison die Klasse gehalten, es sind einige etablierte Bundesliga sSpieler dabei. Da kann mir keiner sagen, das der Kader nicht die Qualität um die Klasse zu halten.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 22:42 

Wir sind in der letzten Saison nicht abgestiegen, weil Wolfsburg nach einer 2:0 Führung die Arbeit eingestellt hat und weil im letzten Spiel ein Freiburger unbedingt den Ball ins eigene Tor stolpern mußte. In den Wochen war uns das Glück hold, das hat sich inzwischen aber auch erledigt.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:00 

Bisher bei Hannover 96:

- Innerhalb der Vorbereitung lies Frontzeck ein bestimmtes Spielsystem trainieren, wir gewannen (mit glaube ich insgesamt 2 Toren aus dem Spiel heraus) den Lubincup und er fühlte sich dann bestätigt. Was danach jedoch in den Testspielen folgte, war einfach Grütze. Sind aber zum Glück nur Testspiele also alles gut. Wofür sind Testspiele sonst da?! :)

- Wir gewinnen das erste Pokalspiel 0:2, waren jedoch nur (!) auf Augenhöhe mit einem unterklassigen Gegner. Da dachte er sich aber wohl: "Ja läuft doch, sind auf einem guten Weg". Kader steht also. Frontzeck zufrieden, Dufner grinst weil ab jetzt bezahlter Urlaub! Dass ein Offensivproblem besteht, merken nur einige wenige. Man könnte sagen, hinter vorgehaltener Hand von 2-4 Fans. Denn schließlich gab es in der Vorbereitung satte 38 Tore von uns!

- Nein mal im Ernst, die Medien, die Fans und selbst Kind (dem ja jegliche sportliche Kompetenz abgeht und den einige hier für blind halten), erkennt, dass es spielerisch nicht soooo gut aussieht. Es folgen die ersten Bullispiele und alle - Medien, Fans und Kind - sehen die Notwendigkeit nachzujustieren. Noch ist nämlich Zeit und Geld da. Frontzeck sagt nein, will wahrscheinlich sein Wort nicht brechen. Oder einfach nur weil er der größte Trainerloser des Jahrhunderts (laut Statistik anscheinend eher letzteres). Dass andere Vereine nochmals nachrüsten (Hunt ist doch keine Hilfe!!!!) oder ihren wertvollsten Spieler einen Tag vor Transferschluss verkaufen, ist Aktionismus und macht doch gar keinen Sinn? Das ist das falsche Signal an Erdinç und Uffe!

- Die nächsten Spiele gehen alle in die Hose. Frontzeck kommt ins Grübeln und stellt plötzlich das System um und tritt zu jedem Spiel anders an. Ärgert er sich vielleicht, nicht doch was gemacht zu haben? Pizzaro? Wenn ihr wüsstet was der verdient dann ... Aktionismus!!

- Transferfenster ist zu. Jetzt haben wir den Salat. Man kann niemanden mehr holen und das "System", was er in der Vorbereitung trainiert hat, ist anscheinend scheiße, weil wir dauernd verlieren. Was nun?

- Am besten paae Aussagen raushauen ... dass er Zeit braucht und wir Fans und das Umfeld von Hannover ja so doof sind weil wir alle CL wollen. Ne, Frontzeck, ich will eigentlich nur 2-3 gute Spielzüge im Spiel sehen, dazu Kampf und Leidenschaft und vor allem einen PLAN von dir. Anstatt sich über andere Trainer wie Tuchel lustig zu machen, die ja so einen albernen "Matchplan" haben, solltest du mal vielleicht überlegen, warum du statistisch der schlechteste Trainer, der Bulli bist. Er war mehr als ein Jahr lang arbeitslos aber anstatt sich weiterzubilden, bei verschiednen Trainern und Vereinen zu hostieren, war er bisschen in der Natur und im Garten? Ernsthaft?

- Ach nein - sorry!! Wir befinden uns ja im Umbruch. Das hatte ich vergessen. Natürlich nehme ich alles zurück denn die Bulli ist ein Geschäft, in dem man Jahrhunderte Zeit hat. 14 verschenkte Punkte sind ja nichts. "Geht's noch Frau Reporertin?! Abstiegskampf nach 5 Spielen? Haben Sie vergessen, dass 11 Spieler gegangen und 7 dazu gekommen sind?".

Davon stehen dann ... Ach ja, nur einer in der Startelf und dann noch auf der falschen Position. Offensivkräfte brauchen wir auch gar nicht mehr mitnehmen. Und dass Köln Hoffi nicht gleich mit gekauft hat, ist echt zu schade! Niemand braucht vielversprechende Talente. Der Bittencourt war jetzt am Wochenende echt schlecht und steigert sich auch gar nicht Spiel zu Spiel.

Aber gegen Augsburg war ja sowieso eine defensivere Ausichtung gefordert, mit Nadelstichen nach vorne, da Hannover sich doch nicht mit Augsburg messen lassen muss! Obwohl Mist, das war ja die Ausrede zu Leverkusen. Augsburg ist ja Aufsteiger und sehr sehr motiviert und schwer zu spielen. Ah ne, Augsburg ist ja direkter Konkurrent! :shock:

Fortsetzung folgt gewiss ...

Zuletzt geändert von Targus96 am 20.09.2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:03 

Jedenfalls hat Frontzeck die Sache mit dem "ordentlichen Spiel" sehr wahrscheinlich ernst gemeint. - Und das macht mir Angst. Dahin also soll die Reise gehen! Absolut gruselig. Ich kann nur hoffen, dass Martin bereits analüsiert... schlaflose Nächte dafür dürfte er genug haben.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:07 

In unserem Dilemma fällt mir spontan nur eine Möglichkeit ein:

1. Frontzeck entlassen
2. Jan-Moritz Lichte als Interimstrainer einsetzen
3. Endlich die sportliche Leitung installieren
4. Je nach Moritz Arbeitsnachweis einen kompetenten und erfahrenen Trainer verpflichten

:noidea2:

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:43 

96-Oldie hat geschrieben:
gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Die vernünftigen und abgeklärten unter uns wie orange, dudel und Genius mahnen das zurecht unentwegt an.

Und die Unvernünftigen wie 96-Oldie dudeln erneut ihr Statement von vor drei Wochen herunter:
RAUS!!!

Ja, Oldie, ich erinnere mich genau, als ich am 28. August - nach 2 Spieltagen - extra noch vor dem Spiel in Mainz (um zu zeigen, dass man, wenn man das Gesehene nüchtern bewertet, es keiner weiteren Spiele bedarf, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen) - meinen ersten Beitrag schrieb:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930184#p4930184
...... Frontzeck hat in 2015/16 bisher kein einziges Argument geliefert, das für ihn als Bundesligatrainer spricht. ... unter Frontzeck wird es definitiv keine bundesligataugliche Weiterentwicklung geben und am Ende dieser Saison der Abstieg stehen. ...

Du, 96-Oldie, hast zu dem Zeitpunkt - oder vermutlich bereits früher - erkannt gehabt, dass jeder weitere Tag mit Frontzeck sinnlose Zeitverschwendung ist. Roter Klaus, IQ1000, chelsea, Pralino und allen voran "Rambo96" und andere gingen da konform - die meisten äußerten sich sehr skeptisch, was Frontzeck anging.
Speckfettbemme hatte bereits am 24. August in einem bemerkenswerten Beitrag die Situation analysiert:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4929600#p4929600

Kuhburger hatte noch auf das Mainzspiel gehofft und Geduld eingefordert, aber nach dem Spiel auch alle Hoffnung aufgegeben und den Rauswurf gefordert. Kobold, esb,Targus96, 96 Jan 96, Rodekamp, Peter Später, visionmaster, Kuba libre, trinkteufel, hannoverfreund, wolf1251, Jiri Stajner, Pagelsdorf, Big96, kallegrabowski und andere haben nach dem Mainz-Spiel ebenfalls den Rauswurf von Frontzeck gefordert.

karibik, kerze, genius4u, Roter Bruder, Discostu, RoteSocke1896, orange und dudel96 wollten Frontzeck grundsätzlich erstmal 10 Spieltage einräumen und mahnten zu Besonnenheit.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930207#p4930207
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4931010#p4931010

Ich halte nach wie vor das für angezeigt, was ich am 30. August schrieb:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930965#p4930965
Hätte ich die Entscheidungsbefugnis von Kind, würde ich heute Frontzeck entlassen und den Amateurtrainer, wie immer der auch heißt, installieren, auf Sportdirektor Suche gehen und diesen den neuen Trainer einstellen lassen, auch wenn das 3-4 Wochen dauern sollte.

Ich würde
1) Frontzeck umgehend suspendieren - zudem würde man den neuen Managern dann dies als erste Amtshandlung ersparen.
2) Den Amateurtrainer installieren bzw. auf jeden Fall personell eine interne Lösung finden.
3) Einen Geschäftsführer einstellen.
4) Diesen einen Sportdirektor einstellen lassen.
5) Und spätestens nach dem Heimspiel gegen Bremen, also nach dem 8. Spieltag vor der Länderspielpause und dem Auswärtsspiel in Köln, den Sportdirektor einen erfahrenen Bundesligatrainer einstellen lassen.
6) Als Saisonziel muss der Klassenerhalt ausgegeben werden.

Ich persönlich sehe Platz 16 unbedingt als Erfolg an.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 20.09.2015 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:57 

Bemeh war wohl so ziemlich der erste, der hier vorausgesagt hat, dass wir mit Dufner und Frontzeck weitermachen. Das war gegen Ende der letzten Saison.
Ich fand das damals schon gruselig. Das es aber so schlimm kommt, hätte ich damals nicht gedacht. Ich hatte nicht geglaubt, dass wir mit Frontzeck größere Höhenflüge erleben würden, aber mit den Spielern, die noch da waren und mit passenden Verstärkungen müßte auch Frontzeck in der Lage sein, uns einen Platz im unteren Mittelfeld zu beschaffen.
Hatte ich gedacht!
Jetzt sehe ich das so, dass wir versuchen, den Negativrekord von Tasmania zu brechen. Die Zeichen dafür stehen gut. Wir haben nämlich keine Mannschaft mehr auf dem Platz.

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:59 

@ Kyle
Oh Gott, Du hast Dossiers über uns? Wo soll das enden? :noidea:

BeitragVerfasst: 21.09.2015 00:01 

Vielleicht sollte man in die Klosterpforte ziehen? Also permanent! Das wär doch was!

BeitragVerfasst: 21.09.2015 00:12 

Kuhburger hat geschrieben:
@ Kyle
Oh Gott, Du hast Dossiers über uns? Wo soll das enden? :noidea:

Erinnert mich ein wenig an "Gunther" :mrgreen:

Nix für ungut, Kyle_96, ich bin beeindruckt :fan:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 244  Nächste