Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 06.10.2015 10:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Fürs erste würde es mir reichen, wenn der kleine Franzose statt Leon auf RM spielte. Aber was solls. Verstehste eh nicht.

Vom technischen und spielerischen Potenzial her würde uns ASM sicher weiterbringen. Allerdings wäre er die Defensive betreffend eine enorme Verschlechterung für die Mannschaft. Das Risiko wird MF nicht gehen wollen. Ich persönlich könnte mir ASM als OM oder HS vorstellen inkl. einer Entbindung von Defensivaufgaben.

Bemeh hat geschrieben:
Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.

JS hätte Diouf in der WP wahrscheinlich für 4 Mio oder mehr vertickt und eine Alternative verpflichtet. Das ist übrigens ein Bock den ich DD ankreide.

Zu Sobiech: AS kann man eigentlich nur in einem 2-Sturm-System mit einem guten 10er dahinter spielen lassen. Oder ihn zum Spielende bringen um die Brechstange rauszuholen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.10.2015 11:02 

Welche Brechstange? Wann haben wir das letzte Mal eine Brechstange herausgeholt :noidea:

BeitragVerfasst: 06.10.2015 11:08 

Bemeh hat geschrieben:
Tja, hätte er doch nur nicht unbedingt in die PL gewollt... und hätte er doch nur nicht mindestens 4 Mio verdienen wollen ... Er gehört somit zu den Spielern, die sich H96 auf absehbare nicht leisten kann.

Kann man akzeptieren oder weiter rumheulen.

So wie Dufner mit ihm / seinem Berater verhandelt hat, werden wir nie wirklich wissen, wo die Grenze lag. Wenn man meint, man könne diesen Spieler beim Pokern für 2 Millionen halten, dann irrt man eben. Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.

Die Gelegenheit dazu hatte doch Schmadtke reichlich lange gehabt.

Ich bin zwar auch grundsätzlich ein Befürworter von Schmadtke, aber daß er bei 96 eine Situation hinterlässt, in der alle Stürmerverträge im selben Jahr auslaufen, war sicher nicht hilfreich.

Außerdem sollte man fairerweise anfügen, daß nicht Dufner oder Schmadtke die Gehaltsgrenzen festlegen, sondern Kind.

Zu Sobiech kann man leider erneut nur zu dem Ergebnis kommen, daß es ihm einfach nicht gelingt, sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen.

Wie immer kann er selbst Erfolgserlebnisse wie gegen Dortmund nicht in positive Energie umsetzen. Er taucht einfach wieder unter.

Das ist bedauerlich, aber wohl nicht mehr zu ändern.

Ich würde die Rollen tauschen und nun Erdinc von Beginn an bringen, auch mal über 5 Spiele von Beginn an. Ich denke, er wird das packen.

Artur muß sich m.E. erst mal wieder hinten anstellen.

BeitragVerfasst: 06.10.2015 11:42 

Sobiech kann m.E. nur in einem System mit 2 Stürmern gut spielen. Alles andere überfordert ihn offensichtlich. Das wird MF niemals spielen lassen - warum auch immer....
Modeste wäre einer gewesen, der alleinige Spitze kann, das ist ein Konterstürmer wie früher Brdaric. Den hat man ja leider nicht geholt....
...wäre vielleicht zu einfach gewesen. :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 06.10.2015 11:49 

Bemeh hat geschrieben:
Tja, hätte er doch nur nicht unbedingt in die PL gewollt... und hätte er doch nur nicht mindestens 4 Mio verdienen wollen ... Er gehört somit zu den Spielern, die sich H96 auf absehbare nicht leisten kann.

Kann man akzeptieren oder weiter rumheulen.

So wie Dufner mit ihm / seinem Berater verhandelt hat, werden wir nie wirklich wissen, wo die Grenze lag. Wenn man meint, man könne diesen Spieler beim Pokern für 2 Millionen halten, dann irrt man eben. Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.

Naja, gehaltstechnisch hätte er auch unter Schmadtke nicht ins Gefüge gepasst. Vielleicht hätte man aber über Ausstiegsklauseln was drehen können. Hätte, hätte Fahrradkette...

BeitragVerfasst: 06.10.2015 12:04 

Wenn er gedurft hätte (siehe Ya Konan), Bemeh, dann hätte er ihn vermutlich mit gutem Gewinn verkauft. ... Und hätte uns vermutlich Ersatz präsentiert.

BeitragVerfasst: 06.10.2015 13:03 
Moderator

Wenn er gedurft hätte (siehe Ya Konan), Bemeh, dann hätte er ihn vermutlich mit gutem Gewinn verkauft. ... Und hätte uns vermutlich Ersatz präsentiert.

Das sind 2 unterschiedliche Fälle. Dieter hatte er möglicherweise als one-saison-wonder erkannt, von Diouf war er mit Sicherheit total überzeugt. Und Ablösesummen sind nun mal nicht alles.

Weiter oben wird angemerkt, dass die Gehaltsobergrenze von MK kam. Stimmt, man (Schmadtke) hätte ja mit ihm darüber reden können. Egal wie, es durfte nur nicht so laufen wie es letztlich bei Diouf lief. Ich meine die Besuche des Beraters im Trainingslager, das Abwarten von Dufner bis zum bitteren Ende bzw. Abgang.

BeitragVerfasst: 06.10.2015 13:09 

kerze hat geschrieben:
Zu Sobiech kann man leider erneut nur zu dem Ergebnis kommen, daß es ihm einfach nicht gelingt, sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen

Stell da bei dem System und der Qualität den Lewa hin. Er wird ähnlich schlecht aussehen wie AS. :nod:

BeitragVerfasst: 06.10.2015 13:37 

Im Leben nicht...

BeitragVerfasst: 06.10.2015 14:06 

Schon klar :roll:

BeitragVerfasst: 06.10.2015 17:58 

Picard96 hat geschrieben:
Das Geld was in Joselu investiert hat, hätte man bei Diouf drauf legen sollen.
Lieber einen Diouf als 10 Sobiechs.

Das sehe ich haargenauso.

Auch mit Erdinc gebe ich Dir recht. Der war präsent, während ich Artur vergeblich auf dem Platz gesucht habe.

Weltraumsportler hat geschrieben:
Stell da bei dem System und der Qualität den Lewa hin. Er wird ähnlich schlecht aussehen wie AS.

Kuhburger, bist Du es?

BeitragVerfasst: 16.10.2015 17:13 

RoterKlaus hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Das Geld was in Joselu investiert hat, hätte man bei Diouf drauf legen sollen.
Lieber einen Diouf als 10 Sobiechs.

Das sehe ich haargenauso.

Auch mit Erdinc gebe ich Dir recht. Der war präsent, während ich Artur vergeblich auf dem Platz gesucht habe.

Arthur hat mehr Zweikämpfe geführt als unser Defensives Mittelfeld... Und auch die Großchancen gingen beide von ihm aus... Er hatte sicherlich nicht diese Kontermöglichkeiten wie Erdinc, aber dennoch hat er gut gespielt.

BeitragVerfasst: 16.10.2015 17:29 

Tja, Mimifrie, guter Fussball versteckt sich manchmal ab und an. Arcade- Fussball ist da einfacher :wink2:

BeitragVerfasst: 18.10.2015 22:52 

Für ihn scheint der Begriff "stokelig" erfunden worden zu sein.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 06:58 

sehe ich nicht so. Ich fand er hat gut gespielt ist immer wieder vorne reingegangen. Über die Chancenverwertung und Torschüsse muss man reden, aber der Einsatz hat gestimmt.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 08:01 

Richtig- welcher Stürmer sieht bei unserem aktuellen Aufbau- und Kombinationsspiel schon gut aus? Da würden auch Messi und Neymar vergeblich auf verwertbare Zuspiele warten.

BTW- so ein paar gelungene Offensivkombinationsversuche habe ich trotzdem gesehen, aber immer war letztlich ein Kölner Körperteil im 16er dazwischen. Aber Erdinc sollte eventuell doch mal in der Startelf stehen, der hat mehr Zug zum Tor als Sobiech und sucht schneller den möglichen Abschluss.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 08:40 

Im Heimspiel gegen Frankfurt muss Erdinc ran.
Wir benötigen einen Sturm und kein laues Lüftchen!

BeitragVerfasst: 19.10.2015 08:51 

salve hat geschrieben:

Sags dem Trainer. Problem ist, Erdinc ist eine Neuverpflichtung..... :cry:
Und die spielen kaum eine Rolle bei Frontzeck.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 09:33 

salve hat geschrieben:

Ich verstehe nicht wie man nach betrachten der letzten Spiele zu so einer Schlussfolgerung kommen kann.

Die fehlende offensive Durchschlagskraft liegt nicht an dem einzelnen Stürmer vorne drin, sondern daran, dass die gesamte Ausrichtung der Mannschaft total defensiv ist und keinerlei Offensivsituationen aus dem Mittelfeld eingeleitet werden.

Sobiech ist in dieser aussichtslosen Situation wenigstens noch in der Lage einige der zahlreichen langen Bälle festzumachen bzw. Kopfballduelle zu gewinnen, die dann vielleicht mal zu gefährlichen Situationen führen könnten.

Würden wir Erdinc vorne herein stellen dann würden die Bälle viel häufiger schnell zurück kommen, wir könnten nicht nachrücken und stünden defensiv deutlich mehr unter Druck, da einfach zu wenig Entlastung vorhanden wäre.

Es ist einfach viel zu kurz gedacht die geringe Torausbeute und Chancenfrequenz am Stoßstürmer festzumachen.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 09:35 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
salve hat geschrieben:

Sags dem Trainer. Problem ist, Erdinc ist eine Neuverpflichtung..... :cry:
Und die spielen kaum eine Rolle bei Frontzeck.

Hast ja wieder recht KPB.
Nur jetzt muss ME ran. Ohne wenn und aber.
Die Frankfurter Würstchen sind genau der richtige Gegner im Moment dafür.
Dann startet ME eine Serie.
.
Und sollten wir gewinnen, haut doch das zarte Reh, äh der alte Veh, wieder in Sack.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

Zuletzt geändert von Paul Bombe am 19.10.2015 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 98  Nächste