Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 362 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 21.12.2015 11:54 
Moderator

Dank gezielter Indiskretionen nimmt man den Trainer die Chance auf verünftige Art zurück zu treten. Es gibt Tage, da kotzt mich mein Verein an. Die Nummer gestern war einfach nur erbärmlich.

BeitragVerfasst: 21.12.2015 12:08 

Wer hätte ihm denn einen freiwilligen Rücktritt abgenommen ?
Die Spielweise der Mannschaft in der Hinrunde kommt ja nicht von irgendwoher

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 21.12.2015 12:09 
Moderator

chelsea, Du musst nicht jeden Post von mir kommentieren.

BeitragVerfasst: 21.12.2015 12:32 

Discostu hat geschrieben:
Dank gezielter Indiskretionen ...

That's the point!

Und die schwache hannoversche Presselandschaft lässt sich als Vehikel für exklusive Clubkommunikation missbrauchen, weil Rückgrat und Verantwortung auch Veränderung zum eigenen Nachteil bedeuten würden. Man kann es wenden oder drehen, das Konzept Kind und sein Investorenclub und die Undurchsichtigkeit der Entscheidungen und die Kommunikation über gezielte Pressestreuungen scheitern und führen zum Niedergang des Hannoverschen Sportvereins, bombensicher.

BeitragVerfasst: 21.12.2015 15:01 
✝ Unvergessen

Bader musste vor die Presse, aber am Ende trägt Kind die Verantwortung, deshalb steht dieses posting in diesem thread.

Es bleibt festzuhalten:

- Es ist alles genau so gekommen, wie von der NP berichtet - bis hin zur Kiste 'Rücktritt statt Entlassung'.

- Bleiben vier Erklärungsmöglichkeiten: 1. Die NP hat sich das alles im Detail ausgedacht und zufällig einen Volltreffer gelandet. 2. Die NP hat bei den Gesprächen zwischen Frontzeck/Bader/Kind heimlich unterm Tisch gelegen und eifrig mitgeschrieben. 3. Frontzeck hat die NP informiert. 4. Bader oder Kind oder jemand aus dem allerengsten Umfeld der Vereinsspitze hat die NP informiert.

- Bader behauptet, die Meldung der NP sei zwar falsch gewesen, aber dennoch ein ganz wichtiger Grund für den Rücktritt. Auf Nachfrage (in der PK) relativiert er diese Aussage. Frontzeck habe das so explizit nicht gesagt, aber die Falschmeldung habe "Tempo" in die Angelegenheit gebracht.

Meine Güte, was soll ich eigentlich noch alles glauben?

Peinlich, sehr peinlich.

Edit
Erinnert sei im Gesamtzusammenhang an einen Hinweis von Martin Kind vor ein paar Tagen. Der Trainer genieße m o m e n t a n das volle Vertrauen. Schon jetzt ein legendärer Satz.

BeitragVerfasst: 21.12.2015 16:07 

Dieser und gleichzeitig "mein Verein" ist schon ne Marke ... oh Mann :shock:

Erinnert mich an Zeiten, wo ein gewisser Bock noch ebensolche schoss.

Hier soll sich niemand wundern, warum 96 gerade auch überregional so seriös
und vorbildlich wahrgenommen wird.
... und dabei gibt es Zauberer in unserem Verein, die sich berufen fühlen,
anderen Vereinen als Bein zu pieseln.

Vielleicht erst mal den eigenen Urinstein aus der Rinne kratzen ?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 08:03 

Der Spiegel hat es recht anschaulich zusammengefasst. Kind hat jetzt noch genau eine Patrone im Hörgerät, die muss sitzen. Sonst wars das mit Premium in Hannover. Der Trainermarkt beschränkt sich nicht nur auf die verfügbaren Coaches, sondern auf die wenigen, die sich diese Struktur antun würden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-michael-frontzecks-ruecktritt-ist-martin-kinds-schuld-a-1068962.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 09:43 
✝ Unvergessen

Gestern hatten 96-Verantwortliche die NP-Meldung wortreich als mitursächlich für den, nun ja, Rücktritt Frontzecks qualifiziert.

Der ehemalige Trainer kann über diese Version nur müde lächeln. Zum NP-Artikel sagt er: "Das interessiert mich wie ein Sack Reis, der irgendwo umfällt." Und weiter: "Eine Zeitung kann mich nicht persönlich unter Druck setzen."

Nach Frontzecks Auffassung sind Vertrauen und Geschlossenheit Grundvoraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können. Er sei immer noch davon überzeugt, des Klassenverbleib schaffen zu können, doch habe er nicht mehr das notwendige Vertrauen gespürt.

Präsident Kind hatte neulich vom "momentanen" Vertrauen gesprochen.

In der Causa Frontzeck bleibt unter dem Strich:
1. Die Trennung war - leider - notwendig.
2. Die Art und Weise - wie schon so oft - weniger gelungen.
3. Die Kommunikation - mal wieder - ein einziges Desaster.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:11 

El Filigrano hat geschrieben:
Bader musste vor die Presse, aber am Ende trägt Kind die Verantwortung, deshalb steht dieses posting in diesem thread.

Es bleibt festzuhalten:

- Es ist alles genau so gekommen, wie von der NP berichtet - bis hin zur Kiste 'Rücktritt statt Entlassung'.

- Bleiben vier Erklärungsmöglichkeiten: 1. Die NP hat sich das alles im Detail ausgedacht und zufällig einen Volltreffer gelandet.

bin voll bei dir was deine erste Aussage angeht. Mittlerweile werden die vielen Fehler MK auch bundesweit in den Medien kommuniziert.

Ab das die NP sich das "nur zufällig ausgedacht" hat sehe ich nicht so. Vielmehr deutete vieles in den letzten Tagen darauf hin, dass es sich genauso entwickeln könnte. In meinen Augen einfache Mathematik.
Sollte aber jemand aus dem engsten Vertrautenkreis geplaudert haben, dann sollte die NP m.E. Ross & Reiter benennen. Andernfalls bleibt mir ein Geschmäckle bezüglich der NP hängen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:05 
✝ Unvergessen

genius4u, dies ist der Kontext:

"Bleiben vier Erklärungsmöglichkeiten: 1. Die NP hat sich das alles im Detail ausgedacht und zufällig einen Volltreffer gelandet. 2. Die NP hat bei den Gesprächen zwischen Frontzeck/Bader/Kind heimlich unterm Tisch gelegen und eifrig mitgeschrieben. 3. Frontzeck hat die NP informiert. 4. Bader oder Kind oder jemand aus dem allerengsten Umfeld der Vereinsspitze hat die NP informiert."

Es ist ganz offenkundig, dass die Punkte 1-3 in die Kategorie Ironie/Sarkasmus gehören. Ich begreife ehrlich gesagt nicht, weshalb Du davon irgendetwas wörtlich verstehen und mit mir darüber in eine Diskussion eintreten willst.

Zu Punkt 4 und Deiner Ross-und-Reiter-Forderung. Selbstverständlich nennen Journalisten in aller Regel ihre Quellen nicht - sonst hätten sie ja bald keine mehr. Das ist nicht nur im sportlichen Segment so und das ist nicht erst seit gestern so.

Ein - wie Du das nennst - "Geschmäckle" hat das überhaupt nicht.

Zum Sachverhalt sei auf meine beiden vorherigen postings verwiesen.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 22.12.2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:13 

Wir sollten doch eigentlich froh sein, dass es manchmal in den Medien noch Informationen zu lesen, zu hören oder zu sehen gibt, die nicht auf offiziellen Presseerklärungen beruhen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:25 

genius4u, dies ist der Kontext:

"Bleiben vier Erklärungsmöglichkeiten: 1. Die NP hat sich das alles im Detail ausgedacht und zufällig einen Volltreffer gelandet. 2. Die NP hat bei den Gesprächen zwischen Frontzeck/Bader/Kind heimlich unterm Tisch gelegen und eifrig mitgeschrieben. 3. Frontzeck hat die NP informiert. 4. Bader oder Kind oder jemand aus dem allerengsten Umfeld der Vereinsspitze hat die NP informiert."

Es ist ganz offenkundig, dass die Punkte 1-3 in die Kategorie Ironie/Sarkasmus gehören. Ich begreife ehrlich gesagt nicht, weshalb Du davon irgendetwas wörtlich verstehen und mit mir darüber in eine Diskussion eintreten willst.

Zu Punkt 4 und Deiner Ross-und-Reiter-Forderung. Selbstverständlich nennen Journalisten in aller Regel ihre Quellen nicht - sonst hätten sie ja bald keine mehr. Das ist nicht im sportlichen Segment so und das ist nicht erst seit gestern so.

Ein - wie Du das nennst - "Geschmäckle" hat das überhaupt nicht.

Zum Sachverhalt sei auf meine beiden vorherigen postings verwiesen.

Für mich hat das ganze schon ein Geschmäckle. Egal aus welcher Sicht und zu wessen Nachteil. Ich halte es auch nicht für ein Hexenwerk schlussfolgernd aus den letzten Tagen zu einem wie in der NP beschriebenen Szenario zu kommen (dein Punkt 1). Wenn dem so ist hätten sie es ebenso schreiben können, wie das sie andererseits auf Grund von internen Informationen berichtet. Beide Hinweise sucht man vergeblich. Öffentlich Schaden nimmt m.M.n. aktuell nur Hannover 96. Mit neutralem Journalismus hat das nach meiner Auffassung nichts mehr zu tun. So ist eben meine Sichtweise.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:34 
Moderator

Genius: Also ernsthaft. Für ins blaue raten war da zu viel Detailwissen drin.
Und wenn man solche Kontakte hat braucht man nicht raten.

stscherer: Sicherlich, aber wenn das die ausgewogene, kritische Berichterstattung abwürgt, weil man seinen Quellen freundlich gesinnt sein will, dann ist es eher kontraproduktiv.
Von der Außendarstellung des Vereins mal ganz abgesehen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:41 

In den Interviews von Frontzeck mit Bild- und Kickeronline kann man ganz gut herauslesen, dass Kind und/oder Teile der Gesellschafter den Trainer schassen wollten. Aus dieser Richtung dürfte auch die Information an die NP gegangen sein.
Ich glaube, dass tatsächlich mind. einer der Gesellschafter eigenmächtig gehandelt und Kind/Bader damit voll überrrumpelt hat.
Ansonsten kann ich mir dieses desaströse Auftreten der Martins nicht erklären.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 12:42 

Discostu hat geschrieben:
Genius: Also ernsthaft. Für ins blaue raten war da zu viel Detailwissen drin.
Und wenn man solche Kontakte hat braucht man nicht raten.

Von ins Blaue raten spreche ich ja auch nicht. Selbst Eule hat schon vor Wochen von einem derartigen Szenario gesprochen. Wahrscheinlich bin ich zu blauäugig und vor allem bin ich kein Journalist, aber ich hätte das in einem Beitrag wie oben beschrieben verfasst. Ist aber auch gut jetzt, will mich der Zukunft und meinen Hoffnungen widmen anstatt in der unschönen Vergangenheit zu kramen. :D

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.12.2015 13:09 
✝ Unvergessen

So ist das, Discostu.

Sind solche Artikel detailliert, enthalten eine Menge konkreter Hinweise (die sich zeitnah zu Fakten verdichten) - so sind das in aller Regel ganz starke Indizien dafür, dass Journalisten über Insider-Infos verfügen. Dieser Fall ist geradezu exemplarisch dafür.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 13:41 

So ist das, Discostu.

Sind solche Artikel detailliert, enthalten eine Menge konkreter Hinweise (die sich zeitnah zu Fakten verdichten) - so sind das in aller Regel ganz starke Indizien dafür, dass Journalisten über Insider-Infos verfügen. Dieser Fall ist geradezu exemplarisch dafür.

Ganz richtig. Nur auf bloße Vermutungen hin ("das zeichnete sich schon in den letzten Tagen ab") hätte Willeke diesen Artikel niemals online gestellt. Da sind gezielte Informationen geflossen. Und zwar (sehe ich wie Bollo) aus dem Kreis der Gesellschafter. Das die NP das dann sofort raushaut, finde ich nicht weiter dramatisch. Dazu sind sie da. Das schafft Auflage. Nach dem "Dufner-Desaster" im Sommer, waren sie vermutlich froh, endlich mal eine Meldung mit hohem Wahrheitsgehalt vor der Flinte zu haben. So funktioniert Journalismus heute nun mal.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 14:57 

In der Causa Frontzeck bleibt unter dem Strich:
1. Die Trennung war - leider - notwendig.
2. Die Art und Weise - wie schon so oft - weniger gelungen.
3. Die Kommunikation - mal wieder - ein einziges Desaster.

Genau auch meine "Denke".

Was mich an dieser ganzen "schrägen chose" besonders fuxt:?

1. Man hat dem trostlosen Treiben stoisch zugesehen und viel zu lange stillgehalten.
Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, spätestens die Länderspielpause/n boten sich an.
2. Jetzt muß schon jedes Fitzelchen passen und wann hat es dies schon mal bei 96 gegeben?
3. Mein Hannover - aus fußballerischer Sicht bekommt eine immer hässlichere Fratze.

Wie bitteschön soll eine runderneuerte Truppe diese Beulen und Schrammen wieder
glattbügeln und wegpolieren? Das wird dauern - ich befürchte,
dass 96 durch diese Aktion nachhaltig an Ansehen einbußen wird,
womöglich untermauert durch Spiele, die dann zu völlig verkorksten Tageszeiten stattfinden.

Herr Kind ist umstritten, auch nicht unbedingt beliebt in der Fußballszene,
unser Spiel ist grottig und nicht erstligawürdig und irgendwelche herausragenden Spieler
muß man mit nem Hightech-Monockel suchen.
Bader und Möckel müssen jetzt durchstarten - haben die zwei das überhaupt drauf?
Beide fahnden förmlich verzweifelt nach Trainern und neuen Spielern,
alles auf Spitz und auf Knopf - eigentlich kann das nur in die Kanne gehen ...
Nicht nur Frontzeck forderte Zeit - Zeit, die garnicht vorhanden ist,
denn nach Silvester gehts doch schon wieder los.

Packt man diese "Zutaten" in eine Tüte, dann hat man Waffelbruch,
obwohl man garnicht bewusst draufgelatscht hat ... oder vielleicht doch?
Man braucht sich nicht zu wundern, dass uns neutrale Zuschauer den Abstieg wünschen - logisch -
fällt es selbst mir, als jahrzehntelangem Hardliner, schwer bei der Fahne zu bleiben.

Es ist, wie es so häufig war -
96, eine Beziehung, die etwas von Hörigkeit hat.
Man jachtert einer Liebe nach, die nicht so recht erwidert wird,
oder schon bedrohlich abgekühlt ist.
Man ist liebessüchtig, kommt mit dem Partner nicht recht klar und dann droht dies:
Cold Turkey!

Man verzweifelt immer und immer wieder, dann geistern einem Scheidung, Abstinenz,
gar Abschied durch die rote Birne,
mancher geht sogar fremd ... is' ja wohl das Hinterletzte ...
Doch von irgendwo kommt dann wieder diese fast idiotische Hoffnung her -
idiotisch deshalb, weil man schon vorher weiß, dass es leider nie dazu reichen wird,
sich mal entspannt eine Zeit lang zurückzulegen,
weil man ein kontinuierliches Aufwärtsgehen begleiten kann.

Das soll es ja durchaus geben, nur leider immer dort, wo ich nicht gemeldet bin ...
Ich kann doch nicht dauernd umziehen,
außerdem fange ich auf meine alten 96er-Tage womöglich noch mit Flatterhaftigkeit an -
ich glaube, es hackt.

Dieses Aufwärtsgehen, son ganzes, kleenes bisschen davon,
würde die 96-Fußballseele ja förmlich vor Glückseligkeit aus der Fankurve fliegen lassen.
Ich brauche kein funkensprühendes Smartphone - kein grelles Feuerwerk zum Jahreswechsel -
mir würde es schon reichen, mein Verein fängt wieder an, ganz zart zu leuchten -
am besten in grün - auf einer festen Position, die sich Platz 15 nennt.

Herr Kind, ist das zu viel verlangt ?

BeitragVerfasst: 22.12.2015 16:45 

Das Schiff wird sicher in den Hafen der zweitklassigkeit landen. Sorry...jetzt wird ein Japaner aus der zweiten Liga Japans geholt. Dann solche topspieler wie terodde. Auch zweite Liga. Unfassbar einfach nur traurig. Scheinbar hat in dem Laden keiner Ahnung. Ich mache mal einen Vorschlag. In München gibt es ein unzufriednes Talent namens gaudinio. Und in anderen guten Vereinen gibt es auch Talente. Aber nun ja....weiter so, wenn man denn unbedingt wieder gegen Bielefeld, aue usw. Spielen will. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr ins Stadion. Ich habe keine Lust mehr den Tag zu versauen. Sorry Herrn Kind. Aufwachen, aufwachen.

BeitragVerfasst: 22.12.2015 18:28 

Zum Thema "Schiff" fällt mir nur ein:

„Es gibt keinen günstigen Wind für den, der nicht weiß, in welche Richtung er segeln will."
(v. Oranien-Nassau)

Oder noch etwas weniger optimistisch gehalten:

„Wie glücklich man am Lande war, merkt man erst, wenn das Schiff untergeht.“
(Seneca)

War wieder einmal ganz großes 96-Kino, wie diese Trennung vonstattengegangen ist. Wohin die Reise denn nun gehen soll, würde ich jedoch weniger Herrn Kind fragen wollen. Besser ist es wohl, wenn die Antworten jemand anders geben könnte. Auf der anderen Seite: Ohne Glück wird es wohl auch kaum noch zu schaffen sein. Daher ist es auch schon wieder fast egal - zumindest bis Sommer.

André Gide

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 362 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 844  Nächste