Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 16.09.2016 16:24 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich habe geschrieben, daß es in den letzten 3 Spielen (Offenbach, Bochum und nun Dresden) mehrere - teilweise spielentscheidende - Szenen gab, in denen 96 ganz klar benachteiligt wurde - nicht mehr und nicht weniger.
Grundsätzlich gebe ich dir zu den genannten Spielen recht. Aber insbesondere den Lauteren und vielleicht auch Fürth dürfte es bei den ersten beiden Spieltagen ähnlich gegangen sein. Besonders gegen Lautern hatten wir schon etwas Glück mit kritischen Entscheidungen. Zu Sané: 5 Spiele finde ich auch zu viel. Die Aktion war dumm, aber besonders brutal oder ähnliches war es jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 16.09.2016 16:35 |
|
|
Wir, die es mit 96 haben, werden wohl "gut bedient" sein, wenn uns und dem Spieler Sané ein Spiel erlassen wird.
4 Spiele zuschauen, für unbeherrschtes und dämliches Verhalten, das hat sich der Spieler dann auch konsequent erwirtschaftet.
Schade, ich hatte bei Sané gehofft, er sei in der letzten Zeit schon mehr gereift ... er hat ja sein Leben noch vor sich, nur sollte er diese überflüssige Äktschen aus seinem Repertoire nehmen.
Es wird sonst weder seinen Marktwert steigern, noch den Beliebtheitsgrad erhöhen.
Allerdings: ist es für uns Beobachter, passive Begleiter überhaupt noch wichtig, ob son Paradiesvogel (positiv gemeint) nun 8, 10, oder gar 13! Millionen in die Kasse spült? Doch nur dann, wenn garantiert wäre, dass sofort reinvestiert wird, aber ist das überhaupt noch zu erwarten - so 1zu1, oder kommt dann wieder so ein hochgelobtes Achtel Aufschnitt für 1,5 Mio und landet bei den Amas.
Ich sehe den eigentlich ärgerlichen Vorfall nicht nur negativ. Jetzt ist Stendel gezwungen, auch ohne den "Star" erfolgreich zu sein. Sollte das klappen, haben wir mehr Möglichkeiten ...
... und so ganz nebenbei, müßte der Salif sich neu besinnen, ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass der young fellow dieses überhaupt fest im Sinn hat.
Zuletzt geändert von Pralino am 16.09.2016 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 16.09.2016 16:36 |
|
|
Ein Spiel Sperre mehr oder weniger, ob nun 4 oder 5. Der arme Herr Sane kann in dieser Zeit evtl. mal in sich gehen und darüber nachdenken wie er sich zukünftig in solchen Spielsituationen verhalten will. Es wird nämlich zukünftig auch andere Vereine mit Spielern geben, welche nun genau wissen was zu tun ist, um gegen Hannover 96 erfolgreich zu sein. Und auf Schiedsrichter, die mal nicht ihren besten Tag haben darf man sich durchaus auch ruhig einstellen. Sowas soll es in Liga1 auch ab und an schon gegeben haben. Außerdem haben wir schließlich auch noch andere Spieler. Wünschenswert wenn sich der eine oder der andere Spieler nun noch mehr reinhängt und hoffentlich denkt, "was machen die da nur für ein Trara und Tamtam um einen Spieler, was der kann, das kann ich auch". Dürfte aber durchaus auch der Trainer so vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 12:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Hannover 96 ist überall unbeliebt und wird daher immer benachteiligt. Da muss ich doch mal nachfragen, weil dieser Satz mir nicht ganz klar ist. Ist der obige Satz eine Behauptung deinerseits oder nur eine Persiflage ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 20:22 |
|
|
Ich habe gerade das wirklich übele Foul des Mainzer Rodriguez gegen D. Kohr gesehen. Rot absolut richtig, wenn ich das Strafmaß des DFB verstehe müsste der Spieler 10+ Spiele sperre bekommen, dagegen war Sane sein Blackout Kindergeburtstag. Oder?
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 20:49 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Ich habe gerade das wirklich übele Foul des Mainzer Rodriguez gegen D. Kohr gesehen. Gibt es dazu ein Video im Netz? Habe leider nichts finden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 21:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kerze hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Das hier, kerze, hätte ich dir nicht zugetraut: "Was sich der DfB und diese Oberbratwurst von Schiri erlauben, ist in keiner Weise nachvollziehbar. Der Schiri hat offenbar von der Aktion wenig bis gar nichts mitbekommen, sonst hätte er sich nicht vom 4. Mann instruieren lassen müssen. Und bei der Berührung von Sané hätte nur noch gefehlt, daß er zu Boden geht wie einst Norbert Meier." Passt auch nicht zu deinem Text davor  Gut, die Oberbratwurst war aus der Emotion heraus. Muss nicht sein... Lag wohl auch daran, daß ich nun das 3. Pflichtspiel in Folge das Gefühl der Benachteiligung hatte. Den Eindruck, daß der Schiri die Situation selbst nicht gesehen hat und die Berührung von Sane aufgebauscht hat, hatte ich zumindest nicht allein. Das wird man auch benennen dürfen. Ist mittlerweile Schnee von Gestern, aber ich finde es gerade gut, dass er sich noch die Meinung vom 4. Mann da zu holt, wenn er dann glaubt, dass dieser etwas sinnvolles dazu beitragen kann. Das wird wohl der Fall gewesen sein. Es dient die Sorgfältigkeit. st2 hat geschrieben: Diese Argumentation kann ich nicht nachvolziehen. Mal das Ribery-Beispiel hin oder her: natürlich geht es vor Gericht (da, wo der Fall jetzt gelandet ist) immer auch um die Verhältnismäßigkeit mit vergleichbaren Vorfällen und deren Strafmaß. Das stimmt so nicht. Diese beiden Fällen kannst du nicht 1:1 auf einander übertragen. Die fünf Spielen Sperre kommen zu Stande weil drei Verbrechen "aufgezählt" wurden: 1. Tritt 2. Wischer im Gesicht und 3. Anfassen des Schiedsrichters. Ich glaube kaum, dass Ribery genau diese drei Verbrechen auch so begangen hat. Nur dann könnte man argumentieren, dass die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt, aber so nicht. Ich vermute, dass er nur den Wischer gemacht hat. Wenn er dann dabei ähm erwischt wird und er bekommt eine Strafe aufgebrummt, dann wird die mit Sicherheit niedriger sein als das was Sané jetzt bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 21:55 |
|
|
Guus hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Diese beiden Fällen kannst du nicht 1:1 auf einander übertragen. Die fünf Spielen Sperre kommen zu Stande weil drei Verbrechen "aufgezählt" wurden: 1. Tritt 2. Wischer im Gesicht und 3. Anfassen des Schiedsrichters. @Guus: genau deswegen habe ich (mit anderen Worten) ja geschrieben, daß man das Ribery-Beispiel außen vor lassen sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 22:10 |
|
|
Dieses WE wurden wieder Schiedsrichter angefaßt. Ohne Gelb, ohne böse Blicke, ohne irgendwas. Gibts nun Regeln in unseren Profiligen oder ist alles Willkür ? Also anfassen fällt für mich schon mal raus. Der Tritt war vllt.nicht absichtlich, der Wischer muß geahndet werden. 3 Spiele fettich.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 22:22 |
|
|
Ich vermisse ihn schon jetzt.....! Er ist der Einzige der hinten und im MF fast alle Kopfballduelle gewinnt. Jetzt wo er fehlt wird es nur allzu deutlich. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 18.09.2016 22:56 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Ich habe gerade das wirklich übele Foul des Mainzer Rodriguez gegen D. Kohr gesehen. Gibt es dazu ein Video im Netz? Habe leider nichts finden können. Hatte es auch nur bei Sky Go gefunden, aber jetzt gibt es einige Links. Da ich aber nicht sicher bin, wegen Rechteverstoß habe ich dir den Link per PN gesandt 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.09.2016 07:05 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Ich vermisse ihn schon jetzt.....! Er ist der Einzige der hinten und im MF fast alle Kopfballduelle gewinnt. Jetzt wo er fehlt wird es nur allzu deutlich.  Das hatte ich mir vorher gedacht, denn die anderen hinten sind entweder nicht groß oder sprungstark genug bzw stehen nicht optimal, siehe Strandberg. Wobei der in Hälfte 2 schon verbessert war. Aber ein Sane Ersatz ist das nicht. Er spielte auch lieber quer und war nicht unbedingt so dynamisch wie Sane. Kann man also festhalten, dass der Präsi nicht immer falsch liegt, bzw in der Sache mal auf Bader oder Stendel gehört hat. Er ist wohl sehr wichtig für die Mannschaft. Richtig bewerten mag ich das aber erst, wenn wir mal eine Partie spielen wie zuvor, sprich den Gegner richtig hinten reinzudrücken. Gestern, so meine Vermutung, wäre es wohl auch Sane schwerer gefallen als zuvor, da die Bielefelder doch den einen oder anderen schnellen Spieler hatten und ordentlich gas gegeben haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 19.09.2016 20:03 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Ich habe gerade das wirklich übele Foul des Mainzer Rodriguez gegen D. Kohr gesehen. Rot absolut richtig, wenn ich das Strafmaß des DFB verstehe müsste der Spieler 10+ Spiele sperre bekommen, dagegen war Sane sein Blackout Kindergeburtstag. Oder? Das habe ich jetzt auch gesehen. Hier wurde der Gegner brutal ins Krankenhaus getreten. Das sind für mich die 4 + x Platzverweise. Man darf gespannt sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 12:05 |
|
|
Rodriguez wurde ebenfalls für 5 Spiele gesperrt.
Naja. Dazu kann sich jeder seinen Teil denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 12:27 |
|
|
5 Spiele Sperre und 10.000 Euro Geldstrafe wegen rohen Spiel ( Quelle). Spieler und Verein haben zugestimmt und der Verein hat den Spieler auch noch bestraft.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Tiburon am 20.09.2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert. |
Link repariert |
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 14:21 |
|
|
Absolut unglaublich , dass das übelste Foul des Jahres nicht härter bestraft wird als die Aktion von Sané !
Der DFB hat für mich jegliche Kompetenz und Glaubwürdigkeit verloren.
Ich habe dem DFB bereits in höflicher Form eine Mail geschrieben, wo ich auf die fehlende Verhältnismäßigkeit hingewiesen habe, und bzgl. Sané um Gnade bitte. Schaden kann es nicht.
Zuletzt geändert von hsv111 am 20.09.2016 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 14:29 |
|
|
Wenn die 96-Anwälte auch nur halbwegs was taugen, führen sie das auch an - und verweisen gleichzeitig auf den Ribery-Freibrief.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 16:42 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wenn die 96-Anwälte auch nur halbwegs was taugen, führen sie das auch an - und verweisen gleichzeitig auf den Ribery-Freibrief. Das wird Schicki wohl auch gemacht haben. Aber ich gehe davon aus, dass es bei 5 Spielen bleibt. Allerhöchstens 4 Spiele. Da bin ich mir zu 99,96 % sicher.............. Nur Schickis Bwericht wurde schon vor dem üblen Foul von Rotzriguetz abgeschickt. Wägn der Fristen. .................................... Ganz klar besser, aber 5:0 verloren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.09.2016 17:21 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: bzgl. Sané um Gnade bitte. Du wirfst Dich vor dem System in den Staub ? ! Dieses Konstrukt hat was anderes verdient und die Entscheider da gehören schleunigst aus den Positionen entfernt. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 21.09.2016 22:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer von Euch kennt eigentlich den Bericht des Schiedsrichter? Scheinbar alle.
Und mal ehrlich, dieses absichtliche auf den Oberschenkel steigen hat schon ne ordentliche Strafe verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|