Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2
BeitragVerfasst: 16.12.2016 17:43 

@Polly

Helmut Kohl hat eben recht: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." - während einer Pressekonferenz am 31. August 1984; zitiert in DER SPIEGEL, 3. September 1984 :oldman:

Ich finde das Konstrukt übrigens auch eklig! :wink:

BeitragVerfasst: 17.12.2016 11:41 

Moin,

solange ich Mitglied im Verein bin (meine Nr. liegt im unteren vierstelligen Bereich) kritisiere ich das Konstrukt, die Protagonisten und völlig wertneutral die Truppe,

Wenn ich nächstes Jahr aus dem Verein austrete, dann haben das Herr Schmidt, Herr Beck und die anderen ARs zu verantworten, die den Verein langsam und heimlich an die Investoren um Martin Kind verschachert haben.

Wenn die Übernahme der Truppe dann endgültig vollzogen ist, werde ich austreten und die Truppe und das Konstrukt nur noch als Fußballfreund und Kunde beurteilen und kritisieren.

Das wird doch wohl auch hier erlaubt sein, oder.???
Oder gibt es auch hier ein Diktat für eine passende Meinung bzw. political correctness, was man sagen darf und was nicht.???

Das wurde ja eine ganze Weile in der sogenannten "Lügenpresse" so gehandhabt.

P.S.
Meine Erwartungshaltung habe ich hier schon mehrfach in verschiedenen Threads niedergeschrieben und möchte DAS jetzt nicht noch mal erläutern.
Ich kann auch mit einem Team in der 2.Liga leben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Lieber oben mitspielen und gewinnen, als ewiger Abstiegskampf in der 1.Liga mit schlechter Laune von allen Seiten.

BeitragVerfasst: 17.12.2016 18:14 
Moderator

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn die Übernahme der Truppe dann endgültig vollzogen ist, werde ich austreten und die Truppe und das Konstrukt nur noch als Fußballfreund und Kunde beurteilen und kritisieren.

Oder gibt es auch hier ein Diktat für eine passende Meinung bzw. political correctness, was man sagen darf und was nicht.???

Es gibt hier keine "political correctness", aber wenn Du behauptest, dass nur Du objektiv beurteilst, während alle anderen das nicht schaffen, dann wirst Du mit Kritik leben müssen. Wer austeilt so wie Du, sollte auch einstecken können. Hier ist jede Beurteilung subjektiv.

Zitat:

"Sogenannt". Soso. Das ist ein Kampfbegriff aus der strammrechten Mottenkiste, der vor allem von Denjenigen benutzt wird, die meinen "die Wahrheit" für sich gepachtet zu haben. Es wäre wünschenswert, wenn Du diesen Unsinn nicht weiter verbreiten würdest. Der Begriff hat nichts mit legitimer und wichtiger Medienkritik zu tun.

BeitragVerfasst: 17.12.2016 18:42 

@Hirni96

Vollste Zustimmung für Deine Ausführungen!! :nuke:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 17.12.2016 21:38 

Discostu hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Es gibt hier keine "political correctness", aber wenn Du behauptest, dass nur Du objektiv beurteilst, während alle anderen das nicht schaffen, dann wirst Du mit Kritik leben müssen. Wer austeilt so wie Du, sollte auch einstecken können. Hier ist jede Beurteilung subjektiv.

Zitat:

"Sogenannt". Soso. Das ist ein Kampfbegriff aus der strammrechten Mottenkiste, der vor allem von Denjenigen benutzt wird, die meinen "die Wahrheit" für sich gepachtet zu haben. Es wäre wünschenswert, wenn Du diesen Unsinn nicht weiter verbreiten würdest. Der Begriff hat nichts mit legitimer und wichtiger Medienkritik zu tun.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe.
Was das bedeutet solltest Du wissen.

Eine Deutung bzw. Interpretation von Dir in eine bestimmte Richtung weise ich auf das Schärfste zurück und lehne auch die Begriffe "Mottenkiste", "Unsinn" und "verbreiten" in dem Zusammenhang ab.
Was meine Medienkritik angeht ist die genauso legitim, wie die von jedem Anderen, egal in welcher Form, auch wenn es sich, wie in diesem Fall um einen Vergleich handelt.
Dazu geht mir Deine Meinung am Popo vorbei.

Die "Mottenkiste" betrifft die Kampfbegriffe der stammlinken Aktivisten ebenso und sollte hier nicht weiter ausgeschlachtet werden, denn die Ultras zweifeln auch jeden Bericht in der Presse über ihre Aktivitäten als Lügengespinnst an.
Dein "Soso" kannst Du Dir sonst wo hinschmieren, lieber Discostu, denn ich gehöre einer ganz anderen Fraktion an, wie Du vielleicht schon aus einigen meiner Kommentare entnehmen konntest, aber wohl eben ganz schnell ignoriert hast und mich auf die Rolle schieben wolltest.

Beste Grüße,
Peter

Bitte reagiere auf diese Antwort nicht.
Passt nicht in den Thread.
Wenn Bedarf besteht, bitte per PN.

BeitragVerfasst: 17.12.2016 22:36 

Um Gottes Willen, iss ein Snickers! :roll:

BeitragVerfasst: 18.12.2016 04:35 
Moderator

Nur so viel dazu:
Um mal es einzuordnen: Du hast hier die allgemeine und pauschalisierende Behauptung abgegeben, dass die anderen, die nicht Deiner Meinung sind, im Gegensatz zu Dir, subjektiv argumentieren. Die Kritik wirst Du Dir gefallen lassen müssen. Objektiv argumentierende User wirst Du nicht finden, da jeder seine persönlichen Präferenzen hat und jeder seine eigene Meinung hier zum besten gibt. Du bist eben vom Eindruck her besonders kritisch, da Du anscheinend die sportliche Lage mit den Gesellschafterveränderungen verquickst.

Desweiteren hast du uns Moderatoren "political Correctnes" mit einer Suggestivfrage unterstellt, weil wir eben m. E. -begründet- Deiner sehr herben Kritik am Spiel nicht folgten. Und den Begriff "Lügenpresse" hast DU eingebracht. Und ob er in Anführungszeichen gesetzt wurde oder nicht, ich empfinde ihn als völlig fehl am Platze, zumal in Verbindung mit einer Behauptung. Ich wollte Dir nicht das Gedankengut unterstellen, allerdings, dass Du als Argumentationshilfe diesen Begriff verwendest. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Falls Du noch Gesprächsbedarf bedarfst, stehe ich Dir Jederzeit per PM zur Verfügung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8