Niclas Füllkrug Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 06:53 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Guus hat geschrieben: Das sind die Nachrichten die mir sorgen bereiten. Offenbar sieht Breitenreiter sich gezwungen seine Sichtweise nicht nur intern (ich gehe mal davon aus, dass er das bereits gemacht hat), sondern auch über die Presse zu vermitteln. Dann habe ich den Eindruck, dass im Hintergrund ein Machtkampf läuft. Den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt, als ich das gelesen habe. Ich hoffe nur sehr, dass sich Breitenreiter in diesem Machtkampf durchsetzt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 07:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmh, ich glaube "Machtkampf" ist nicht ganz das richtige Wort. Die Macht liegt bei Kind und seinen Satrapen (Andermatt, Schatzschneider, weil sie sein Ohr haben).
Breitenreiter hat ja bereits vorher öffentlich Forderungen benannt (andere Trainingsplätze. neue Küche, Kader). Das war an sich schon ungewöhnlich. Jetzt "kämpft" er um Füllkrug und das passt ins Bild:
Breitenreiter ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg und will seine sportlichen Ziele erreichen. Er dürfte auch wesentlich besser informiert sein, wer denn nun noch kommt, wer auf der Kippe steht und wer schon alles abgesagt hat.
Dass er sich überhaupt öffentlich äußert ist ungewöhnlich, da stimme ich Guus zu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 08:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Finde ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich. Völlig verständlich, dass er formuliert, welche strukturellen Bedingungen er benötigt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Das er dabei auf seinen heimischen Topscorer setzen möchte ist doch auch nur logisch. Mir wird da medial zuviel draus gemacht.
Außerdem wurden ja noch gar keine Ziele offiziell vorgegeben. Dafür ist aber noch genügend Zeit. Hannover ist jetzt im Umbruch. Keiner weiß so recht, wie man sich entwickeln kann. Reicher Investorenclub oder völliges Chaos im Verein. Im Moment scheint sich jeder ein Hintertürchen offen zu lassen, um notfalls den Abflug zu machen. So kann man natürlich nur schwer in die mittelfristige Zukunft planen. Ich meine das wertfrei und ohne Schuldzuweisungen. Es wird erst wieder nachhaltig werden können, wenn endgültige Fakten geschaffen wurden, z.B. der Wahl eines neuen hoffentlich kompetenten Vorstandes oder der Entscheidung, dass Kind komplett übernimmt, sowie dem Vertrauen darauf, dass Manager und Trainer hier bleiben oder einer neuen Übereinkunft mit allen Anhängern undundund.
Ich glaube, man sollte nicht den Fehler machen, von der kommenden Saison zuviel zu erwarten, nur weil die vergangene sportlich erfolgreich war. Dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu kompliziert. Auch das meine ich wertfrei. Das erneute Fernbleiben aus dem Abstiegskampf wäre für mich völlig ok. Alles darüber auch gern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 09:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuba libre hat geschrieben: Finde ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich. Völlig verständlich, dass er formuliert, welche strukturellen Bedingungen er benötigt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Das er dabei auf seinen heimischen Topscorer setzen möchte ist doch auch nur logisch. Mir wird da medial zuviel draus gemacht.
Das fand ich auch nicht außergewöhnlich: seine Forderungen nach vernünftigem Trainingsplatz, neuer Küche usw. usf. Diese Forderungen hat er aber bereits vor einigen Wochen, im Rahmen seiner Vertragsverlängerung, auf den Tisch gelegt. Auch seine Bedingung, dass die neuen Saisonziele erst herausgegeben werden, wenn ein Großteil des neuen Kaders stehen, finde ich sogar sehr vernünftig. Jetzt aber hat er sich, losgelöst von seiner Vertragsverlängerung, speziell zu Füllkrug geäußert. Meine Angst ist Folgendes: Es tauchen in mehreren Medien etwas zu oft Geschichten auf, dass eine Reihe von Leistungsträgern bei anderen Vereinen im Gespräch sind. Und das bereitet mir sorgen. Offenbar ist der Gedanke, dass viel Geld in den Kassen gespült werden kann, wenn wir Leistungsträger verkaufen. Ob dann auch das gleiche Geld wieder in neuen Spielern investiert werden kann: Ich befürchte, so wie ich Kind «kennengelernt» habe eher nicht. Und wenn doch: Bei neuen Spielern muss man immer mal wieder abwarten, ob die einschlagen oder nicht. Übrigens glaube ich niemals, dass tatsächlich al diese Leistungsträger uns verlassen werden. Wohl aber werden offenbar Versuche unternommen, welche loszuwerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 12:32 |
|
Registriert: 28.04.2016 19:21 Beiträge: 1216
|
Guus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Finde ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich. Völlig verständlich, dass er formuliert, welche strukturellen Bedingungen er benötigt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Das er dabei auf seinen heimischen Topscorer setzen möchte ist doch auch nur logisch. Mir wird da medial zuviel draus gemacht.
Das fand ich auch nicht außergewöhnlich: seine Forderungen nach vernünftigem Trainingsplatz, neuer Küche usw. usf. Diese Forderungen hat er aber bereits vor einigen Wochen, im Rahmen seiner Vertragsverlängerung, auf den Tisch gelegt. Auch seine Bedingung, dass die neuen Saisonziele erst herausgegeben werden, wenn ein Großteil des neuen Kaders stehen, finde ich sogar sehr vernünftig. Jetzt aber hat er sich, losgelöst von seiner Vertragsverlängerung, speziell zu Füllkrug geäußert. Meine Angst ist Folgendes: Es tauchen in mehreren Medien etwas zu oft Geschichten auf, dass eine Reihe von Leistungsträgern bei anderen Vereinen im Gespräch sind. Und das bereitet mir sorgen. Offenbar ist der Gedanke, dass viel Geld in den Kassen gespült werden kann, wenn wir Leistungsträger verkaufen. Ob dann auch das gleiche Geld wieder in neuen Spielern investiert werden kann: Ich befürchte, so wie ich Kind «kennengelernt» habe eher nicht. Und wenn doch: Bei neuen Spielern muss man immer mal wieder abwarten, ob die einschlagen oder nicht. Übrigens glaube ich niemals, dass tatsächlich al diese Leistungsträger uns verlassen werden. Wohl aber werden offenbar Versuche unternommen, welche loszuwerden. Ich finde es gruselig, dass überhaupt so viele Dispute in öffentlichen Medien ausgetragen werden (müssen?). Das erweckt den Anschein, als würde die interne Kommunikation alles andere als reibungslos laufen. Andre Breitenreiter stört vermutlich aber ebenso, dass Plappermaul Kind keinem Presse-Mikrofon ausweichen kann. Im Transferdschungel sind Geschwindigkeit und Verschwiegenheit wichtig, um Erfolge zu erzielen. Das torpediert Martin Kind meiner Meinung nach seit Jahren nachhaltig. Sein (wohl nicht mehr zu änderndes) Verhalten ist sicher auch kein Bonus bei Vertragsverhandlungen mit dem Trainer. Ich wüsste gern, wie Niclas selbst zu dem Thema steht. Vielleicht reicht ja ein wenig Gehalt, um diese ganze Geschichte zu beenden. Seiner Leistung und seinem Marktwert nach, verdient er aktuell tatsächlich unterdurchschnittlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 19:58 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zitat: H96-Klubboss Martin Kind will seinen Top-Torjäger Niclas Füllkrug nicht abgeben, also erteilte er seiner Identifikationsfigur ein Transferverbot. Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/marti ... ssion=trueDamit sollte alles klar sein.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 20:28 |
|
Registriert: 20.09.2015 19:57 Beiträge: 145
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 20:33 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
Nach dem ihm jetzt alle incl. Trainer in den A.... getreten haben musste er wohl so entscheiden, oder.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 08.06.2018 21:30 |
|
Registriert: 20.09.2015 19:57 Beiträge: 145
|
Ja er merkt den Druck endlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 10:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er sagte aber auch: Falls die Engländer 50 Millionen bieten, müsste man nochmal nachdenken.  Martin will Geld generieren. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 14:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Zitat: H96-Klubboss Martin Kind will seinen Top-Torjäger Niclas Füllkrug nicht abgeben, also erteilte er seiner Identifikationsfigur ein Transferverbot. Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/marti ... ssion=true Damit sollte alles klar sein. Schön. Dann bin ich für diese Personalie zumindest beruhigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 15:23 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Guus, vorerst, denn das Transferfenster ist noch sperrangelweit offen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 16:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Guus, vorerst, denn das Transferfenster ist noch sperrangelweit offen.  Jaja stimmt. Und erstmal glaube ich dann, dass Füllkrug nicht geht. Es kann aber immer noch Anton oder Bebou treffen. Auch die beiden würde ich ungerne abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 22:48 |
|
Registriert: 01.05.2009 21:03 Beiträge: 4630 Wohnort: Hamburg
|
Angeblich hat nun auch Huddersfield auf Füllkrug geboten. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Mal gucken ob Kind sein Transferverbot für Füllkrug nicht doch vergisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 22:50 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Angeblich hat nun auch Huddersfield auf Füllkrug geboten. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Mal gucken ob Kind sein Transferverbot für Füllkrug nicht doch vergisst. Die Engländer waren doch bisher noch gar nicht im Spiel. Außer Huddersfield werden noch ganz andere Kaliber aus England kommen und mitbieten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 23:12 |
|
Registriert: 01.05.2009 21:03 Beiträge: 4630 Wohnort: Hamburg
|
Stimmt. Bei Twitter gibt es die Aussage, dass Huddersfield 13 Mio Pfund geboten hat, was ca. 15 Mio Euro wären. Mal sehen ob Maddin schwach wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 23:13 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 23:18 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
Ich meine gehört zu haben, dass Fülle nicht nach England möchte.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 23:24 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Das habe ich auch gelesen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 09.06.2018 23:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja, Martin hat es erwähnt. Ich hatte es in der Bild gelesen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|