WM 2018

Alles rund um unsere und andere Nationalmannschaften und zur WM2022.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: WM 2018

Beitrag von genius4u »

Gestern gab es auf jeden Fall ansehnliche Spiele zu beobachten. Mein Geheimfavorit aus Südamerika ist auch weiter. Den Gewinner aus dem Viertelfinale Fra vs Uru sehe ich weit vorne. Wird spannend wie die Franzosen mit ihrer Top-Truppe gegen beinharte Urus aussehen werden und hinten müssen sie auch immer wachsam sein.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von Herr Rossi »

LaureusSport hat geschrieben:Kylian Mbappé will donate everything he earns with #FRA⁠ ⁠at the #WorldCup⁠ ⁠ to charity. This will add up to €20,000 per game.

He believes players don't need money to represent their country.

Legend.
Mbappé will seine Einnahmen aus der WM 2018 für wohltätige Zwecke spenden. Das können 20000 € pro Spiel sein. Er glaubt, die Spieler brauchen kein Geld, wenn sie für ihr Land spielen. Nobele Geste! :nuke:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: WM 2018

Beitrag von Kuhburger »

:nuke: Tiki taka raus. :mrgreen:
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: WM 2018

Beitrag von rotsticker »

Schön, die nächste Ballgeschiebe Truppe raus, oh war ja mein WM Favorit, die Spanier. :oops:
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von Herr Rossi »

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: WM 2018

Beitrag von rotsticker »

Kroatien kann auch richtig schwachen Fussball bieten, Elfmeterschießen hat aber gereicht.
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: WM 2018

Beitrag von genius4u »

Die Urus bleiben mein Geheimfavorit. Kroatien schwach, aber weiter. Russland mit vielen Fragezeichen. Mal sehen wer es heute schafft.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: WM 2018

Beitrag von Kuhburger »

Ballbesitz als einziger Taktikansatz ist grandios gescheitert: Schland, Argentinien, Spanien... brotlose Kunst und Athletikverweigerung... Gut so!

Passend dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 16072.html" target="_blank
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: WM 2018

Beitrag von rotsticker »

Da hat einer dicke Chancen den 6 Stern auf das Trikot zu nähen, gute Leistung von Brazil.
Mexico gute erste 25 Minuten, dann wurde immer weniger, darauf folgte eine schwache zweite Hälfte der DFB Bezwinger.
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: WM 2018

Beitrag von rotsticker »

Kuhburger hat geschrieben:Ballbesitz als einziger Taktikansatz ist grandios gescheitert: Schland, Argentinien, Spanien... brotlose Kunst und Athletikverweigerung... Gut so!

Passend dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm" target="_blank ... 16072.html
na ja, wenn sich jemand defensiv aufbaut wie Russia, da kommen Tiki Taka Aktionen schon mal zu Stande, das Problem auch bei Spanien bzw Deutschland da fehlt einfach zu viel Power bei diesen Aktionen, wie sie früher da waren.
AndréMeistro
Beiträge: 10454
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: WM 2018

Beitrag von AndréMeistro »

Was mir bei den Brasilianern richtig gut gefällt, ist das Spiel gegen den Ball. Das kennt man überhaupt nicht von den Brasilianern, technische Kabinettstückchen oder richtig lange Ballstafetten sieht man bei dieser Mannschaft eher weniger, Tite scheint ein exzellenter Trainer zu sein. In der Geschichte hatten sie schon stärkere Teams gehabt, Tite weiß, worauf es bei dieser WM ankommt. Mein Favorit sind trotzdem die Franzosen. :wink:
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Flying Dutchmän
Beiträge: 2920
Registriert: 23. Jul 2017, 10:08

Re: WM 2018

Beitrag von Flying Dutchmän »

Belgien - Japanien

0 : 1

Tor: Haragucci

Stark!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 2. Jul 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
ListerMeile
Beiträge: 329
Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von ListerMeile »

Schönes Ding!!! Bundesligatauglich!!! :flag962:
Flying Dutchmän
Beiträge: 2920
Registriert: 23. Jul 2017, 10:08

Re: WM 2018

Beitrag von Flying Dutchmän »

0 : 2

Was ist denn da los?

:flag962:
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
ListerMeile
Beiträge: 329
Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von ListerMeile »

Nippon for Weltmeister!!! :flag962:
Flying Dutchmän
Beiträge: 2920
Registriert: 23. Jul 2017, 10:08

Re: WM 2018

Beitrag von Flying Dutchmän »

Sooo schlecht finde ich den Haragucci heute nicht, oder c452h?
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
weltmeister
Beiträge: 14380
Registriert: 27. Sep 2007, 09:13

Re: WM 2018

Beitrag von weltmeister »

Der belgische Sieg war mit Ansage.
Die Stürmer waren der japanischen Abwehr in allen Belangen überlegen.
Schade.
Honda sollten wir auch holen.... Der ist noch ne Klasse besser als Haraguchi.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
ListerMeile
Beiträge: 329
Registriert: 21. Mai 2013, 14:14
Wohnort: Hannover

Re: WM 2018

Beitrag von ListerMeile »

Der belgische Sieg war mit Ansage.
Die Stürmer waren der japanischen Abwehr in allen Belangen überlegen.
Schade.
Das fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Ansage hatten eher die Japaner vorher gemacht, sonst hätte sie auch nicht so offensiv weitergespielt, so dass nach der Ecke die Abwehrspieler auch vorne waren. Das war der typische Lucky-Punch in der letzten Minute...
Aber echt schade. :(
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: WM 2018

Beitrag von RR »

Es war ein tolles Spiel und ein glücklicher Sieger Belgien.

Gegen beide wäre unsere Mannschaft in der aktuellen Form ausgeschieden. :wink:
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Antworten