Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019 12:57 

@ Pralino: :nuke:

Mal abwarten was die MV oder eventuell eine aoMV bringen. Ist ein turn around hin zum Guten noch möglich oder darstellbar ? Ich habe noch Hoffnung.

Wäre Herr Kind während oder kurz nach der EL-Zeit zurück getreten, so wie er es mehrfach angedeutet hat, dann hätte man professionell die Weichen auf ein langfristig etabliertes 96 stellen können. So ging es leider stetig Berg ab.

Für unsere Verhältnisse und Rahmenbedingungen halte ich N.Müller und K.Akpoguma überraschender Weise noch für gute Verpflichtungen. Hoffentlich sind sie auch fit und spielfähig. Ein Kracher im Sturm müsste allerdings noch her. Zu viele Neue würde ich nicht holen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.01.2019 13:04 

Das Leihspielerkonzept ist alternativlos und wird im Idealfall durch die eingesparten Gehälter der abgegebenen Spieler zum Teil finanziert.

Wir sollten uns alle zurück lehnen und begreifen, welchen Schwierigkeiten sich die Verantwortlichen gegenüber sehen:

- Der Ligaerhalt ist bereits sportlich fraglich.
- Obendrauf droht noch ein Punktabzug der DFL.
- Die Lizenz für die nächste Saison für eine der Profiligen ist darüber hinaus in Gefahr.

In dieser Situation kann man keine Spieler kaufen. Unmöglich bzw. unverantwortlich. Also ist die Handlungsweise nachvollziehbar. - Man trennt sich von Spielern, die bei einem Ausverkauf eh nicht viel Ertrag bringen. Und leiht sich stattdessen kurzfristig Spieler, um den rein sportlichen Abstieg möglichst zu vermeiden.

Die sehr viel größere Gefahr ist sowieso der Punktabzug, der dürfte kaum vermeidbar sein.

Und wenn dann auch noch die Lizenz für die nächste Saison verweigert wird, dann ist der Supergau eingetreten (mutwillig riskiert, wie ich anfügen möchte).

In diesem Fall werden sehr wahrscheinlich viele Verträge ungültig und damit sind dann auch keine Transfererlöse mehr möglich. Herzlichen Glückwunsch.

Das bedeutet demnach, dass die Verantwortlichen vermutlich heute schon wissen, dass die Liga 2 unvermeidlich ist: Punkterückstand und Punktabzug sind nicht aufzuholen.

Es wird im Hintergrund also nur noch darum gehen, den Lizenzentzug zu vermeiden, damit die Transferwerte erhalten bleiben!

Wenn man dies verstanden hat, dann erübrigen sich Kommentare zu den aktuellen Verpflichtungen und zu Verpflichtungen, die noch wünschenswert wären.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 13:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Das Leihspielerkonzept ist alternativlos und wird im Idealfall durch die eingesparten Gehälter der abgegebenen Spieler zum Teil finanziert.

Wir sollten uns alle zurück lehnen und begreifen, welchen Schwierigkeiten sich die Verantwortlichen gegenüber sehen:

- Der Ligaerhalt ist bereits sportlich fraglich.
- Obendrauf droht noch ein Punktabzug der DFL.
- Die Lizenz für die nächste Saison für eine der Profiligen ist darüber hinaus in Gefahr.

In dieser Situation kann man keine Spieler kaufen. Unmöglich bzw. unverantwortlich. Also ist die Handlungsweise nachvollziehbar. - Man trennt sich von Spielern, die bei einem Ausverkauf eh nicht viel Ertrag bringen. Und leiht sich stattdessen kurzfristig Spieler, um den rein sportlichen Abstieg möglichst zu vermeiden.

Die sehr viel größere Gefahr ist sowieso der Punktabzug, der dürfte kaum vermeidbar sein.

Und wenn dann auch noch die Lizenz für die nächste Saison verweigert wird, dann ist der Supergau eingetreten (mutwillig riskiert, wie ich anfügen möchte).

In diesem Fall werden sehr wahrscheinlich viele Verträge ungültig und damit sind dann auch keine Transfererlöse mehr möglich. Herzlichen Glückwunsch.

Das bedeutet demnach, dass die Verantwortlichen vermutlich heute schon wissen, dass die Liga 2 unvermeidlich ist: Punkterückstand und Punktabzug sind nicht aufzuholen.

Es wird im Hintergrund also nur noch darum gehen, den Lizenzentzug zu vermeiden, damit die Transferwerte erhalten bleiben!

Wenn man dies verstanden hat, dann erübrigen sich Kommentare zu den aktuellen Verpflichtungen und zu Verpflichtungen, die noch wünschenswert wären.

Du erwähnst so oft einen fast feststehenden Punktabzug und das H96 keine Lizenz erhält. Wo steht das, das es so sicher ist? Es wird bei H96 keiner so blöd sein so etwas zu riskieren, aber Hauptsache hier wird damit Panik gemacht und gegen M.K. geschossen. Ich mag M.K. auch nicht aber es war nicht alles so schlecht was es für H96 getan hat, wie es von manchen jetzt dargestellt wird.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 13:41 

Die Lizenz ist nicht in Gefahr.
Wird nur gerne so dargestellt.
Ausgerechnet von denen, die ihm Geldgeilheit unterstellen. Er müsste sein Kapital selber vernichten wollen um die Lizenz in ernsthafte Gefahr zu bringen.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 13:51 

Das glaube ich auch! Kind ist doch nicht doof. Der weiß doch was er tut. Er hat 96 aus der Insolvenz gerettet. Ohne ihn gäbe es den Verein gar nicht mehr, oder in der 6. Liga. Das neue Stadion hat er gebaut und das NLZ. 20 Jahre Bundesliga (aufgerundet) haben wir nur ihm zu verdanken, weil er immer wieder Millionen in diesen Verein gepumpt hat, ehrenamtlich. Außerdem hat er die WM nach Hannover geholt.

https://www.youtube.com/watch?v=hKHKTqgIpxg

BeitragVerfasst: 01.01.2019 14:00 

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte...
96 hat MK sicherlich ne Menge zu verdanken, klar ist aber auch, MK macht das ganz sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.
Der Untergang des roten Abendlandes wie insbesondere vom geschätzten Forumskollegen Q-Burger herbeiskizziert wird, steht wohl aber nicht bevor.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 14:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das glaube ich auch! Kind ist doch nicht doof. Der weiß doch was er tut. Er hat 96 aus der Insolvenz gerettet. Ohne ihn gäbe es den Verein gar nicht mehr, oder in der 6. Liga. Das neue Stadion hat er gebaut und das NLZ. 20 Jahre Bundesliga (aufgerundet) haben wir nur ihm zu verdanken, weil er immer wieder Millionen in diesen Verein gepumpt hat, ehrenamtlich. Außerdem hat er die WM nach Hannover geholt.

:nuke:
Es war nicht alles schlecht unter einem Präsidenten Martin Kind. Sein größter Verdienst war, dass er die drohende Insolvenz unseres Lieblingsvereins angewendet hat. Aber irgendwann ist schon aus Altersgründen mal der Zeitpunkt gekommen, den Weg für einen Nachfolger frei zu machen. Und ich denke, es steht schon jemand in den Startlöchern. Alles Andere wäre fahrlässig und würde den Bestand des Vereins gefährden.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 14:34 

@Roter Klaus, komm den verkaterten Leuten doch nicht schon so früh mit Ironie....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 01.01.2019 15:00 

Echt?
Das alles und noch viel mehr?!
Da auf das Lizenz Gesummse nicht eingegangen wird, sondern mal wieder die Legende aufgebaut wird, sämtliche gemäßigte wären total doof, darf ich davon ausgehen dass die Lizenz nicht in Gefahr ist..!?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 15:43 

Moin

Happy New Year !!!

Die Lizenz ist und war nie in Gefahr, so wahr ich Albert Einstein heiße.

Gott Lob, dass den Maschsee noch wer anders bebaut hat.

Ironie Ende.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 16:46 

probuli hat geschrieben:

Echt?
Das alles und noch viel mehr?!
Da auf das Lizenz Gesummse nicht eingegangen wird, sondern mal wieder die Legende aufgebaut wird, sämtliche gemäßigte wären total doof, darf ich davon ausgehen dass die Lizenz nicht in Gefahr ist..!?

Was genau verstehst du unter gemäßigt? Gemäßigt interessiert oder gemäßigt informiert oder doch gemäßigt ignorant?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 17:07 

Ihn weghaben wollen aber gemäßigt engagiert dabei sein?
Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Find ich komisch.
Ist doch einfach zu beantworten oder nicht?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:21 

Mensch Meier !
Hier geht´s umme Kaderplanung und nich um
den Koklhof-King.................

Reisst euch ma am Riemen.
:cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:22 

probuli hat geschrieben:
Ihn weghaben wollen aber gemäßigt engagiert dabei sein?
Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Find ich komisch.
Ist doch einfach zu beantworten oder nicht?

Welche Frage? Beantworte ich gerne, wenn ich nur wüßte um was es geht.

Aber auch ich habe eine Frage. Von Dir kam folgendes:

"Ah, WIR möchten in unserem Forum ungestört bleiben, Du, mein Moderator, Häh, wir sind aber ne tolle Truppe.
OK, könnt ihr haben, bin dann mal wech. Würde mich über einen kompletten Erfolg von Kind mittlerweile freuen.
Wegen EUCH... Allein schon...."

Wieso bist Du immer noch da?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:26 

Zu 1. Ist die Lizenz in Gefahr oder wird nur eine eine Kulisse aufgebaut um zu verhandeln?
Würde er sein Kapital vernichten wollen?

Zu 2. Inkonsequenz ist mein 2ter Vorname.

Bin gerührt, dass Du dir solche Mühe gibst. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:34 

Ich trag hier mal zwar Häufchen hin - einen, den man positiv sehen kann -
weil sich Leben in ihm befindet und er sich weiterentwickelt -
und einen, über den es nicht lohnt zu reden,
weil er eigentlich schon entsorgt ist, deshalb unangenehm riecht
und man auf ihm ausrutschen kann - das nennt man dann negativ, auf deutsch schiete.

sehen wir es also erstmal optimistisch, dann stehen ab dem 18. Januar 17 Spiele an,
wo 51 points zu vergeben sind.
96 hat 9x Heimrecht und muß 8x auswärts liefern, oder - as usual - abliefern. :?:

Die Spieler, die hier mittun und es doch noch richten sollen, sind durch die Bank Berufsfußballer,
die auch einen gewissen Ruf zu verteidigen haben.
Deshalb sehe ich nicht von vornherein, das Leihspieler nur mit angezogener Handbremse spielen.
Die haben auch innerhalb der Mannschaft eine gewisse Verpflichtung, sich voll reinzuhängen.
Außerdem werden mehr als 96,96 % nicht absichtlich schlecht spielen ...
manche sind leider überschaubar talentiert, veranlagt trifft es besser..
Allerdings sind Fußballer, weder per se doof, noch miese Mützen - Charaktere

Kommt man als Mannschaft endlich doch noch aus dem Knick
und es werden Erfolgserlebnisse verbucht, dann kann das zu einer positiven Entwicklung führen.
Da kommt eine gewisse Eigendynamik zustande,
Selbstbewußsein - Selbstvertrauen wachsen, die Brust wird erheblich breiter -
und siehe da: es gibt nicht nur Abwärtsspiralen.
So hat es in den über 5 Jahrzehnten Buli-Geschichte, etliche erstaunliche Geschichten gegeben,
auch Positiv-Serien - und solch eine, braucht 96 jetzt. 3 Euro ins Schwein - pling.

(Mit)entscheidend wird schonmal ein erfolgreicher Start sein, obwohl ich davon ausgehe,
dass 96 bis zum letzten Spieltag voll liefern muß - sonst geht es in die Grütze.
Dann gibt es auswärts wieder Rostbratwurscht vom heimischen Metzger an der rappelvollen Imbissbude
und nicht diese laschen Dödel vom angeblich feinsten Catering ever,
wo schon allein die blasse Farbe an Pimmel erinnert. :oops: pfui deibel,
die letzte gescheite Bratwurst gabs für mich beim Fußball,
als es noch Niedersachsenstadion hieß und diese 4 Zahnbürsten die Wiese
in leicht diffuses Licht tauchte.
Da wurde noch mit Holzkohle hantiert, und deshalb hatten diese Senfpeitschen
auch einen gewissen Geschmack - und die Schnüss verbrennen, konnte man sich gratis.
Die wurden tatsächlich heiß über die Theke geschoben.

96 wird also in der Zeit bis zum finalen letzten Spieltag alles strapazieren müssen, was man bemühen kann:
volle Bereitschaft, absolute Fitness, kompromisslose Einstellung und ne Menge Glück.
Glück, das unsere Schiris neutral pfeiffen und ebenfalls hellwach sind
und mindestens so wichtig:
Glück, dass sich kein weiterer Schleuderfuß, (lieb gemeint) den Huf bricht,
oder nen Muskel reißt.
Unsere Krankenabteilung ist bereits gut gefüllt, da braucht es keine weiteren Zugänge.

Ich hoffe inbrüstig, dass unsere verletzungsbedingten Wackelkandidaten:
Felipe, Noah, Maina, Bebou usw., diese Halbserie vollumfänglich zu Verfügung stehen.
Im Hinterkopp habe ich den Hübers und den Prib - vielleicht werden auch diese 2 noch wichtig.
Vielleicht wird ja in der Rückrunde tatsächlich so mancher Sportskamerad mal wieder besser -
wie das Gegenteil aussieht, kennen wir Roten ja bereits.

Der letzte reguläre Spieltag ist dann am 18. Mai in Düsseldorf.
Fortuna sollte an diesem Tag lediglich 96 haben, um gegen ca. 17:25 endlich nen Haken an diese Spielzeit zu machen.

Es gibt noch eine dritte Variante, den Strohhalm "Reli".
Das ist so ne miese Kiste, wo Du fürchterlich ins Klo fassen kannst,
oder sogar nen Herzkasperl riskierst - das sollte uns besser erspart bleiben ...
... dann lieber nen echten Horrorfilm - da kann ich Bangebüx stummschalten,
oder ganz wegzappen..

Über den eingangs erwähnten, vollfett-dahinmuckernden Stinkehaufen
reden wir besser erst garnicht - oder eben doch:
mir ist es als langjähriger Anhänger zwar natürlich nicht völlig wumpe, wo der rote Weg endet.
Doch wird man ruhiger, reifer, abgeklärter.
Wen 96 bis zum Kontrollverlust beutelt, oder wer Tranquilizer einwirft,
wie andere Erdnüsse, der hockt im falschen Film - macht etwas falsch -
ich hab es schon länger rechtzeitig bemerkt, das es noch andere,
wichtigere Sachen im Leben gibt. Früher war eh alles besser - scherz :lol:

Besonders fair finde ich, wie uns permanent und in zuverlässig abgestimmten Dosen
unser so schönes Hobby vermiest wird.
Das ist dann irgendwann kein Schlag aus heiterem Himmel,
wo's einem die Stelzen weghaut - nö - war eigentlich absehbar.
Danke dafür, danke , dass ich mich nicht jäh erschrecken werde,
sollte das rote Licht tatsächlich erlöschen.

Manches Ding will Weile haben - ob es sich hier noch um "ein gut Ding" dreht ?
- man weiß es nicht.

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:51 

probuli hat geschrieben:
Zu 1. Ist die Lizenz in Gefahr oder wird nur eine eine Kulisse aufgebaut um zu verhandeln?
Würde er sein Kapital vernichten wollen?

1. Kind ist doch nicht doof. Er zieht sich doch nicht selbst über den Tisch! Er wird das vorher vollumfänglich ergebnisoffen mit sich selbst analysiert haben. Dabei ist er zu dem Schluß gekommen, dass, wenn er es nur heimlich genug anstellt und es keiner merkt, die Lizenz auch nicht in Gefahr ist. Jetzt bringt er eben die Satzung wieder auf den vorherigen Stand. Das ist doch überhaupt kein Problem.

2. Welches Kapital? Etwas genauer bitte. Meinst Du die vielen Millionen aus seiner Privatkasse oder die vielen Millionen der S&S?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 18:58 

Danke für die Antwort.
Die Frage ist, wieso auch hier in der kaderplanung, immer vom lizenzentzug spricht, obwohl man es anders wissen sollte.

Mit Kapital meinte ich, nicht verachtend, die spielerwerte.

Und, selbst ich bin mir darüber bewusst, dass er nie das monetäre invest getätigt hat, was ihn zur Übernahme berechtigt.
Und trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass er am Ende die Nase vorne haben wird.
Jetzt wieder kaderplanung...

BeitragVerfasst: 01.01.2019 19:01 

probuli hat geschrieben:

Jetzt wieder kaderplanung...

BeitragVerfasst: 01.01.2019 19:24 

Ich gehe da mal konform mit Pralino!

Die Leihspieler sind Profis und haben natürlich etwas zu verlieren! 96 kann sie nur bekommen, weil sie aktuell bei ihren Vereinen hinten dran stehen und sie die Chance haben zu spielen und sich für andere Vereine zu empfehlen für einen neuen Vertrag. Das gelingt am ehesten durch gute Leistungen- im Training aufdrängen und auch im Spiel abliefern! Was ist jetzt daran negativ?

Akpoguma hat es treffend formuliert: "Alle Seiten profitieren davon!"
Mehr ist nicht hinzuzufügen!

Auf ein erfolgreiches 2019.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste