Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
 Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 28.06.2019 21:03 

RoterKlaus hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
Fenerbahce hat Max Kruse verpflichtet, hoffentlich reicht das Geld noch für Johnatas

Gehört hier zwar nicht hin trotzdem:

Da hat sich Kruse wohl mächtig verpokert. Wenn der in die Türkei wollte, fresse ich einen Besen, quer!

Fress für mich einen mit, also 2.

In der Türkei is besseres Wetter und wenn er Glück hat, macht der Präsi sogar den Trauzeugen oder Taufpaten für Klein Kruse.

BeitragVerfasst: 28.06.2019 21:13 

nocci96 hat geschrieben:
...
In der Türkei bekommt er eine dreistöckige Miet Villa und ein Handgeld von 1,5 Millionen bei 2,5 Millionen Gehalt.

Ein Reihenhaus, sachste? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.06.2019 11:17 

Picard96 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
[...] zu viele Torhüter

Ähmm. Sahin-Radlinger, Weinkauf sind schon fort.
Stimmt, das hatte ich tatsächlich verpasst. Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte in den vergangenen Tagen sehr viel zu tun und habe mich nicht täglich auf dem Laufenden halten können.
Allerdings: So sinnvoll die Ausleihe von Weinkauf auch sein mag, finde ich das Trio Zieler-Esser-Tschauner trotzdem nicht allzu günstig. Meine Idealvorstellung: Für Esser jetzt noch einen großzügigen Käufer finden, und irgendjemanden aus der A-Jugend oder von einem guten Regionalligaklub als dritten Mann hochziehen (leider gehen ja, wie zu hören war, alle TW aus der eigenen U23 weg).
Polly hat geschrieben:
Die Schweizer sind doch nicht so schnell. :oops: :wink:
Ich bin kein Schweizer!

BeitragVerfasst: 29.06.2019 12:04 

Peter Später hat geschrieben:
So, jetzt ist auch noch Marvin Ducksch gekommen – ein Transfer, der mich wirklich überrascht. Und immerhin ein Schritt in Richtung konkurrenzfähiger Kader.

Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht: Das Ganze scheint mir noch sehr wenig ausbalanciert.

Bis vor ein paar Wochen hat mir die Situation wirklich Sorgen bereitet, als wir noch keine sportliche Führung hatten. Mir war auch klar, dass die sportliche Leitung nicht sofort mit Transfers kommen kann. Trotzdem haben sie relativ schnell Zieler präsentiert. Damit wurde dann auch (zumindest für mich) die Kehrtwende eingeleitet. Toll finde ich, wie Jan Schlaufdraff sich ins Zeug legt um Leute wie Bakalorz zu überzeugen. Das ist klasse. Vielleicht ist es auch gut so, wenn Slomka das ganze in der Presse kommentiert und Schlaudraff inzwischen im Hintergrund alles einfädelt. Wenn das in der Zusammenarbeit so funktioniert, dann finde ich das in Ordnung.

Ich bin jetzt auch positiv überrascht. Soweit machen die Beiden einen guten Job. Allerdings ist der Transferperiode noch nicht zu Ende. Da können noch Ab- und Zugänge kommen und deshalb ist es eigentlich noch kaum abschließend zu beurteilen. Und erst während der Saison wird sich dann wieder zeigen, ob die Einkäufe auch tatsächlich einschlagen.

BeitragVerfasst: 29.06.2019 14:20 

Polly hat geschrieben:
Die Schweizer sind doch nicht so schnell. :oops: :wink:
Ich bin kein Schweizer![/quote]

Das bezog sich auch nur auf den Wohnort: Bern :(

War aber auch nicht bös gemeint. :hallo:

BeitragVerfasst: 29.06.2019 14:29 

Guus hat geschrieben:
Da können noch Ab- und Zugänge kommen und deshalb ist es eigentlich noch kaum abschließend zu beurteilen.

Das sehe ich anders. Eine Analyse:

Torwart: Zieler, Tschauner, U23

IV: Felipe, Franke, Elez, Hübers

LV: Albornoz, Ostrzolek, Gloster

RV: Jung, Korb

DM: Anton, Walace, Bakalorz

ZM/OM: Fossum, Tarnat, Muslija

LA: Prib, Haraguchi (wurde 18/19 variabel eingesetzt), Neiß

RA: Maina, Haraguchi (wurde 18/19 variabel eingesetzt), Teuchert?

ST: Ducksch, Soto, Jonathas, Weydandt

Summe: 24 Feldspieler + 3 Torhüter (ohne Esser); ich setze voraus, daß Teuchert kommt

Zum Vergleich: in die Saison 18/19 ist H96 ebenfalls mit 24 Feldspielern gegangen + 3 Torhüter + später 2 Winterzugänge (Leihen)

Da man für die 2. Liga eher weniger Spieler braucht, steht also hiermit der Kader für die neue Saison grundsätzlich, es sei denn, es gäbe noch weitere Abgänge.
Potentielle Abgänge sind noch:
Esser (steht für mich fest, daher oben nicht aufgeführt), Fossum, einer der Stamm-LV, Jonathas
und falls sich die Verträge nicht regeln lassen oder die Spieler/Berater unbedingt einen
Wechsel forcieren: Soto und/oder Gloster

an einen Abgang von Walace glaube ich nicht, weil:
- nach 2 Abstiegssaisons ist sein realer Marktwert am Boden
- für H96 besteht die Chance, daß er nach einer guten/sehr guten Saison diesen verbessert und die Möglichkeit, daß er (wie Sané) den Unterschied in der kommenden Saison ausmachen kann
- denn er hat sowohl beim HHSV und bei H96 gezeigt, daß er sehr gut spielen kann
- ich halte Slomka für einen besseren Motivator als Breitenreiter und Doll
- ich glaube, daß Felipes Verlängerung auch mit Walace und Jonathas zu tun hat

Bis auf Esser kann H96 mit den noch potentiellen Abgängen (fast) keine Ablöse erzielen.
Wenn diese noch transferiert werden, müßte H96 auf den Positionen ggfls. wieder nachbessern je nachdem, welches System Slomka spielen lassen möchte,
da sonst der Kader (Ausnahme Torwart) wieder (zu) knapp aufgestellt wäre.

Selbst 4 MS halte ich nicht für zuviel, da darunter ein kompletter Nachwuchsspieler ist (Soto) plus
ein Spieler, der eine Grottensaison hinter sich hat (Ducksch) plus
ein Spieler, der gerade erst eine Saison im Profifußball spielte (Weydandt) plus
ein erfahrener Spieler, der zwar viel kann, aber bisher (aus verschiedenen Gründen) noch wenig bei H96 gezeigt hat (Jonathas)

Wenn außerdem bei allen (alten) Spielern eine entsprechende Gehaltseinbuße für die 2. Liga vereinbart wurde,
gibt es für H96 aktuell also kaum Veranlassung, weitere Wechsel (Ausnahme: Esser) zu forcieren, da mit 40% weniger selbst das Gehalt von Jonathas und Walace nicht exorbitant hoch ist im Vergleich mit Neuzugängen der vergleichbaren (potentiellen) Qualität plus entsprechende Ablöse/Handgeld.

Außerdem läuft das Trainingslager vom 4. bis zum 12. Juli. Wenn es also noch einen wichtigen Zu- oder Abgang gibt, dann sehr, sehr wahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche.

Aber wie beschrieben: ich persönlich glaube, wir haben (bis auf Teuchert und Esser) den aktuellen Kader zusammen. Am ehesten könnte ich mir noch einen OM als Neuzugang vorstellen, aber das kommt darauf an, ob Slomka einem OM in seinem bevorzugten System eine zentrale Rolle zuweist. Und Slomka weder Muslija noch Fossum zutraut, diese Rolle auszufüllen. Das (also das Slomka im OM eine Lücke sieht) könnte natürlich auch das Trainingslager zeigen und zur Folge haben, daß H96 dann nochmal aktiv wird (bei gleichzeitiger forcierter Abgabe von Fossum und/oder Muslija, dessen Verkauf ich aber jetzt für absolut unglaubwürdig halten würde, wobei Slomka auch viel von ihm hält).

Mit Tarnat, Neiß, Soto (mit ?), Gloster (mit ?) als Neu-Profis und Muslija, Maina, Fossum, Hübers und Anton (und Teuchert mit ?) als (mehr oder weniger) erfahrene Profis gibt es außerdem eine gute Quote im Bereich U21/U23 im Team.

BeitragVerfasst: 29.06.2019 15:28 

Kann mir vorstellen das es bezüglich Anton noch Bewegung geben wird. Sollte er 96 doch verlassen, hätte man natürlich die Möglichkeit noch 2-4 weitere neue zu holen.

BeitragVerfasst: 29.06.2019 15:48 

Ich denke und hoffe,das Schlaudraff und Slomka ein klares Konzept verfolgen.Sie scheinen auf teamfähige deutschsprachige Spieler zu setzen,die charakterlich und spielerisch in Liga 2 passen(und die zumindest es in einen Kader der Bull 1 packen können) und die sich einigermassen mit 96 identifizieren (können) und für unsere Verhältnisse finanzierbar sind.
Wenn das so ist-plus der Sparkurs-dann gehe ich davon aus, das Jonny,Wallace und Haraguchi noch gehen werden da die nicht ins Profil passen und das Anton bleibt (zumal Hübers und Felipe auch verletzungsanfällig sind).Gloster und Soto gehen entweder oder verlängern .
Von daher (und auch wenn Teuchert nicht kommt) erwarte ich noch einiges an Bewegung im Kader.
Und wenn wir im Pokal ausscheiden und eine Klatsche beim VFB bekommen gibt es sowieso weitere Aktivitäten.

BeitragVerfasst: 29.06.2019 16:02 

Legende81 hat geschrieben:
Kann mir vorstellen das es bezüglich Anton noch Bewegung geben wird. Sollte er 96 doch verlassen, hätte man natürlich die Möglichkeit noch 2-4 weitere neue zu holen.

Warum sollte man den Kader unsinnig aufblähen? Wo bliebe da die Kaderplanung?
Nein, H96 würde dann keine 2-4 weiteren Spieler holen.

Ein möglicher Verkauf von Anton hängt an mehreren Faktoren:
Anton ist das letzte "Asset" im Spielerkader, mit dem die KGaA einen annähernd zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaften könnte. Jedoch nicht innerhalb der Bundesliga, das zahlt hier (noch) kein Verein. Und ob Anton sich selber schon in der PL oder CS (Championship) sieht, weiß nur er. Aus seinen öffentlichen Äußerungen heraus offenbar nicht.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 11:11 

Wenn`s mit Teuchert klappt ( obwohl ich klammheimlich immer noch von Terodde träume), wären wir Hinten und Vorne komplett. Ich wünsche mir aber wirklich noch einen echten Spielmacher, denn alle Stürmer nützen nix wenn sie keine Vorlagen bekommen. Und das war letzte Saison für mich schon das Hauptproblem, daß die Offensive immer in der Luft hing.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 11:15 

Zitator hat geschrieben:
Wenn`s mit Teuchert klappt ( obwohl ich klammheimlich immer noch von Terodde träume), wären wir Hinten und Vorne komplett. Ich wünsche mir aber wirklich noch einen echten Spielmacher, denn alle Stürmer nützen nix wenn sie keine Vorlagen bekommen. Und das war letzte Saison für mich schon das Hauptproblem, daß die Offensive immer in der Luft hing.

Genau so ist das!

BeitragVerfasst: 30.06.2019 14:41 

96schweiz hat geschrieben:
Ich denke und hoffe,das Schlaudraff und Slomka ein klares Konzept verfolgen.Sie scheinen auf teamfähige deutschsprachige Spieler zu setzen,die charakterlich und spielerisch in Liga 2 passen(und die zumindest es in einen Kader der Bull 1 packen können) und die sich einigermassen mit 96 identifizieren (können) und für unsere Verhältnisse finanzierbar sind.
Wenn das so ist-plus der Sparkurs-dann gehe ich davon aus, das Jonny,Wallace und Haraguchi noch gehen werden da die nicht ins Profil passen und das Anton bleibt (zumal Hübers und Felipe auch verletzungsanfällig sind).Gloster und Soto gehen entweder oder verlängern .
Von daher (und auch wenn Teuchert nicht kommt) erwarte ich noch einiges an Bewegung im Kader.
Und wenn wir im Pokal ausscheiden und eine Klatsche beim VFB bekommen gibt es sowieso weitere Aktivitäten.

Bis auf den letzten Satz gehen Deine Vermutungen an den Tatsachen vorbei.
Zitat:
teamfähige deutschsprachige Spieler zu setzen,die charakterlich und spielerisch in Liga 2 passen(und die zumindest es in einen Kader der Bull 1 packen können) und die sich einigermassen mit 96 identifizieren (können) und für unsere Verhältnisse finanzierbar sind
:
richtig, das Profil trifft auf Anton und Haraguchi zu. Zu Anton habe ich bereits einiges geschrieben und da teile ich Deine Vermutung, daß er bleibt.
Bei Haraguchi trifft das Profil ebenfalls zu (er spricht gut deutsch) und es kommt hinzu, das es für ihn aktuell weder einen realistischen Markt gibt plus die Tatsache, daß er in der 2. Liga bei Düsseldorf sehr gut war. Warum sollte also H96 auf der Position aktiv werden?
Walace: wie beschrieben: aktuell kein Marktwert, es sei denn, überraschenderweise klopft noch die PL an, dann sind die Geetze des (realen) Marktes ja außer Kraft
Jonathas: weder Marktwert noch Markt
Gloster und Soto kommen aus unterklassigen Mannschaften, generieren keine nennenswerte Ablöse, schaffen keine Gehaltsfreiräume und sind beide nicht as Stützen des Teams vorgesehen. Es wäre seltsam, würde an den Personalien die Kaderplanung hängen.

Zuletzt geändert von st2 am 30.06.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 14:43 

https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... ueckt.html

Wir sind ,,vollumfänglich handlungsfähig."

BeitragVerfasst: 30.06.2019 14:48 

st2 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:

Bis auf den letzten Satz gehen Deine Vermutungen an den Tatsachen vorbei.
Zitat:
teamfähige deutschsprachige Spieler zu setzen,die charakterlich und spielerisch in Liga 2 passen(und die zumindest es in einen Kader der Bull 1 packen können) und die sich einigermassen mit 96 identifizieren (können) und für unsere Verhältnisse finanzierbar sind
:
richtig, das Profil trifft auf Anton und Haraguchi zu. Zu Anton habe ich bereits einiges geschrieben und da teile ich Deine Vermutung, daß er bleibt.
Bei Haraguchi trifft das Profil ebenfalls zu (er spricht gut deutsch) und es kommt hinzu, das es für ihn aktuell weder einen realistischen Markt gibt plus die Tatsache, daß er in der 2. Liga bei Düsseldorf sehr gut war. Warum sollte also H96 auf der Position aktiv werden?
Walace: wie beschrieben: aktuell kein Marktwert, es sei denn, überraschenderweise klopft noch die PL an, dann sind die Geetze des (realen) Marktes ja außer Kraft
Jonathas: weder Marktwert noch Markt
Gloster und Soto kommen aus unterklassigen Mannschaften, generieren keine nennenswerte Ablöse, schaffen keine Gehaltsfreiräume und sind beide nicht as Stützen des Teams vorgesehen. Es wäre seltsam, würde an den Personalien die Kaderplanung hängen.

Dann können wir uns ja auf Genki freuen, wenn die paar Spiele bei DD damals so toll waren.

Warum auf dieser Position etwas getan werden soll? Weil er uns letzte Saison komplett enttäuscht hat.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 15:58 

Es ist halt kaum bewertbar, weil wir nicht wissen welche Alternative für Genki kommen würde.

Tendiere eher dazu ihn zu halten.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 17:24 

Auch ohne Alternative würde ich versuchen den abzugeben. Ich habe nicht ein brauchbares Spiel von ihm gesehen. Reiner Alibifussballer.
Trotzdem würde ich ihn gerne wiedersehen. Allerdings beim Gegner. Den kann man doch als Abwehrspieler in aller Ruhe laufen lassen.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 17:35 

Mir fehlt noch ein universeller Linksfuss, mit Ostrollek, Albonorz und Prib sind wir nominell gut aufgestellt, aber qualitativ sehe ich Bedarf, Prib nehme ich als aus weil schlecht bewertbar

BeitragVerfasst: 30.06.2019 17:36 

Man, wenn ich mich noch dran erinnere, wie die beiden Japaner hier abgefeiert wurden.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 17:38 

Zurecht, Kiyotake und Sakai waren echt gut.

BeitragVerfasst: 30.06.2019 17:40 

Sakai wurde vorfand und Presse oft niedergemacht. War wohl der beste RV der letzten Jahre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 38 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste