Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:30 

chelsea hat geschrieben:
stscherer - leider ist USA auf keiner Position bundesligatauglich !!
Paulito - warum ? Weil er uns in die Bundesliga geführt hat ? Wenn es nach Verdiensten geht,müßten Biskup oder Lorkowski auf der Bank sitzen.
RR hat es in 1 1/2 Jahren Bundesliga leider immer noch nicht geschafft, die Defensive zu stabilisieren und die immer gleichen Fehler abzustellen. Solange er auch nicht bereit ist,zum Wohle des Vereins endlich mal von seinem sturen System abzukommen und taktisch und personell flexibler zu werden.muss er sich Kritik gefallen lassen. Wie heisst es doch so schön - für das gewesene gibt der Kaufmann nichts !

Was hat er denn Deiner Meinung nach gegen Stuttgart getan? Im Hurra-Stil stürmen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:49 
@chelsea:

Dein Vergleich hinkt.
1. Sind wir mit Biskup wieder nach einer Saison abgestiegen.
2. Sind wir mit Lorkowski niemals in die Bundesliga aufgestiegen.

Ich habe bewußt von "Loyalität" und nicht von "Vergötterung" oder so gesprochen. Das schwächste Gleid, also den Trainer anzugreifen, ist sehr einfach, aber meistens auch ziemlich uneffektiv.

Will jemand wirklich allen Ernstes Rangnick vorwerfen, dass fast das komplette Mittelfeld ausgefallen ist?

Ich bin eher bereit, den einen oder anderen Spieler in die Wüste zu schicken, als mir so dermaßen in die Tasche zu lügen. Werft ruhig mal einen Blick auf die Trainerentlassungen der letzten 20 Jahre bei 96. Je kürzer die Halbwertszeit der Trainer, desto erfolgloser und chaotischer ging es zu im Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:50 

es geht nicht um ein einziges Spiel, sondern um 1 1/2 Jahre Bundesliga !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:51 

chelsea hat geschrieben:

was willst Du damit sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:52 
chelsea hat geschrieben:

Eben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:53 

Wir sind nicht mit Biskup wieder abgestiegen. Der wurde in der Hinrunde entlassen.
Wir haben mit Lorkowski 1992 den DFB-Pokal gewonnen,falls Du Dich nicht mehr entsinnen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:57 

Das es vielleicht ein Spiel war,in dem er ein wenig flexibler war,aber eben nur ein Spiel. Was war sonst ????? Ein 4-3-3 mit Leuten USA,die vieles können,nur leider nicht in der Bundesliga. Muss ich jetzt alles wieder aufzählen vom Lieblingsspieler,der immer wieder spielt über die ewige Schwäche bei Standards usw. ??? Das wurde doch schon einige Male durchgekaut,ohne das sich etwas geändert hat in 1 1/2 Jahren. In der zweiten Liga sind diese Dinge nur gg. Teams wie BI.BO oder F aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 16:58 
chelsea hat geschrieben:
Wir sind nicht mit Biskup wieder abgestiegen. Der wurde in der Hinrunde entlassen.
Wir haben mit Lorkowski 1992 den DFB-Pokal gewonnen,falls Du Dich nicht mehr entsinnen kannst.

Stimmt Chelsea. Mit Biskup standen wir auch nicht auf Platz 10....und zu Lorkowski: Willst Du Rangnick vorwerfen, dass er nie den DFB-Pokal als Trainer geholt hat? Oder verstehe ich Dich falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:03 

@ Svennypenny

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich keineswegs das Gefühl habe, der bessere Trainer zu sein. Ich habe lediglich das Gefühl, dass wir (als Fans und als Verein) einen besseren Trainer verdient haben und dass es bessere gibt. Das sind aber eben (nur?) Gefühle, Meinungen, Ansichten. Na klar - sie sind subjektiv!

Ich bin auch ganz sicher nicht der Ansicht, als Bildschirmtrainer hier kurz das Spielsystem umzustellen und die Spieler A, B gegen C und D auszutauschen, auf dass wir ewig siegen. Keine Ahnung, was wäre, wenn RR auf uns hören würde :? . Er muß das schon selbst wissen und entscheiden.

Auf der anderen Seite rufen viele immer nach klaren Argumenten und Fakten gegen den Trainer. Für mich gibt es so etwas, ehrlich gesagt, nicht. Der Tabellenplatz z. B. ist eine der sehr wenigen Tatsachen im Fussball. Und der ist okay.

Nur: Diesseits der Fakten gibt es im Fussball eben auch Gefühle. Manche meinen sogar, im Fussball geht es vor allem um Gefühle :wink: .

Mein Gefühl "mit" RR ist spätestens seit dem nonchalanten Herangehen an das BS-Spiel und der peinlichen Niederlage extrem gestört. Und ich habe das Gefühl (ja, wieder keine Fakten), wir stehen ständig auf der Kippe. Wer so lange auf der Kippe steht, droht auch immer zu fallen. Das macht mir Sorgen. Ebenso wie die Befürchtung, wir können uns nicht stabilisieren und unsere Lage verschlechtert sich erst schleichend und am Ende mit einem Paukenschlag (siehe Bielefeld).

Wie gesagt: Alles nur ganz subjektive Gefühle eines Fans, der sich Sorgen um seinen Verein macht. Ich nehme mir mal das Recht :oops: .

Ich würde mich beim Fussball in "unserem" Stadion gern "zu Hause" fühlen. Und dieses Gefühl fehlt mir seit längerem. Für mich verbindet sich das - wieder zugegeben - äusserst subjektiv sehr stark mit RR.

So: Meinetwegen könnt Ihr jetzt wieder nach Fakten und konkreten Verbesserungen fragen, um Euch nachher zu beschweren, hier wüßte jeder alles besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:07 
stscherer hat geschrieben:
1. Ich glaube einfach, daß bestimmte Mißstände offensichtlich sind und nicht abgestellt werden.

Glauben ist nicht Wissen ! (abgedroschen, aber passend)

Ich glaube übrigens, daß Du nicht den absoluten Durchblick hast ...

... und ich glaube, ich habe den auch nicht ! ;-)

Zitat:
Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß es um zeitweisen Mißerfolg geht, sondern dass strukturelle Fehler gemacht werden

... jetzt sind es auch noch Gefühle ! :twisted:

Zitat:
und die Zeit der Mißerfolge ist jetzt schon ziemlich lang, oder?

Mhh, meinst Du die Zeit nach dem Pokalsieg, dem Erstligaaufstieg oder dem Sieg vor drei Spieltagen in Köln ?

Wie auch immer, alles ist relativ ... für mich persönlich aber noch lange nicht ausreichend genug, um die Nerven zu verlieren.

Analog zu Mißerfolgsserien früherer Zeiten gibt mir Ralf Rangnick persönlich ein weit besseres Gefühl, die Sache kompetent zu lösen, als z.B. seinerzeit Michael Krüger.

Zitat:
Ob man RR ändern kann?

Wer sollte das tun ? Du ? Ich ? Die Fans ? Medien ?

Was wäre er denn für ein Trainer, wenn er das zulassen würde ?

Logisch muss er aus Situationen und Fehlern lernen, diese Kompetenz gestehe ich ihm aber auch zu ...

... z.B. eher als einem Trainer Ehrmanntraut, Meyer oder Lorant.

Zitat:
Weiß nicht, aber immerhin hat er in Stuttgart schon ein wenig Lernfähigkeit gezeigt, auch wenn es objektiv eigentlich nichts gebracht hat (ich hoffe, dass siehst Du genauso und gehörst nicht zu den Schönrednern der deutlichen Niederlage 8) )

Nach meinem subjektiven Eindruck hat die Mannschaft etwas gelernt und umgesetzt ... R.R. hat es ihr verständlich gemacht oder noch besser ... beigebracht !

Das dabei objektiv keine Punkte herausgekommen sind, ist für mich belanglos, da ich aus den Spielen gegen Bremen und Stuttgart auch keine Punkte erwartet habe.

Objektiv übrigens auch nicht ... obwohl wir im Weiteren nach meinem subjektivem Eindruck von einem Erfolg gar nicht so weit entfernt waren. ;-)

Zitat:
2. Also, eigentlich bin ich ziemlich anspruchslos: Punkte reichen. :roll: Nur habe ich das dumpfe Gefühl, dass es keine Punkte ohne langfristige, richtige Strategie gibt.

Also weisst Du ... ich vergleiche Deine Art des Stadionbesuchs mal mit dem Puffbesuch eines 96jährigen ;-) ...

... in der Erwartung und dem Wissen wie schön es sein könnte, geht man hin ... obwohl man sich schon fast sicher ist, daß nix klappen wird und man auch nicht genau sagen kann, ob man da vor Aufregung ohne einen Herzinfarkt wieder heraus kommt. ;-)

Zitat:
3. Deine letzte Aussage finde ich unfair ( :twisted: :wink: ): ich habe es schon gesagt, und sage es weiterhin: wenn RR die notwendigen Punkte holt, dann kann er Trainer bleiben, egal, wie die Truppe kickt

Das musst Du erst noch beweisen ! :twisted:

Zitat:
(oder hat es Dich vor einigen Jahren zB. beim Feiern nach dem Pokalsieg gestört, daß das Endspiel vorher eigentlich den objektiven Tatbestand der Körperverletzung am unabhängigen Fußballzuschauer erfüllt hat :lol: )
,

Wie beinahe jedes Spiel unter Lorkowski .... reine Gewöhnungssache damals !

Zitat:
und wenn sie sich dann auch noch spielerisch verbessert und sich RR's Konzept durchsetzt, dann stimme ich Lobeshymnen auf ihn an und streue virtuelle Asche auf mein Haupt, weil ich gegen ihn war.

Ich werde Dich im Fall der Fälle erinnern !

Zitat:
Es geht nicht um seine Person, es geht um die immer wiederkehrenden Fehler, die er macht.

Ein Widerspruch in sich.

Zitat:
Ach nein, keine Ruhe im Karton :cry: Was soll denn ein Forum, in dem alle einer Meinung sind.

Es geht mir um diesen Thread, welcher ja schließlich nur zeitweise diese Beachtung erfährt.

Zitat:
Ich finde übrigens nicht, dass hier sich viele als Fußballsachverständige aufspielen - eigentlich stellen alle nur ihre Meinung zur Diskussion.

Naja ... es fällt auf, daß Meinungen oft vorgetragen und endlos wiederholt werden ... Diskussionen und sachliche Auseinandersetzungen zu einigen speziellen Punkten sind eher seltener.

Es wird wenig differenziert ... entweder wird unverhältnismäßig draufgehauen (Schuler, Cherundulo, Brdaric, Rangnick, Geiger, Tremmel) ...

... ach, eigentlich wird nur draufgehauen ! :roll: :wink:

Ab und an wird vielleicht doch mal über'n Klee gelobt (Wolf, Mertesacker etc.).

Zitat:
Und das ist auch gut so

Naja.

Zitat:
Und wenn Du bei mir den Eindruck hast - Entschuldigung aus tiefster Seele. Ich möchte wirklich nicht in der Haut von RR stecken (obwohl, bei dem Schmerzensgeld..... :wink: )

Ich möchte mich vorweg auch aus tiefster Seele entschuldigen und Dir mitteilen, daß ich Dir auch auf keinen Fall wünsche, irgendwann mal in der Position von Rangnick zu sein ! ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.11.2003 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:09 

paulito - das werfe ich ihm nicht vor. Nur wofür Loyalität ? Darauf bezog sich meine Äußerung.Verdienste aus der Vergangenheit sind in der Zukunft egal,wenn es nicht läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:21 
@chelsea

Sind Perspektiven auch egal ?

Oder denkst Du, Rangnick und das Team sind definitiv nicht in der Lage, die kommenden Spiele erfolgreich zu bestreiten und in der Folge, sprich der Rückrunde, den Klassenerhalt zu sichern und das vorgegebene Saisonziel damit zu erreichen ?

Ich denke das sind sie ... trotz der Verletztenserie und dem Ausfall wichtiger Säulen innerhalb der Mannschaft und widriger Umstände, von denen wir im letzten Jahr (Gott sei es gedankt) verschont geblieben sind.

Wäre das ein Fortschritt ?

Zuletzt geändert von Svennypenny am 25.11.2003 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:23 

Svenny....,

Du wirst anstrengend. Da hat man mal eines Deiner Mamutpostings durch, da hat man schon wieder vergessen was am Anfang stand.

Ach ja, der GLAUBE.......der kann Berge versetzen oder? Unsere gemeinsame Zeit besteht zu mindestens na....ich sag mal 96% aus " GLAUBEN ". Wissen tun wir nur in den Nachbetrachtungen.

Ein Satz an meinem " Bruder im Geiste " Erwin..... macht mich nachdenklich. Er schrieb sinngemäß: " Er sorgt sich um seinen Verein." Siehst Du Svenny und mir geht es genauso. Ich mache mir Sorgen. Ich hatte es Duir ja geschrieben. Das was funktioniert hat, klappt nicht mehr, Mo hebt ab, der Andere ist erschöpft, der Nächste verletzt und und und.

ICH WILL trotzdem das sie gewinnen und die Punkte holen, ICH WILL aber auch, das sich wesentliche Dinge im Verein und in der Mannschaft ändern.

Es ist doch eine Don quichotische Arbeit, immer gegen die selben Argumente anzureiten, oder? Fakt ist aber, das wir seit mehreren Monaten immer wieder die selben Fehler machen und verwundbar sind. das Leistungen von Spielern immer noch nicht honoriert werden und wenn es mit dem neuen Kuchenblock ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:31 
Weisst Du, was mir Sorge macht @sachse

Ihr nehmt Dortmund, Bremen und Stuttgart als Anlass und Maßstab um gegen Freiburg und Frankfurt schwarz zu sehen und auf ein 1-6 zu tippen. :twisted: :wink:

Wobei gerade nach Stuttgart Hoffnungen berechtigt sind, daß die Talsohle durchschritten ist.

"Ich will ... mach mir aber vor Freiburg in die Hose und daran ist (wer sonst ?) der Trainer schuld !"

Das verstehe ich nicht so ganz !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 17:43 

Svennypenny hat geschrieben:
Weisst Du, was mir Sorge macht @sachse

Ihr nehmt Dortmund, Bremen und Stuttgart als Anlass und Maßstab um gegen Freiburg und Frankfurt schwarz zu sehen und auf ein 1-6 zu tippen. :twisted: :wink:

Wobei gerade nach Stuttgart Hoffnungen berechtigt sind, daß die Talsohle durchschritten ist.

"Ich will ... mach mir aber vor Freiburg in die Hose und daran ist (wer sonst ?) der Trainer schuld !"

Das verstehe ich nicht so ganz !

Das stimmt doch so nicht. ich nehme auch das Spiel gegen Schalke, 1860 München, Gladbach, Köln............. Wenn wir Freiburg schlagen und halbwegs überzeugend gespielt haben habe ich Hoffnung, nicht vor einem Spiel. In die Hosen mache ich mir auch nicht, ich ahne nur böse Dinge auf uns zukommen.

Freiburg ist der Schlüßel, danach wissen wir wohin die Reise geht, da stimmst Du mir zu, oder? Ich fordere nicht die Entlassung des Trainers, sondern wünsche mir seine harte Hand gegenüber Traumtänzern. Ich wünsche mir, das jeder Spieler mit dem selben Ehrgeiz zur Sache geht wie RR seinen Job angeht. Ich will kein federnlesen betreiben, aber mir gefällt die Entwicklung rund um die Mannschaft nicht.

Ich komme, so wie es aussieht am Samstag ins Stadion und da machen wir vor- und nach dem Spiel den Hosentest, OK :wink:

Sich Sorgen heißt für mich, sich Gedanken machen, das ist weitaus besser als draufhauen ohne Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 18:04 
96Sachse hat geschrieben:
Das stimmt doch so nicht. ich nehme auch das Spiel gegen Schalke, 1860 München, Gladbach, Köln.............

Auch die Spiele und den Verlauf der letzten Saison ?
Dann warte doch wenigstens bis zur Halbserie, um noch etwas seriöser beurteilen zu können !
Die Winterpause im letzten Jahr und die Spiele davor waren viel schlimmer, als es diese wohl überhaupt werden kann ...

... außer uns fällt in allernächster Zeit (bei den nächsten beiden Spielen) der Himmel auf den Kopf !

Zitat:
Wenn wir Freiburg schlagen und halbwegs überzeugend gespielt haben habe ich Hoffnung, nicht vor einem Spiel.

Das war doch auch schon mal anders !

Zitat:
In die Hosen mache ich mir auch nicht, ich ahne nur böse Dinge auf uns zukommen.

Mädchen ! :lol:

Im Ernst ... daß uns der Himmel auf den Kopf fällt, ist sicherlich auch nicht ausgeschlossen ... Frankfurt und Freiburg sind schließlich (genau wie unser Team ;-) ) nicht zu unterschätzen !

Auch für diesen Fall würde es Lösungen geben und dieses Szenario wäre schließlich auch nicht das Ende der roten Welt.

Zitat:
Freiburg ist der Schlüßel, danach wissen wir wohin die Reise geht, da stimmst Du mir zu, oder?

Ja ... jedenfalls kurzfristig !

Ist alles viel zu schnellebig ... gerade in Hannover.

Zitat:
Ich fordere nicht die Entlassung des Trainers, sondern wünsche mir seine harte Hand gegenüber Traumtänzern. Ich wünsche mir, das jeder Spieler mit dem selben Ehrgeiz zur Sache geht wie RR seinen Job angeht. Ich will kein federnlesen betreiben, aber mir gefällt die Entwicklung rund um die Mannschaft nicht.

Ja ...

... aber ich sehe deswegen noch nicht völlig schwarz.

Zitat:
Ich komme, so wie es aussieht am Samstag ins Stadion und da machen wir vor- und nach dem Spiel den Hosentest, OK :wink:

Ich weiß nicht, wie es bei Dir oder anderen hier ist ...

... mich macht nahezu jedes Spiel der Roten körperlich fertig ! Meist bin ich dermaßen angespannt, daß Du den "Coolness-Contest" mit Sicherheit für Dich entscheiden würdest !

Zitat:
Sich Sorgen heißt für mich, sich Gedanken machen, das ist weitaus besser als draufhauen ohne Ende.

Das ist O.K. !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 21:43 

@chelsea

Sind Perspektiven auch egal ?

Oder denkst Du, Rangnick und das Team sind definitiv nicht in der Lage, die kommenden Spiele erfolgreich zu bestreiten und in der Folge, sprich der Rückrunde, den Klassenerhalt zu sichern und das vorgegebene Saisonziel damit zu erreichen ?

Ich denke das sind sie ... trotz der Verletztenserie und dem Ausfall wichtiger Säulen innerhalb der Mannschaft und widriger Umstände, von denen wir im letzten Jahr (Gott sei es gedankt) verschont geblieben sind.

Wäre das ein Fortschritt ?
Nenn mir einen Verein, bei dem es -gerade in diesem Verletzungsjahr-keine langfristigen Ausfälle von Leistungsträgern gegeben hat-gibt es nicht ! Ich nenn Dir aber mind 14 Vereine , bei denen sich der Trainer nicht so -wie bei uns-mit der dicken Brieftasche "Wunschspieler "zusammenkaufen durfte,einen hochbezahlten "Bekannten" als BrasilienScout beschäftigen darf, und wo es teure Trainingslager im Dutzend gibt !Diesbezügliche Aufwendungen sind bei uns -wie im Vorjahr-höher als bei allen Konkurrenten gg.den Abstieg-daran muß sich RR messen lassen ! Ich habe nichts gegen RR, aber ist es richtig, in unserer krisenhaften Situation, sich schon wieder von Samstag-18.30- bis Dienstag vormittag von der Mannschaft zu verabschieden(mit 105 min Freiburg drin) Finde ich nicht !! Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 21:52 

paulito hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Stimmt Chelsea. Mit Biskup standen wir auch nicht auf Platz 10....und zu Lorkowski: Willst Du Rangnick vorwerfen, dass er nie den DFB-Pokal als Trainer geholt hat? Oder verstehe ich Dich falsch?
Selbst in der Relation 80er/90er zu jetzt durften Werner und Lorko nicht den allerkleinsten Bruchteil dessen für Spieler ausgeben wie RR-daher hinkt der Vergleich enorm ! Wenn die Mannschaft mal wieder lethargisch oder nervös wurde kommunizierte Werner mit den Fans und bracht so wieder Leben in die BUde und den Spielern Feuer unter dem A... Wenn wir heute mal wieder nach Standards o.ä. einbrechen, regt sich auf der Bank gar nichts, außer in der 87-89. Min die Auswechseltafel für die Talentförderung ala 96/2003. RR ist irgendwo sicherlich Fachmann, aber für viele nicht zu verstehen(BS ist ein Spiel wie jedes andere,den Verlauf gegen Werder habe ich so erwartet,hier auswärts ein Punkt zu holen kann man nicht erwarten, hab eich auch meinen Spielern gesagt....usw.)Für immer 96-volle Unterstützung gegen Freiburg und IN FRankfurt !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 00:11 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Hat der Trainer nicht ein wenig mehr Loyalität verdient?

Haben die Fans nicht mal wieder einen Heimsieg verdient?

Mal wieder provokant : Ob den überhaupt jeder gleichermaßen will ?

@stefan96 ... sie mit Sicherheit schon, also bleiben sie ruhig ! ;-)

Keine Sorge ich habe es verstanden, und selbstverständlich steht der Verein vor meinem persönlichen Wohl, deswegen auch 96Stefan. :wink: Außerdem können wir ruhig beim Du bleiben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003 00:12 
NurBiskup hat geschrieben:
volle Unterstützung gegen Freiburg und IN FRankfurt !!

Immerhin in diesem Punkt sind wir auf einer Wellenlänge. :idea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 77  Nächste