stscherer hat geschrieben:
1. Ich glaube einfach, daß bestimmte Mißstände offensichtlich sind und nicht abgestellt werden.
Glauben ist nicht Wissen ! (abgedroschen, aber passend)
Ich
glaube übrigens, daß Du nicht den absoluten Durchblick hast ...
... und ich
glaube, ich habe den auch nicht !

Zitat:
Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß es um zeitweisen Mißerfolg geht, sondern dass strukturelle Fehler gemacht werden
... jetzt sind es auch noch Gefühle !
Zitat:
und die Zeit der Mißerfolge ist jetzt schon ziemlich lang, oder?
Mhh, meinst Du die Zeit nach dem Pokalsieg, dem Erstligaaufstieg oder dem Sieg vor drei Spieltagen in Köln ?
Wie auch immer, alles ist relativ ... für mich persönlich aber noch lange nicht ausreichend genug, um die Nerven zu verlieren.
Analog zu Mißerfolgsserien früherer Zeiten gibt mir Ralf Rangnick persönlich ein weit besseres Gefühl, die Sache kompetent zu lösen, als z.B. seinerzeit Michael Krüger.
Zitat:
Ob man RR ändern kann?
Wer sollte das tun ? Du ? Ich ? Die Fans ? Medien ?
Was wäre er denn für ein Trainer, wenn er das zulassen würde ?
Logisch muss er aus Situationen und Fehlern lernen, diese Kompetenz gestehe ich ihm aber auch zu ...
... z.B. eher als einem Trainer Ehrmanntraut, Meyer oder Lorant.
Zitat:
Weiß nicht, aber immerhin hat er in Stuttgart schon ein wenig Lernfähigkeit gezeigt, auch wenn es
objektiv eigentlich nichts gebracht hat (ich hoffe, dass siehst Du genauso und gehörst nicht zu den Schönrednern der deutlichen Niederlage

)
Nach meinem subjektiven Eindruck hat die Mannschaft etwas gelernt und umgesetzt ... R.R. hat es ihr verständlich gemacht oder noch besser ... beigebracht !
Das dabei objektiv keine Punkte herausgekommen sind, ist für mich belanglos, da ich aus den Spielen gegen Bremen und Stuttgart auch keine Punkte erwartet habe.
Objektiv übrigens auch nicht ... obwohl wir im Weiteren nach meinem subjektivem Eindruck von einem Erfolg gar nicht so weit entfernt waren.

Zitat:
2. Also, eigentlich bin ich ziemlich anspruchslos: Punkte reichen.

Nur habe ich das dumpfe Gefühl, dass es keine Punkte ohne langfristige, richtige Strategie gibt.
Also weisst Du ... ich vergleiche Deine Art des Stadionbesuchs mal mit dem Puffbesuch eines 96jährigen

...
... in der Erwartung und dem Wissen wie schön es sein könnte, geht man hin ... obwohl man sich schon fast sicher ist, daß nix klappen wird und man auch nicht genau sagen kann, ob man da vor Aufregung ohne einen Herzinfarkt wieder heraus kommt.

Zitat:
3. Deine letzte Aussage finde ich unfair (

): ich habe es schon gesagt, und sage es weiterhin: wenn RR die notwendigen Punkte holt, dann kann er Trainer bleiben, egal, wie die Truppe kickt
Das musst Du erst noch beweisen !
Zitat:
(oder hat es Dich vor einigen Jahren zB. beim Feiern nach dem Pokalsieg gestört, daß das Endspiel vorher eigentlich den objektiven Tatbestand der Körperverletzung am unabhängigen Fußballzuschauer erfüllt hat

)
,
Wie beinahe jedes Spiel unter Lorkowski .... reine Gewöhnungssache damals !
Zitat:
und wenn sie sich dann auch noch spielerisch verbessert und sich RR's Konzept durchsetzt, dann stimme ich Lobeshymnen auf ihn an und streue virtuelle Asche auf mein Haupt, weil ich gegen ihn war.
Ich werde Dich im Fall der Fälle erinnern !
Zitat:
Es geht nicht um seine Person, es geht um die immer wiederkehrenden Fehler, die er macht.
Ein Widerspruch in sich.
Zitat:
Ach nein, keine Ruhe im Karton

Was soll denn ein Forum, in dem alle einer Meinung sind.
Es geht mir um diesen Thread, welcher ja schließlich nur zeitweise diese Beachtung erfährt.
Zitat:
Ich finde übrigens nicht, dass hier sich viele als Fußballsachverständige aufspielen - eigentlich stellen alle nur ihre Meinung zur Diskussion.
Naja ... es fällt auf, daß Meinungen oft vorgetragen und endlos wiederholt werden ... Diskussionen und sachliche Auseinandersetzungen zu einigen speziellen Punkten sind eher seltener.
Es wird wenig differenziert ... entweder wird unverhältnismäßig draufgehauen (Schuler, Cherundulo, Brdaric, Rangnick, Geiger, Tremmel) ...
... ach, eigentlich wird nur draufgehauen !
Ab und an wird vielleicht doch mal über'n Klee gelobt (Wolf, Mertesacker etc.).
Zitat:
Und das ist auch gut so
Naja.
Zitat:
Und wenn Du bei mir den Eindruck hast - Entschuldigung aus tiefster Seele. Ich möchte wirklich nicht in der Haut von RR stecken (obwohl, bei dem Schmerzensgeld.....

)
Ich möchte mich vorweg auch aus tiefster Seele entschuldigen und Dir mitteilen, daß ich Dir auch auf keinen Fall wünsche, irgendwann mal in der Position von Rangnick zu sein !