Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 24.07.2020 15:31 

weltmeister hat geschrieben:
Eine gefühlte Verbesserung des Kaders fühle ich noch nicht.

Vom Feeling her haste kein gutes Gefühl?

BeitragVerfasst: 24.07.2020 17:18 

Wieso 3 Mann ins Tor? Die schiessen doch bloß wieder Eigentore.
Für die Mannschaft wurden Farräder vor ein paar Jahren angeschafft. Da die 2.Bundesliga Nord ja alle Vereine in Radelreichweite sind, brauchen wir den Mannschaftsbus von der ÜSTRA nicht.
Den parken wir vorm Tor und schon können wir uns das Gehalt von Zieler auch sparen.

:wink: :wink: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 24.07.2020 20:18 

Gartenfreund hat geschrieben:
Wieviele Spiele hat Prib gut gemacht?
Ja, es waren nach der Corona-Pause einige für seine
Verhältnisse gute dabei! Aber bei all den Spielen
vorher? Mir fallen im Moment vorallendingen die unnötigen Fouls
vor dem 16er ein!

Meiner Meinung nach lag das insbesondere an der falschen Position, auf der Prib gespielt hat. Er war lange Zeit unter Slomka und auch zu Beginn bei Kocak 6er bzw. sogar teilweise rechtes Mittelfeld. Das ist genauso wie LV nicht seine Paraderolle. Die Rolle in der Raute hat er besser vertragen. Natürlich ist er auch fitter gewesen.

Die Verpflichtung von Frantz sehe ich auch dahingehend als sinnvoll an, dass Prib nicht mehr den Part des linken 6er übernehmen muss.

BeitragVerfasst: 24.07.2020 22:38 

Bisher wurden verpflichtet und ersetzten die Abgänge:
Sebastian Soto > Valmir Sulejmani
Emil Hansson > Franck Evina
Marc Stendera > Mike Frantz
Weydandt > Weydandt

Nicht ersetzt sind bisher:
Matthias Ostrzolek
Julian Korb
Sebastian Jung
Miiko Albornoz
Cedric Teuchert
John Guidetti
Jannes Horn
Marco Stefandl

um diese zu ersetzen (zu bezahlen), wird man künftig auch noch ersetzen (weil verkaufen) müssen:
Maina
Anton

und jetzt sollen laut den Journalisten-Simulanten (und einigen Foristen) auch noch gehen:
Prib
Bakalorz
RRZ
Felipe

Hmm, und wir haben den 24.7. und in einer Woche soll Trainingsbeginn sein, wenn ich das richtig erinnere.

Ja, es betrifft H96, aber die werden nicht ernsthaft so blöd sein, mit Prib, Bakalorz und RRZ noch weitere unnötige Baustellen aufzumachen.
Und ja, selbst ein Felipe war von den Einsätzen her bereits in 19/20 in der IV notwendig und müßte durch einen Neuzugang ersetzt werden.

Ich bin jetzt richtig gespannt, welche Top-Spieler der internationalen Ligen den Markt fluten und letztendlich bei der KGaA unterschreiben werden. Denn auf die wartet man in der KGaA offensichtlich.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 00:16 

Ungeachtet seines "Erfolges" in der Rückrunde sollte Koczak gehen. Menschlich scheint er nicht zu passen. Gestandene Spieler will er angeblich los werden, aus welchen Gründen auch immer.

Stand jetzt gab es bisher vier 1zu1-Wechsel, wie von st2 geschrieben. Dazu zwei sehr wahrscheinliche Abgänge, sobald der Transfermarkt ordentlich anläuft.

Wozu dann Spieler wie Zieler oder Prib, die lange im Club sind und sicher nicht die wesentliche Ursache der miesen Hinrunde waren "raus ekeln". Kostet Geld, das 96 angeblich nicht hat, zerstört den Kern der Mannschaft und schafft unnötige Baustellen und Unruhe.

Diktator Koczak oder was wird das gerade?! Als Fan sehe ich das medial ausgetragene Gewurschtel und die Visionen vom Gewinn der Champions League 2022 mit großer Sorge.

In drei Wochen muss ein 18er Profi-Kader stehen, damit ausreichend Zeit für die Saisonvorbereitung genutzt werden kann.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 09:12 

Ich habe mal für Tiburon vorgearbeitet :wink:

Kader 2020/21 Stand 25.07.2020

Tor: Zieler Hansen Ratajczak

Innenverteidigung: Franke, Hübers, Elez Felipe

Rechtsverteidiger: -

Linksverteidiger: Ochs?

Defensives Mittelfeld: Frantz Kaiser Prib Bakalorz Tarnat Anton

Offensives Mittelfeld: Haraguchi Musliya Evina Maina

Sturm: Ducksch Weydandt Sulejmani Stehle

U23: Neiß Doumbouya

Kadergröße: 22 + 2 U23-Spieler

BeitragVerfasst: 25.07.2020 09:20 

ROTHI hat geschrieben:
Ungeachtet seines "Erfolges" in der Rückrunde sollte Koczak gehen. Menschlich scheint er nicht zu passen. Gestandene Spieler will er angeblich los werden, aus welchen Gründen auch immer.

Stand jetzt gab es bisher vier 1zu1-Wechsel, wie von st2 geschrieben. Dazu zwei sehr wahrscheinliche Abgänge, sobald der Transfermarkt ordentlich anläuft.

Wozu dann Spieler wie Zieler oder Prib, die lange im Club sind und sicher nicht die wesentliche Ursache der miesen Hinrunde waren "raus ekeln". Kostet Geld, das 96 angeblich nicht hat, zerstört den Kern der Mannschaft und schafft unnötige Baustellen und Unruhe.

Diktator Koczak oder was wird das gerade?! Als Fan sehe ich das medial ausgetragene Gewurschtel und die Visionen vom Gewinn der Champions League 2022 mit großer Sorge.

In drei Wochen muss ein 18er Profi-Kader stehen, damit ausreichend Zeit für die Saisonvorbereitung genutzt werden kann.

1) Ich gehöre eigentlich nicht zur Rechtschreibpolizei, aber wie man den Namen des Trainers so schreiben kann, wie du es gemacht hast, damit habe ich echt Probleme.

2) ,,Gestandene Spieler" dürfen also nicht weggeschickt werden? Auch wenn diese ihren Vertrag (verletzungsbedingt) seit Jahren absitzen (Felipe) oder sportlich so abgebaut haben, dass selbst die zweite Liga eine Überforderung ist (Bakalorz)?

BeitragVerfasst: 25.07.2020 09:34 

Ich halte nicht viel davon, Spieler 1 zu 1 ersetzen zu wollen. Z.B. ersetzt Sulejmani wirklich Soto oder doch Teuchert oder vielleicht auch ein bisschen Guidetti? Und aufgrund von schwachen Alternativen oder Verletzungen können Positionen auch mal dreifach besetzt gewesen sein wie die LV. Das muss nicht unbedingt sein. Welche Positionen sind besetzt und welche sind offen ist da aus meiner Sicht eher die Frage.

Tor: Zieler, Hansen, Ratajczak

Fazit: Egal ob da Zieler oder Esser als Stammtorhüter steht. Würde mir beides keine Kopfschmerzen machen. Esser und Zieler würde ich für zu teuer halten. Das geht zulasten des restlichen Kaders.

Innenverteidigung: Franke, Hübers, Elez, Felipe, Anton

Fazit: Solange Anton bleibt, kann man mit den fünf möglichen IV in die Saison gehen. Ansonsten ist mir da zu viel Verletzungsanfälligkeit drin. Felipe durch einen jungen, fitten, guten IV ersetzen. Das wäre natürlich ein Traum. Felipe abgeben halte ich für unrealistisch

Außenverteidiger: Prib

Fazit: Es ist kein Geheimnis, dass wir hier den größten Handlungsbedarf haben. Prib/Ochs wäre links und Anton/Bakalorz rechts eine (Not-)Lösung.

6er und 8er Position: Anton, Kaiser, Frantz, Bakalorz, Prib

Fazit: Viel Erfahrung auf der Position. Auch Anton hat für seine jungen Jahre da viel Erfahrung. Kocak scheint seine "Wortführer" auf dem Platz gerne in der Mitte der Mannschaft zu haben. Wenn Anton geht, wäre hier auf jeden Fall ein junger Neuzugang schön.

Linkes Mittelfeld / Linksaußen: Prib, Evina, Ochs, Haraguchi

Fazit: Nominell ist das ok. Wenn wir aber mit einem echten Linksaußen spielen, weiß ich nicht, ob Ochs und Evina das stemmen können. Prib ist für mich eher eine defensivere Variante, wo es nicht so sehr auf Speed ankommt. Ein guter Linksaußen wäre eine Überlegung wert.

Rechtes Mittelfeld /Rechtsaußen: Maina, Haraguchi, Kaiser, Stehle

Fazit: Auch wenn Maina bleibt ist das dünn. Denn er ist leider verletzungsanfällig. Kaiser kann maximal die Rolle in der Raute rechts nehmen. Stehle hat erst sehr wenige Einsätze gehabt.

Offensives Mittelfeld: Haraguchi, Muslija, Prib

Fazit: Ein guter 10er ist immer ein Wunschtraum. Da es die Position aber in einigen Systemen nicht gibt, ist die Position aktuell ganz ordentlich besetzt.

Sturm: Ducksch, Weydandt, Maina, Sulejmani

Fazit: Sehr vom System abhängig. Wenn Kocak regelmäßig mit zwei Stürmern spielt, wäre ein weiterer Stürmer wichtig. Spannend finde ich auf der Position insbesondere die Geschwindigkeit und technische Klasse für Zweitligaverhältnisse. Dazu Weydandt eher als Typ Brecher. Und Mainas beste Spiele hat er letzte Saison meiner Meinung nach eher im Angriff gehabt. Wäre schön wenn er das hier fortsetzt.

Gesamtfazit:

Aktuell haben wir 17 Feldspieler + 3 Torhüter + Nachwuchsspieler. Wir brauchen natürlich noch vier Außenverteidiger. Das wären dann 21 Feldspieler. Je nach Systemwünschen von Kocak brauchen wir dann noch einige Spieler hinzu. Wird künftig wieder mit offensiven Außen gespielt, brauchen wir noch je einen RA/LA. Ähnliches gilt für den Sturm. Aber so wild sehe ich das nicht, dass wir noch 7-8 zusätzliche Neue brauchen. Wenn muss es gelingen Spieler abzugeben und entsprechend zu ersetzen. Das scheint Kocak ja z.B. bei Zieler, Bakalorz, Felipe und Prib zu versuchen.

Legende:
Von links nach rechts abnehmendes Stammplatzpotenzial. Die Stammposition eines Spielers ist in Normalschrift. Eine Alternativposition ist kursiv.

P.S.: Ikarus war schneller :wink2: :fan:

BeitragVerfasst: 25.07.2020 10:26 

Ikarus hat geschrieben:
Kader 2020/21 Stand 25.07.2020
Für Platz 17 könnts gerade reichen aktuell.... :wink2:

BeitragVerfasst: 25.07.2020 13:05 

Mir ist nicht klar, warum mit Prib und Zieler Baustellen aufgerissen
werden, die keine sind.
Zieler ist für die 2. Liga allemal gut genug, und Prib hat
speziell in den letzten Spielen ohne wenn und aber eine
Top Leistung gebracht.
Ron Robert jetzt mit 3 Jahren Vertrags-Restlaufzeit abzusägen,
wäre auch finanziell absolut töricht, menschlich fange ich gar nicht erst an.
Und Prib mit seinen beiden Kreuzbandrissen hält man in seiner langen Leidenszeit die
Treue, und jetzt soll er gehen, wo er endlich wieder voll da ist ??
Finde den Fehler.
GrandPa mischt sich doch sonst in alles ein, mir unverständlich,
warum er ausgerechnet bei diesen beiden Spielern stumm bleibt.

Das knappe Geld wird für zwei neue Verteidiger (links/rechts) benötigt,
und ein Dursun im Sturm würde für die nötige Qualität sorgen,
wenn Weydandt oder Duksch mal ausfallen sollten.
Oder Max Kruse.
Dazu Ryan Fraser als neuer Huszti, und die Saison kann kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=JiP3ybWWo4M

Zuletzt geändert von hsv111 am 25.07.2020 16:14, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 15:40 

Janrik hat geschrieben:
P.S.: Ikarus war schneller :wink2: :fan:
Aber Du hast zusätzlich noch kommentiert :nuke:

BeitragVerfasst: 25.07.2020 16:15 

@janrik:
ich sehe das auch so, daß man die nominellen Kaderplätze sogar mit dem vorhandenen Personal irgendwie ausfüllen könnte.
Also so etwas wie Prib macht den LV, Hübers den RV (weil er von den IV der schnellste ist). Falls dann einer ausfällt, rückt jemand aus der U23 nach. Fertig.

Aber das hat ja dann nichts mit Planung zu tun, und erst recht nicht mit dem vom Kind ausgerufenen Ziel eines Aufstiegs.
Außerdem müßten die Verantwortlichen aus Erfahrung lernen:
wie immer man zur Trainerentscheidung im letzten Sommer stehen mag: zum Trainingsstart stand (läßt man mal den Nachwuchs raus) erst die Hälfte des (laut späterer Spielzeiten) Stammkaders zur Verfügung. Und um dann nominell wenigstens annähernd vollständig zu sein, kamen per last minute noch die beiden "Wundertüten" Transfers Aogo und Stendera, die jedoch beide leider kein Wunder auf dem Platz auslösten.
Für jeden Trainer war das kein gut geplantes Team.
Ein Offenbarungseid war dann auch die Tatsache, daß man im Winter mit drei Feldspielern nachbessern mußte.
Und jetzt läuft es wieder auf die gleiche Chose hinaus.

Die Ursache dafür liegt im übrigen einzig und allein beim Kind.
Der hat die KGaA unter den Boden gewirtschaftet. Einige wollen es immer noch nicht hören, aber im Bericht zum Jahresabschluß der KGaA zum 30.06.2019 steht es wörtlich:
Zitat:
Ohne diese Beurteilung einzuschränken weisen wir auf die Ausführungen der Geschäftsführung im Lagebericht unter "C. Hinweise auf wesentliche Chancen und Risiken der künftigen Entwicklung" hin, denen zufolge aufgrund des erwarteten Verlusts von 17 Mio. Euro für das Berichtsjahr (hier: 18/19) sich die Gesellschaft dem Risiko des vollständigen Eigenkapital- und Liquiditätsverzehrs ausgesetzt sah und diesem Risiko durch Prolongation von Gesellschafterdarlehen in Höhe von insgesamt 26,7 Mio. Euro über das Geschäftsjahr 2019/2020 hinaus, Transfererlösen am Ende des Berichtsjahrs in Höhe von 17,5 Mio. Euro sowie weiteren Transfererträgen im laufenden Geschäftsjahr und schließlich durch eine bereits am 25.September 2019 beschlossene Kapitalerhöhung um 10 Mio. Euro entgegen gewirkt und so die Unternehmensfortführung sichergestellt hat."

An dieser Stelle will ich dazu nicht weiter in die Tiefe gehen, dafür gibt es hier einen anderen Bereich.
Das heißt jedoch übersetzt: Da er und Roßmann jedoch offenbar kein weiteres Risikokapital in die KGaA stecken wollen, ist (auch ohne Corona!) nichts mehr in der Kasse und die KGaA lebt von der Hand in den Mund. Die 10 Millionen Kapitalerhöhung sind bereits aufgezehrt. Das Kind hat ja schon beklagt, daß ihm jetzt im Sommer die üblichen Vorauszahlungen durch die Dauerkarten und einem Teil der Sponsoren fehlen (mal am Rande: Kind hat es verschuldet, daß eine Vielzahl der Dauerkartenbesitzer bei H96 eben nicht aus Treue zum "Club" auch ohne Spiele verlängern, wie es bei vielen anderen Clubs passiert; das jahrelange bashing der Fanszene zahlt sich nun aus ...).

Von all dem Unsinn, den das Kind von sich gegeben hat in den letzten Wochen, ist nur eine Aussage entscheidend: erst verkaufen, dann einkaufen. Daher muß ich schmunzeln, wenn behauptet wird, die KGaA müsse ja Anton und Maina nicht verkaufen. Wobei ich eh denke, daß selbst bei einem Verkauf der beiden höchstens für 1-2 der noch kommenden Spieler Ablösesummen gezahlt werden können. Der Rest wird für die Liquiditätssicherung gebraucht.

Ja, es regt mich auf, daß das Kind den Profifußball in Hannover dermaßen sinnlos an die Wand gefahren hat. Und es regt mich noch mehr auf, daß das Kind sich immer noch öffentlich hinstellt (und von den Pseudo-Journalisten verbreitet wird) als "vollumfänglich handlungsfähig" und andere Lizenznehmer sogar schlecht macht. Sandhausen ist um ein vielfaches solider aufgestellt als die kindische KGaA.
Und es regt mich auf, daß gerade Kind, der sich in den letzten Jahen als absolut unfähig erwiesen hat, eine Lizenzmannschaft professionell, strategisch und wettbewerbsfähig für die 1. Liga zu führen, immer noch gegen die 50+1 Regel vorgehen möchte und er diesem Unterfangen sogar den e.V. geopfert hätte, wenn den nicht "last minute" ein Team gerettet hätte.
Und es regt mich auf, daß es überhaupt keinen Zukunftsplan gibt, außer einer immer weitergehenden Verschuldung und Runterwirtschaftung der KGaA.

Menschen, die auch noch heute noch glauben, "Kind könne es", die regen mich wiederum nicht auf. Die sind mir egal.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 16:49 

:nod: :flag962:

BeitragVerfasst: 25.07.2020 18:16 

top st2, so ist der Herr Kind ein Albtraum.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 18:53 

st2 hat geschrieben:
Und es regt mich auf, daß es überhaupt keinen Zukunftsplan gibt, außer einer immer weitergehenden Verschuldung und Runterwirtschaftung der KGaA.

Menschen, die auch noch heute noch glauben, "Kind könne es", die regen mich wiederum nicht auf. Die sind mir egal.

Was wäre KONKRET Plan B, vorausgesetzt, Kind würde sich in der aktuellen Situation
(Corona Krise, Spiele mit Zuschauern sind noch nicht in Sicht) plötzlich zurückziehen ?

BeitragVerfasst: 25.07.2020 19:23 

hsv111 hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:

Was wäre KONKRET Plan B, vorausgesetzt, Kind würde sich in der aktuellen Situation
(Corona Krise, Spiele mit Zuschauern sind noch nicht in Sicht) plötzlich zurückziehen ?

Ich gebe Dir die Antwort im Martin Kind Thema.

BeitragVerfasst: 25.07.2020 19:51 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Ich habe mal für Tiburon vorgearbeitet :wink:

Bedankt. Ich setze mich kommende Woche mal an die erste Übersicht zur neuen Saison. :nuke:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.07.2020 20:25 

@Bothfelder12
Verzeih mir bitte das z zuviel im Namen vob Kenan Kocak. Ist mir selbst nicht aufgefallen und war nicht beabsichtigt.

Es sollte immer nach Leistung und Stellenwert in der Mannschaft gehen. Soweit möglich, sollte zwischenmenschliches ausgeblendet werden.

Zieler und Prib sind gute Spieler für die 2. Liga. Felipe ist leider vom Pech verfolgt. Bakalorz Leistungstief verstehe ich auch nicht. Er hat schon gezeigt, dass er 2. Liga kann.

Eine Marschroute für die kommenden Jahre wäre toll. So wirkt es wie Flickenschusterei.

BeitragVerfasst: 26.07.2020 12:23 

Wie leer die Kasse bei 96 ist sieht man auch daran: Darmstadts Defensiv-Leader Palsson weckt Begehrlichkeiten - kicker
Zitat:
Wie bei Darmstadts Torjäger Serdar Dursun wird bei dem 29 Jahre alten Isländer unter anderem Hannover 96 als Interessent gehandelt. Bei den Niedersachsen könnte Palsson Waldemar Anton ersetzen, der mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird. Konkrete Angebote liegen den Lilien bislang jedoch weder für Palsson noch für Dursun vor.
Aber unsere lokale Presse feiert den „Líder Máximo“ ab. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.07.2020 21:30 

RoteRübe hat geschrieben:
Laut BILD möchte Köln Jannes Horn nun doch nicht mehr abgeben, könnte sich aber auch um einen Poker handeln. Cedric Teuchert hat ein Angebot aus der Bundesliga vorliegen, darf Schalke verlassen. Ausgang offen. #BILD

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 86  Nächste