Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 00:52 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Spieler wie Terrode, Klaus oder Dursun sollten unsere Roten sowohl von der Ablöse und dem Handgeld als auch vom Gehalt her stemmen können. Denn anders als Stuttgart oder Hamburg begrenzte Hannover die Ausgaben und somit die roten Zahlen. Von den jeweils ca. 70 Mio. € bzw. ca. 105 Mio. € "Schulden" dürfte unser Herzensclub noch weit weg sein. Du darfst gerne ein bißchen träumen. Aber die Realität sieht anders aus: Der veröffentliche Abschluß für die letzte Bundesligasaison (also 18/19) der KGaA ist ein Offenbarungseid für das Kind und sein wirtschaftliches Handeln. ... Zusammen mit dem Verlustvortrag aus 2018 beträgt der Bilanzverlust ca. 8,1 Millionen Euro zum Stichtag 30.06.2019 Die Verbindlichkeiten wuchsen innerhalb von 12 Monaten von 26,7 Millionen auf fast 43 Millionen Euro an (davon "nur" ca. 20 Millionen gegenüber verbundenen Unternehmen). Steht alles in der Bilanz der KGaA ... und hier im Forum im entsprechenden thread. Das Kind hat den Profifußball bei H96 bereits an die Wand gefahren und verwaltet die kläglichen Reste. Außer der HHSV AG haben alle Klubs der 2. Liga weniger Verbindlichkeiten.Die KGaA wird von den überdurchschnittlich hohen Fernsehgeldern, resultierend aus den Erfolgen vergangener Zeiten, aktuell noch auf einem mittelmäßigen Spieleretat gehalten (mittelmäßig, und nicht das kindische Gerücht). Aber die Fernsehgelder werden Jahr für Jahr weniger, und mit Anton wurde voraussichtlich die letzte größere Ablöse erzielt (oder glaubt noch jemand an eine Phantasialand-Ablöse für Maina?). Die Finanzzahlen der HHSV AG sind tatsächlich eine Katastrophe, und die aktuelle Saison übersteht deren AG nur durch die Subvention der Stadt HH mit dem Pseudo-Grundstücksankauf. Aber: deren Milliardär ist immerhin nur Minderheitsaktionär an der AG. Da hilft die Stadt HH eben mal dem Verein als Mehrheitsanteilseigner der AG (was übrigens politisch ausdrücklich als Argument für den deal genannt wurde, um den größten HHer Sportverein (und neuntgrößten in Deutschland) zu stützen). Die KGaA hat jedoch nur zwei Milliardäre als Mehrheitsbesitzer ... und eben keine Mitglieder. Und nein: das runde Ding ist nicht dem Kind sein Stadion. Also, von wegen "begrenzte Hannover die Ausgaben und somit die roten Zahlen". Die KGaA ist handlungsunfähig, und wird es ohne ein Fußballwunder auch bleiben, solange es den kindischen Mehrheitsbesitzer gibt. Und nun gerne weiter mit "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen" ... entschuldige den Ausflug in die Realität, aber diese Andeutungen über die Wirtschaftsfähigkeit der KGaA provozierten eine Richtigstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 08:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich frage mich was ist das für ein Signal an den Trainer und die Mannschaft, wenn MK den Aufstieg bereits jetzt nach 16 Spieltagen abhakt- 18 Spiele mit 54 Punkten sind noch zu spielen! Hängt sich da jeder wirklich noch voll rein oder bereitet man sich in Gedanken schon auf einen Abgang im Sommer vor?
Wie schon so oft eine für mich fatale Aussage, mit der man Alibis verteilt und der Motivation schadet wirklich alles zu geben!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 09:30 |
|
|
st2 hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: Spieler wie Terrode, Klaus oder Dursun sollten unsere Roten sowohl von der Ablöse und dem Handgeld als auch vom Gehalt her stemmen können. Denn anders als Stuttgart oder Hamburg begrenzte Hannover die Ausgaben und somit die roten Zahlen. Von den jeweils ca. 70 Mio. € bzw. ca. 105 Mio. € "Schulden" dürfte unser Herzensclub noch weit weg sein. Du darfst gerne ein bißchen träumen. Aber die Realität sieht anders aus: Der veröffentliche Abschluß für die letzte Bundesligasaison (also 18/19) der KGaA ist ein Offenbarungseid für das Kind und sein wirtschaftliches Handeln. ... Zusammen mit dem Verlustvortrag aus 2018 beträgt der Bilanzverlust ca. 8,1 Millionen Euro zum Stichtag 30.06.2019 Die Verbindlichkeiten wuchsen innerhalb von 12 Monaten von 26,7 Millionen auf fast 43 Millionen Euro an (davon "nur" ca. 20 Millionen gegenüber verbundenen Unternehmen). Steht alles in der Bilanz der KGaA ... und hier im Forum im entsprechenden thread. Das Kind hat den Profifußball bei H96 bereits an die Wand gefahren und verwaltet die kläglichen Reste. Außer der HHSV AG haben alle Klubs der 2. Liga weniger Verbindlichkeiten.Die KGaA wird von den überdurchschnittlich hohen Fernsehgeldern, resultierend aus den Erfolgen vergangener Zeiten, aktuell noch auf einem mittelmäßigen Spieleretat gehalten (mittelmäßig, und nicht das kindische Gerücht). Aber die Fernsehgelder werden Jahr für Jahr weniger, und mit Anton wurde voraussichtlich die letzte größere Ablöse erzielt (oder glaubt noch jemand an eine Phantasialand-Ablöse für Maina?). Die Finanzzahlen der HHSV AG sind tatsächlich eine Katastrophe, und die aktuelle Saison übersteht deren AG nur durch die Subvention der Stadt HH mit dem Pseudo-Grundstücksankauf. Aber: deren Milliardär ist immerhin nur Minderheitsaktionär an der AG. Da hilft die Stadt HH eben mal dem Verein als Mehrheitsanteilseigner der AG (was übrigens politisch ausdrücklich als Argument für den deal genannt wurde, um den größten HHer Sportverein (und neuntgrößten in Deutschland) zu stützen). Die KGaA hat jedoch nur zwei Milliardäre als Mehrheitsbesitzer ... und eben keine Mitglieder. Und nein: das runde Ding ist nicht dem Kind sein Stadion. Also, von wegen "begrenzte Hannover die Ausgaben und somit die roten Zahlen". Die KGaA ist handlungsunfähig, und wird es ohne ein Fußballwunder auch bleiben, solange es den kindischen Mehrheitsbesitzer gibt. Und nun gerne weiter mit "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen" ... entschuldige den Ausflug in die Realität, aber diese Andeutungen über die Wirtschaftsfähigkeit der KGaA provozierten eine Richtigstellung. Na, dann ist ja alles klar. Dann können wir hier ja dicht machen. Pleite ist pleite. Da kann man dann auch nichts fordern.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 10:04 |
|
Moderator |
 |
|
Die von st2 dargelegte Situation sollte für die meisten User hier ja hoffentlich wenig überraschend sein. Nichtsdestotrotz darf man hier natürlich Wünsche und Hoffnungen äußern. Sind teils interessante Gedankenspiele, haben aber mit der Realität bei 96 wenig zu tun. Dazu müsste sich erst eine Person mal Gedanken über einen Abgang (im Sommer) machen. Vorher treibt der kränkende 96-Kahn weiter auf dem Maschsee umher.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 11:19 |
|
|
Vielleicht bin ich ja zu doof, um das zu verstehen: Die KGaA hat zwei Milliardäre als Mehrheitsbesitzer und ist weitestgehend losgekoppelt vom Verein (Stichwort Konstrukt). ALLES läuft über deren Tisch, mehr Macht geht nicht. Warum haben die beiden greisen Geizhälse so wenig Interesse, ihren eigenen Besitz auf Vordermann zu bringen? Genug Geld haben sie ja. Oder wenn sie kein Interesse mehr haben: Warum verkaufen sie nicht ihre Anteile zu einem normalen (!) Kurs und verabschieden sich. Macht irgendwie alles keinen Sinn 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 11:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26999 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tja, eigentlich unverständlich. Die haben doch mit Hopp, der natürlich ungleich reicher ist, ein Beispiel vor Augen, wie man es macht. Und aufgrund der Verhältnisse in Hannover wäre es um ein Vielfaches einfacher gewesen. Es kann nur an der Persönlichkeitsstruktur der beiden liegen. Ich behaupte ja seit Jahrzehnten gebetsmühlenartig immer wieder, dass es dem GROßEN MACHER immer nur um seine Hörgeräte ging. Er wurde durch 96 damals viel bekannter und es öffneten sich Türen, die sonst zu geblieben wären. Und seit den Fusstritten durch den e.V. und der DFL geht es nur noch darum, möglichst viel Kohle mit 96 zu machen. Meine Hoffnung ist, wenn das nicht mehr geht, dass er dann verschwindet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 11:44 |
|
|
Wenn man den kolportierten Zahlen glauben mag, wäre das ja schon längst der Fall...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 11:52 |
|
|
Ich glaube nicht, das die S&S rote Zahlen schreibt. Ganz im Gegenteil. Noch kann er sich selbst die Zinsen bezahlen und mit Maina und Hübers gibt es ja die Hoffnung auch die Darlehen zurück zubekommen. Aber für die Zeit danach? Dann wird es uninteressant und das ist meine Hoffnung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 12:52 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Mit Hübers wohl kaum, da sein Vertrag am 30.06.21 ausläuft.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 12:56 |
|
|
Jetzt soll angeblich Drexler im Gespräch sein. In anderen Foren las ich, dass Drexler der Transfer sei, der den Kader auf ein neues Level heben soll. Er, Ducksch und Schindler spielten damals groß in Kiel auf und könnten hier in Hannover Tiki-Taka etablieren und leistungsmäßig explodieren. Drei Spieler, die insgesamt bis zu 50 Scorer erzielen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 13:01 |
|
|
War von User ST2: weltmeister hat geschrieben: Die Verbindlichkeiten wuchsen innerhalb von 12 Monaten von 26,7 Millionen auf fast 43 Millionen Euro an (davon "nur" ca. 20 Millionen gegenüber verbundenen Unternehmen) Deshalb wird sich auch kaum wer finden, hier was aufzubauen oder zu übernehmen. Die 20 Millionen Verbindlichkeiten von verbundenen Unternehmen, besteht eben aus der Kind Konnektion. Wer tut sich diese ABHÄNGIGKEIT von diesen Typen im Hintergrund an. Niemand....Jetzt werden die letzten teuren Spieler vom Gehaltszettel gelassen (Haraguchi) und dann gehts schnurstracks in die 3. und vllt. sogar in die Regionalliga. Kind kann dann immer noch sagen: wat wollt Ihr denn.....der Kreis ist nun geschlossen und es hat sich zu seiner Übernahme nichts verschlechtert. Sogar hat er Hannover jede Menge Jahre Spaß gebracht, der nun leider vorbei ist.....und ----auf ein Neues.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 13:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In meinen Augen wäre es auch nicht schlimm keine neuen Spieler im Winterpause zu verpflichten.
Für den Haushalt wäre es in Ordnung. Sportlich besteht in meinen Augen kein dringender Bedarf: Um den Aufstieg spielen wir eh nicht mehr und wenn nichts Wildes mehr passiert, dürften wir mit dem Abstieg auch nichts mehr zu tun bekommen.
Der Kader ist zwar etwas dünn besetzt, aber das hat vornehmlich betriebswirtschaftliche Gründe, die jetzt auch nicht verschwunden sind. Dann muss der Trainer Spieler aus der eigenen Jugend heranziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 13:13 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Mit Hübers wohl kaum, da sein Vertrag am 30.06.21 ausläuft. Auch das noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 13:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Dursun Hofmann Stiller Ekici Ibisevic Guidetti Rausch Klement Klaus Kutucu Drexler
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 13:53 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Drexler - hahahaha. Meine Güte .... Schindler, Drexler ..... 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 14:18 |
|
|
Paßt zwar grundsätzlich eher in den "Kaderplanungsfaden" oder zu "Haraguchi", aber aus aktuellen Anlaß/Beiträgen her flanke ich es mal hier rein: Zitat: Im Sommer läuft der Vertrag von Genki Haraguchi aus, andere Vereine können jetzt schon um ihn werben. Hannover 96 zögert mit einem Angebot zur Verlängerung des Kontrakts, weil der Japaner sein Können nicht oft genug abruft, aber noch ein monatliches Salär aus Bundesliga-Zeiten einstreicht. .... Der Japaner knackte gegen St. Pauli (2:3) mal wieder zu Fuß die 30-Stundenkilometer-Marke, innerhalb von nicht einmal zwei Minuten traf er doppelt. Das sind die kurzen Momente, in denen Haraguchi bestätigt, dass er einer der schnellsten, vielseitigsten und komplettesten Spieler der 2. Liga ist. Der 29-Jährige zeigt es aber nicht oft genug. Das ist einer der Gründe, warum Hannover 96 bislang zögert mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung. https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-auslaufender-vertrag-verlaengerung-angebot-genki-haraguchi/Soso. Erstligagehalt. Dann hätte Heldt einen Supervertrag ausgehandelt, in dem nicht die üblichen Abschläge für die 2. Liga/Abstieg enthalten sind. Vor allem, weil Haraguchi aus der Leihe bei einem Zweitligisten heraus verpflichtet wurde. Diese Berichterstattung halte ich daher für konstruiert und soll schon mal medial den Boden dafür bereiten, wenn die KGaA nicht handlungsfähig genug sein sollte, Haraguchi (dem mit Abstand besten OM Spieler, der sich auch im 3. Jahr immer reinwirft und zu den besten der 2. Liga gehört) nicht mal einen ernsthaft konkurrenzfähigen Anschlußvertrag vorzulegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 14:44 |
|
|
only96 hat geschrieben: Drexler - hahahaha. Meine Güte .... Schindler, Drexler .....  Kiel 17/18: Ducksch 30 Scorer Drexler 23 Scorer Schindler 17 Scorer Macht 60 Scorer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 14:58 |
|
Moderator |
 |
|
Kopierst du die Beiträge vom User thanos aus dem Fanmag nur ohne Quellenangabe oder bist du da wieder mit mehreren Usern unterwegs, weil der ein oder andere wieder zwischenzeitlich gesperrt ist? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 15:06 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich finde man sollte den Drexler zunächst einmal für 5 Wochen zum Probetraining einladen. Das Hotelzimmer von Ekici ist ja wieder frei. Ist der Drexler mit seinen knapp 31 Jahren nicht ein wenig zu jung und möglicherweise zu dynamisch im Zusammenspiel mit Kaiser/Frantz? Nicht das sich da auf einmal größere Lücken im Mittelfeld ergeben... Sportbuzzer: [ Drexler ist zwar auch 30 Jahre alt, anders als der gleichalte Ekici aber voll austrainiert. Beim Kölner 0:0 gegen Hertha spielte er zuletzt sogar durch.] Und was sagt Kocak bzw. seine Aufstellung dazu? 6er braucht er ja zusätzlich Kaiser ist ja immer gesetzt  Haraguchi raus?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 19.01.2021 15:19 |
|
|
- Drexler spielt auf der Position von Haraguchi - Drexler spielt in der 1. Liga - Drexler kommt auf ca. 30% Startelf Einsätze in der laufenden Saison - Drexler hat einen Vertrag bis 2022
> und Köln soll bereit sein, Drexler gegen Gehaltszuzahlung an die KGaA auszuleihen (weil das Geld für einen Transfer hat die KGaA eh nicht) > und vor allem: Drexler soll bereit sein, in die 2. Liga zu H96 zu wechseln? > wo er sich auch erstmal gegen den besten Spieler bei H96 durchsetzen muß, um mehr zu spielen? > mein Glaube an das Gerücht ist ... null
|
|
Nach oben |
|
 |
|