Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 04.02.2021 01:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ein langer Aufsatz muß nicht unbedingt für Qualität stehen, auch wenn man Corona mit einbaut.

Ich hatte mich auf Spieler bezogen, die auch spielen gesehen habe. Gudra könnte ich noch erwähnen U-Nationalspieler, der aber lange verletzt war und deshalb halte ich mich da zurück.
Wenn ein Ritzka geht, dann eben weil er nicht glaubt, bei 96 Spielpraxis zu bekommen. Was soll da schon intern gelaufen sein?
Das NLZ hat den Sinn, junge Fußballer so weiter zu entwickeln, dass sie höheren Ansprüchen gerecht werden. Die Quote derer, die das schaffen, wird sicher sehr gering sein. Und bei 96 seit unseren letzten 2 Trainergenies besonders. Der derzeitige setzt z.B. einen Muroja wochenlang auf die Bank und läßt da Schindler spielen. Die Hoffnung, dass es bei ihm zu einer gewissen Durchlässigkeit kommen könnte, habe ich jedenfalls nicht. Da spielt dann Ochs. Oder Weydandt.

Bin ja auch kein Journalist sondern nur ein ganz normaler Typ mit Ecken und Kanten der seine Meinung sagt. Ich persönlich finde deine Beiträge jetzt auch nicht besser, qualitativ hochwertiger oder sinnhaftiger. Egal ob lang oder kurz, mit oder ohne Corona. Allgemein macht in einem Forum das Argumentieren mehr Sinn, als das Bewerten von Beiträgen.

Muroya auf der Bank war ja keine Dauerlösung. Konnte mir das mit Schindler auch nicht erklären und habe da auch gemotzt. Lag es vielleicht daran Muroya die Chance zu geben sich zu akklimatisieren? Spielzüge, System und Taktik zu lernen bzw. mit der körperlicheren Spielweise in der Liga zurechtzukommen? Egal was es war, jetzt spielt er. Sogar sehr gut und ist für mich eher ein Beispiel, dass sich Qualität immer durchsetzt.

Und genau das meine ich. Wären die Jungs besser als die etablierten, würden sie spielen. Geschenke und Einsatzzeit kann man an den Nachwuchs nur verteilen wenn sie entweder auf einem vergleichbaren Niveau agieren (was ich derzeit bezweifel) oder nix mehr anbrennen kann. Auch darf ich keine dimetralen Interessen haben (Einspielen einer Stammelf zum Beispiel). Das hatten wir diese Saison viel zu selten. Ich halte überhaupt nichts davon die Jungs einfach reinzuschmeißen.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Zuletzt geändert von Elapidae am 04.02.2021 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 08:53 

Ich bin jetzt nicht so auf Stand, was Talent und Potential der jungen Kerls angeht, aber ich denke, dass die ganz guten Jungs schon früh so gut beraten sind, aus den bekannten Gründen nicht bei 96 anzuheuern, da sie hier weder gut weiter ausgebildet werden, noch viel Perspektive im Profikader haben. Will sagen: die meisten, die dann hier bleiben, sind vielleicht auch einfach nicht so weit und werden zusätzlich vom Trainer noch kaum beachtet. Sowas (inkl. Grundimage) zu verändern dauert mitunter Jahre und würde zunächst mal richtig gutes Personal voraussetzen. Und den Fokus auf dem NLZ plus langfristiger, strategischer Überlegungen. Also alles Mangelware in Martins Fussballlädchen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.02.2021 10:53 

ich kann mich erinnern das die Toptalente um Hannover rum schon eher nach Wob oder Werder anheuern. Die Talentschmiede der Roten scheint nicht die erste Adresse zu sein.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 11:13 

Es hat hier zu 96% NIE ein nachhaltiges Konzept für die Einbindung des Nachwuchses gegeben.
Das liegt allerdings nicht oder nicht alleine an Kocak. Denn der ist nur eine Momentaufnahme.
Wie bereits in anderen Threads geschrieben, greift das Nachwuchskonzept nur bei unmittelbarer Not bzw. finanziellem Kollaps. Siehe Ära Gerber/Fanz.
Und mit MK wird das schon mal gar nichts.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 13:21 

passion96 hat geschrieben:
Es hat hier zu 96% NIE ein nachhaltiges Konzept für die Einbindung des Nachwuchses gegeben.
Das liegt allerdings nicht oder nicht alleine an Kocak. Denn der ist nur eine Momentaufnahme.
Wie bereits in anderen Threads geschrieben, greift das Nachwuchskonzept nur bei unmittelbarer Not bzw. finanziellem Kollaps. Siehe Ära Gerber/Fanz.
Und mit MK wird das schon mal gar nichts.

:nuke: :nuke: So siehts mal aus

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 04.02.2021 14:33 

Einige amerikanische Medien hatten in der "Trump-Zeit" Faktenchecker angestellt. Für Kocaksche Aussagen bräuchte man auch eine hauptamtliche Kraft dafür, man kommt sonst gar nicht mehr hinterher.
Jüngstes Beispiel:
Zitat:
Haraguchi ist gewissermaßen ein Kocak-Spieler. „Genki performt sehr gut, seit ich da bin. Das ist ein ganz anderer Genki als zuvor“, sagt Trainer Kenan Kocak. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.“

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-auslaufender-vertrag-genki-haraguchi-verlaengerung-aufstieg/
Aha. Seit Kocak da ist ... am 27.11.2020, also nach über 12 Monaten Kocaks bei H96, las sich das noch so:
Zitat:
Genki Haraguchi, der Denker und Lenker des 96-Spiels, ist aktuell auch völlig außer Form. "Genki hat eine große Qualität und kann den Unterschied ausmachen. Aber seine Leistungen schwanken", äußert sich Kocak zunächst eher defensiv, legt dann aber nach: "Er muss auch wissen, dass wir nichts geschenkt bekommen. Das Allerwichtigste ist die Mannschaft, kein einzelner Spieler. Jeder muss sich unterordnen und alles für 96 geben." Eine deutliche Ansage des Trainers an den japanischen Nationalspieler.
https://www.kicker.de/kocak-ueber-haraguchi-jeder-muss-sich-unterordnen-790844/artikel

Mal ganz abgesehen davon, daß Haraguchi seine zweite Zweitligasaison in H spielt, davon 2/3 der Zeit unter Kocak. Irgendein Vergleich mit vorher ist da schwierig.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 15:37 

st2 hat geschrieben:
Einige amerikanische Medien hatten in der "Trump-Zeit" Faktenchecker angestellt. Für Kocaksche Aussagen bräuchte man auch eine hauptamtliche Kraft dafür, man kommt sonst gar nicht mehr hinterher.

...

Mal ganz abgesehen davon, daß Haraguchi seine zweite Zweitligasaison in H spielt, davon 2/3 der Zeit unter Kocak. Irgendein Vergleich mit vorher ist da schwierig.

Statistik des Spielers mit Schwerpunkt "Torgefahr":

Hertha gesamt: 106 Bundesligaspiele und 16 Scorerpunkte im offensiven Mittelfeld.
Saison 18/19 (1. BL) 28 Spiele 4 Scorerpunkte (SP)
Saison 19/20 (2. BL) 12 Spiele 0 SP
Saison 19/20 (2. BL) 20 Spiele 11 SP (Kocak)
Saison 20/21 (2. BL) 19 Spiele 10 SP (Kocak)

Hier müsste man wohl nachfragen was Kocak mit "Performance" meint. Also wenn man die Leistung eines Spielers an der Torgefahr festmacht, kann man schon sagen, dass Haraguchi unter Kocak insgesamt torgefährlicher geworden ist. Aber ganz abgesehen davon nehme ich den Spieler auch stärker und spielbestimmender wahr.

Trotzdem kann der Spieler doch auch Formschwankungen unterliegen. Deswegen fand ich die Aussage im Herbst nicht falsch und im Widerspruch zu seiner jetzigen.

Also wo genau ist jetzt dein Punkt?

BeitragVerfasst: 04.02.2021 19:40 

Elapidae hat geschrieben:
Trotzdem kann der Spieler doch auch Formschwankungen unterliegen. Deswegen fand ich die Aussage im Herbst nicht falsch und im Widerspruch zu seiner jetzigen.
Also wo genau ist jetzt dein Punkt?

Aussage A: "Trotzdem kann der Spieler doch auch Formschwankungen unterliegen."
> finde ich auch; ganz normal bei Spielern

Aussage B: "„Genki performt sehr gut, seit ich da bin. Das ist ein ganz anderer Genki als zuvor“ > damit meint Kocak: seitdem er (Kocak) da ist, hat Haraguchi keine Formschwankungen (mehr), sondern performt (durchgehend) sehr gut

Mein Punkt:
1. Aussage B entspricht nicht den Tatsachen (bei aller Sympathie meinerseits für Haraguchi).
2. "Das ist ein ganz anderer Genki als zuvor." > Hmm. Vorher hat Genki in der 1. Liga gespielt, unter Kocak spielt er in der 2. Liga. Ein echter Vergleich zu früher könnte also nur stattfinden, wenn Genki unter Kocak in der 1. Liga spielen würde.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 21:38 

Da ist eine Menge Interpretation dabei (ungefähr alles nach ... damit meint Kocak ... ) Die teile ich nicht. Meiner Meinung nach hast Du ein bestimmtes Bild von Kocak und bist überkritisch. Wirklich harte Fakten präsentiert du aber nicht, sondern eher wilde Theorien.

Da ist dann wirklich eine Trumpsche Ähnlichkeit erkennbar. Der war nämlich der König der halbgaren Vermutungen und diskreditieren Behauptungen.

Genki hat auch 12 Spiele in Liga 2 unter Slomka gemacht. Die sind schon vergleichbar und ein Unterschied dazu ist schon statistisch ermittelbar. Aber ich erkenne auch zu Liga 1 eine klare Tendenz.

Und zur Gesamtleistung von Haraguchi unter Kocak gem Rangliste Kicker (den du auch gerne zitierst):
Winter 2019/20 - nicht bewertet - ø Note 3,75 bei 20 Einsätzen
Sommer 2020 hervorragend (Nr. 3) - ø Note 3,37 bei 15 Einsätzen
Winter 2020/21 auffällig (Nr. 7) - 3,33 bei 18 Einsätzen

Vorher keine guten Noten. Ich finde das schon sehr gut seit er da ist.

BeitragVerfasst: 04.02.2021 22:44 

Kocak im Bild interview:„Ich bin der Trainer, der in der Sommerpause kein einziges Mal mannschaftstaktisch trainieren konnte, der im Schnitt hier 13 Spieler hatte, der in der Vorbereitung peu à peu die Spieler bekommen hat.

Ich bin derjenige, der auf dem Trainingsplatz steht und mit der Mannschaft arbeiten muss und am Besten noch Woche für Woche jeden Gegner schlagen soll. Dafür bin ich verantwortlich – und dementsprechend muss man gewisse Dinge realistisch einschätzen.“

Seit ich hier bin, habe ich die größte Last. Der Etat resultiert auch aus den Verträgen, die schon lange Zeit vor mir geschlossen wurden und die man mitgenommen hat. Das sind alles Dinge, die man in der Summe sehen muss.“

Ich ich ich heul heul heul

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.02.2021 00:47 

Wirklich harte Fakten präsentiert du aber nicht, sondern eher wilde Theorien.
...
Da ist dann wirklich eine Trumpsche Ähnlichkeit erkennbar. Der war nämlich der König der halbgaren Vermutungen und diskreditieren Behauptungen.
Hey! Selber wilde Träume von hannoverscher Strahlkraft haben, aber mir meine wilden Theorien absprechen wollen! Das kannst Du doch nicht machen. Und: ich und Spielernoten des Kickers in einem Zusammenhang ist auch eher ... wilde Phantasie Deinerseits. Aber egal. Du bist hier der König der alternativen Fakten. Da kann ich mit meinen unharten Fakten einpacken. Immerhin erhebst Du mich auf das Niveau von Deinesgleichen. So von König zu König auf einer Stufe mit King Kind. #mirgefälltdas

BeitragVerfasst: 05.02.2021 01:05 

Genki hat auch 12 Spiele in Liga 2 unter Slomka gemacht. Die sind schon vergleichbar und ein Unterschied dazu ist schon statistisch ermittelbar.

Das kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen. Er ist damals erst zu 96 gekommen. Und auch Lewandowski hat mindestens ein Jahr gebraucht, bis er gezündet hat. Mit dem Trainer hat das nichts zu tun. Der hätte auch mir dem Busfahrer als Trainer jetzt besser gespielt als am Anfang.
Wer aber Kocak viel zu verdanken hat, ist z.B. Teuchert. Aus dem hat er einen vollwertigen Bundesligaspieler gemacht.

BeitragVerfasst: 05.02.2021 01:39 

Er ist damals erst zu 96 gekommen.
Nein, Haraguchi kam noch unter Breitenreiter zu H96, damals, als man noch in der 1. kickte.
Aber in der Tat könnte man anmerken, daß der Zweitligakader Stand Ende Transferphase 2019 (was wäre Slomka wohl froh gewesen, den Kader so früh wie Kocak gehabt zu haben) nicht mehr der gleiche wie nach den Wintertransfers 19/20 war. Oder daß sich der Kader nach dem echten Umbruch 19/20 tatsächlich erst finden mußte (statt dem Pseudo-Umbruch 20/21). Oder ...
... ach egal. Alles weiche Fakten und überhaupt, was sabbele ich hier. Hier geht es um Kocak und sonst nichts. Made Haraguchi great again! Make H96 great again!

Zuletzt geändert von st2 am 05.02.2021 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.02.2021 01:41 

Genki hat auch 12 Spiele in Liga 2 unter Slomka gemacht. Die sind schon vergleichbar und ein Unterschied dazu ist schon statistisch ermittelbar.

Das kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen. Er ist damals erst zu 96 gekommen. Und auch Lewandowski hat mindestens ein Jahr gebraucht, bis er gezündet hat. Mit dem Trainer hat das nichts zu tun. Der hätte auch mir dem Busfahrer als Trainer jetzt besser gespielt als am Anfang.
Wer aber Kocak viel zu verdanken hat, ist z.B. Teuchert. Aus dem hat er einen vollwertigen Bundesligaspieler gemacht.

Jetzt verwechselst du da was, oder wir reden an einander vorbei. Haraguchi kam zur Saison 18/19 nach Hannover machte 28 Bundesligaspiele und hat dann in der Saison 19/20 12 Zweitligapartien unter Slomka gemacht. Bis dahin war er selten auf dem Scorerboard.

Erst seit Kocak erzielt er durchschnittlich in jedem 2. Spiel einen Scorerpunkt. Er hatte also sein Lewandowski-Eingewöhnungsjahr 18/19 gehabt.

BeitragVerfasst: 05.02.2021 03:18 

st2 hat geschrieben:
Wirklich harte Fakten präsentiert du aber nicht, sondern eher wilde Theorien.
...
Hey! Selber wilde Träume von hannoverscher Strahlkraft haben, aber mir meine wilden Theorien absprechen wollen! Das kannst Du doch nicht machen. Und: ich und Spielernoten des Kickers in einem Zusammenhang ist auch eher ... wilde Phantasie Deinerseits. Aber egal. Du bist hier der König der alternativen Fakten. Da kann ich mit meinen unharten Fakten einpacken. Immerhin erhebst Du mich auf das Niveau von Deinesgleichen. So von König zu König auf einer Stufe mit King Kind. #mirgefälltdas

Grundsätzlich versuche ich Meinungen, Theorien und Vermutungen auch als diese zu Kennzeichnen. Kann sein, dass mir da mal ein Fehler passiert, aber in der Regel agiere ich so. Außerdem kann man mich überzeugen, wenn jemand gute Argumente oder Fakten präsentiert ohne tief beleidigt zu sein dass jemand meine Meinung nicht teilt.

Meine Meinung zu Kocak ist folgende:
Er ist mit einem Plan und einer Agenda hier angetreten. Die Mannschaft, die unter Slomka keine gute Leistung abgeliefert hat konnte sich stabilisieren, ohne wirklich Glanzleistungen zu bringen. Als er die Möglichkeit hatte 2020 noch mal um den Aufstieg mitzuspielen konnte keine Serie gestartet werden und der Aufstieg wurde mit Platz 6 weit verpasst. Im Sommer hat er mitgeholfen die Führung der Mannschaft zu rasieren. Ob der Hauptgrund tatsächlich die Kosten zu teurer Verträge waren, die Spieler nicht die erwartete Leistung brachten oder nicht ins System passten weiß ich nicht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Dann kam ein Umbruch im Sommer bei dem kaum Geld investiert wurde und die Spieler spät zur Mannschaft stießen. Danach eine (zu)lange Einspielzeit. Über die gesamte Spielzeit hinweg gibt es immer wieder fragwürdige Aufstellungen und Probleme in der Chancenverwertung. Gegen kämpferische Mannschaften auch Probleme im Umschaltspiel, Mentalitätsprobleme und auch Probleme im Kreieren von Torchancen. Das bekommt er echt schlecht in den Griff. Teilweise gegen spielstarke Gegner gefällt es mir aber auch gut was ich sehe. Jetzt ist grade eine Phase in der ich ein Spielkonzept erkenne. Bei Pressekonferenzen agiert er dann vorsichtig ausgedrückt unglücklich. Er schafft es irgendwie überhaupt nicht die Fans oder vielleicht ja auch nur mich mitzunehmen.

Seine Leistungen in Schulnoten ist in meinen Augen bislang wohl eher eine 4. Aber ich wünsche mir auch mal Konstanz auf der Trainerposition. Kocak ist in meinen Augen ein junger Trainer der noch lernt. Das ist seine erste komplette Saison bei uns. Ich bin der Meinung, dass wir in den letzten Jahren sehr viele Wechsel auf der Position hatten. Das möchte ich gerne nicht mehr haben. Außerdem hat er (auch wieder nur meine Meinung) auch Recht wenn er sagt, dass es auch äußere Umstände gibt, die bessere Leistungen verhindern. Zum Beispiel wird nicht in dem Maß in Spieler investiert wie es eigentlich seiner Meinung (und meiner auch) angemessen wäre.

Ich bin ein konservativ denkender Mensch der immer auf Fairness bedacht ist und auch ein wenig Romantiker, der gutes in Menschen sieht. Beruflich, politisch aber auch privat zieht sich das schon durch mein ganzes Leben. Vielleicht bin ich ja dadurch auch jemand der eher zu lange an Dingen festhält. Aber noch hoffe ich, dass ein "Turnaround" auf die Erfolgsspur mit diesem Trainer möglich ist.

Weil Hannover mit dem verflixten Konstrukt ein sehr schwieriges Fahrwasser ist, muss ich (und kein anderer muss dieser Meinung sein) Kocak noch ein bisschen mehr Zeit geben.

BeitragVerfasst: 05.02.2021 10:43 
Moderator

Das Forum lebt in Extremen. Entweder es wird gar nicht diskutiert oder aber es geschieht in epischer Breite. Versteht mich nicht falsch, ich finde es richtig gut, dass es hier zur Abwechslung mal wieder etwas ausführlicher zur Sache geht. Wenn jetzt noch die teilweise persönlich angehauchten Wertungen in den Hintergrund treten, habe ich gar nichts mehr zu meckern.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.02.2021 11:36 

Zitat:
Kocak: „Ich bin der Trainer, der in der Sommerpause kein einziges Mal mannschaftstaktisch trainieren konnte, der im Schnitt hier 13 Spieler hatte, der in der Vorbereitung peu à peu die Spieler bekommen hat und derjenige ist, der auf dem Trainingsplatz steht und mit der Mannschaft arbeiten muss und am Besten noch Woche für Woche jeden Gegner schlagen soll. Dafür bin ich verantwortlich – und dementsprechend muss man gewisse Dinge realistisch einschätzen.“
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-transfer-frust-und-zoff-geruechte-kocak-redet-klartext-75218618.bild.html

Der Frust über den Ladenbesitzer und seine Versprecher, äh Versprechungen sitzt tief.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.02.2021 11:42 

Jetzt verwechselst du da was, oder wir reden an einander vorbei. Haraguchi kam zur Saison 18/19 nach Hannover machte 28 Bundesligaspiele und hat dann in der Saison 19/20 12 Zweitligapartien unter Slomka gemacht. Bis dahin war er selten auf dem Scorerboard.

Erst seit Kocak erzielt er durchschnittlich in jedem 2. Spiel einen Scorerpunkt. Er hatte also sein Lewandowski-Eingewöhnungsjahr 18/19 gehabt.

Stimmt, der ist schon zu Bundesligazeiten hier gewesen. Wie konnte ich nur seinen "Schneeball" vergessen!?
Aber dann hatte Lewandowski möglicherweise auch 2 Jahre gebraucht für die Eingewöhnung.
Bei Haraguchi kam erschwerend dazu, dass er die WM gespielt und dass man ihn hier auf den abenteuerlichsten Positionen eingesetzt hatte

BeitragVerfasst: 05.02.2021 13:50 
Moderator

Ich schätze den Trainer nicht so naiv ein, als dass er nicht gewusst hätte, worauf er sich bei seinem Abenteuer Hannover 96 einlässt. Zudem hat er den forcierten Umbruch maßgeblich mitgetragen. Wie Transferphasen bei den Roten für gewöhnlich ablaufen, dürfte ihm auch bekannt gewesen sein. Bliebe die Frage, ob er sich bzw. seinen Einfluss auf die Entscheidungen im Konstrukt eventuell überschätzt hat.

Dafür dass er stets betont, keiner zu sein, der nach Ausreden sucht. Diktiert er der Presse in schöner Regelmäßigkeit ins Mikrofon, wie schwer die Situation mit dem dünnen Kader doch ist.

Grundsätzlich stimme ich ja vielen seiner Aussagen irgendwie zu. Die Situation stellt sich ja wie beschrieben da. Nur müsste ggf. nochmal über Ursachen und Wirkungen philosophiert werden.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.02.2021 14:54 

Irgendwer hatte es neulich angemerkt und sinngemäß geschrieben, der Mannschaft fehle in vielen Phasen v.a. bei Rückständen das kämpferische Element. Ich hatte das auch schon mal geschrieben: Dieses ewige Geweine über die schwierigen Umstände, die nun wirklich glasklar absehbar waren, für jeden der sich ein bisschen mit dem 96 der letzten Jahre beschäftigt hat, ist echt schwer erträglich. Ist für mich exakt die gleiche fehlende Kämpfereinstellung (man könnte auch sagen: Mentalität), die die Mannschaft vermittelt, wenn es nicht auf Anhieb läuft. Kocak ist ein Jammerlappen, der gern einfordert, was er selber nicht kann oder will. Macht einen nach meiner Erfahrung weder bei Untergebenen noch Vorgesetzten beliebt

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 119  Nächste