Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 05.02.2021 14:58 

@Elapidae: :bow: :nuke:

Meines Erachtens ist der Trainer aber nur ein Teil im Getriebe. Das hakt an einer anderen Stelle viel mehr- aber das wissen hier im Forum so ziemlich alle und deswegen lasse ich mich darüber auch nicht mehr aus.

Wenn alle anderen Teile profesioneller aufgestellt wären , dann könnte man wirklich erkennen, ob es nur am Trainer liegt, dass die tabellarische Situation ist, wie sie jetzt ist

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 05.02.2021 17:41 

96_motzki hat geschrieben:
@Elapidae: :bow: :nuke:

Meines Erachtens ist der Trainer aber nur ein Teil im Getriebe. Das hakt an einer anderen Stelle viel mehr- aber das wissen hier im Forum so ziemlich alle und deswegen lasse ich mich darüber auch nicht mehr aus.

Wenn alle anderen Teile profesioneller aufgestellt wären , dann könnte man wirklich erkennen, ob es nur am Trainer liegt, dass die tabellarische Situation ist, wie sie jetzt ist

Sehe ich genauso. Wenn man zum Beispiel die Jugendarbeit kritisiert sind meiner Meinung nach Dabrowski, Tarnat und Zuber mit im Boot. Und über allem schwebt natürlich das Kind.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 05.02.2021 18:18 

Kuba libre hat geschrieben:
Irgendwer hatte es neulich angemerkt und sinngemäß geschrieben, der Mannschaft fehle in vielen Phasen v.a. bei Rückständen das kämpferische Element. Ich hatte das auch schon mal geschrieben: Dieses ewige Geweine über die schwierigen Umstände, die nun wirklich glasklar absehbar waren, für jeden der sich ein bisschen mit dem 96 der letzten Jahre beschäftigt hat, ist echt schwer erträglich. Ist für mich exakt die gleiche fehlende Kämpfereinstellung (man könnte auch sagen: Mentalität), die die Mannschaft vermittelt, wenn es nicht auf Anhieb läuft. Kocak ist ein Jammerlappen, der gern einfordert, was er selber nicht kann oder will. Macht einen nach meiner Erfahrung weder bei Untergebenen noch Vorgesetzten beliebt

Kocak als schlechtes Beispiel für sein Team ist ein Gesichtspunkt den ich in der Form noch nicht gesehen habe.

Danke für den Input.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 05.02.2021 20:35 

Herr Kocak erinnert mich zunehmend an eine jugendliche Version von Herr Doll hinsichtlich seiner Außendarstellung.

Dabei muss er doch nur den zweitteuersten Kader der 2. Liga dazu motivieren die richtige Leistung auf den Platz zu bringen, damit sich unsere Roten in der kommenden Saison deren Gehaltswünsche auch leisten kann.

BeitragVerfasst: 07.02.2021 03:42 

Ich find's ja toll, wenn man sich spontan begeistern kann .....
... dann kommen schon mal solche Aussagen zustande :

96-Coach Kenan Kocak: "Ich denke, wir haben Geschichte geschrieben. Wir haben es nach zig Jahren wieder geschafft, zwei Derby-Pflichtspiele zu gewinnen. Wir wissen alle, dass wir besser Fußball spielen können. Aber heute ist es mir schnurzegal, wir nehmen diesen Derbysieg mit. Wir freuen uns darüber und diesen Sieg schenken wir vor allem unseren Fans. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft."

Ich, als 96er, freue mich ebenfalls ... aber ....

Der gute Mann tut gerade so, als wäre 96 etwas wirklich Großartiges gelungen:
ich denke dabei eher an: Aufstieg, vielleicht mal wieder nen Pokalsieg,
eine Teilnahme an einem internationalem Wettbewerb .... oder den Bayern ne Nase dreh'n ...

Herr Kocak steht für mich für, zweite Liga, zweitklassiges Gekicke ... irgendwo so zweite Wahl.
Jau das kriegt er hin - immerhin

BeitragVerfasst: 07.02.2021 03:45 

Herr Kocak steht für mich für

unsinnige Aufstellungen
intrigant wirkendes Auftreten
unfaire Spielerbewertung
unflexibles Auf und einstellen
komische Statements

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.02.2021 13:08 

Der beste Trainer seit Rangnick, definitiv. Die Einstellung ist top

BeitragVerfasst: 07.02.2021 14:18 

Ich würde noch einen draufsetzen: Der beste Träner seit Slomka 2019, ganz klar!

BeitragVerfasst: 07.02.2021 14:39 

cewe hat geschrieben:
Der beste Trainer seit Rangnick, definitiv. Die Einstellung ist top

Mir nicht ganz klar wie man das so absolut (und mit dem Ergebnis) bewerten kann.
Es gibt ja auch objektive und wichtige softe Kriterien wie Erfolge,Punkteschnitt,wieviel Spieler und Talente hat ein Trainer entwickelt/besser gemacht (hier fällt mir nut Genki ein), wie hoch waren die Budgets, wie gut waren der Manager und die Scouts,wie schwer war der Kader vom Verletzungspech gebeutelt,welche Stimmung erzeugt er im Verein und im Umfeld, hilft er das Image von 96 zu verbessern,wie erfolgreich war er bei seinen früheren Stationen, welche Spieler hat er geholt ( neben Kaiser ist der ja auch der Treiber bei Ochs,basdas und Sulejmani gewesen),wie negativ hat MK sich eingemischt usw
Für mich war Rangnick auch der Beste, aber auch ein Hecking,ein Lienen,ein Slomka bei seinem ersten Engagement und Breite haben doch auch teilweise hier gut über mehr als 15 Monate gearbeitet.
KK hat es mit einem von den Kosten her teuren Kader (zweithöchstes Budget?) nicht geschafft aufzusteigen bzw ist zur Zeit nicht in Aufstiegsnähe.Kann mich auch nicht an sehr viele Spiele gegen 11 Spieler erinneren,die echt Klasse waren.
Kaum einer der anderen Trainer hat so oft Ausreden gesucht und Manager und Spieler öffentlich angezählt.
Und das alles unabhängig von dem aus meiner Sicht nicht klugen Umbruch Management.
Sicher scheint er der zu sein,der mit MK am Besten kann.
Ob die Einstellung der Mannschaft (taktisch und mental) so top angesichts der fehlenden Konstanz ist????
ich tippe eher, das man als Fan es im Rückblick bedauern wird, das KK hier Trainer war.
2x Derby Sieg ist sicher Klasse und dafür gebührt ihm Dank.

BeitragVerfasst: 07.02.2021 15:14 

Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, cewe Argumente zu liefern, aber ich fürchte, dass das soviel Sinn macht, wie Sandschaufeln in der Wüste.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 15:36 

Pralino hat geschrieben:
Ich, als 96er, freue mich ebenfalls ... aber ....

Der gute Mann tut gerade so, als wäre 96 etwas wirklich Großartiges gelungen:
ich denke dabei eher an: Aufstieg, vielleicht mal wieder nen Pokalsieg,
eine Teilnahme an einem internationalem Wettbewerb .... oder den Bayern ne Nase dreh'n ...

Äh, okay. Sind es nicht vor allem wir Fans, die so einen Riesen-Bohei um das Derby machen. Spiel des Jahres etc. Und wenn der Trainer dann den 2. Derby-Sieg in Folge unter seiner Regie hervorhebt, ist es dann auch wieder nicht in Ordnung.

Egal, Hauptsache es gibt was zu meckern an Kocak. Und dafür ist wirklich KEIN Anlass dämlich und unsinnig genug :roll:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.02.2021 16:20 

Big96 hat geschrieben:
Egal, Hauptsache es gibt was zu meckern an Kocak. Und dafür ist wirklich KEIN Anlass dämlich und unsinnig genug :roll:

Ich persönlich halte Kocak für einen gewieften Trainerfuchs, der seine Schwachpunkte in der Außendarstellung hat. Man kann ihn mögen oder nicht, seine Bilanz in den letzten Spielen kann sich sehen lassen, 12 Punkte aus 6 Spielen sind eine sehr gute Bilanz, darunter waren 2 Auswärtssiege.

Jeder von uns weiß, dass die Leistungen von Bochum, Fürth und Kiel zu konstant und die Leistungen von Hannover zu unbeständig sind. Da geht nichts mehr Richtung Aufstieg und wenn, wäre das eine Riesensensation für mich.

Aber warten wir ab.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 16:52 

Es kann halt nicht jeder so eloquent und sympathisch rüberkommen wie Breitenreiter. Ansonsten hatten hier schon viele Trainer auf ihre Weise Probleme in der Außendarstellung. Das ist für mich kein Maßstab.

Die Roten müssen einfach da sein, wenn die Konkurrenz patzt. Beispiel nächstes Wochenende: Da spielt der HSV gegen Fürth. Da darf man gegen Paderborn nicht wieder die Chance vermasseln, Punkte gutzumachen. Bei Heimsieg und Sieg HSV hätten man dann nämlich 13 Spieltage vor Schluss nur noch 3 Punkte Rückstand auf den derzeitigen Dritten Fürth. Klar, alles reine Zahlenspielerei, aber durchaus nicht so unrealistisch...

Ich klammere mich gern an so eine Hoffnung, auch wenn sie eher unwahrscheinlich ist. Sonst bräuchte ich in dieser Saison nämlich kein Spiel mehr verfolgen, denn ein Abstieg ist mit jetzt 32 Punkten ja noch viel unwahrscheinlicher bzw. nahezu ausgeschlossen :noidea2:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.02.2021 16:59 

@ Big96 -
natürlich darfst du mich kritisieren, aber dann solltest du nicht irgendwelche Brocken rauspicken, sondern komplett zitieren.
Herr Kojak sagte etwas von : wir haben Geschichte geschrieben.

96-Coach Kenan Kocak: "Ich denke, wir haben Geschichte geschrieben. Wir haben es nach zig Jahren wieder geschafft, zwei Derby-Pflichtspiele zu gewinnen. Wir wissen alle, dass wir besser Fußball spielen können. Aber heute ist es mir schnurzegal, wir nehmen diesen Derbysieg mit. Wir freuen uns darüber und diesen Sieg schenken wir vor allem unseren Fans. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft."

Das fand/ finde ich reichlich überzogen - was will er denn erzählen, wenn ihm mal ein wirklicher Treffer gelingt.
ein Aufstieg .... zum Beispiel.

Wird Hannover dann zur Hauptstadt von Deutschland ?

BeitragVerfasst: 08.02.2021 17:13 

Pralino hat geschrieben:
@ Big96 -
natürlich darfst du mich kritisieren, aber dann solltest du nicht irgendwelche Brocken rauspicken, sondern komplett zitieren.
Herr Kojak sagte etwas von : wir haben Geschichte geschrieben.

Das fand/ finde ich reichlich überzogen - was will er denn erzählen, wenn ihm mal ein wirklicher Treffer gelingt.
ein Aufstieg .... zum Beispiel.

Wird Hannover dann zur Hauptstadt von Deutschland ?

Nein, er bedient ganz einfach die 96-Folklore: Hauptsache, wir gewinnen gegen den BTSV. Das ist das wichtigste für die Fans, alles andere ist zweitrangig. Erinnerst du dich daran, wie überzogen die 96-Fans seinerzeit auf die 0:3-Klatsche reagiert haben und Korkut auf den Zaun geklettert ist? Die Niederlage fühlte sich für viele schlimmer an als ein Abstieg. Wie gesagt, diesen überhöhten Derby-Mythos hat Kocak nicht erfunden.

Sich jetzt an diesem "wir haben Geschichte geschrieben" hochzuziehen, ist mit Verlaub gesagt etwas lächerlich. Hätte Breitenreiter das gesagt, hätten die Leute ihn hochleben lassen.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 17:16 

Kocak hätte eher Geschichte geschrieben, hätten seine Jungs das Ding gegen B. verkackt.

Nichtsdestotrotz :wink2: Glückwunsch zum Sieg.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 17:22 

Da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ich finde Braunschweig nicht sooo ätzend, dass ich da aggressive Züge entwickele.
Und ja - schön, wenn 96 die Eintracht bezwingt, doch gäbe es die Möglichkeit eines Deals,
dann würde ich zwei Derby-Niederlagen hinnehmen, wenn dafür der Aufstieg rausspringt . :wink2:

BeitragVerfasst: 08.02.2021 17:46 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Ich persönlich halte Kocak für einen gewieften Trainerfuchs, der seine Schwachpunkte in der Außendarstellung hat. Man kann ihn mögen oder nicht, seine Bilanz in den letzten Spielen kann sich sehen lassen, 12 Punkte aus 6 Spielen sind eine sehr gute Bilanz, darunter waren 2 Auswärtssiege.

Jeder von uns weiß, dass die Leistungen von Bochum, Fürth und Kiel zu konstant und die Leistungen von Hannover zu unbeständig sind. Da geht nichts mehr Richtung Aufstieg und wenn, wäre das eine Riesensensation für mich.

Aber warten wir ab.

Für mich ein gewiefter Trainerfuchs in der Außendarstellung. Hat immer recht und andere Schuld.

Und was die Punkte anbetrifft, so sind es 32 Punkte aus 20 Spielen diese Saison und damit 1,6 pro Spiel. Natürlich kann man auch zwei Spieltage mit zwei Siegen als Maßstab nehmen. Dann sieht es natürlich nach noch mehr aus... Alternative Fakten sozusagen.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 18:08 

passion96 hat geschrieben:
Für mich ein gewiefter Trainerfuchs in der Außendarstellung. Hat immer recht und andere Schuld.

Und was die Punkte anbetrifft, so sind es 32 Punkte aus 20 Spielen diese Saison und damit 1,6 pro Spiel. Natürlich kann man auch zwei Spieltage mit zwei Siegen als Maßstab nehmen. Dann sieht es natürlich nach noch mehr aus... Alternative Fakten sozusagen.

Seine Außendarstellung kommt allgemein nicht so gut an, Kocak agiert also rhetorisch eher ungeschickt. André Breitenreiter zum Beispiel hat sich in der Öffentlichkeit immer vor seine Mannschaft gestellt. Er konnte Außendarstellung besser.

Bei der Punkteausbeute sollte man aber auch die Tendenz sehen. Ich persönlich finde 32 Punkte nach 20 Spielen für eine komplett neuformierte Mannschaft nicht schlecht. Und die Tendenz sagt mir, dass die Mannschaft offensichtlich gerade im Begriff ist, sich zu finden. Andere Mannschaften, die vor H96 liegen, sind wohl deutlich besser eingespielt. Diesen Faktor sollte man bei aller harten Kritik am Trainer nicht vernachlässigen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

BeitragVerfasst: 08.02.2021 18:16 

Big96 hat geschrieben:
Hauptsache, wir gewinnen gegen den BTSV. Das ist das wichtigste für die Fans, alles andere ist zweitrangig.

Glaube ich nicht! Hast du Belege dafür? Es wird sicher einige geben, die so denken, aber das zu verallgemeinern, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Aber natürlich ist das ein extrem wichtiges Spiel für 96, spätestens seit die uns damals um den Einstieg in die Bundesliga beschissen haben. Das ist und bleibt unvergessen. Aber über einen Aufstieg von 96 würden die sich in Braunxxx garantiert noch mehr ärgern, vor allem, wenn das zusätzlich noch mir deren Abstieg garniert würde.
Ich selbst bin da unsicher. Einerseits wäre es toll, wenn 96 endlich wieder Erstligist wäre, andererseits gönne ich das dem GROßEN MACHER überhaupt nicht.

Pralino hat geschrieben:
Da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Ich finde Braunschweig nicht sooo ätzend, dass ich da aggressive Züge entwickele.
Und ja - schön, wenn 96 die Eintracht bezwingt, doch gäbe es die Möglichkeit eines Deals,
dann würde ich zwei Derby-Niederlagen hinnehmen, wenn dafür der Aufstieg rausspringt . :wink2:

:nuke:

Vielleicht auch eine Frage des Alters.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 119  Nächste