cewe hat geschrieben:Der beste Trainer seit Rangnick, definitiv. Die Einstellung ist top
Mir nicht ganz klar wie man das so absolut (und mit dem Ergebnis) bewerten kann.
Es gibt ja auch objektive und wichtige softe Kriterien wie Erfolge,Punkteschnitt,wieviel Spieler und Talente hat ein Trainer entwickelt/besser gemacht (hier fällt mir nut Genki ein), wie hoch waren die Budgets, wie gut waren der Manager und die Scouts,wie schwer war der Kader vom Verletzungspech gebeutelt,welche Stimmung erzeugt er im Verein und im Umfeld, hilft er das Image von 96 zu verbessern,wie erfolgreich war er bei seinen früheren Stationen, welche Spieler hat er geholt ( neben Kaiser ist der ja auch der Treiber bei Ochs,basdas und Sulejmani gewesen),wie negativ hat MK sich eingemischt usw
Für mich war Rangnick auch der Beste, aber auch ein Hecking,ein Lienen,ein Slomka bei seinem ersten Engagement und Breite haben doch auch teilweise hier gut über mehr als 15 Monate gearbeitet.
KK hat es mit einem von den Kosten her teuren Kader (zweithöchstes Budget?) nicht geschafft aufzusteigen bzw ist zur Zeit nicht in Aufstiegsnähe.Kann mich auch nicht an sehr viele Spiele gegen 11 Spieler erinneren,die echt Klasse waren.
Kaum einer der anderen Trainer hat so oft Ausreden gesucht und Manager und Spieler öffentlich angezählt.
Und das alles unabhängig von dem aus meiner Sicht nicht klugen Umbruch Management.
Sicher scheint er der zu sein,der mit MK am Besten kann.
Ob die Einstellung der Mannschaft (taktisch und mental) so top angesichts der fehlenden Konstanz ist????
ich tippe eher, das man als Fan es im Rückblick bedauern wird, das KK hier Trainer war.
2x Derby Sieg ist sicher Klasse und dafür gebührt ihm Dank.