Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Finden die Roten gegen den hsv wieder in die Spur?

Ja, im Nordduell bleiben die Punkte in Hannover. 60%  60%  [ 9 ]
Ja, aber es bleibt bei einer Punkteteilung. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, Hamburg versetzt 96 den nächsten Stoß. 40%  40%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 17.08.2024 21:27 

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue. Alle Kräfte können dafür gebündelt werden. Der lästige Pokal ist kein Thema mehr.
Ich bin so angestachelt und voller Vorfreude auf dieses "Derby", dass ich unbedingt schon einmal den Faden dafür aufmachen will! Lasst uns zusammen die Vorfreude auf unsere roten Künstler ins World Wide Web hinaus schreiben!

Dieser Text enthält keinerlei Ironie! Ich bin auch nicht sauer oder enttäuscht, wegen irgendwas. Ich schwöre es beim Bart meiner Oma! :bow:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV (Fr., 23.08.24, 18:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.08.2024 22:51 

Ich höre nurnoch scooter, oft und lästig......

Frag mich ob ich das live und in Farbe sehen möchte

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.08.2024 23:10 

Ein Faden, ein Faden... Wir werden diesmal ganz sicher den Schalter umlegen! Und dann steigen wir auf, das Kind wünscht sich das so.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 11:16 

Ach, es ist doch alles wie immer. Also werden Sie HH schlagen und danach wieder 4-5 echt schlechte Spiele abliefern mit wenig Punkten....so jedenfalls nach dem 96 Gesetz der Serie.... :wink2:

BeitragVerfasst: 18.08.2024 17:16 

Bestenfalls nicht antreten.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 18:33 

Auch hier werden Sie keine Torchance kreieren.
Auch hier wird die Abwehr den Hamburgern zu viel Platz lassen.
Auch hier ist klar, wie es ausgeht.
Auch hier werden wir wieder zuschauen, weil wir nicht anders können.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 19:20 

Silbertablettmomente!

Münster - 11.08.2024: Wenn auch erst Spieltag 2: Tabellenführung greifbar nah… nö.
Bielefeld - 17.08.2024: Gegner aus der 3. Liga, die zweite Runde des DFB-Pokals greifbar nah… nö.

Entweder der Gott des großen Glückskekses liegt mit verquollenen Augen und Fieber flach, hat gewissermaßen keine Kontrolle über seine Geschicke oder wir sprechen über Hannover 96… oder beides…

Ich habe das Spiel nicht sehen können. Manchmal hat man Glück im Leben.

Ein Sieg gegen Hamburg ist drin. Ich sehe es aber ähnlich wie Weltraumsportler. Letztlich wieder ein Sieg ohne Wert.

BeitragVerfasst: 18.08.2024 19:21 

Da ich Meppen als stärker als uns einschätze und die gerade auf den Sack vom HHSV bekommen, wird mir ganz anders.

Gibt eh wieder die 3er Kette mit den bekannten Außenverteidigern, dazu die bekannten 6er sowie Nielsen. Wir sind einfach so berechenbar - hoffentlich sind wir danach Pleitl los.

BeitragVerfasst: 19.08.2024 07:27 

Christiansen und Nielsen haben sich eindeutig für die Start 11 empfohlen.
:laugh:

Das Schlimmste ist eigentlich, ich möche das 96 verliert, damit wir endlich diesen Trainer loswerden.....

BeitragVerfasst: 19.08.2024 07:33 

Theoretisch ist das ein Gegner, der uns liegen sollte. Hamburg wird versuchen dominant aufzutreten. Hier kann das defensive System von Leitl eher funktionieren als gegen Münster oder Bielefeld. Die Frage ist, ob die Mannschaft überhaupt noch so intakt ist bzw. ob sie noch wirklich hinter Leitl steht. Wenn man sich in einem Spiel gegen Hamburg vor ausverkauften Haus nicht den Arsch aufreißt, wann dann?

Ich hoffe, dass gerade wieder Halstenberg und Neumann in die Spur kommen. Die beiden sind mit Zieler unser Grundgerüst, auf dem alles aufbaut. Wenn das wankt, wird es schwer in die Spur zu kommen.

BeitragVerfasst: 19.08.2024 08:14 
Moderator

Hm, auf der einen Seite würde ich von diversen Umstellungen ausgehen. Aktionismus halt, weil es offensichtlich immer noch keine nachhaltig erfolgreiche Spielidee gibt. Auf der anderen Seite bieten sich natürlich sieben Defensive an, wenn der "übermächtige" hsv kommt.

Ich denke, es könnte so ein Mittelding werden. Christiansen kommt für Kunze rein. Hinten bleibt es bei der Viererkette, die immerhin 0:0 gegen Bielefeld gespielt hat und für Knight kommt dann Nielsen als omnipräsentes Wühlschwein rein. Dafür könnte Rochelt wieder für Voglsammer kommen, denn irgendwie verpflichtet so eine Rückennummer 10 ja, auch wenn der Spieler weder angekommen noch richtig fit wirkt.

Das Spiel in Bielefeld war finster, reiht sich aber trotzdem in die Saison ein ohne großartig auf- oder abzufallen. Immerhin hat die Gästemannschaft in den 96-Spielen bisher nie einen Treffer erzielt. Das darf gerne so bleiben. Dafür werden die Roten aber wohl wieder einen Zieler in herausragender Form benötigen. Soll es drei Punkte geben, bleibt zu hoffen, dass vorne irgendwem mal der Ball gut vor die Füße fällt. Oder man macht vielleicht endlich mal das, was der Kader auch technisch hergeben sollte: dynamisches Kurzpassspiel und Bespielen der Räume zwischen den Linien. Man wird ja noch träumen dürfen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.08.2024 09:41 

Janrik hat geschrieben:
Theoretisch ist das ein Gegner, der uns liegen sollte. Hamburg wird versuchen dominant aufzutreten. Hier kann das defensive System von Leitl eher funktionieren als gegen Münster oder Bielefeld. Die Frage ist, ob die Mannschaft überhaupt noch so intakt ist bzw. ob sie noch wirklich hinter Leitl steht. Wenn man sich in einem Spiel gegen Hamburg vor ausverkauften Haus nicht den Arsch aufreißt, wann dann?

Ich hoffe, dass gerade wieder Halstenberg und Neumann in die Spur kommen. Die beiden sind mit Zieler unser Grundgerüst, auf dem alles aufbaut. Wenn das wankt, wird es schwer in die Spur zu kommen.

Die werden jetzt vom Mützenwinker trainiert und der stellt die defensiv stabiler. Deshalb denke ich, dass es richtig bitter wird, wenn Hamburg in guter Form kommt. Sofern Leitl weg ist ok, der ist ja fast so stur wie Kind....

Für mich zu erwartende leitl Logik......

Voglsammer Bank
Kunze Bank
Muroya Bank

Theoretisch sogar einigermaßen nachvollziehbar nach den letzten Spielen. Aber nach der Logik müsste er n 1-0-0-0 spielen lassen. Immerhin ist Tresoldi gesetzt, auch wenn er mir leid tut. Leitl hat es nicht geschafft klare Abläufe zu etablieren. Grad für junge Spieler ziemlich wichtig.

Ich bin der Meinung, dass wir ein anderer System brauchen, oder aber einen Trainer der das richtig umsetzen lässt. Es ist ein kompliziertes System und vielleicht fehlt uns dafür hier und da die notwendigen Qualitäten bzw Eigenschaften für jeweilige Position. Dennoch ist die Art und Weise erbärmlich, und das schon gegen Regensburg

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.08.2024 10:26 

Leitl hat doch nach dem Pokalspiel in der PK sein geplantes System erklärt. Vielleicht geht es den Spielern wie mir. Ich habe nichts verstanden, was er da im MF vor hatte. Kniat hat das viel anschaulicher erklärt und erwähnt, dass es gut zu 96 gepasst hat. Kein Wunder, wenn man gewinnt.
Leitl hatte, nach eigenen Angaben, in der Pause mit den Spielern gesprochen und gefordert, zunächst erstmal ruhig zu bleiben und sich nicht rauslocken zu lassen (sinngemäß).

So könnte das auch gegen den kleinen hsv klappen. 3 6er+ 5er Kette, Nielsen davor und als Spitze Tresoldi, der Hamburch dann im Alleingang auskontert.

BeitragVerfasst: 19.08.2024 11:16 

Wenn ich schon höre, dass er den Jungs in der Halbzeit gesagt hat bleibt ruhig, dann kotze ich im Strahl.

Genauso wurde dann auch wieder gespielt... quer,quer und nochmal quer......dann hintenrum, hintenrum und lang nach vorne dreschen.

Es ist so traurig, was dieser Trainer aus dem Team gemacht hat. Weiterentwicklung 0, Offensivfussball 0.

Bitte, bitte endlich entlassen den bayrischen Alibi-Coach.

BeitragVerfasst: 20.08.2024 11:43 

Und dann wird alles besser? Ich wäre da vorsichtig - wir reden hier über 96. Wenn sich etwas ändert, dann doch allermeistens zum Schlechteren. Ich hoffe und bete das Leitl selber merkt, dass es so grade gar nicht geht. Vielleicht hat er ja den einen oder anderen im Umfeld, dem er vertraut und der ihm einen Denkanstoß gibt.

Fürchte aber, dass dem nicht so sein wird. Wenn Leitl gehen sollte, kommt dann so eine Granate wie Effenberg. Was macht eigentlich Thomas Schaaf? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.08.2024 14:11 

Auch wenn's etwas komisch klingt, aber gegen Hamburg traue ich der Truppe eher was zu als gegen Münster oder Bielefeld.
Haben wir ja schon seit Jahren, das gegen starke Gegner mehr geholt wird als gegen die, die schwächer sind bzw. als solche eingeschätzt werden.
Man beobachtet sowas ja auch bei anderen Teams des öfteren, das gegen Underdogs schlampig und behäbig aufgespielt wird und dann irgendwann der "Schalter" nicht mehr gefunden wird.
So extrem wie bei 96 hab' ich's allerdings selten erlebt, vor allem in dieser Regelmäßigkeit.
Man weiß echt jedesmal schon vorher, das diese Dinger komplett vergeigt werden ...

Der HHSV ist ein anderer Schnack, da wird wohl von Anfang an dieser "Schalter" umgelegt. Alle wissen was uns gegen die blüht, wenn man ähnlich zu Werke geht wie zuletzt, also muß man sich zusammenreißen.
Ob's für Punkte reicht, werden wir sehen. Wenn ja, macht's das peinliche Pokal-Aus beim Drittligisten eigentlich noch schlimmer.

BeitragVerfasst: 21.08.2024 07:36 

Mr96 hat geschrieben:
Fürchte aber, dass dem nicht so sein wird. Wenn Leitl gehen sollte, kommt dann so eine Granate wie Effenberg. Was macht eigentlich Thomas Schaaf? :mrgreen:

Schaaf nehm ich nur mit Micha F. als Co und Kocak als Präsident

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.08.2024 12:55 

So viele Tage vergangen und immer noch hab ich kein Bock. Das ist irgendwie seltsam diesmal. Anders als sonst. Als wäre was kaputt gegangen.

BeitragVerfasst: 21.08.2024 13:10 

Ja, besonders für Platz 4 ist die Stimmung mies. Aber ich finde irgendwie auch zurecht. Die Mannschaft hat aktuell nicht den Einsatzwillen gezeigt, als wenn sie auf Platz 6 oder besser kommen will. Das war eher nach dem Motto: ein gemütliches Mittelfeldjahr mit dem Potenzial Geschenke an Gegner je nach Laune zu verteilen.

BeitragVerfasst: 21.08.2024 13:31 
Moderator

Wobei man sich von Platz 4 nicht täuschen lassen sollte. Es sind ja erst zwei Spiele gespielt – was die Kritik an sich ja nochmal bizarrer wirken lässt. Aber zum einen waren die nunmehr drei gespielten Partien größtenteils zum Abgewöhnen und das gegen Gegner, die man sicherlich als schlagbar eingestuft hat.
Mit einem Tor weniger wäre es übrigens nur Platz 7, hätte man in Münster verdientermaßen verloren, wären die Roten auf Platz 9 oder 10. Und das eben nach zwei Spielen gegen Aufsteiger. Ich will gar nicht sagen, dass man aus diesen Spielen 6 Punkte holen muss und alles andere eine Endtäuschung ist. Vier Punkte sind unterm Strich auch noch sehr gut für einen Saisonstart. Nur macht mir das Wie ähnliche Sorgen wie vielen von euch. Das ist schon erschreckend schwach. Nicht weil die Roten in der letzten Saison Hurrafußball angeboten hätten, sondern weil es in den drei Partien eher so wirkte, als hätte man sich im Mannschaftsbus das erste Mal getroffen. Und muss man auch noch nach Bielefeld fahren zu einem Spiel für das es ja gar keine Punkte gibt. Böse Zungen behaupten ja, man wäre aktiv ausgeschieden, damit kein Geld für zusätzliche Konkurrenz da ist. Wobei ich bezweifle, dass das nun so einen großen Unterschied macht.

Am Freitag kommt nun also der Zweitligadino nach Hannover. Das Geläuf verspricht hochklassigen Fußball, auch weil ein gepflegtes Flachpassspiel kaum möglich sein wird. Die Hütte wird voll sein, das Publikum ungeduldig. Wird spannend sein zu sehen, wann die ersten Pfiffe den Dauersingsang, der sich Support nennen will, durchdringt. Vermutlich wird auf den Rängen auch wieder brennen. Also alles Schall und Rauch? Die Antwort werden die Jungs auf dem Platz liefern müssen. Ob es ihnen nun gefällt oder nicht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste