Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 08.07.2025 18:57 |
|
|
Das Management Training kann ja auch Lockmittel der Kölner sein bzw. ist es. 96 hätte ihm das bestimmt auch nach Karriereende angeboten, hat aber keine Veranlassung gesehen das jetzt schon zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 08:02 |
|
|
Solche perspektivischen Gespräche kann man natürlich führen, aber wenn man davon ausgeht, dass der Vertrag für eine weitere Saison besteht und der Spieler keine Signale sendet, nach Beendigung der aktiven Laufbahn Verein und Stadt zu veranlassen, hätte ich auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf gesehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 08:58 |
|
|
Wir kennen ja keine Interna, aber wenn es so gelaufen ist sehe ich das genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 10:41 |
|
|
Andrè Meistro hat es gut zusammengefasst. RRZ war nie der Charakterkopf, sondern eher zurückhaltend und wenig polarisierend! Dennoch stellt sein Abgang eine Schwächung dar, denn diese neuralgische Position mit einem Leihspieler zu besetzen ist aus meiner Sicht fatal. Dazu kommt, dass es wieder eine Baustelle mehr ist. 96 hat jetzt wirklich alles umgekrempelt und vielleicht war das ein wenig zu viel, wir werden es jedenfalls bald wissen.
RRZ hat aber hier genau das gemacht, was er immer gemacht hat. Er war bei dem erstbesten lukrativen Angebot weg. Er hat sich aus meiner Sicht nicht durchgängig mit 96 identifiziert. Erst zu Leicester, jetzt wieder weg, nur um auf der Bank zu sitzen oder vielleicht noch ein Gnadenspiel in der Bundesliga zu machen! Marcus M. wird damit nicht gerechnet haben und das Titz vielleicht auf ein anderes Torwartspiel setzt ist für mich kein Argument für einen Wechsel. Zieler stand ja für die andere Art des Torwartspiels und er hätte sich sicher angepasst. Und jetzt zwei Jahre nach Köln zu gehen plus Ausbildung, ich weiß nicht. 96 hätte ihm sicher auch hier etwas anbieten können, aber im Endeffekt ist er dem alten Muster gefolgt dorthin zu gehen, wo er offenbar am meisten verdient.
Wenn er zu 96 gestanden hätte, dann hätte er gerade in dieser Phase gesagt, dass er als Kapitän nicht von Bord gehen darf und kann. Ich bin ihm nicht böse, so sind die Gesetze des Marktes, aber ich denke er hat eine lukrative Chance ergriffen, nicht mehr und nicht weniger. Am problematischsten ist, dass 96 keinen gleichwertigen Ersatz hat. Fußballerisch vielleicht mit Weinkauf und jetzt Noll, aber eben nicht im reinen Torwartspiel was Strafraumbeherrschung, 1 gegen 1 Situationen u.v.m. betrifft!
Ich finde es nur immer schade, wenn immer von Identifikation gesprochen wird und einen Moment später ist die Identifikation auch schon wieder Geschichte. RRZ wurde von Seiten MK natürlich auch schon übel mitgespielt, ich denke auch das wird einen kleinen Teil beigetragen haben. Insgesamt schade und mal sehen wie es weitergeht!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 11:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26995 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das diese Geschichte mit Leicester hier wieder und wieder aufgewärmt wird ist aus meiner Sicht einfach dumm und weltfremd. Zieler war/ist in erster Linie Profitorwart, der seinen Beruf ausübt. Er war zum Zeitpunkt des Abschieds aktueller Nationalspieler und mit 96 in die 2. Liga abgestiegen, nach einer bärenstarken Saison. Leicester war Meister und hatte mit Schmeichel einen Torwart, der da Kultstatus hatte, aber praktisch schon weg war. D.h. Zieler hatte eine reelle Chance da auf die Nr.1. Nun möge bitte der die Hand heben, der bei dieser Konstellation bei 96 geblieben wäre. Aussicht auf CL, mehr Geld, attraktive Liga und die N11 Chance bleibt erhalten - gegen dümpeln in Liga 2. Wie doof wäre das denn?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 12:19 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das diese Geschichte mit Leicester hier wieder und wieder aufgewärmt wird ist aus meiner Sicht einfach dumm und weltfremd. Zieler war/ist in erster Linie Profitorwart, der seinen Beruf ausübt. Er war zum Zeitpunkt des Abschieds aktueller Nationalspieler und mit 96 in die 2. Liga abgestiegen, nach einer bärenstarken Saison. Leicester war Meister und hatte mit Schmeichel einen Torwart, der da Kultstatus hatte, aber praktisch schon weg war. D.h. Zieler hatte eine reelle Chance da auf die Nr.1. Nun möge bitte der die Hand heben, der bei dieser Konstellation bei 96 geblieben wäre. Aussicht auf CL, mehr Geld, attraktive Liga und die N11 Chance bleibt erhalten - gegen dümpeln in Liga 2. Wie doof wäre das denn? Kann man sicher drüber diskutieren, aber das ist kein Grund beleidigend zu werden!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 13:35 |
|
|
Für mich bleibt in Erinnerung, das er nach Abstieg die Mannschaft verlassen hat und das er im 1 gegen 1 einige Punkte gerettet hat.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 09.07.2025 15:14 |
|
|
Ich bin nicht beleidigend geworden. Oder, wenn man es unbedingt so will, gegenüber all denen, die ich für weltfremd halte. Weil ich hier mal völlig ironiefrei meine Meinung gesagt habe. Wer sich den Schuh anzieht ...
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 11.07.2025 23:35 |
|
|
Der KICKER (Richter) behauptet, dass die Gespräche mit Noll begonnen haben, als Zieler noch da war. Konkurrent wäre der kleine hsv gewesen. Und nun die Spekulation: Der kleine hsv konnte Noll keine Spielgarantie geben und die hat er wohl von 96 bekommen. Das wäre dann wohl ausschlaggebend gewesen.
Im Bericht über den ruhmreichen 1.FC Köln wird der Zieler - Transfer gross rausgestellt. Da heißt es, dass er nach Köln gewechselt wäre, um der Demontage in Hannover zu entgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.07.2025 04:14 |
|
|
Wir kennen doch nun alle etliche Typen, die für irgendein Blatt schreiben dürfen. Mir liegt es fern gleich einen ganzen Berufsstand fertig zu machen, aber dass es auch dort viele obskure Gestalten gibt, erlebt man doch täglich aufs Neue.
Ich glaube einfach nicht an eine Garantie, wer sollte die denn dem Noll gegeben haben ? Herr Mann ? Das würde dem Trainer Titz bestimmt sauer aufstoßen, oder gar Titz selber ? Der hatte doch just gerade gesagt, er gäbe zum jetzigen Zeitpunkt keine Einsatzgarantien.
Lag jemand danehmen, oder war permanent verpeilt dann gab es früher immer den herablassenden Spruch: "er nu wieda" ...
Seitdem uns das Internet piesackt, liest man laufend widersprüchliche Meldungen, da stellen sich die Nackenhaare hoch, und häufig schwillt der Kamm. Nicht wenige Zeitungen sind mir schon lange ein Dorn im Auge, ebenso wie gewisse Talkshows, die ich inzwischen meide, weil sie ob der falschen Informationen nur nerven und verärgern. Da werden Leute eingeladen, nur weil sie mit kruden Ansichten Leute ärgern und gern auf Krawall gebürstet sind. Man lässt sein Gegenüber nicht ausreden und oft wird das Blaue vom Himmel heruntergelogen.
Zieler ist jetzt weg, hat sich gegen Hannover entschieden - er wird seine Gründe haben - und gut ist.
Fußball wird hier trotzdem weiterhin gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.07.2025 07:28 |
|
|
Vielen Dank für die Leistungen für 96! Ich finde es schade, dass er geht. War immer ein bisschen Stolz einen Weltmeister bei 96 zu haben  Hatte die Hoffnung, dass er seine Karriere hier beendet und dem Verein erhalten bleibt. Aber er kennt 96 ja gut, vielleicht hätte er sich das auch nicht angetan... Aber sportlich mag es so sein, dass es auch im Tor einen Umbruch braucht. Keine Ahnung, kann man erst beantworten, wenn die Saison läuft... Alles Gute für die Zukunft, Ron-Robert Zieler!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.07.2025 10:10 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Vielen Dank für die Leistungen für 96! Ich finde es schade, dass er geht. War immer ein bisschen Stolz einen Weltmeister bei 96 zu haben  Hatte die Hoffnung, dass er seine Karriere hier beendet und dem Verein erhalten bleibt. Aber er kennt 96 ja gut, vielleicht hätte er sich das auch nicht angetan... Aber sportlich mag es so sein, dass es auch im Tor einen Umbruch braucht. Keine Ahnung, kann man erst beantworten, wenn die Saison läuft... Alles Gute für die Zukunft, Ron-Robert Zieler! Genau so ist es richtig von dir in kürze zusammengefasst. Er wird seine Gründe gehabt haben. Das einzige was ich nicht recht verstehe, ist die Tatsache warum man ihn für läppische kolportierte 200.000 Euro hat ziehen lassen, wenn er doch noch reichlich Vertragszeit hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|