| Boris Tomiak Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 05.10.2025 15:33 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1649 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Freundchen - für diesen blamablen und lustlosen "Sprint" würde ich dir als Trainer den Medizinball samt Treppe gönnen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 05.10.2025 15:35 |
|
|
|
Nervt! Kann gehen! Oder Titz muss ihm die Scheiße abgewöhnen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 05.10.2025 15:47 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Freundchen - für diesen blamablen und lustlosen "Sprint" würde ich dir als Trainer den Medizinball samt Treppe gönnen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 05.10.2025 16:25 |
|
|
|
der Unterschied zu Wiesen und Wasen - bei Tomiak: Maas ist voll.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 05.10.2025 17:27 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3700 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Verschenken bitte, am besten heute noch!!! Irgendein Zirkus wird uns von diesem Clown vielleicht erlösen, ich hab' den jedenfalls komplett gefressen, der ist bei mir durch.
Welcher Geistesblitz hat eigentlich Mann damals geritten, so einen aufgeblasenen Gockel zu verpflichten ..?
Die ersten beiden Seiten in diesem Faden sind Satire pur ...
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 06.10.2025 19:05 |
|
|
Ich glaube Titz war auch richtig angefressen vond er Aktion. Deshalb auch die Auswechslung zur Pause und er hat es ja auch direkt indirekt in der PK angesprochen. Ich hoffe auf Okon UND Blank in der Startelf naechste Mal. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 07.10.2025 00:07 |
|
|
|
Tatsächlich weiß ich nicht, was in Hinblick auf Tomiak das richtige ist. Geärgert habe ich mich jetzt schon mehrfach über ihn.
Andererseits brauchen diese vielen jungen Spieler auch ein paar ältere Leithammel an denen die sich orientieren können. So wahnsinnig viele haben wir davon nicht im Kader.
Und scheinbar ist er zwar ein Vogel (sacht man bei uns so) aber ein sehr akzeptierter; Und a.m.S. wichtig für das Manschaftsgefüge. Deshalb würde ich ihn mir zur Brust nehmen als Trainer aber nicht direkt doxen.
Außerdem hat Titz in der PK gesagt, dass die Absicherung im Fürth ganz anders hätte funktionieren sollen. Ich bekomme es nicht komplett mehr zusammen aber irgendwas von tiefe Absicherung. Für mich hörte es sich so an als hätte Tomiak gar nicht letzter Mann sein dürfen.
Und jetzt noch etwas, dass mir an ihm gefällt. Er kann im Spiel flexibel nach vorne auf die Sechs rücken. Das erscheint mit im System von Titz durchaus interessant zu sein um im MF Überzahl zu schaffen. Und damit meine ich keine Neumann/Lucio' ische Vorstöße sondern schon ein "schwimmender Sechser" wie das neudeutsch so heißt. Also jemand der sich in den Spielaufbau einschaltet aber sich auch zwischen zwei IV fallen lässt. Kann bei nicht j e d e r IV...
Ganz schwierige Personalie.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 07.10.2025 06:12 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Für mich hörte es sich so an als hätte Tomiak gar nicht letzter Mann sein dürfen. Achso, dann ist ja gut, dann habe ich nun vollstes Verständnis dafür, dass er frühzeitig seine Abwehraktion abgebrochen hat.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 07.10.2025 07:01 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Tatsächlich weiß ich nicht, was in Hinblick auf Tomiak das richtige ist. Geärgert habe ich mich jetzt schon mehrfach über ihn.
Andererseits brauchen diese vielen jungen Spieler auch ein paar ältere Leithammel an denen die sich orientieren können. So wahnsinnig viele haben wir davon nicht im Kader.
Und scheinbar ist er zwar ein Vogel (sacht man bei uns so) aber ein sehr akzeptierter; Und a.m.S. wichtig für das Manschaftsgefüge. Deshalb würde ich ihn mir zur Brust nehmen als Trainer aber nicht direkt doxen.
Außerdem hat Titz in der PK gesagt, dass die Absicherung im Fürth ganz anders hätte funktionieren sollen. Ich bekomme es nicht komplett mehr zusammen aber irgendwas von tiefe Absicherung. Für mich hörte es sich so an als hätte Tomiak gar nicht letzter Mann sein dürfen.
Und jetzt noch etwas, dass mir an ihm gefällt. Er kann im Spiel flexibel nach vorne auf die Sechs rücken. Das erscheint mit im System von Titz durchaus interessant zu sein um im MF Überzahl zu schaffen. Und damit meine ich keine Neumann/Lucio' ische Vorstöße sondern schon ein "schwimmender Sechser" wie das neudeutsch so heißt. Also jemand der sich in den Spielaufbau einschaltet aber sich auch zwischen zwei IV fallen lässt. Kann bei nicht j e d e r IV...
Ganz schwierige Personalie. Aber am Ende geht es auch darum, ob und inwiefern ich als älterer Spieler ein Vorbild für die jungen Spieler bin. Schon der Elfer gegen Cottbus war mit einer gewissen Arroganz getreten, sodass der Fehlschuss nicht überraschend kam. Der Elfer gegen Bielefeld war dann wie Rudi Völler vielleicht sagen würde, ein weiterer Tiefpunkt bei den Tiefpunkten, für war es sogar respektlos der Arminia gegenüber. Ich habe mich gefragt, für wen er sich hält....? Und vielleicht mag er unbeabsichtigt am Sonntag der letzte Mann gewesen sein, aber das Laufen einzustellen und dann rumzumeckern, das spricht für sich. Das Gegenbeispiel haben wir bei Bielefeld gegen Schalke gesehen, wo der Verteidiger bis zur letzten Sekunde alles gegeben hat und den Ball noch vor der Linie gerettet hat. Das geht Tomiak leider ab und zeigt mir, dass er sich eben nicht für andere bis zum Ende einsetzt. Spielerisch hat er seine Stärken, aber Charakter, Bescheidenheit und Konzentration sind ebenfalls wichtige Eigenschaften die man den jungen Spielern vorleben sollte. Aus meiner Sicht würde ihm mal eine Denkpause gut zu Gesicht stehen, in der er mal nachdenkt was er für ein Profi sein will und ob er für 96 alles gibt! Aber was er in dieser Saison so gemacht hat kann man auf Dauer nicht so stehen lassen und ist auch für das Gefüge nicht gut! Er mag ein Standing haben, aber seine Respektlosigkeit und fehlender Einsatzwille sind offenkundig.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 17.10.2025 19:46 |
|
|
|
Wird immer mehr zum Schwachpunkt.Neben seiner Langsamkeit ,der Arroganz nervt vor allem das der immer versucht die Schuld den Mitspielern zu geben Sollte mal pausieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 08:52 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Rückblickend wohl ganz gut, dass er die fünfte Gelbe nicht schon gegen Schalke gesehen hatte. Irgendwie auch ein Matchwinner, wenn auch eher der einzige mit Yokota, der ein wenig Derbygriffigkeit auf Seiten Hannovers an den Tag gelegt hat. Der Rest hat es eher souverän/nüchtern runter gespielt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 10:54 |
|
|
|
Man wird sehen, wie stark sich das Fehlen in Elversberg auswirkt.
Ich fand ihn gestern stark, ein Typ, der auch eklig spielen kann - ein sogenannter "Drecksack", den eigentlich jede Mannschaft in ihren Reihen braucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 10:57 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Man wird sehen, wie stark sich das Fehlen in Elversberg auswirkt.
Ich fand ihn gestern stark, ein Typ, der auch eklig spielen kann - ein sogenannter "Drecksack", den eigentlich jede Mannschaft in ihren Reihen braucht. Ist sicher ein abgezockter Typ, schade das Okon nicht fit ist, dann hätte ich mir keine Gedanken gemacht. So machen es halt Nawrocki und Blank. Letzterer ist nun auch kein Schlechter. Hauptsächlich ist es ja wichtig, auch im Aufbaiu gut zu sein. Da sehe ich bei Blank noch Potential, aber Tomiak ist jetzt auch nicht Ghita in meinen Augen. Vielmehr wird entscheidend sein, dass die Schienenspieler ihre Arbeit auch defensiv erledigen und Aseko und Leopold so souverän agieren wie gestern.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 11:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tiburon hat geschrieben: Rückblickend wohl ganz gut, dass er die fünfte Gelbe nicht schon gegen Schalke gesehen hatte. Irgendwie auch ein Matchwinner, wenn auch eher der einzige mit Yokota, der ein wenig Derbygriffigkeit auf Seiten Hannovers an den Tag gelegt hat. Der Rest hat es eher souverän/nüchtern runter gespielt. Schauspieler sollte er allerdings, nach seiner Karriere im Fussball, nicht werden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 12:16 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Rückblickend wohl ganz gut, dass er die fünfte Gelbe nicht schon gegen Schalke gesehen hatte. Irgendwie auch ein Matchwinner, wenn auch eher der einzige mit Yokota, der ein wenig Derbygriffigkeit auf Seiten Hannovers an den Tag gelegt hat. Der Rest hat es eher souverän/nüchtern runter gespielt. Ich fand Charoun hatte auch Derby Griffigkeit. Tomiak war gestern auch sonst ok. Hat den Platzverweis sicher gut provoziert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 16:04 |
|
|
|
Die Schauspielerei ist eine Unsitte, die er nicht exvlusiv hat. Was es nicht besser macht.
Ansonsten stark gespielt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 16:27 |
|
|
|
Fand ich auch blöd! Die Rote Karte war korrekt, trotzdem muss man sich nicht so verhalten. Und dann noch das Abklatschen mit einem Spieler, wo Yardimci Rot gesehen hat. Eine Unsitte, völlig egal, wie der Gegner heißt!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 18:11 |
|
|
|
Der Spieler wird bei mir nur deshalb als Verstärkung gesehen, so lange er seinen Job gewissenhaft macht. Ich schrieb ja, einen Drecksack in der Mannschaft zu haben flößt Respekt ein - nur was er gestern bei der Szene geliefert hat war unsportlich und mies.
Ich weiß es nicht: ist das bei dem Übereifer, zu viel Adrenalin, oder ist der irgendwie auch einfach schlicht ? ....
Der hat inzwischen mehrere Klopse geliefert, um nicht Traum einer jeden Schwiegermutter zu werden.
Schon als er sich hingekniet und Hände auf den Rasen geschlagen hat, war mein Kommentar: "mach mal halblang du Vogel."
Sein Gegner hat 3 Spiele Sperre aufgebrummt bekommen und das wurde von BS akzeptiert. Er sprach allerdings davon, er sei vorher von Tomiak beleidigt worden.
Ich denke mir so meinen Teil ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 27.10.2025 18:25 |
|
|
|
Und Tomiak sagt " Nein " . Kann sich jeder sein Teil denken. 3 Spiele, das würde ich als BS´ler auch sofort annehmen, ich habe sogar eher mit 4 oder 5 gerechnet. Und diese schweren " AUA Wälz Aktionen " ist ja leider ein gängiges Mittel im Profifussball.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 28.10.2025 09:39 |
|
|
|
Jetzt haben wir endlich n Dreckssack und das passt einigen auch wieder nicht. Frage an die, die Tomiak unsportlich finden..... Ihr fandet Lala und Pinto super? Wenn Tomiak jetzt permanent nur schauspielert und versucht rote zu provozieren, egal gegen wen und wie fair die sind.... OK.
Aber es ist immer noch Peinlich Ost, Derby und damit ist für mich auch alles gesagt. Das war einfach clever, sollte er provoziert haben, wenn auch dreckig. Mir egal.... Da ist der trottel in blau gelb auch einfach selbst schuld, fertig.
Es wird oft gesagt, es fehlen Spieler mit Emotionen und man wolle nicht nur Spieler, die stumpf n Matchplan runterspielen, dann gehört auch dazu, dass so etwas passieren kann. Ist mir so lieber als kicker die einfach nur nett und freundlich sind. Solche Typen kriegen in so einem Derby nämlich meist die Quittung, gut zu sehen am Sonntag. Die Truppe von denen hatte 0 biss und Eier.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|