Jean Hugonet

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Tiburon
Moderator

Jean Hugonet

Beitrag von Tiburon »

Hannover 96 verstärkt seine Defensive für die kommende Saison: Innenverteidiger Jean Hugonet wechselt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an den Maschsee. Der 26-jährige Franzose unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030.
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... eburg.html

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei den Roten!

:flag962:
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Tiburon
Moderator

Re: Jean Hugonet

Beitrag von Tiburon »

Jean Hugonet schließt sich Hannover 96 an. Damit Ihr einen ersten Eindruck über unseren Neuzugang gewinnt, haben wir hier fünf Fakten über ihn.

Musik: Hugonet hat eine große Leidenschaft für die Musik. Vor allem das Schlagzeugspielen hat es ihm angetan. "Seit ich aber in einer Wohnung lebe, ist das natürlich schwierig", sagt er mit einem Lachen. "Seitdem spiele ich eher Klavier und Gitarre." Die Musik sei ein großer Teil seines Lebens, auch seine Eltern haben sich über die Musik kennengelernt.

Heimat: Jean Hugonet wurde in Paris geboren, ist in der Metropole auch aufgewachsen. Auch heute noch versucht er, so oft es geht, in die französische Hauptstadt zurückzukehren. "Meine Familie wohnt dort, ich mag Zeit mit Familie und Freunden", erklärt er die Beweggründe.

Studium: Seine Freizeit hat der Verteidiger in den vergangenen Jahren mit der eigenen Bildung verbacht. Neben dem Fußball hat er studiert. "Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass es wichtig ist, nebenher weiter zu lernen", verrät er. Hugonet besitzt einen Master in Kommunikationsmanagement, den er an einer Business School in Frankreich absolviert hat.

Talent: Nicht nur die Musik hat es dem Defensivmann angetan, auch Sprachen begeistern ihn. Gleich vier Sprachen kann er fließend sprechen. Neben seiner Muttersprache Französisch sowie Englisch kann er sich auch in Spanisch und Deutsch unterhalten. "Ich glaube, es ist immer wichtig, die Sprache des Landes zu sprechen, in dem man lebt", erläutert er. "So habe ich es mit dem Deutschlernen gemacht. Es hilft mir in meinem Leben, Deutsch zu sprechen."

Vorbild: Natürlich hat Hugonet in seiner Kindheit und Jugend auch zu den ganz großen Stars des Fußballs aufgeschaut. Wenig verwunderlich haben ihn natürlich Verteidiger begeistert. Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Sergio Ramos hatten es ihm damals angetan.
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... achen.html

Dürfte sich Taibi freuen, dann er jetzt wen zum Reden hat.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Gartenfreund

Beitrag von Gartenfreund »

Herzlich Willkommen

:flag96: :flag96: :flag96:
Ami go Home
alerich24

Beitrag von alerich24 »

Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt !
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
olle96

Beitrag von olle96 »

herzlich willkommen
gesund bleiben! Erfolg haben, schneller werden :P
:flag962: :flag962: :flag962:
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
Erdbeere
Moderatorin

Beitrag von Erdbeere »

Herzlich willkommen und viel Erfolg! :flag962:

Erstes Interview mit Jean Hugonet.
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... v-vor.html
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Ich habe nachgesehen: Ausgesprochen wird er S-O-B-I-R-K.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
malu57

Beitrag von malu57 »

Eher "Ügoneh", wenn mich mein Schulfranzösisch aus den 70er Jahren nicht täuscht, das H wird meine ich nicht mitgesprochen!
Aber kann sich seitdem auch geändert haben, man weiß es nicht so genau.
Aber was soll´s- "Je suis tres heureux" über seine Verpflichtung!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Ede Busch

Beitrag von Ede Busch »

Wie kann man kurz vor Spielschluss einen derartig dämlichen Elfer verursachen?

Bislang noch keine Verstärkung.
ROTHI

Beitrag von ROTHI »

Welchen sportlichen Grund gibt's eigentlich, dass er immer noch spielt?

In der 3er Kette ist er der schlechteste Spieler, immer wieder mit riskanten und fehleranfälligen Spiel.

Dieses Mal hat er einen Punkt gekostet mit seiner Aktion.
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

ROTHI hat geschrieben: 16. Aug 2026, 16:27 Welchen sportlichen Grund gibt's eigentlich, dass er immer noch spielt?

In der 3er Kette ist er der schlechteste Spieler, immer wieder mit riskanten und fehleranfälligen Spiel.

Dieses Mal hat er einen Punkt gekostet mit seiner Aktion.
Der Grund ist, dass er einer der Lieblingsspieler des Trainers ist, und deswegen wurde er auch verpflichtet.

Sein wirklich dummes Foul hat 96 MINDESTENS einen Punkt gekostet, denn nach dem Elfer war die Luft raus.

Der sollte bei den nächsten beiden Spielen auf der Bank sitzen, genauso wie der Schweizer Keeper, der den Elfmeter gegen Cottbus verursacht hat.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Hugonet kommt mir deutlich zu schlecht weg........Ich sehe den wirklich nicht als Unsicherheitsfaktor und der 11er ist ein Witz gewesen mMn. Aber das wir halt benachteiligt werden und der VAR gerne mal Chips holt wenn er sich einschalten sollte, kennen wir ja.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
passion96

Beitrag von passion96 »

Die alles erklärende Opfer-Theorie...
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

passion96 hat geschrieben: 16. Aug 2026, 21:23 Die alles erklärende Opfer-Theorie...
Genau! Immer die anderen sind an unseren Niederlagen schuld. Und wenn die anderen nicht schuld sind, haben wir eben kein Glück und leider nur Pech gehabt. Seit Mitte der letzten Saison ist das nun schon so. Hat jemand eine bessere Antwort als die vorgenannten???
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Der 11er war korrekt. Saublöde Aktion. Früher in der Schülermannschaft ( heute wohl U16 ) hätten wir den noch auf dem Platz verprügelt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
SFR-96

Beitrag von SFR-96 »

ROTHI hat geschrieben: 16. Aug 2026, 16:27 Welchen sportlichen Grund gibt's eigentlich, dass er immer noch spielt?
Das war das 2. Saisonspiel und du fragst warum er immer noch spielt?
Ich dreh den Spieß mal um.
Du schaust seit Jahrzehnten Fußball und bist seit ewigkeiten hier im Forum, warum schreibst du immer noch so schrecklich schlechte Beiträge?
Alter...ich blute 96!
c452h

Beitrag von c452h »

kallegrabowski hat geschrieben: 16. Aug 2026, 21:04 Hugonet kommt mir deutlich zu schlecht weg........Ich sehe den wirklich nicht als Unsicherheitsfaktor und der 11er ist ein Witz gewesen mMn. Aber das wir halt benachteiligt werden und der VAR gerne mal Chips holt wenn er sich einschalten sollte, kennen wir ja.
Den Elfer stellt niemand infrage außer dir.
kallegrabowski

Hab mir die Szene jetzt mal angeguckt und ja.......das ist ungeschickt von Hugunet, ohne Frage. Aber wenn man die Szene genauu betrachtet und sieht wie der Ball an Glatzel vorbeigeflgen wäre und er dann fällt.....schwierig. Zumal der Schiri bei dieser Linie vorher hätte andere Szenen ahnden müssen. Das hat Titz auch kritisiert und ich denke zu Recht.

Aber da erst 2 Spiele gelaufen sind, würde ich jetzt nicht direkt dem Spieler jegliche Tauglichkeit absprechen. Allerdings sollte er natürlich nicht regelmäßig solche Aktionen raushauen. Mal schauen ob nächstes mal Okon beginnt. Titz hätte das Argument da es Pokal ist, Rotation etc. Wenn er Hugonet anstacheln will, wäre das eine Maßnahme.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
malu57

Beitrag von malu57 »

Das gestrige Spiel wurde für mich nicht mit diesem Elfmeter von Hugonet verloren, sondern mit dem Auslassen der vielen Torchancen in der Offensive! Da muss der Hebel angesetzt werden, 96 war schon in Cottbus die deutlich aktivere Mannschaft und hatte mehr als genug Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, gegen Wolfsburg hätte man auch zwingend gewinnen müssen!
Wenn man 1 mio für einen Torwart ausgibt, dann sollte man auch wenigstens 2 mio für einen Stürmer ausgeben, andernfalls wird man eher nicht um die vorderen Plätze mitspielen können!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
kallegrabowski

Fußball ist ja auch geil, weil man so schon drüber reden kann.......Ich habe mir die letzten beiden Spieltage mal den Rückblick von Broski reingezogen. Man kennt ihn denke ich? Der versteht die Welt nicht, wie wir keine 4-6 Punkte haben und ist der Meinung, dass wir seit der letzten Saison die spielerisch mit Abstand beste MAnnschaft sind und auch taktisch weit vorne.

Das sind jetzt Leute ohne Fanbrille und der ist nicht der Einzige der das so sieht. Ich gehe da mit, auch wenn ich ne Fanbrille aufhab. Es liegt nicht am System, nicht am Trainer. Wenn wir den feuern, dann könnte uns die gleiche Spirale ereilen wie Düsseldorf. Es MUSS investiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=lHNIRJsAjjk&t=2816s

hier der link zum review spieltag 2, geht direkt mit 96 los, wie am ersten Spieltag auch und er spricht dem Fan echt aus der Seele :mrgreen:
Zuletzt geändert von kallegrabowski am 17. Aug 2026, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
Antworten