Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
kerze

Re: Christian Titz

Beitrag von kerze »

RoterKlaus hat geschrieben: 1. Sep 2026, 09:21 Wenn man gerne ohne Titz weitermachen möchte, muss man nicht zwangsläufig doof sein.
Natürlich nicht.

Was mich aber wundert: wenn man am letzten Spieltag (oder an den letzten 3 Spieltagen) denkbar knapp am Aufstieg scheitert, kann man ja nicht alles falsch gemacht haben.

Genau so wirkt auf mich aber die Stimmung, die seitens Kind, Madsack Presse und auch von einigen Fans verbreitet wird.

Wir waren die letzten 12 Jahre nicht einmal ansatzweise auch nur in der Nähe eines Aufstiegsplatzes und haben dazu teilweise ganz furchtbaren Fußball gespielt. Trotzdem hat man das Gefühl, daß diese bleierne Zeit nicht einmal halb soviel Kritik hervorgerufen hat.

Das ist es , worüber ich mich ärgere.

Statt die Fehler, die Titz tatsächlich gemacht hat, zu analysieren und die Schwachstellen im Kader zu beheben, sind alle Beteiligten beleidigt, der Trainer beschädigt und Jonas Boldt mittlerweile auch.

Von den drei Granden gar nicht erst zu reden...

Das ist alles so unnötig. Die Zuschauer sorgen für einen neuen Dauerkartenrekord in der 2. Liga, freuen sich auf die Saison und die Verantwortlichen gehen aufeinander los.

Das hat doch mit sachlicher Kritik und einer sportlichen Analyse kaum mehr was zu tun.

Die Mannschaft müßte jetzt schon eine beeindruckende Serie starten, um die Stimmung zu drehen.

Das ist nicht unmöglich, wird aber sehr schwierig, da die Mannschaft leider nicht besser geworden ist.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Es könnte so einfach sein. Man müsste nur eine neutrale Presse haben, die das kritisiert, was wirklich kritisiert werden muss bei 96. Die 3er Bande wäre in Hannover unten durch, aber sowas von!

Aber sie dürfen (oder wollen?) nicht.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

ich meinte das Titz von sich aus kündigen sollte;)
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
rubber

Beitrag von rubber »

Was bleibt ist, zu warten, zu warten, zu warten... Bis jemand kommt, der Kind zum verpissen überzeugt, dann werden die anderen Unfähigen womöglich ebenfalls verschwinden... Zu erwarten, dass aus dem jetzigen Hühnerhaufen was wird, grenzt an Selbstkasteiung.
Du hast die Wahl der Qual.
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Jedenfalls können wir den Trainer erstmal in Ruhe lassen. Er hat nicht bekommen was er braucht. Kind wird Ihn selbstverständlich als Schuldigen hinstellen demnächst. Das übliche Programm halt seit zig Jahren.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
malu57

Beitrag von malu57 »

Titz hat jetzt jede Menge Vorbereiter im Kader, die den vorletzten oder letzten Pass spielen können, eigentlich geht es nun nur noch um die entsprechende Verwertung in vorderster Linie! Gibt es da am Freitag bereits den Durchbruch gegen den KSC?
Kann sein, kann nicht sein- Fragen über Fragen, die uns Källman und Pichler dann beantworten werden!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
kerze

Beitrag von kerze »

Hobrecht hat in der U21 eigentlich immer ganz gut geknipst.

Bevor man wieder mit falscher 9 oder ähnlichen taktischen Kniffen anfängt, wäre es ja vielleicht mal eine Variante, ihn zu bringen.

Habe aber keine Ahnung, wie er sich im Training präsentiert.
Weltraumsportler

Beitrag von Weltraumsportler »

Eins ist wieder klar. Nach der torreichen KSC Pleite kommt Denen 96 gerade recht. Da wird eingeigelt und kräftig gekontert.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
FredSchaub

Beitrag von FredSchaub »

Erst einmal ist es ein unfassbarer Vorgang, dass sich alle Beteiligten über Monate selbst blockieren und somit wichtige Entscheidungen auf der Strecke bleiben. Es gibt bei 96 keinerlei Miteinander mehr, sondern nur nur ein Gegeneinander. Seit dem Verlust von MM ist die Ruhe verloren gegangen, Becker, Wagner und Titz sind offenbar nicht in der Lage sich auf Namen zu einigen und MK eben nicht bereit das zu bezahlen was nötig ist.
Ablösefreie Spieler gibt es noch genug, zum Beispiel Reich von Mainz 05, ein Stürmer und andere auf dem Markt.

Aber solange die "Investoren" vom Elversberger Weg träumen, werden halt immer wieder die Verantwortlichen ausgetauscht, wenn es mal eine Durststrecke gibt.
Wie man es aber auch machen kann zeigt für mich Hertha die ihre besten Spieler verkauft haben und jetzt ein Gefüge haben. Ob das so durchhält wird sich zeigen. Aber ich denke CT ist gut beraten die Mannschaft hinter sich zu versammeln und dann kann auch ohne neuen Stürmer was entstehen. Es ist ja nicht so, dass da nur Blinde auf dem Platz sind, im Gegenteil. aber es geht nur wenn alle den Weg gehen wollen. Jetzt ist es aber so, dass MK in der Presse fordert wer spielen soll und das ist ja ein unfassbarer Vorgang. Wie man in diesem Alter noch so ein Geltungsbedürfnis haben kann erschließt sich mir nicht. Das ist nur noch peinlich und schadet dem Ganzen mehr als alles andere.
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
kallegrabowski

Da sagst du was.......Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf her, wie man so schön sagt. Ich denke es ist nicht unrealistisch das Ganze so zu betrachten....

Markus Mann hat Kind ein wenig eingenordet, konnte dies vermutlich wegen der Loorbeeren von Hopp. Dann ging es gut bergauf und auch wenn es klar war., dass es für einen derart talentierten Manager woanders hingehen würde, ich glaube der wäre noch hier, wenn Kind signalisiert hätte das man weiter investiert und aufbaut. Man war an einem Punkt angekommen, wo es eben nicht mehr geht zu entwickeln wenn man erst Erlöse einnimmt. In den Transferphasen vorher hatte Manns schon für die Verhältnisse Masterclass geliefert und es kommt jetzt nicht gerade Vertrauen gleich, dann so in die neue Saison gehen zu wollen.

Hat Schmadtke sicherlich ähnlich gesehen und direkt gesagt.....No way!!!!

Jetzt ist Kind aber Kind und so hat man sich dann mit Boldt einen geholt, der zunächst mal macht was el Gefe sagt. Das ist dumm für Titz und man konnte raushören das er mit der Kaderplanung nicht so glücklich ist. Geschmäckle hat es noch, weil Becker damals Titz in Hamburg entlassen hat. Ich weiß nicht wie die zueinander stehen und welche Rolle Mann in der Vermittlung/Puffer hatte, aber es wirkt so als ob Titz einen Fürsprecher verloren hätte und Kind jetz halt wieder seinem Sparwahn verfällt.

Ziemlich ungünstig in einer Situation wo man gefühlt derart nah dran ist. Nix desto trotz, nimmt man die Leistungen (Darmstadt bedingt ausgenommen) hat man ein Team das oben mitspielen kann. Jetzt müssen es die Spieler richten und ausgeschlossen ist es ja nicht. Dennoch mache ich mir da eher bei Pichler sorgen, der bisher überhaupt keine besondere Gefahr austrahlt, auch wenn er sich reinhängt. Wünsche beiden das der Knoten platzt. Boldt ist für mich jetzt schon komplett unten durch, nachdem er den Mund so voll genommen hat. Halte überhaupt nichts von ihm und der wird erstmal zegen müssen, dass er auch ein Teamplayer sein kann. Bei Becker bin ich da auch gerade skeptisch. Es scheint als wäre zemlich viel von dem was gut war an Mann gehangen.

Die Hannoversche Presse ist zudem das Allerletzte, 96er können das nicht sein, ganz ehrlich. Es wäre zwar n bisschen 90er Testosteronbehaftet, aber ich würde mir wünscehn das Titz da mal deutlicher wird und denen ihr dum---- Mundwerk stopft. Bin gespannt auf Freitag und wünsche mir einen deutlichen Sieg mit Stürmertoren, damit erstmal etwas mehr Ruhe einkehrt und sich vielleicht eine Euphoriewelle entwickeln kann. Das dürfte aktuell aber schwierig werden und mehr als eine Partie dauern. Die Stimmung wird aber sicherlich wieder grandios werden. Wenn sich die Truppe auf eines verlassen kann, dann die Unterstützung, sofern sie alles auf dem Platz lassen.

Wie schön wäre es, wenn Kind nicht so beratungsresistent wäre........
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Nicht der vollumfängliche Durchblicker Graf von Krolock ist beratungsresistent, die Anderen sind es. Und um das zu vertuschen, belügen sie ihn auch noch. Da ist doch klar, dass die dann fliegen oder in den Keller müssen. Im Zweifel gibt ihm das Gericht ja auch immer recht, ähh...
Er kann es eben.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

kerze hat geschrieben: 2. Sep 2026, 11:26 Hobrecht hat in der U21 eigentlich immer ganz gut geknipst.

Bevor man wieder mit falscher 9 oder ähnlichen taktischen Kniffen anfängt, wäre es ja vielleicht mal eine Variante, ihn zu bringen.

Habe aber keine Ahnung, wie er sich im Training präsentiert.
Guter Vorschlag! Vielleicht sollte Titz die nächsten Spiele Källmann die 1. Halbzeit spielen lassen und Hobrecht die 2. Halbzeit, und dann wird man sehen, wie das läuft. Der Trainer kann jedenfalls nicht für die Transfers verantwortlich gemacht werden.
passion96

Beitrag von passion96 »

Unter Leitl bin ich regelmäßig bei Spielen weggenickert - verpasst hat man selten etwas.

Unter Titz ist das anders.
Ein Wechselspiel der Emotionen.
Alles und nichts ist möglich - und am Ende kann man dem Trainer die geringste Schuld geben.
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Es ist doch fast zu befürchten das Titz nach einer Niederlage beim FCN fliegt
Die Verantwortlichen ( und die Medien) werden sagen, das Gindorf plus Hartel und Källman für Siege reichen muss und der Trainer beratungsresistent ist
Nur mit dem Kader wird ein neuer Trainer auch nicht aufsteigen.
Dennoch sollte Titz neue Impulse setzen und seinen Ansatz überdenken
kerze

Beitrag von kerze »

Man muss auch mal sportlich sein. Das war ein klasse Spiel von beiden Seiten, hohes Niveau. Leider hat es nicht ganz gereicht gereicht uns.
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Das Team befindet sich sKonditionenell in einen schlechten Zustand. Ab der 70-min brechen wir regelmäßig ein das war schon letzte Saison ein Thema damals hatten wir eine stärkere Bank was das noch kaschieren konnte. Titz und sein Team sind gefordert daran zu arbeiten
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
Peteschi

Beitrag von Peteschi »

96schweiz hat geschrieben: 4. Sep 2026, 21:31 Es ist doch fast zu befürchten das Titz nach einer Niederlage beim FCN fliegt
Die Verantwortlichen ( und die Medien) werden sagen, das Gindorf plus Hartel und Källman für Siege reichen muss und der Trainer beratungsresistent ist
Nur mit dem Kader wird ein neuer Trainer auch nicht aufsteigen.
Dennoch sollte Titz neue Impulse setzen und seinen Ansatz überdenken
Ich kann Titz nur raten, dem Ratschlag von Kind zu folgen und Källman gegen Nürnberg von Anfang an spielen zu lassen. Dann werden alle sehen, was dabei herauskommt. Auch den neuen Emir vom HSV sollte Titz von Beginn an bringen, damit alle sehen, was er kann. Diese Versuche sollte Titz ruhig wagen, denn gegen Nürnberg hat diese 96-Mannschaft sowieso keine Gewinnchance. Hartel sollte er auch durchspielen lassen, um zu sehen, ob seine Luft tatsächlich für 90 Minuten reicht.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Hat Chakroun bis zum Ende drauf gelassen. Krasser Fehler.
kallegrabowski

Titz raus!!!! So, das macht ja Hannover.........
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
96fanlukas

Beitrag von 96fanlukas »

Werde aus Titz langsam auch nicht mehr klug, kann das nicht einschätzen, dachte erst er provoziert ohne MS, dass er es also eventuell drauf anlegt gegangen zu werden, dann hat er sich aber emotional beim 2:2 sehr aufgeregt.
Es liegt aber alles so dicht zusammen, das 3:1 war ja eine Millimetergeschichte, wenn es zählt ist das Spiel gelaufen, alle loben ihn auch wegen der hängenden 9.
Wenn Chackroun noch nicht fit ist für einen längeren Einsatz darf er ihn nicht so früh bringen bzw. darf er ihn bei der desolaten Leistung wieder auswechseln, dass er sich das traut hat er doch schon bewiesen.
Gesperrt