Das 4 IV-System hat sich nicht als defensives Bollwerk empfohlen. Wenn wir dann sowieso schon nicht zu Null spielen können, sollten wir wenigstens mit mehr Offensivdrang aus der Abwehr agieren, also mit richtigen Außenverteidigern und einem Klose in der Startelf.
Gegen die USA würde ich so auflaufen:
--------------------Neuer--------------------
Lahm-----Merte-------Hummels-----Durm
----------Schweini------Kroos---------------
Müller-------------Özil-------------Schürrle
-------------------Klose---------------------
Schürrle oder Poldi ist ein Härtefall. Da muß der bessere letzte Eindruck zählen. Da Kroos bei Löw eh immer spielt, soll er halt auf die Doppelsechs. Lieber wäre mir da ein fitter Zerstörer wie Kedhira. Ham wer leider nich. Man könnte auch Hummels da spielen lassen, dafür dann Boateng in die IV, der ist aber auch verletzt. Vorne muß einfach Miro ran. Er hat als einziger das nötige Durchsetzungsvermögen und die ganze Welt einen Mordsrespekt vor ihm. Überhaupt finde ich es schade, dass wir uns so sehr am Gegner orientieren. Das hat schon bei der EM nicht geklappt. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre hier besser. Sollen doch die anderen schauen, wie sie einen Müller in den Griff kriegen.
Götze, Poldi, Draxler oder Khedira kann man immer bringen, um etwas anderes zu versuchen. Und Lahm gehört verdammt nochmal nach Außen, Herrgott! Löw habe ich das auch schon zugefaxt. Mal schauen!