Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 16:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
olip hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Sind eigentlich für BVB,Bayern, Bremen Top-Zuschläge geplant :?: Nein. In Hannover zahlt man der Einfachheit halt immer Topzuschläge, falls es noch nicht aufgefallen ist. Also auch gegen Freiburg, Nürnberg und Rostock. Das erhöht die Transparenz für den Kunden 
Hast du vergessen, dass das 96-Ticketing-System zukunftsweisend ist, weil es sich an der WM 2006 orientiert? 4 verschiedene Preise im ganzen Stadion sind der Idealfall.
Und Kategoriepreise verbieten sich schon deshalb, weil der Einfluß des Terminplans diesen entgegenwirkt. Am ersten Spieltag wird das Stadion so oder so voll, ein Spiel im Winter gegen Rostock wird bei keinem Preis der Welt ausverkauft sein. Ist doch klar, oder?
[Verbitterungsmodus aus]
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 17:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Und Kategoriepreise verbieten sich schon deshalb, weil der Einfluß des Terminplans diesen entgegenwirkt. Am ersten Spieltag wird das Stadion so oder so voll, ein Spiel im Winter gegen Rostock wird bei keinem Preis der Welt ausverkauft sein. Ist doch klar, oder? 
Klar, man kennt sowas ja. CDs werden oft in der ersten Woche erstmal teuer verkauft, damit die Fans, die nicht warten können, ordentlich geschröpft werden. Dann gibt es einen besseren Preis fürs Normalpublikum und später dann den Schnäppchenpreis. So werden drei Publikumsschichten abkassiert.
Derartige Modelle der Gewinnmaximierung werden leider heute als "clever" und "geschäftstüchtig" angesehen. Ich nenne es Abzocke.
So wird es auch beim Fußball irgendwann sein. Erstmal läßt man die Voreiligen kräftig bluten und dann wischt man den Rest mit Sonderangeboten auf.
Aber wie wäre es mal mit diesem Modell:
50.000 Karten für 20 Euro (Durchschnitt) = 1.000.000 Euro
25.000 Karten für 30 Euro (Durchschnitt) = 750.000 Euro
Ach ja. Geht nicht. Denn nach aktueller "Wirtschaftsphilosophie" ist es nämlich noch lange nicht gut, 100% seiner Ware zu verkaufen. Denn dann muß man sich fragen, wieviel mehr man hätte absetzen können. Da ist es besser, nur 90% zu höheren Preisen zu verkaufen. Kein Wunder, dass kein normaler Mensch mehr durchsteigt durch diesen Mist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 17:49 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und Kategoriepreise verbieten sich schon deshalb, weil der Einfluß des Terminplans diesen entgegenwirkt. Am ersten Spieltag wird das Stadion so oder so voll, ein Spiel im Winter gegen Rostock wird bei keinem Preis der Welt ausverkauft sein. Ist doch klar, oder?  Klar, man kennt sowas ja. CDs werden oft in der ersten Woche erstmal teuer verkauft, damit die Fans, die nicht warten können, ordentlich geschröpft werden. Dann gibt es einen besseren Preis fürs Normalpublikum und später dann den Schnäppchenpreis. So werden drei Publikumsschichten abkassiert.Derartige Modelle der Gewinnmaximierung werden leider heute als "clever" und "geschäftstüchtig" angesehen. Ich nenne es Abzocke. So wird es auch beim Fußball irgendwann sein. Erstmal läßt man die Voreiligen kräftig bluten und dann wischt man den Rest mit Sonderangeboten auf. Aber wie wäre es mal mit diesem Modell: 50.000 Karten für 20 Euro (Durchschnitt) = 1.000.000 Euro 25.000 Karten für 30 Euro (Durchschnitt) = 750.000 Euro Ach ja. Geht nicht. Denn nach aktueller "Wirtschaftsphilosophie" ist es nämlich noch lange nicht gut, 100% seiner Ware zu verkaufen. Denn dann muß man sich fragen, wieviel mehr man hätte absetzen können. Da ist es besser, nur 90% zu höheren Preisen zu verkaufen. Kein Wunder, dass kein normaler Mensch mehr durchsteigt durch diesen Mist.
Bei den CDs ist es genau andersrum. Am Anfang sind die CD nämlich ziemlich billig, damit sie möglichst schnell in die Charts kommen und damit sie früh und oft im Radio laufen. Nach ein oder zwei Wochen geht der Preis dann schön rauf, wenn der Run auf die CD einsetzt. Jedenfalls sind das meine beobachtungen. Kann sein, das es bei neuen "Künstlern" anders ist.
Und zum Thema nur 90% der "Ware" zu verkaufen. Es hört sich allemal besser an, wenn das Stadion Ausverkauft ist. Der Werbeeffekt, "Ui, da muss ja was los sein" würde neue Zuschauer bringen bzw den DK Absatz erhöhen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 07.09.2004 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 17:51 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und Kategoriepreise verbieten sich schon deshalb, weil der Einfluß des Terminplans diesen entgegenwirkt. Am ersten Spieltag wird das Stadion so oder so voll, ein Spiel im Winter gegen Rostock wird bei keinem Preis der Welt ausverkauft sein. Ist doch klar, oder?  Aber wie wäre es mal mit diesem Modell: 50.000 Karten für 20 Euro (Durchschnitt) = 1.000.000 Euro 25.000 Karten für 30 Euro (Durchschnitt) = 750.000 Euro
Das setzt voraus, dass man mehr Karten verkauft, wenn der Preis sinkt. Lt. Wirtschaftstheorie Schnitzmeier/Kösters verkauft man aber nicht mehr Karten, wenn der Preis sinkt und umgekehrt auch nicht weniger Karten wenn der Preis steigt (außer er steigt z.B über 90 Euro. oder so). Von daher unsinniger Grundansatz Deinerseits
Kategorien gehen im Übrigen auch deshalb nicht, weil sich dann die bei uns als Topkategorie eingestuften Gegner rächen und 96 bei sich ebenfalls mit höheren Preisen versehen. Das schadet den 96-Auswärtsfans. Von daher will man das nicht (Bemeh, you remember...?)
Wolfsburg hat 96 übrigens in dieser Sasison als Topverein eingestuft (die haben diese Sasison mit der "so unsinnigen" Kategorisierung auch angefangen...). Wollen wir hoffen, dass unser Verein sich rächt und die Preise gegen WOB erhöht, um den WOBern zu schaden... dafür zahle ich als Heimfan auch gerene ein paar Euro mehr
Ich muß jetzt mal weiterarbeiten. Gibt ja Leute, die tatsächlich vernünftige Arbeit abliefern müssen, um ihren Lohn zu erhalten....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 18:42 |
|
|
olip hat geschrieben: Das setzt voraus, dass man mehr Karten verkauft, wenn der Preis sinkt. Lt. Wirtschaftstheorie Schnitzmeier/Kösters verkauft man aber nicht mehr Karten, wenn der Preis sinkt und umgekehrt auch nicht weniger Karten wenn der Preis steigt
Klingt sehr realitätsnah.
Mal sehen. Ich möchte irgendwas kaufen, der Preis ist mir aber zu hoch. Kaufe ich es dann?
Oder. Warte. Ich kaufe etwas regelmäßig, es ist aber nicht lebenswichtig. Der Preis verdoppelt sich in kürzester Zeit. Kaufe ich es immer noch oder steige ich auf ein günstigeres Produkt um?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 18:47 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Bei den CDs ist es genau andersrum. Am Anfang sind die CD nämlich ziemlich billig, damit sie möglichst schnell in die Charts kommen und damit sie früh und oft im Radio laufen. Nach ein oder zwei Wochen geht der Preis dann schön rauf, wenn der Run auf die CD einsetzt. Nicht unbedingt. Oft genug habe ich schon gesehen, dass Neuerscheinungen nicht sofort als Sonderangebot verkauft werden, sondern erst nach 1 oder 2 Wochen. Aber das mag durchaus variieren. Allerdings ist Airplay auch nicht unbedingt immer von Verkaufszahlen abhängig, sondern eher umgekehrt. Radio- und Fernseheinsätze werden teilweise unter dem Tisch verschachert, so dass die Plattenfirmen ganz genau wissen, welcher Song gespielt werden wird und welcher nicht. RedWilly hat geschrieben: Und zum Thema nur 90% der "Ware" zu verkaufen. Es hört sich allemal besser an, wenn das Stadion Ausverkauft ist. Der Werbeeffekt, "Ui, da muss ja was los sein" würde neue Zuschauer bringen bzw den DK Absatz erhöhen.
Na klar. Mal abgesehen davon, dass ein volles Stadion die Mannschaft auch motivieren und damit zum sportlichen Erfolg beitragen kann. Was wiederum noch mehr Nachfrage erzeugt. Aber das sieht wohl nicht jeder so. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 22:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Mal sehen. Ich möchte irgendwas kaufen, der Preis ist mir aber zu hoch. Kaufe ich es dann?
Oder. Warte. Ich kaufe etwas regelmäßig, es ist aber nicht lebenswichtig. Der Preis verdoppelt sich in kürzester Zeit. Kaufe ich es immer noch oder steige ich auf ein günstigeres Produkt um?
Warst wohl noch nie bei ner Herry-Brauereibesichtigung
Herry entwickelt ein Ice-beer, was in der "Szene" angeboten wird, um Sol, Corona u.s.w. ein wenig das Wasser abzugraben ... anfangs wird es nicht gekauft, Sol kostet 6 DM Ice-Beer 3 DM, aber in dem Moment wo Ice-Beer nachgezogen hat auf 5 oder 6 DM kauften die Leute es, weil es ja kein "Billig-Kram" mehr ist ... schon komisch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 23:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herry entwickelt ein Ice-beer, was in der "Szene" angeboten wird, um Sol, Corona u.s.w. ein wenig das Wasser abzugraben ... anfangs wird es nicht gekauft, Sol kostet 6 DM Ice-Beer 3 DM, aber in dem Moment wo Ice-Beer nachgezogen hat auf 5 oder 6 DM kauften die Leute es, weil es ja kein "Billig-Kram" mehr ist ... schon komisch ...
Das ist was anderes. Aus dem gleichen Grund wird ja auch Porsche seine Karren nie günstig verkaufen. Die wollen halt ein "exklusives" Publikum ansprechen und diese Leute kaufen eben auch nur "exklusive" Waren. Sonst haben sie kein Interesse mehr. Was ja an sich schon schwachsinnig genug ist.
Aber Fußball war ja traditionell immer der "Sport des kleinen Mannes" und kein Stück exklusiv. Dass man da jetzt auch was ändern möchte, ist für mich ein Skandal. Soll das "exklusive" Publikum doch zum Eishockey gehen. Auf die Hummer-fressende Bande, die in Logen halb aufs Spielfeld und halb aufs Buffet schaut, kann ich jedenfalls gut verzichten. Obwohl, so ein schöner Hummer... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 06:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bisher sind rund 15000 Dauerkarten verkauft!
Aber, Achtung, man kann jederzeit noch einsteigen und sich eine Dauerkarte zulegen.
Der Preis wird dann an die noch zu spielenden Spiele anteilig angepasst!
Das hört sich gut an! Ich denke mal, dass diese Option noch etliche wahrnehmen werden. Besonders wenn es "sportlich laufen sollte" (wird schon klappen!?  )!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 07:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Bisher sind rund 15000 Dauerkarten verkauft! Aber, Achtung, man kann jederzeit noch einsteigen und sich eine Dauerkarte zulegen. Der Preis wird dann an die noch zu spielenden Spiele anteilig angepasst! Das hört sich gut an! Ich denke mal, dass diese Option noch etliche wahrnehmen werden. Besonders wenn es "sportlich laufen sollte" (wird schon klappen!?  )! Rote Grüße - Kleefelder
15000 sind für das "Umfeld Hannover 96" nicht viele !! Und das der Preis hier wirklich angepasst wird, naja man wirds sehen
So ich hoffe heute kommt meine Karte, mal sehen was sich die Roten für 4 Euro Versandgebühren haben einfallen lassen. Vielleicht wird die Karte ja von einer schönen Postbotin gebracht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 11:05 |
|
|
Sicherheitshalber möchte ich klarstellen, dass mein Posting (das mit dem Verbitterungsmodus) nicht meine Meinung, sondern die der Verantwortlichen bei 96 widergibt.
Olip:
Ich kann mich sehr gut erinnern an die tolle Argumentation.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 13:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
olip hat geschrieben: Das setzt voraus, dass man mehr Karten verkauft, wenn der Preis sinkt. Lt. Wirtschaftstheorie Schnitzmeier/Kösters verkauft man aber nicht mehr Karten, wenn der Preis sinkt und umgekehrt auch nicht weniger Karten wenn der Preis steigt (außer er steigt z.B über 90 Euro. oder so). Von daher unsinniger Grundansatz Deinerseits
Die Abhängigkeit der Nachfrage von der Preisgestaltung lernt jeder Kaufmann im ersten Lehrjahr...
Wie blöde muss man denn sein um so eine wirre Theorie zu bringen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 19:12 |
|
|
Kampfzwerg96 hat geschrieben: eigentlich liegen unsere preise im mittelfeld der liga (also nicht dermaßen überteuert im verhältnis zu den anderen vereinen)
Ja? Also das wäre mir neu...
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 23:19 |
|
|
habe mal auf sehr vielen anderen hps von bundesligavereinen rumgestübert. es gibts wirklich nur einen verein, dessen preise nochmal deutlich höher sind als unsere. 3-4 vereine haben noch das gleiche niveau wie wir. einige sind leicht billiger.... der rest ist dann eben deutlich billiger. ziemlich frustrierend. besonders wenn man sieht, dass sogar vereine wie dortmund billigere preise haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 00:06 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Kampfzwerg96 hat geschrieben: ... ziemlich frustrierend. besonders wenn man sieht, dass sogar vereine wie dortmund billigere preise haben...
Die erste Quittung gibt's am Sonntag. Und sechzehn - oder fünfzehn - weitere werden in dieser Saison noch folgen.
Ich prophezeie, dass wir die Arena in dieser Saison maximal einmal (Bayern) ausverkauft sein wird.
Ich persönlich ärgere mich schon vor Anpfiff des ersten Heimspiels, dass ich diesen Preiswahnsinn mitgemacht habe. Das Geld hätte meine Familie wirklich gut gebrauchen können. (Größeres Kinderfahrrad und so...)
Ach übrigens: Solche Zweifel sollten meiner Ansicht nach erlaubt sein. Und fangt mir jetzt nicht mit "guter Roter" und "schlechter Roter" an... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 09:08 |
|
|
Kampfzwerg96 hat geschrieben: habe mal auf sehr vielen anderen hps von bundesligavereinen rumgestübert. es gibts wirklich nur einen verein, dessen preise nochmal deutlich höher sind als unsere. 3-4 vereine haben noch das gleiche niveau wie wir. einige sind leicht billiger.... der rest ist dann eben deutlich billiger. ziemlich frustrierend. besonders wenn man sieht, dass sogar vereine wie dortmund billigere preise haben...
Selbst wenn wie die Preise hier die günstigsten in der Liga wären, wäre das für mich kein Argument. Wenn man allen Leuten die Hände abhcken würde, würde ich trotzdem beide behalten wollen, auch wenn es in dem Fall ein "Schnäppchen" wäre, "nur" eine Hand abgehackt zu bekommen.
Preise müssen sich eben auch daran orientieren, was die Zielgruppe zahlen kann. Und die Zielgruppe für Fußball besteht nunmal nicht aus Millionären.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:40 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich persönlich ärgere mich schon vor Anpfiff des ersten Heimspiels, dass ich diesen Preiswahnsinn mitgemacht habe. Das Geld hätte meine Familie wirklich gut gebrauchen können. (Größeres Kinderfahrrad und so...) Ach übrigens: Solche Zweifel sollten meiner Ansicht nach erlaubt sein. Und fangt mir jetzt nicht mit "guter Roter" und "schlechter Roter" an... 
Sind erlaubt, Michel, wir teilen sie ja! Und dass Luki sich jetzt auf dem kleinen Fahrrad weiterquält, ist nicht okay.
Ich glaube nicht mal, dass es sich lohnt. Zehn Öre weniger pro Karte würde imho 5.000 Zuschauer mehr ziehen. Samt Wurst und Bier. Hm, BWLer hier, der uns das mal schnell rechnen kann? Also, ich glaube es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
olip hat geschrieben: Wolfsburg hat 96 übrigens in dieser Sasison als Topverein eingestuft (die haben diese Sasison mit der "so unsinnigen" Kategorisierung auch angefangen...). Wollen wir hoffen, dass unser Verein sich rächt und die Preise gegen WOB erhöht, um den WOBern zu schaden... dafür zahle ich als Heimfan auch gerene ein paar Euro mehr 
Was soll der Blödsinn
Rache ? Seien wir doch mal froh wenn regionales Interesse an dem Spiel entsteht und wir überdurchschnittlich mehr Zuschauer ins Stadion bekommen. Das WOB einen Zuschlag erhebt ist doch logisch. Kleines Stadion und hohes Interesse. Die kriegen ihre Hütte nur gegen die Bayern und Hannover voll. Sollen wir dies erstmal nachmachen mit einem größeren Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 12:06 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich glaube nicht mal, dass es sich lohnt. Zehn Öre weniger pro Karte würde imho 5.000 Zuschauer mehr ziehen. Samt Wurst und Bier. Hm, BWLer hier, der uns das mal schnell rechnen kann? Also, ich glaube es nicht.
Bin zwar kein BWLer, habe die Sache aber trotzdem vor einigen Monaten unter verschiedenen Prämissen durchgerechnet.
Ergebnis ist, dass deine obigen Annahme sicherlich zu pauschal ist. Träfe sie dennoch zu, dann ist das jetzige Preismodell in jedem Fall besser für 96.
Als ernsthaftes Ergebnis habe ich erhalten - und damals versucht, den Herren Kind und Schnitzmeier zu verkaufen - , dass bei vernünftiger Kategorisierung der Gegner, bei besserer Differenzierung der Preise vor allem auf der West, aber auch in der Kurve, und bei gleichzeitigem mäßigem Absenken des Preisniveaus (z.B. 420 statt 465 auf der West Mitte als Referenz) folgende Effekte eingetreten wären:
1. Deutlich mehr Dauerkarten insgesamt, vor allem auch in den bisher vernachlässigten Blöcken W2, W5 z.B.
2. Weniger in die billigeren Kurven abwandernde Fans (W3--> N15 z.B.)
3. Mehr Zuschauer, die es sich beim aktuellen Preisniveau einfach nicht mehr leisten können, aber mit einem Platz in der Kurve zufrieden sind (Hauptsache dabei).
4. Wesentlich mehr Nicht-DK-Zuschauer, die auf den nicht durch DK belegten (schlechteren) Plätzen ja auch entsprechend weniger zahlen.
5. Eine gleichmäßige Stadionauslastung, weil Bayern-Fans zur Kasse gebeten werden, Rostock-Zuschauer günstig reinkommen.
6. Durch mehr Zuschauer eine bessere Stimmung, die sich vielleicht sogar auf die Mannschaft auswirkt, die andere Fans animiert, auch mal "reinzuschauen", weil da was los ist.
7. Mehr Zufriedenheit bei den Zuschauern, weil sie das Gefühl haben, einen (halbwegs) gerechten Preis zu zahlen.
8. Mehr Umsatz im Catering-Bereich.
9. Die Gesamteinnahme dürfte sicherlich nicht niedriger liegen als beim aktuellen Preismodell.
Aber wie gesagt ist das ganze natürlich eine Modellrechnung mit diversen, m.E. jedoch nicht von der Hand zu weisenden, Prämissen über das Verhalten der Fans. Da unterscheidet sich unser Ansatz von der sehr schlichten Vorgehensweise der 96-Verantwortlichen. Diese lautet: Wir brauchen x Millionen Einnahme, gehen von durchschnittlich 30.000 Zuschauern aus und müssen deshalb die Preise auf besagtem Niveau festlegen. Das Pferd sozusagen von hinten aufgezäumt. Interessant aber falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 12:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Diese lautet: Wir brauchen x Millionen Einnahme, gehen von durchschnittlich 30.000 Zuschauern aus und müssen deshalb die Preise auf besagtem Niveau festlegen. Das Pferd sozusagen von hinten aufgezäumt. Interessant aber falsch.
Ich nenne das Wunschdenken. Das hat mit der Realität leider nur wenig gemeinsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|